Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Dragon Age III: Inquisition
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Æsir schrieb:Nunja Mass Effect wird ebenso wie DA von Bioware entwickelt, logisch also das es sich ähnelt.
Ja das ist mir bewusst, deshalb nannte ich es ja als Vergleich. Wink Denn zuvor wurden diese Dialogoptionen bei DA ja nicht angezeigt. Bei ME schon.


Zitat:Nunja da der Inquisitor eine wichtige politische Position hat wären sarkastische Antworten eben etwas unangebracht
Na das sehe ich aber anders. Von einem Wächter, der die dunkle Brut vernichten und die Welt retten soll, würde ich auch eher erwarten, dass dieser ansich gut oder zumindest recht neutral ist. Dennoch konnte er sehr böse gespielt werden. Dagegen ist Sarkasmus doch äußert harmlos.
Nunja gerade die Option "direkt" wird schon aggressiv genug sein und bisher hat man ja noch keine Anwendungen dessen gesehn
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Yunalesca Redgrave schrieb:Ja das ist mir bewusst, deshalb nannte ich es ja als Vergleich. Wink Denn zuvor wurden diese Dialogoptionen bei DA ja nicht angezeigt. Bei ME schon.

Na das sehe ich aber anders. Von einem Wächter, der die dunkle Brut vernichten und die Welt retten soll, würde ich auch eher erwarten, dass dieser an sich gut oder zumindest recht neutral ist. Dennoch konnte er sehr böse gespielt werden. Dagegen ist Sarkasmus doch äußert harmlos.
Das wäre mal erfrischend, einen Helden zu sehen, der dem System kritisch gegenübersteht, da bin ich deiner Meinung Yunalesca. Ich fand sowieso, dass DA sehr widersprüchlich mit der Thematik Magie umgeht. Sie scheinen die Magier zu brauchen, um mit den Magiern fertig zu werden. Das sollte doch mal ein bisschen aufgemischt werden. Lösungen könnten sein: 1. Drachen gezielt züchten und abrichten zum Kampf gegen böse Magier. 2. mit Hilfe der Technik.

Je mehr ich über DA Inquisition lese, desto skeptischer bin ich, ob es mir gefällt. Ich finde eigentlich, die Diskussion um eine freie Entscheidung in Spielen sollte nochmal aufgegriffen werden und neu überdacht werden. Die Vorgänger von DA haben mich nicht komplett überzeugt und Mass Effekt hat bei der letzten Konfrontation mit den Spielern wegen der angeblichen Freiheit der Entscheidung immerhin ein blaues Auge davon getragen.

Mir ist es eigentlich viel lieber, ich habe einen konkreten Handlungsstrang, der festliegt und dabei in die Tiefe geht, als mehrere unlogisch zusammengeschusterte Handlungsstränge mit angeblicher Entscheidungsfreiheit, die keine sind und sowieso auf das selbe Ziel hinauslaufen. In ME war das Ende immer das selbe, egal welche Entscheidungen man im Spiel getroffen hatte und in DA II ebenfalls. Das hat mich schon sehr gestört.

[/FONT]
Æsir schrieb:Nunja gerade die Option "direkt" wird schon aggressiv genug sein und bisher hat man ja noch keine Anwendungen dessen gesehn
Du weißt schon was Sarkasmus ist, oder? Wink Das war ja nicht die direkte/aggressive Antwort. Das sind zwei Paar Schuhe, wie ich finde. Die sarkastische Antwort war immer so die humorvolle und spöttische Art. Das gefiel mir.

Das Ende in Mass Effect bestimmte sich halt erst am Ende und ja da war es im Grunde egal, wie man zuvor entschied. Doch dafür haben sich die Entscheidungen während des Spielverlaufs ausgewirkt. Teils echt deutlich. Daher absolut ok für mich. Bei DA2 fand ich das allerdings auch ein wenig schade. Das Ende war wirklich exakt das Gleiche. Und die Entscheidungen hatten keinen Einfluss. Beispielsweise verweigert man die Quest von Anders und es geschieht dennoch. Aber mal ehrlich, im Leben verläuft auch nicht immer alles so, wie man es gern hätte. Und warum sollte sich jemand von seinem Vorhaben abbringen lassen, nur weil DU ihm nicht dabei hilfst. Wink Ich fand es dennoch gut, sich entscheiden zu können.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf DA3 und hoffe auf einen weiteren schnuckeligen männlichen Elfen, für die Romanze, wie in den Vorgängern. grins
Yunalesca Redgrave schrieb:Du weißt schon was Sarkasmus ist, oder? Wink
Wer sagt bitte das ich von Sarkasmus rede? Das bezog sich auf die vorher erwähnte aggressive Antwort in MA. Wie bereits erwähnt werd ichs nicht vermissen da Sarkasmus meiner Meinung nach für die Rolle des Inquisitors eh unangebracht ist.

Yunalesca Redgrave schrieb:Ich freu mich jedenfalls riesig auf DA3 und hoffe auf einen weiteren schnuckeligen männlichen Elfen, für die Romanze, wie in den Vorgängern. grins

Unter Umständen wirds bald eh keine Romanzen mehr in DA und MA geben wenn David Gaider weiter so angeprangert wird. 02
Sorry, dann haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet. Denn ich habe ja eigentlich nur von dem Sarkasmus in DA geredet und nicht von aggressiven Dialogen in Mass Effect. Folglich konnte ich nur davon ausgehen, dass du dieses meinst. Und mal ganz ehrlich, ich kann dir gerade absolut nicht folgen, tut mir leid. Ich schätze, du hast irgendwas missverstanden.

Und wie ich sagte, ich fände es nicht unangebracht. Zumal man doch sicher auf sehr unterschiedliche Personen treffen wird. Aber das ist halt nur meine Meinung.
Ja meine andere Meinung was Sarkasmus für die Rolle des Inquisitors angeht kommt wohl daher das ich mich mit der Lore des DA-Universums auskenne und der Inquisitor eben sozusagen die meist gehasste Person des Kontinents sein dürfte weswegen er eben sehr vorsichtig sein muss wie er die Dinge angeht. Vor allem müsste der Orden so oder so sehr geschwächt sein immerhin gab es Jahrelang keinen Inquisitor mehr der ihn anführt.
So Bioware hat einen Trailer veröffentlicht der die Welt zeigt.



Zitat:The artists, designers, programmers, animators, audio and VFX specialists and many others are the most talented I’ve ever had the pleasure of working with. They are the people bringing the world of Dragon Age to life for you to discover. They’ve built incredible graphics systems like weather that creates naturally-formed puddles, spider webs that blow in the wind, and huge amounts of various materials that look more realistic than anything we’ve ever created in a BioWare game!
Neuer Trailer



Der Release ist für Europa auf den 10.10 datiert

Quelle: IGN
[FON‌T="Comic Sans MS"]This trailer is so stunning!! An dem Spiel kommt man nicht vorbei. Ich bin ganz gespannt drauf und überlege, ob mit DA vorbestelle.[/FONT]
Release verschiebt sich auf 21.11
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Dragon Age Inquisition

Hier eine Zusammenfassung der bekannten Fakten

First announcement 19. Mai 2011 über Twitter
Entwickler BioWare
Publisher EA
Plattformen: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One
Release: USA 18. November 2014, EU 21. November 2014
Offizielle Homepage: http://www.dragonage.com

Collector's Edition auch genannt Inquisitor's Edition kostet 159,99 Euro für Xbox 360 und PlayStation 3, 169,99 Euro für Xbox One und PlayStation 4. Bisher ist über eine PC-Version der Collector's Edition nichts bekannt.

Zitat:Folgend ein Überblick der gesamten Inhaltte:
Hochdetaillierte, exklusive Inquisitor's Edition Kiste, produziert von TriForce. (ca. 21.5cm x 34cm x 37cm). Kiste außen in künstliche Reptilienhaut gehüllt, oben wurde das Zeichen des Inquisitor in Goldfolie eingestempelt und das Innere ist mit einem roten Seide-Aufdruck ausgekleidet.
Maßstabsgetreue Stoffkarte von Thedas (ca. 56cm x 81cm)
Tarot-Kartendeck der großen und kleinen Arkana bestehend aus 72 Karten mit dem einzigartigen Artwork aus der Dragon Age Mythologie.
Originalgetreue, 6-teilige Inquisitor Werkzeugtasche (Lockpick-Set)
Ein Set aus vier Kartenfiguren in Original-Größe (je ca. 9cm x 9cm x 10xm)
Inquisitor's Abzeichen
Federkiel und Tintenfass
40-seitiges Tagebuch des Inquisitors
Orlesianische Münzen
Limited Edition SteelBook
Digitaler Inhalt: Thron der Himmelsfeste - Jeder Herrscher sollte einen Ehrenplatz einnehmen, doch du als Inquisitor wirst auf dem gewaltigsten von allen sitzen, gefertigt aus dem Schädel eines uralten Drachen.
Digitaler Inhalt: Rothirsch-Halla - Durchquere die gefährliche, lebendige Welt auf dem Rücken dieses prächtigen, gehörnten Tieres.
Digitaler Inhalt: Sumpf-Einhorn - Dieses einzigartige Reittier befand sich einst im Besitz eines üblen Plünderers und kehrt nun zurück, um all jene mit Furcht zu erfüllen, die es wagen, sich Ihnen entgegenzustellen.
Digitaler Soundtrack
Digitaler Inhalt: Flammen der Inquisition"-Ausrüstung-Pack:
Waffen für mehrere Klassen - Stab, Dolch, Großschwert und Kriegshammer machen kurzen Prozess mit deinen Gegnern.
Digitaler Inhalt: Inquisitor-Rüstung - Schütze dich vor den Angriffen deiner Feinde
Digitaler Inhalt: Gepanzertes Reittier - ein tapferes Ross mit, dessen eigene Inquisitionsrüstung in den Flammen der Schlacht geschmiedet wurde

Quelle Gamestar
[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Über die Spielmechanik gibt es so viel mehr zu erzählen:

Open World
Die große Frage: Wird es eine open World geben? Die Antwort jein. Es wird keine open world geben wie beispielsweise in Skyrim. Jedoch wird es 10 große Areale geben, die relativ frei erkundbar sind.

Dynamische Liebschaften (ein Gegner kann zum Liebhaber werden)

Bi- und homosexuelle Liebschaften - Dorian ist homosexuell, laut BioWare Zitat:
Zitat:Dorian is gay—he is, in fact, the first fully gay character I've had the opportunity to write," Gaider explained. "It added an interesting dimension to his back story, considering he comes from a place where "perfection" is the face that every mage puts on and anything that smacks of deviancy is shameful and meant to be hidden. Dorian's refusal to play along with that façade is seen as stubborn and pointless by his family, which has contributed to his status as a pariah.
Quelle: IGN

Auf deutsch heißt dies so viel wie: Dorian ist mit intensiver Hintergrundgeschichte ausgestattet. Er kommt aus einem Umkreis dem Regeln und Traditionen alles bedeuten. Dorian bricht mit der Fassade und weigert sich ein derartiges Leben zu führen. Diese sture Haltung führt unweigerlich dazu, dass er von der Familie als Ausgestoßener angesehen wird. Pariah ist der Begriff für einen Geächteten, Ausgestoßenen.

Dialog-Rad Das Dialograd, welches in DA II eingeführt worden war, wird es erneut geben. Es reflektiert die emotionale Bandbreite an Reaktionsmöglichkeiten in der Situation.

Spielbare Klassen: Krieger, Magier oder Schurke
As in both previous installments, the player character can be one of three classes; warrior, rogue or mage.

Spielbare Rassen Mensch, Elf, Zwerg oder Qunari - sowohl als männlicher oder weiblicher Charakter spielbar
Aber es wird keine Schieberegler geben, mit der die physische Erscheinung verändert werden kann, noch unterstützt die Engine unterschiedliche Körperformen für jede Rasse. Eine stärkere Individualisierung ist in diesem Fall also nicht möglich. Wie weit das Gesicht individualisierbar sein wird bleibt also abzuwarten.

Es gilt zu Beachten, dass Zwerge nie Magie praktizieren und auch nicht hierfür empfänglich sind. Daher fällt die Magier-Klasse bei den Zwergen weg. Wenn ihr einen Magier spielen wollt, solltet ihr folglich nicht die Zwergenrasse wählen.

Zitat:The player will have the ability to choose one of 4 playable races - human, dwarf, elf or qunari - and of either gender. Body sliders will not be available to customize the player character's physique; rather, the engine will support differing body shapes for each race. Two voice sets will also be available for each gender: in the English version, one will have a British accent, and the other an American one.

Quelle. Wiki

Gruppengröße
Ein besonderes Merkmal von Dragon Age war es stets, dass eine große Gruppe von Helden rekrutiert werden konnte. In DA Inquisition können insgesamt 9 Helden rekrutiert werden. Alle können Vollständig ausgestattet werden.

Genau wie in den Vorgängern können Charaktere, die man rekrutiert hat, die Gruppe verlassen, wenn ihnen an der Führung etwas nicht passt oder wenn man eine Entscheidung fällt, die Ihren Interessen zuwider läuft.

Festungen
Man wird in der Lage sein, Festungen einzunehmen und auszubauen, um seine Position zu stärken.

Crafting - Schmieden
Es wird das ausgeklügelste Schmiede-System geben, das ein DA je hatte. Rüstungsteile können hergestellt und verbessert werden. Die Verbesserung ist sichtbar, wenn ausgerüstet.

Es wird 130 Waffenverbesserungsmöglichkeiten geben und 80 Rüstungsverbesserungen.

Eingriffe in ein Ökosystem
Der Spieler hat die Möglichkeit, intelligentes Leben auszulöschen, soll heißen NPC's oder Drachen. Da intelligente Lebewesen einen großen Einfluss auf eine Region haben, wird diese sich dramatisch verändern, wenn zum Beispiel in einer Region ein Drachen getötet wird.

Mehrspielermodus
Es gibt einen 4 Spieler-Co-Op Modus.

Reittiere
Zum ersten Mal in der Geschichte von DA gibt es Reittiere. Sowohl allseits bekannte Pferde als auch exotische Reittiere, die während des Fortschritts erspielt werden können.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
DRAGON AGE KEEP - Spielstände

Dies ist ein cloud based system, welches Spielern erlaubt, Spielstände aus anderen Konsolen und vorherigen Spielen auf Dragon Age Inquisition zu übertragen.

Es wird also nicht nur möglich sein, Spielstände von der selben Konsole in DA Inquisition zu übertragen sondern auch zwischen unterschiedlichen Konsolen - Generationen.

Sollte kein Spielstand aus vorherigen Spielen vorliegen, so gibt es die Vorgeschichte als default "canon" genau, wie es in Dragon Age II: mit "Ultimate Sacrifice" der Fall war. Hier gilt die Vorgeschichte wie folgt: Alistair ist König und Hawke stellt sich auf die Seite der Magier.

Im Augenblick ist Dragon Age Keep in der Beta Phase. Insgesamt sieht es so aus, dass man sich auf der Homepage entsprechend anmelden muss. Jeder, der Dragon Age gespielt hat, wird unbewusst einen Account besitzen. Ich hatte auch bereits eine Registrierung, war mit dessen aber nicht bewusst.

Um euch anzumelden, geht zur Homepage von EA und meldet euch dort an, um den Status eures Kontos zu checken. Falls ihr euer Passwort vergessen habt, fordert ein neues an.

Die E-Msil.Adresse, mit der ihr euch dort anmeldet, ist die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euer Profil auf der Konsole habt und mit dem Ihr Dragon Age gespielt habt. Wie sich die Sache verhält, wenn ihr auf dem PC Dragon Age gespielt habt, kann ich euch nicht sagen, da ich nicht auf dem PC spiele.

Wenn Ihr euer Konto und euer Profil ohne Probleme aufrufen könnt (bei EA), dann geht zu folgender Seite: http://dragonagekeep.com
Dort könnt ihr euch für die Beta Version von Keep bewerben (zum jetzigen Zeitpuhkt Sept. 2014)

Mehr Informationen über Keep gibt es auf youtube, zum Beispiel hier:


Leider habe ich hierzu nichts auf Deutsch gefunden, was ich angesichts der Komplexität des Themas bedaure. Sobald ich mehr weiß, ergänze ich das Posting. Ihr registriert euch sozusagen für Origin, das ist die Stream-Plattform von EA.

[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Dragon Age Inquisition
Spielwelt, Kämpfe und Erkundungen

In einer Video-Serie erklärt Creative Director Mike Laidlaw das Spiel. Dies Viedeo hier ist mit deutschen Untertiteln. Der Erzähler beschreibt die Durchquerung eines Anfangs-Areals. Der Inquisitor und Führer der Gruppe - also der Spieler - ist in diesem Fall eine Qunari-Magierin.


Dragon Age Inquisition hat eine riesige Spielwelt. Es gibt das erste Mal Reittiere, sowohl reguläre Pferde also auch exotische Reittiere, die im Lauf des Spiels erarbeitet werden können.

FOKUS
In Dragon Age waren taktische Kämpfe und Mechanismen immer schon Bestandteil der Kämpfe. Der Taktische Aspekt ist weiter ausgebaut worden, wird aber hier im Video nicht erklärt. Hier geht es um das Erkunden und die Interaktion mit den Gegnern und anderen, die man antrifft. Zum Schluss wird die Eigenschaft FOKUS erklärt, die in einem Kampf neu ist.

Fokus ermöglicht es den Kampf einzufrieren und auf eine spezielle Stelle des Gegners zu fokussieren, zum Beispiel den Kopf einen Drachen. Fokus steht nicht von Anfang an zur Verfügung, sondern muss während eines Kampfes von der gesamten Gruppe aufgebaut werden. Wenn man schon nicht auf den Drachen klettern kann, braucht es wenigstens Fokus, ist meine Meinung.

Taktische Seite der Kämpfe

Während es im oberen geposteten Video um die Umgebung und Erkundung geht, widmet sich dieses Video hier den taktischen Möglichkeiten der Kämpfe. Es ist ebenfalls mit deutschen Untertiteln und die Bilder des Videos sagen im Prinzip mehr als 1000 Worte.


[/FONT]
Hier mal ne Demo zu DA keep

Sorry falls ich das nochmal frage,weis jemand schon bescheid ob es ne NG+ möglichkeit geben wird?
Kajal schrieb:Sorry falls ich das nochmal frage,weis jemand schon bescheid ob es ne NG+ möglichkeit geben wird?

Nicht bekannt aber eher unwahrscheinlich da das in westlichen Spielen ungewöhnlich ist - aber so ein NG+ wie in Souls brauchst du da eh nicht zu erwarten da die normale Variante von NG+ die ist das du Level und Ausrüstung einfach übernimmst aber Schwierigkeit gleich bleibt.
hmm,schade dann hatt sich das für mich wohl erledigt würde zwar gerne mehrere enden sehen ect. aber dafür jedesmal komplett von 0 anfangen ist nicht so mein ding.
Souls ist halt mit der Art von NG+ relativ allein - die meisten andern NG+ führen dazu das man übel OP ist und das auch nicht unbedingt so nice.
Seiten: 1 2 3 4