Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Dragon Age III: Inquisition
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
So gerade ging ein Interview von IGN mit Mark Darrah, Executive Producer von DAI online indem er einiges ueber Keep und Inquisition gesagt hatte was jedoch Infos ueber DA:O und DAII enthält deswegen der Spoiler:

"Spoiler"
- Es wird einen Unterschied machen mit welchen Gefährten man die Verderbnis bezwang, mit wem man Romanzen hatte und mit wem Hawke am Ende von DAII Thedas verlies

- Es wird einen Unterschied machen ob Morrigan durch das dunkle Ritual ein Kind empfing und wer in Ferelden an der Macht ist/war

- Hawke und der Wächter werden eine große Rolle spielen

- Keep soll alle Wahlmöglichkeiten aus DA:O und DAII beinhalten um die Welt die man sich in den Vorgängern schuff wieder zu erschaffen oder Spieler die neu zu DA dazukamen und jedoch nicht DA:O und DAII spielen wollen einen Einblick in die Vergangenheit zu verschaffen.
So zu den Elfen, Menschen und Zwergen gehören nun auch die Qunari zu den spielbaren Rassen in DA:I
So in einem Interview von Gamereactor mit Cameron Lee, dem Producer von DA:I wurde eine Demo vorgefuehrt in denen Areale der mittleren Größe gezeigt wurden. Ein solches mittel großes Areal ist größer als die gesamte Map von DAII. Es wurde außerdem gezeigt das man wie bekannt ja nun Reittiere haben kann... wozu auch Drachen zu zählen scheinen.
Außerdem scheint es so zu sein das wenn man nun einen Dungeon beendet man diesen nicht nur einfach geschafft sondern so erobert hat das man die Kontrolle darueber hat und dort Truppen stationiert.
Ein weiterer Punkt ist das sie dieses mal stark auf motion-captureing achten um die Bewegungen des Charakters möglichst realistisch zu machen.
Es wurde außerdem gezeigt wie sich die Entscheidungen auswirken koennen, denn wen der Spieler entscheidet nicht einem angegriffenen Dorf zur Hilfe zu eilen wird es eben ausgelöscht mit allen weiteren Optionen die es einem hätte bieten koennen.
Als nächstes wurde gezeigt wie díe eben genannten uebernommenen Dungeons anpassbar sind um aus ihnen entweder militärische Stuetzpunkte, Spionageanlagen oder diplomatische Einrichtungen zu machen.
Es wird nun oefters zu Begegnungen mit Drachen kommen wobei nicht gesagt wurde ob sich dies um geskriptete oder ungeskriptete Begegnungen handelt und ob es sich um Dragos, Drachen oder hohe Drachen handelt.
Zum Schluss wurde erwähnt das DA:I nächsten Herbst für PC, PS3, PS4, Xbox360 und XboxOne erscheinen wird und der einzige Unterschied die Grafik sein wird.

Und zum Schluss noch einige
"Screenshots"
[Bild: dragonage_912844b.jpg]
[Bild: dragonage_912814b.jpg]
[Bild: dragonage_912824b.jpg]
[Bild: dragonage_912834b.jpg]
[Bild: dragonage_912864b.jpg]
[Bild: dragonage_912854b.jpg]
So hiern paar neue
"Screens"
[Bild: 540129_10151971523889756_807879724_n.jpg]

[Bild: dai7.jpg]

[Bild: da37.jpg]

[Bild: dai3.jpg]

- So in nem Interview mit Lead Designer Laidlaw wurde gesagt das DA:I ein Gameplay hat welches eher an Hardcore Pen and Paper erinnern wuerde während der Interviewende sagte das es ihn an Dark Souls bzw The Witcher erinnern wuerde.
- DA:I scheint teilweise von Planescape Torment inspiriert worden zu sein
- ca. 1/5 der Story koennte moeglicherweise wegen der Aktionen des Spielers nicht gesehen werden
- die Wahl der Rasse soll große Einwirkungen haben vor allem wenn man den Qunari wählen wuerde vor welchen die Bevölkerung große Angst verspuert
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Æsir schrieb:Außerdem scheint es so zu sein das wenn man nun einen Dungeon beendet man diesen nicht nur einfach geschafft sondern so erobert hat das man die Kontrolle darueber hat und dort Truppen stationiert.
Als nächstes wurde gezeigt wie díe eben genannten uebernommenen Dungeons anpassbar sind um aus ihnen entweder militärische Stuetzpunkte, Spionageanlagen oder diplomatische Einrichtungen zu machen.
Ich finde das schon interessant, aber wird das nicht zu strategisch?[/FONT]
Möglicherweise. Jedoch ist bisher noch nicht erläutert worden welche Rolle jene eben spielen werden und ob sie wirklich noetig sind.

Und nebenher wurde eben fuer PC sowie Konsole die Rueckkehr der taktischen Ansicht bestätigt
So Bioware hat jetzt ihren Holiday Build vorgestellt den sie fuer die Mitarbeiter von Bioware bereit gestellt haben. in diesem ist die Hauptstory komplett durchspielbar, die Gameplay systeme funktionieren, musik wird eingebunden, klassen sollen sich eindeutig unterschiedlich anfuehlen und es werden erste shader eingebunden.
Und im folgenden nun ein paar
"Screens und Konzeptzeichnungen"
[Bild: IMAGE01.jpg]
[Bild: IMAGE02.jpg]
[Bild: IMAGE03.jpg]
[Bild: IMAGE04.jpg]
[Bild: IMAGE05.jpg]
[Bild: IMAGE06.jpg]
[Bild: IMAGE07.jpg]
[Bild: IMAGE08.jpg]
[Bild: IMAGE09.jpg]
[Bild: IMAGE10.jpg]
Noch n neuer Screen

[Bild: Bb8wF2PCIAAETWk.jpg:medium]
[FON‌T="Comic Sans MS"]Neues Gamefeature bekannt gegeben, mit dem man Festungen ausbauen und Kolosse erschaffen kann.

Zitat:Das für Ende 2014 erwartete "Dragon Age: Inquisition" wird als besonderes Feature die sogenannte "Kepp-building mechanic" vorweisen können, wie es vor kurzem von offizieller Seite hieß. Damit wird es möglich sein, dass der Spieler in der Spielwelt Festungen erobert, ausbaut und neue Quests freischaltet.

keepbuilding-mechanic. Lest euch den Artikel durch, das wird echt spannend und vor allem ist es nicht so kurz, wie die Vorgänger. Ich freu mich drauf.

EDIT Æsir das outfit des Charakters oben auf Deinem geposteten Bild find ich übrigen toll, sieht aus wie ein Cowboy.

[/FONT]
Sind also Festungen wie man solche aus manchen MMO´s kennt,stellt mir sich jetzt die frage gibts da irgendwelche npc´s die,diese zurückholen?oder hatt man die festung für immer sobald man diese erobert hatt?
Vermutlich hast du sie dann für immer, immerhin bist du der Inquisitor mit privat Armee aber genaues wurde dazu noch nicht gesagt.
Ich hoffe das die festungen nicht so leicht zu holen sind,wäre wenigstens mehr herrausforderung^^.
Nunja es wird wohl schaffbar immerhin schalten die ja die Umgebungsquests frei, also die sind sozusagen einfach Territorien die erobert werden
[FON‌T="Comic Sans MS"]Ich finde, es wurde richtig Zeit, dass in einem Spiel ein solche Feature eingebaut wird. Ich fand es bisher immer viel zu wenig, dass in einem RPG zwar Gegner besiegt wurden, aber die Orte, die dadurch wieder sicher gemacht worden sind, blieben danach leer.

Es ist doch eigentlich nur logisch, dass man einen Ort wieder bewohnt, wenn die Gefahr vorbei ist. Das hat mich zum Beispiel bei Diablo III gestört. Da befreit man einen Ort von Gegnern, schickt aber die Flüchtlinge aus anderen Orten nicht zu diesem bereits gesicherten Ort hin. Statt dessen sitzen sie in der Stadt im Dreck, sozusagen. Das ist nicht logisch.

Ich erinnere mich gern an Dark Chronicle, wo man mit dem Georama die Orte wieder aufgebaut hat und die NPCs in die unterschiedlichen Orte wie Sindain geschickt hat, damit sie dort leben. Es muss ja nicht zwangsläufig sein, dass man wie in einer Simulation a la Die Siedler alles selbst steuert. Die NPCs könnten einfach den Ort selbst aufbauen. Und immer, wenn man ein anderes Ereignis im Spiel bewältigt hat, könnten die NPCs eine neue Stufe der Wiederbesiedlung freischalten, so das man den Fortschritt sieht, wenn man nochmals dorthin geht. Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Spieleentwickler in den Next Gen (also Xbox 360 und PS3) so etwas automatisch und etwas abgewandelt mit einbauen, aber tatsächlich wurden solche Möglichkeiten völlig ignoriert, was ich enttäuschend fand.

In dem Artikel über das neue Feature in Dragon Age Inquisition wird gesagt: Beispielsweise ist es möglich, eine Hundertschaft an Inquisitionshelfern zum Bau eines Kolosses abzubestellen, der dann die Moral eurer Truppen erhöht.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Inquisitionshelfer lauter NPCs sind.

Bei 4players habe ich noch folgendes dazu gefunden:
Zitat:Mit den Keeps gibt es zudem eine strategische Komponente: Wer Stützpunkte in der Spielwelt erobert, schalte neue Quests frei. Der Spieler könne entscheiden, wie viele Agenten/Ressourcen er einem Stützpunkt zuweist, was weitere Auswirkungen habe. 50 Agenten könnten in einem Keep eine Riesenstatue wiederaufbauen, welche im Falle einer Invasion die Moral der Truppen positiv beeinflusst. Man könnte außerdem zehn Agenten zum Aufbau einer Mine entsenden, um die Einnahmen der Inquisition aufzubessern.



[/FONT]
Einnahmen... hoffentlich ein auf Zeit basierendes System - das hat mir persoenlich immer bei Origins und 2 gefehlt
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Æsir schrieb:So zu den Elfen, Menschen und Zwergen gehören nun auch die Qunari zu den spielbaren Rassen in DA:I
Als ich das gelesen habe, dachte ich bei mir: na ist ja nett. Hat man tolle Auswahl. Die Konsequenz daraus ist aber, dass der Release vom Frühling auf das letzte Quartal 2014 verschoben wurde, weil ein Qunari es viel schwerer hat, als ein anderer Charakter und die anderen Rassen, auf die trifft erst noch überzeugen muss. Das hat zur Folge, dass für den Qunari-Charakter neue zusätzliche Dialoge eingebaut werden müssen.

Schade irgendwie, ich hätte mich über einen Release im März gefreut. Ende des Jahres kommt wohl auch Final Fantasy und The Witcher III raus, was dann unter Umständen Konkurrenz ist. Vor allem The Witcher ist große Konkurrenz. Ob sie sich mit der Implementierung der Qunaris als spielbare Rasse also einen Gefallen tun, wenn man die Konsequenzen bedenkt, sei echt mal dahingestellt.[/FONT]
Nunja eigtl ist 3tes Quartal aber schon seit der E3 letztes Jahr bekannt deswegen hab ich mich da mit abgefunden und ich bin froh das sie sich Zeit lassen und es womoeglich besser wird als Dragon Age 2... was zwar nicht schlecht war aber haette besser sein koennen.
Nunja klar ist the Witcher Konkurenz und die werden reinstecken was geht immerhin ists offiziell der letzte Teil der Reihe im Gegensatz zu DA was unbestimmt fortgesetzt werden kann solange es in der Reichweite von 100 Jahren spielt.

Edit: So es wird über die nächsten Wochen neue Dev Diaries zu DA:I geben
So Bioware hat sich zum Dialog System aus DA:I geäußert.

- Ähnlich wie in DA2 kann man von einem Rad eine text Phrase auswählen welche dann vom Charakter gesprochen wird

- Es gibt keine "dominante Haltung" mehr für den Protagonisten während Auto-Sequenzen(in DA2 war Hawke ja oftmals in den Sequenzen sarkastisch wenn man oft die sarkastische Antwort im Rad wählt)

- Es wird weniger Auto-Sequenzen/Dialoge als in DA2 geben und nur in der Form von "ja fahre fort" und ähnlichem

- Die Optionen diplomatisch, sarkastisch und aggressiv wurden mit nobel, clever und direkt ersetzt um einen größeren unterschied zwischen den Möglichkeiten zu erzielen

- Ähnlich zu der Option "untersuchen" aus DA2 wird es in DA:I die Option "Spezial" geben welche Dialogoptionen anzeigt die man durch gewisse Gefährten oder Romanzen zur Verfügung hat, und selbst wenn die Voraussetzungen dafür nicht getroffen sind wird die Option ausgegraut um dem Spieler zu zeigen welche Wahl er hätte treffen koennen.
Zitat:Ähnlich zu der Option "untersuchen" aus DA2 wird es in DA:I die Option "Spezial" geben welche Dialogoptionen anzeigt die man durch gewisse Gefährten oder Romanzen zur Verfügung hat, und selbst wenn die Voraussetzungen dafür nicht getroffen sind wird die Option ausgegraut um dem Spieler zu zeigen welche Wahl er hätte treffen koennen

Also ähnlich wie bei Mass Effect mit den blauen und roten Antworten? Aber heißt das, da stehen auch mögliche (jedoch nicht anwählbare) Dialogoptionen, die Charaktere bedingt sind, auch wenn diese Charaktere nicht in meiner Gruppe sind?

Kein "sarkastisch" mehr, finde ich allerdings schade. Ich mochte Hawkes sarkastische Antworten. grins

Ist schon was über irgendwelche Charaktere bekannt? Bisher weiß ich nur von Varric und Cassandra. Naja und dass Morrigan wohl eine Rolle spielen wird, jedoch keine Begleiterin sein wird.
Nunja Mass Effect wird ebenso wie DA von Bioware entwickelt, logisch also das es sich ähnelt.

Ja angenommen du koenntest eben Varric für dich reden lassen er jedoch nicht da ist bekommst du diese Option ausgegraut angezeigt.

Nunja da der Inquisitor eine wichtige politische Position hat wären sarkastische Antworten eben etwas unangebracht.

Außer Varric und Cassandra ist Vivienne bekannt, eine menschliche Pro-Zirkel Magierin aus Orlais und Morrigan wird kein Partymitglied sein jedoch wird ihre Rolle große Bedeutung haben.
Seiten: 1 2 3 4