Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Gewalt-Spiele vs. Gewaltfreie Spiele
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[FON‌T="Century Gothic"]The Whispered World
System: PC
Genre: Adventure, point and click

TRAILER auf youtube

Das Point and Click-Adventure bietet neben ein weing Action auch interessante Rätsel (Schach ist auch dabei). Das ist wirklich allerliebst und mit einer Prise Humor. Man steuert den Clown Cedric.

Im Pub:
"Hm, what, a clown?"
"I have the world prevent from collapsing?"
"Very funny."

Ansonsten trifft man liebe Monster, die Cedric sogar anderen vorstellen (Trailer bis ganz zum Schluss gucken).

Leider kommt das Spiel nicht für die Konsolen. Warum auch? Gibt ja genug shooter für die Konsolen. Braucht man keine Adventures...

[/FONT]
[FON‌T="Century Gothic"]FAR CRY 3

GAMEPLAY-TRAILER auf youtube anschauen!!!

Did I tell you the definition of insane?
Zuerst ist die Waffe eine Kamera. Gar nicht gut. Das Recht am eigenen Bild wird hier sehr streng ausgelegt. Jedenfalls sind im kleinen Dorf unterhalb des Protagonisten eine Menge böser Männer, die ihr Recht am eigenen Bild einfordern und den Helden auf Tauchstation schicken. Adrenalin pur, insane eben.

[/FONT]
[FON‌T="Century Gothic"]Lucidity

Gameplaytrailer youtoube

Spezieller Sidescroller. Sophie verirrt sich im Traum in ein Märchen, wie es scheint. Oder ist es doch kein Traum?

Es wird oben rechts in einem Feld angezeigt, welches Hilfmittel zum Springen oder Klettern man als nächstes erhält. Diese Methode erinnert mich an Tetris und so beschreibt es der Bericht auf 4players auch. It looks bloody hard.

Zitat von 4players
Zitat:Die kleine Sofi wächst bei ihrer Oma auf, wobei die Sorge um den Gesundheitszustand der alten Frau an ihren Nerven nagt. Eines Abends versinkt sie in einen "Lucid Dream", in dem der Schläfer sich seines Traumes bewusst ist und deswegen Einfluss auf die surreale Umwelt nehmen kann. In Lucidity geht es darum, in diesem Zustand Hinweise auf den Verbleib der Oma zu finden. Nicht umsonst sprechen die Entwickler von einen Rotkäppchen-Erlebnis in einer "Alice im Wunderland"-Welt. Aufklappbare Illustrationsbücher dienten ihnen als Vorlagen für den ansehnlichen Papierschnittstil.

Leider ist nicht klar, ob das Spiel überhaupt noch erscheint und wenn für welche Systeme. Sehr schade.


[/FONT]
[FON‌T="Century Gothic"]Metal Gear Solid Rising: Revengeance

Entwickler: Platinum Games (Bayonetta)
Producer: Konami

Trailer auf Youtube
besser noch ist der Extended Trailer

Cyber-Ninja Raiden ist die Hauptfigur, die man steuert. Erinnert mich extrem an Vergil.

[/FONT]
[FON‌T="Century Gothic"]Quantum Conundrum

Gameplay Trailer auf youtoube

Hier gibt es 5 Dimensionen, die man einsetzten kann und muss, um die Rätsel zu lösen und den verschwundenen Onkel zu finden.

Das Spiel ist von den Portal-Machern, wie unschwer zu erkennen ist.

[/FONT]
[FON‌T="Century Gothic"]Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier

Gameplay Trailer auf youtube

Die Soldaten verfügen über einen Tarnmechanismus, der sie unkenntlich macht. Außerdem ist Teamarbeit Bestandteil. Der Trailer ist spannend, keine Frage.

Ich finde das ist von der Dramaturgie her einer der besten Shooter. Allein beim Zuschauen hat man das Gefühl, man sei mittendrin.

[/FONT]
[FON‌T="Century Gothic"]Sly Cooper Thief-Stroy

System: PS3
Trailer auf youtoube.

Sehr witzig. Verrückter Dieb flieht im Trailer über die Dächer. Bunte comicartige Welt. Ratchet und Clanc lassen grüssen, es ist nicht ohne Gewalt, geht aber als Kompromiss-Spiel durch.
[/FONT]
[FON‌T="Century Gothic"]Metro: The last Light
Release: Sommer 2012

Trailer Gameplay 12 min, wie Kino

Oberfläche der Erde ist verseucht, die Luft kann man nicht atmen. Die Leute, die noch leben, haben unter der Erde, genauer gesagt in den Metro-Tunneln, Zuflucht gefunden. Leider geht der Krieg unter der Erde weiter, wenn auch mit anderen Mitteln und aus anderen Gründen.

Der 12-minütige Gameplaytrailer zeigt ziemlich gekonnt, was so abgeht, wenn man unter der Erde langläuft und fährt...

Es gibt mutierte Tiere oder sowas, also es gibt nicht nur Gefahren von Menschen, sondern auch von den Tieren.
[/FONT]
[FON‌T="Century Gothic"]
Das Testament des Sherlock Holmes
Systeme PS3 Xbox360 PC
Release: 13. Mai 2012

Trailer und Infos en Masse von der DEUTSCHEN Homepage - cool

Hier ist ein Link zu einem ausführlichen Trailer

Ein Tipp von Ronny - an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

Kurz zum Plot: Sherlock Holmes zeigt seine dunkle Seite und er soll wohl sterben.

Es gibt von der Spielmechanik her 3 Perspektiven: 1st Person, 3rd person und Point and Click. Ich bin sehr gespannt darauf. Schöner Fund. Nochmals Dank an Ronny.

[/FONT]
[FON‌T="Century Gothic"]Beitrag von Ahriman

Titel: Antichamber

Ich mache dich hier mal auf das visuelle Rätselspiel Antichamber (ehemals unter dem namen Hazard bekannt) aufmerksam. Es hat eine (bisher) nicht durchschaubare Story. Fest steht wohl, dass du ähnlich wie bei Portal aus einer Art Gebäude/Labor entkommen sollst. Nur tust du das nicht mit Portalen, sondern wirfst Würfel, die herunterfallende Tore einklemmen, oder schaust in eine bestimmte Richtung durch ein Fenster um den Raum vor die völig zu verändern.
Gleichzetig arbeitet es mit extremen texturen. Schwarz udn weiße Landschaft wechseln sich genauso ab wie farbexplosionen (ja, ist nix für Leute, die auf Lichwechsel reagieren.

Blog des Herstellers: http://www.demruth.com/blog/?cat=5
Offzieller Trailer: http://www.antichamber-game.com/

Soll dieses jahr noch erscheinen.



Vielen herzlichen Dank Ahriman, Applaus Applaus, hab mich sehr über Deine Unterstützung gefreut. Top:[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Serious Sam 3




Wenn mein Geliebter sowas spielen würde, tät ich an seinem Verstand zweifeln. Sadistisches Gekloppe ohne Grips.[/FONT]
[FON‌T="Comic Sans MS"]
LIMBO (Arcade, DLC)

Zitat:Playdead is an independent game studio based in Copenhagen, Denmark. Founded by Arnt Jensen and Dino Patti in 2006. LIMBO is Playdeads first production and its first game to be published.

Also das ist DLC, scharz/weiß und ein Sidescroller. Unglaublich aber wahr. UND es ist eins der besten gewaltfreien Spiele überhaupt. Die Unfälle verschuldet man selbst. Kommt mit zwei Tasten aus: X und B. Wow. Hat einen Preis verdient und den auch bekommen. Gratulation.


Ein kleiner Junge auf der Suche nach seiner Schwester. DAS ist ein waschechtes Abenteuer mit feuchten Händen, wenn der kleine Mann mal wieder in einer Falle zerhackt wird, weil ich einen Fehler mache.
Download Xbox 360 spielbare Demo auf dem Marktplatz. Haltet euch ran, das lohnt sich mal, echt.



[/FONT]
Seiten: 1 2