Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: PS4 Orbis und Xbox 720 Durango??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T="Century Gothic"]Zu Weihnachten will Nintendo die Wii U endlich in die Regals stellen, um das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen.

Es geht seit einiger Zeit das Gerücht um, dass es im nächsten Jahr neue Konsolen von Sony und Mikisoft geben soll. Arbeitsnamen: Xbox 720 und PS4. Zuerst dachte ich, es sei völliger Quatsch, weil die Hersteller sprich Programmierer die aktuellen Konsolen noch immer nicht so gut bedienen können.

Doch das Gerücht hält sich sehr hartnäckig. Ein Sony-Mitarbeiter ließ sogar den Satz fallen: "die PS4 sei in kürzester Zeit sehr viel weiter entwickelt, als es die PS3 war." Was ja auch logisch ist. Was kann man schon groß verändern? Das einzige, was benötigt wird, ist vor allem MEHR SPEICHER, sowohl MEMORY als auch für den Spieler.

Seite Xbox720.com verrät, der interne Name der neuen Mikisoft Konsole soll DURANGO sein.
Was wir ansonsten brauchen, sind endlich mehr Spiele mit guter Story. Oder was meint ihr?

Diese deutsche Seite behauptet, die neuen Konsolen kommen erst 2014. Dort wird auch über mögliche technische Inhalte spekuliert.

Die E-3 im Juni (ziemlich spät, wie ich finde, sonst war sie im Mai) wird uns hoffentlich mehr verraten, aber es sieht einmal mehr so aus, als ob Nintendo wirklich die Nase vorn hat.

[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:die Hersteller sprich Programmierer die aktuellen Konsolen noch immer nicht so gut bedienen können
Bei der PS3 entspricht es noch der Wahrheit. Aber nur auf die Spieleschmieden, die unabhängig von Sony sind.
Entwickler wie Naughty Dog oder Gurrilla Games stellen immer wieder unter Beweis, dass sie die PS3 beherrschen.

Jedoch bei der XBox 360 bin ich der Meinung, dass jeder Entwickler, der auf dieser Plattform Spiele entwickelt, sie perfekt im Griff hat.
Was auch an der Tatsache liegt, dass die XBox 360 dem PC, von der technischen Form, gleich sind. Spiele wie Magicka zeigen es.

Tabitha-Lee schrieb:Doch das Gerücht hält sich sehr hartnäckig. Ein Sony-Mitarbeiter ließ sogar den Satz fallen: "die PS4 sei in kürzester Zeit sehr viel weiter entwickelt, als es die PS3 war." Was ja auch logisch ist. Was kann man schon groß verändern? Das einzige, was benötigt wird, ist vor allem MEHR SPEICHER, sowohl MEMORY als auch für den Spieler.
Gerüchte hin oder her. Solange Sony oder Microsoft nicht offen vor uns steht, wird es keine Klärung geben.
Wer möchte kann sich an der Aussage von Sony halten, die es vor Release der PS3 geäußert wurde. Und zwar, dass die PS4 erst 2017 erscheinen wird.

Tabitha-Lee schrieb:Was wir ansonsten brauchen, sind endlich mehr Spiele mit guter Story. Oder was meint ihr?
Spiele sollten für mich immer eine gute Story besitzen.
Die Charaktere sollten so sein, dass man fühlt, dass in ihnen ein Herz schlägt, eine Seele enthalten ist und Blut in ihren Adern fließt.
Außerdem sollte das Spiel kurz (so 8 - 10 Stunden) sein und alle Elemente (Grafik, Sound, Bedienung) ineinander greifen, sodass eine Perfektion entsteht.
PS4 naja ich weis net soviele games die dafür entwickelt werden kennt man nicht wenn überhaubt, soll MGS5 (nein NICHT MGS Rising) das eventuel mit der Fox Engine entwickelt wird für die PS4 kommen,wie gesagt eventuel, aber wir werden sehen.

Zitat:Außerdem sollte das Spiel kurz (so 8 - 10 Stunden) sein und alle Elemente (Grafik, Sound, Bedienung) ineinander greifen, sodass eine Perfektion entsteht.

Wieso kurz??ist doch langweilig, wenn die anderen punkte erfühlt werden kann auch gerne mehr sein grins.Aber das ist wohl geschmackssache^^.
Kajal schrieb:Wieso kurz??ist doch langweilig, wenn die anderen punkte erfühlt werden kann auch gerne mehr sein. Aber das ist wohl geschmackssache^^.
Wenn ein Spiel, dass eine sehr fesselnde, zusammenhängende Story, die mindestens 50 Stunden dauert, erzählt, dann ist es als Spieler (zumindest für mich) sehr schwer, sie nachzuvollziehen.
Gerade wenn das Spiel über Rätsel verfügt, das Wissen über die bereits erzählte Story voraussetzt.
Man müsste sich dann voll auf das Spiel konzentrieren und andere Sachen, die vielleicht wichtiger wären, vernachlässigen.

Aber wie du schon gesagt hast ist es Geschmackssache. ^^
[FON‌T="Century Gothic"]
Zitat:Bei der nächsten Konsolengeneration will Sony sein Gerät angeblich vor Microsoft in die Läden bringen. Die Japaner sind laut dem Fachmagazin VG247.com, das sich auf eine anonyme Quelle beruft, überzeugt, dass das Ende 2013 tatsächlich gelingt. Die wichtigen Publisher und Entwicklerstudios seien bereits weitgehend in die Pläne eingeweiht. Im Mai und Juni 2012 soll es weitere Informationsveranstaltungen geben.

Die PS4 soll Orbis heißen.

Es gibt viele Vermutungen über das Laufwerk für die Xbox720 Durango. Zunächst vermuteten einige, dass es ein Blu-Ray Laufwerk haben soll, da sich Blu-Ray zum Standard entwickelt hat. Nun gibt es neue Gerüchte, die besagen, die Xbox720 hätte GAR KEIN Laufwerk mehr. Außerdem wird (mal wieder Mikisoft typisch) die Konsole so angelegt, dass man zum Spielen IMMER ONLINE sein muss. (GEHT JA MAL GAR NICHT!!!!), wegen des Kopierschutzes. Das hatten wir alles schon mal beim PC und es ist nach hinten los gegangen.

GRRR. Ich kopiere nie ich kauf mir die Spiele. Zweite Hand läuft doch mittlerweile sehr gut, also was soll das?

Die Quelle für die Mehrzahl der Infos hier und für das Zitat ist HIER

Bezüglich Laufwerk die Quelle ist englisch und HIER.

Ich bin nach wie vor der Meinung, die Spieleindustrie sollte sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen, welche Qualität die Spiele insgesamt haben, anstatt nur auf die Technik zu achten. Die Spiele, die relativ gewaltfrei sind, kann man an einer Hand abzählen, siehe meinen Thread hierzu. Die Produktion von Shootern hat sich in den letzten 2 Jahren verfünffacht.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Geschichten an sich, seien sie auch noch so kurz, schlecht erzählt werden. Devil may cry ist ein altes Beispiel dafür, Mass Effekt 3 das jüngste, nicht zu vergessen meine Wehklage während des Spielens von Dragon Age II (von wegen Freiheit der Entscheidung...).

Sogar in Mass Effekt 3 klaffen beträchtliche Storylücken, die die Fans auf die Barrikaden und Hersteller demnächst vor den Kadi bringen. Hier muss von Seiten der Spieleindustrie unbedingt was passieren. die können sich nicht immer damit herausreden, das die Entwicklerkosten ach so hoch sind. Mittlerweile gibt es genügend Engines mit denen die Produktionskosten der Spiele erheblich gesenkt werden können. Eine gute Geschichte zu erzählen, vor allem lückenlos, braucht keine neue Technik, sondern Engagement und Liebe zum Detail.

Aber es ist natürlich bequemer, einfach einen Shooter nach dem anderen zu produzieren, denn die Zocker, die Hauptsächlich Shooter zocken, haben wohl neben dem Bedarf stets das nötige Kleingeld in der Tasche ....
[/FONT]
Zitat:Eine gute Geschichte zu erzählen, vor allem lückenlos, braucht keine neue Technik, sondern Engagement und Liebe zum Detail.

oh ja, man gucke sich nur MGS1,2,3,4 an da wird am ende alles aufgeklärt zuerst einige stellen wo ein "?" auftaucht, aber nach und nach weis man alles und genau sowas sollte eigentlich so oft es geht vorkommen.

Freiheit und Dragon Age die 2 wörter passen nicht zusammen,schon aus dem grund weil man nachdem letzten Boss entweder vom letzten speicherpunkt anfangen kann noch ein NG+ mit dem char den man angefangen hatt machen kann schon ist ein großer teil der sogenanten "Freiheit" weg.

Soll die jetzt nur PS4 heißen oder PS4Orbis??oder nur Orbis??
Kajal schrieb:Soll die jetzt nur PS4 heißen oder PS4Orbis??oder nur Orbis??

Orbis ist der Arbeitstitel, ebenso wie Durango bei Microsoft
Ich finde es zu früh für die nächste Generation. Zwar ist die übliche Lebensdauer einer Konsole, überschritten (ca. 5-6 Jahre Laut Sony und Micro.), doch beide bringen noch viel mit sich. 250GB bei der Xbox, bzw. 320GB bei der PS3 sind mehr als ausreichend, und aufrüstbar. Grafisch sind beider sehr gut. Man kann es zwar nicht mit einem modernem PC vergleichen, da eine 2005er Konsole nicht mit einem 2012er PC gleichgestellt werden kann. Aber man erkenn kaum Unterschiede, zwischen z.B. DMC auf PS3/X360 oder auf dem PS.
Das einzige, was momentan verbesserbar ist, nach meiner Meinung ist die Grafik. Aber dass kann auch warten, bis es sich mehr lohnt.
Der einzige Grund dafür dass ich mir jz ne PS4 holen würde, gäbe es nur, wenn dasTeil mir morgens Pfannkuchen macht. grins

Sony meinte zwar, dass sie es ende 2013 rausbringen wollen, aber ich denke dasssie nach der neuen Xbox nachlegen.
Vor allem ihren Worten nach:
Zitat:We've never been first, we've never been cheapest, it's about being best. And I think if you can build a better machine and it's going to come out a little bit later, that's better than rushing something to market that's going to run out of gas for the long-term.
kann man sich denken, dass sie abwarten, was Microsoft erstmal verzapft.
Ich habe auch Informationen dazu auf heise.de gefunden. Ich halte die führende Seite für Technikunternehmen + Artikel zur Netzentwicklung eig. für sehr glaubwürdig.

PS4 Orbis soll 2013 erscheinen
PlayStation mit Laufwerk

@Vergil: Du wirst aber beobachtet haben, dass es immer mehr Grafikgeile Spieler gibt, denen die Box oder die PS3 nicht mehr ausreicht. Diese Spieler müssen wohl auch abgedeckt werden, auch wenn ich glaube, dass genau aus diesen Gründen die nächste Generation scheitern wird - die Konsolen versuchen ein Rechner zu sein. Das funktioniert aber Dauerhaft nicht...
Wenn sich Sony und Mici keine Mühe geben, dann wird Nin, der als einziger Hersteller noch Innovation zeigt, sie komplett abhängen.
Ahriman schrieb:Ich habe auch Informationen dazu auf heise.de gefunden. Ich halte die führende Seite für Technikunternehmen + Artikel zur Netzentwicklung eig. für sehr glaubwürdig.

PS4 Orbis soll 2013 erscheinen
PlayStation mit Laufwerk

@Vergil: Du wirst aber beobachtet haben, dass es immer mehr Grafikgeile Spieler gibt, denen die Box oder die PS3 nicht mehr ausreicht. Diese Spieler müssen wohl auch abgedeckt werden, auch wenn ich glaube, dass genau aus diesen Gründen die nächste Generation scheitern wird - die Konsolen versuchen ein Rechner zu sein. Das funktioniert aber Dauerhaft nicht...
Wenn sich Sony und Mici keine Mühe geben, dann wird Nin, der als einziger Hersteller noch Innovation zeigt, sie komplett abhängen.
Ich muss dir leider recht geben.
Aber gäbe es nicht ne möglichkeit, einfach ne neuere PS3 Version raus, zu bringen, sprich einfach die Grafikkarte und so zu erneuern? Wäre jedenfalls sinnvoller als jetzt die Next-Gen zu bringen. Wenn die PS4 tatsächlich Ende 2013 raus kommt, dann gebe ich der PS3 höchsten noch zwei Jahre nach Konsolenstart.

Microsoft schöpft wenigstens noch mehr aus der Box raus: Sie wollen sich erstmal voll auf Kinect konzentrieren, bevor sie die neue Konsole offizieller machen.
Vergil1992 schrieb:Ich muss dir leider recht geben.
Aber gäbe es nicht ne möglichkeit, einfach ne neuere PS3 Version raus, zu bringen, sprich einfach die Grafikkarte und so zu erneuern? Wäre jedenfalls sinnvoller als jetzt die Next-Gen zu bringen. Wenn die PS4 tatsächlich Ende 2013 raus kommt, dann gebe ich der PS3 höchsten noch zwei Jahre nach Konsolenstart.

Nein, ist nicht sinnvoller, weil teurer. Außerdem verweise ich bei solcher Vorgehensweise auf den Rechner. Da ist es einfacher und vermutlich auch günstiger.

Ich finde es auch eher traurig, dass die Konsolen am Sterben sind. Die Einzigen, die bisher begriffen haben, dass eine Konsole kein Rechner sein KANN, ist bisher Nin und sie werden mir mittlerweile immer sympathischer, weil die anderen keine Maskottchen... keine Identität haben. Ich verbinde mit der PS3 keine einzige Figur, nichtmal wirklich Spiele, weil die großen Games auf allen möglichen Plattformen erschienen. Die PS1 hatte da noch Metal Gear Solid, Crash Bandicoot, Spyro und viele andere große Namen, die heute ausgebeutet in der Ecke liegen.

Mein persönliches Problem ist, dass ich ein Konsolero bin - und auch schon immer war. Zumal mich die Gameentwicklung auf dem PC beunruhigt (ständiger Internetzwang, verbraucherfeindliche Kopierschutztechniken u.Ä.)
Ich weiß nicht, ob ich die PS4 mitmache, da mich die 3er schon schwer enttäuscht hat...
Ahriman schrieb:Nein, ist nicht sinnvoller, weil teurer. Außerdem verweise ich bei solcher Vorgehensweise auf den Rechner. Da ist es einfacher und vermutlich auch günstiger.

Ich finde es auch eher traurig, dass die Konsolen am Sterben sind. Die Einzigen, die bisher begriffen haben, dass eine Konsole kein Rechner sein KANN, ist bisher Nin und sie werden mir mittlerweile immer sympathischer, weil die anderen keine Maskottchen... keine Identität haben. Ich verbinde mit der PS3 keine einzige Figur, nichtmal wirklich Spiele, weil die großen Games auf allen möglichen Plattformen erschienen. Die PS1 hatte da noch Metal Gear Solid, Crash Bandicoot, Spyro und viele andere große Namen, die heute ausgebeutet in der Ecke liegen.

Mein persönliches Problem ist, dass ich ein Konsolero bin - und auch schon immer war. Zumal mich die Gameentwicklung auf dem PC beunruhigt (ständiger Internetzwang, verbraucherfeindliche Kopierschutztechniken u.Ä.)
Ich weiß nicht, ob ich die PS4 mitmache, da mich die 3er schon schwer enttäuscht hat...
Ja die alten Generationen hatten viel mehr zu bieten, als die heutigen. Gott habe ich die PS1 geliebt. Bin echt froh, dass die PS3Slim, die noch abspielen kann, denn es war die bete Konsole für mich jedenfalls. Ich bin entäuscht, dass die Slim keine PS2Games mehr kann, "weil zu teuer ist". Warum machen sie die dann? Die Fat war besser! 60GB reichen zum Zocken. Wer unbedingt Filme, Musik ect haben will, kauft sich ne zweite HDD und fertig!

Ja Nintendo ist erstklassig. Aber die Wii finde ich echt scheiße. Nicht wegen der Bewegung, dass ist eine gute Idee hewesen. Aber es gibt kaum gute Spiele, die ich mir holen würde. Einige, wie Samurai Warriors 3, oder ein paar Marios. Mehr fallen mir jezt nicht ein.Der Gamecube hat mich sehr beeindruckt. Mit der Wii könnte ich zwar auch Gamecube zocken, aber der Gamecube reicht dafür.