Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Dragon´s Dogma
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Zitat:Was würde passieren,wenn man Devil may cry und The Elder Scrolls zu einem Spiel verarbeiten würde?

schon mitbekommen?

die Schöpfer von Resident Evil 4 und Devil may cry bringen ein neues Game raus!
Diesmal gibts aber keine Zombies oder Dämonen zu killen,sondern diesmal gibt es Drachen und Fabelwesen als Gegner.





sieht für mich persönlich aus wiene Mischung aus DMC-gameplay und Oblivion
z.b. der kampf gegen die Chimäre und die Combo hack´n´slay einlage geben mir vertrautheit.

was haltet ihr davon?02
Naja das die macher von dmc3/4 dabei sind hatt noch nichts zu sagen.Das video überzeugt mich noch net zu 100%,jemand ne ahnung ob und wenn ja wann ne demo downloaden kann dazu??bzw ich hoffe das man da zwischen den ganzen chars frei wählen kann ich bin nicht so der fan von bögen/dolche grins
mann merkt schon das die Entwickler DMC3 und DMC4 dadran waren, wenn ich den MainChara da sehe, der hat irgendwie für mich die Augen von Nero und dennoch irgendwie eine jüngere erscheinung des DMC4 Dante.
Aber das Spiel an sich wäre nichts für mich, bin nicht so der Drachenfan.
Umso mehr der Drachenfan, auch wenn ichs nicht leiden kann, wenn man gegen die Schuppentiere ins Feld zieht.
Schick sieht das Ganze für mich gesehen aus, ich schreibs auf meine Liste und seh nach, ne günstige Version eines Tages zu ergattern.
Man hat gelernt zu warten.
Es hatt auch zum teil zumindest, bei mir so nen "Herr der Ringe" moment ausgelöst grins da kamen dann auch horden von viehern und dabei war der bogi der zauberer und dann noch die (auch vom geschlecht??) nicht erkennbare klasse xD.

Ob drache oder nicht ist mir wayne hauptsache gut umgesetzt.
hab heute mal wieder ein bisschen was zusammengesucht:

In Dragon´s dogma geht es Storytechnisch also darum dass der selbsterstellte Hauptchara irgendwie miot einem Drachen verbunden ist,welcher einem (anscheinend aus versehen) mal das Herz genomen hat.

Quelle

Zitat:So richtig viel Beachtung hat Dragon's Dogma hierzulande noch nicht gefunden - was vielleicht daran liegt, dass es für die oberen Bereiche der Komplexitätsskala ausgelegt ist. Capcom lässt an dem Rollenspiel ein Team von Entwicklern arbeiten, die zuvor unter anderem an Resident Evil 4 und Devil May Cry 4 beteiligt waren. In Dragon's Dogma ist der Spieler in einer offenen, angeblich riesigen Fantasywelt unterwegs, er kämpft mit mittelalterlich anmutenden Waffen und mit Zaubern. Während das Kampfsystem im Normalfall auf Taktik setzt, kommt in Gefechten mit einem jetzt vorgestellten Golem ein anderer Modus zum Einsatz: Laut Hersteller muss der Spieler gegen das Monstrum wie in einem Actiontitel möglichst geschickt und schnell agieren.

Die Hintergrundgeschichte von Dragon's Dogma dreht sich um das mysteriöse Verhältnis der Hauptfigur zu einem Drachen. Die beiden sind magisch aneinander gefesselt, nachdem das Biest dem Helden - angeblich aus Versehen - das Herz herausgerissen hat. Der Spieler gilt als eine Art Auserwählter, er tritt als Krieger, Magier oder Fernkämpfer mit Pfeil und Bogen an und sammelt nach und nach Anhänger, die ihn begleiten und natürlich in Kämpfen unterstützen. Ungewöhnlich: Bereits die Erstellung des Charakters soll Auswirkungen auf das Spiel haben. Wer beispielsweise einen großen Helden bastelt, kann sich an Felsvorsprüngen hochziehen; kleine Avatare haben andere Vorteile.

Die Welt soll einen dynamischen Tag- und Nachtzyklus bieten, was nicht nur für schick inszenierte Sonnenunter und -aufgänge sorgen soll. Bei Tag lassen sich laut Capcom teils deutlich andere Abenteuer erleben als in der Nacht. Der Spieler soll viel Entscheidungsfreiheit bekommen und etwa selbst bestimmen, ob er einem belagerten Dorf hilft oder nicht, was jeweils nicht absehbare Folgen nach sich ziehen können soll.

Bislang ist Dragon's Dogma nur für Xbox 360 und Playstation 3 angekündigt. Eine spätere PC-Umsetzung ist wohl auch denkbar. Die Konsolenversionen sollen im Frühjahr 2012 erscheinen.

In Dragon´s Dogma kann man sich also anscheinend seine Spielfigur selber zusammenstellen
schon hier beginnen die Vor und Nachteile der Spielfigur,sowie Klasse und Skillz zu bestimmen,auf welche Art und weise der Spieler sich durch das Game spielen will:

Kämpfer, Krieger, Kampfmagier, Strider, Waldläufer, Assassine, Magier, Sorcerer and Zauberschütze

Außerdem bietet das Kampfsystem zusätzlich eine "greifen" Funktion
mit der man sich an jedem Gegner festkrallen kann um ihn dann speziell aus der Nähe anzugreifen.

So könnte man beispielsweise einen Greif anspringen und mit einer Fackel oder einem zauber seine Flügel abfackeln,oder man klettert einen Steingolem bis zum kopf und zertrümmert ihm oben den Schädel...oder man klettert auf den Körper der Riesenschlange,rennt bis zum Kopf vor um ihr dort den Tödlichen Stoß zu versetzen02

Hiernoch der Storyplot laut Wikipedia:
Zitat:During its raid on the fishing village of Casadeis, a dragon approaches the hero of the story, telling him/her that he/she is the “chosen one” and proceeds to tear out his/her heart. With his/her heart ripped out, the hero’s death is inevitable. However, through some unknown miracles, the hero is saved from certain death. Now revived as an “enlightened one”, he/she is destined to find and kill the dragon that stole his/her heart
Quelle

auf grob Deutsch:
Zitat:Während seines Rundfluges in dem Fischerdorf (von) Casadeis, nähert sich ein Drache dem Held der Geschichte,und erzählte ihm/ihr, dass er/sie der/die "Auserwählte"sei und reißt sein/ihr Herz raus. Mit seinem / ihrem herausgerissem Herzen, wäre der tod des Helden unvermeidlich. Doch durch einige unbekannte Wunder, wird der Held vor dem sicheren Tod bewahrt. Jetzt als "Erleuchtete®" wiederbelebt,ist er/sie ist dazu bestimmt,den Drachen zu finden und zu töten,der sein/ihr Herz gestohlen hat.
Naja die story werd ich erfahren wenns ich spiel^^(daher lese ich hier auch net weiter) was ich ehr wissen will ist wie das gameplay umgesetzt wird/ist den sowas wie bei Xenoblade oder FF13/FF13-2 kann ich überhaubt nicht ab <.<.
Gameplay Trailer

[FON‌T="Century Gothic"]Mein Posting verschiebe ich also mal hier hin: Ich glaube, ich lebe hinter dem Mond oder so, von dem Spiel hier hab ich ja noch nie gehört.

Das ist ein Rollenspiel von Capcom, wie die Japaner es sonst nicht machen. Produziert und hergestellt wird es von den Köpfen auch DMC 3 und Resident Evil 4. Hiroyuki Kobayashi von DMC 4 und Resi 4 ist der Produzent. Hideaki Itsuno, von DMC 3 + 4 ist der Regiseur (Director).

Es geht um Drachen und über die Verbindung, die manche Drachen mit auserwählten Menschen eingehen.

Was auch auffällig ist, sind die Kämpfe an sich: man hat wieder mehr die Kontrolle, sieht endlich wieder, was man eigentlich tut, denn statt eines Farben- und Blitzgewitters sieht man trotz Magieangriff sowohl den Gegner noch als auch seine Kameraden.

Anstelle von Buttonsmashing stehen Kämpfe, in denen man sich was einfallen lassen muss. Das betont Capcom in einem Trailer immer wieder. Sie zeigen auch, was sie damit meinen: wenn man von einem großen Gegner angegriffen wird, kann man auf ihn zu rennen, und wenn man Glück hat, sich sein Fell greifen oder seine Federn und sich dann an ihm hochziehen.

Es ist sehr interessant, dass die Japaner sich endlich mal an der Zukunft der Rollenspiele versuchen. Und: der Anfang ist gar nicht mal so schlecht. Was mich wirklich sehr überzeugt ist die "Rückkehr zu den Wurzeln" des Gameplay: der Spieler hat mit dem Pad wieder die Kontrolle über die Bewegungen des Charakters, den er steuert. Das gefällt mir, war es doch genau das, was mich an DMC 4 oder Bayonetta gestört hat, das man eben nicht mehr wusste, was treibt der Held da eigentlich.

Ob mir das Spiel gefallen wir, weiß ich noch nicht. Es soll wohl im Mai erscheinen, was ein ungünstiger Zeitpunktpunkt ist, denn da ist gerade The Witcher II für die Xbox 360 draußen und da kommt "Dragons Dogma" aus meiner Sicht auf keinen Fall dran.

Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Und die Drachen sehen schon verdammt gut aus.

Hier gibt eis einen sehr langen Gameplay Trailer
http://www.spieleradar.de/news/dragons-d...achen.html

[/FONT]
Dark-Demon schrieb:schon mitbekommen?

die Schöpfer von Resident Evil 4 und Devil may cry bringen ein neues Game raus!
Diesmal gibts aber keine Zombies oder Dämonen zu killen,sondern diesmal gibt es Drachen und Fabelwesen als Gegner.
schon... jo
vor einem Jahr schon ^^
Dante schrieb:Ich muss das jetzt mal in nem gesonderten Thread loswerden, wie sehr mich der Laden mittlerweile anpisst.

Wenn ich so sehe, wie die sich für irgendwelche Kackspiele den Allerwertesten aufreißen, dann kommts mir hoch. Wie ja schon im anderen Thread erwähnt, lief vor einigen Tagen das Capcom Event Captivate 2011, in dem alle neuen Projekte vorgestellt wurden, unter anderem auch ein ganz neuer Titel namens Dragon's Dogma, made by demselben Kerl, der auch schon DMC4 verbrochen hatte.... (ich hasse Spiele mit Drachen x_X, aber das nur nebenbei, ist ja vermutlich alleine mein Problem, dass ich mittlerweile allergisch auf diesen Drachenhype bei Spielen reagiere).
[...]
und meine Meinung hat sich dazu auch nicht geändert, Trailer gabs damals schon, nen neuen will ich garnicht erst sehen. Wie gesagt, Drachen mag ich nicht und für mich ist das ein kläglicher Versuch, auf der Skyrim Welle mitzuschwimmen.
O,O
Aaahhhh ein Titel auf den man sich also freuen kann.

Da bin ich mal gespannt :3
[FON‌T="Century Gothic"]
Dante schrieb:und meine Meinung hat sich dazu auch nicht geändert, Trailer gabs damals schon, nen neuen will ich garnicht erst sehen. Wie gesagt, Drachen mag ich nicht und für mich ist das ein kläglicher Versuch, auf der Skyrim Welle mitzuschwimmen.
Drachen hin oder her: darum geht es mir gar nicht so sehr. Fakt ist doch, dass Capcom großen Bedarf darin hat, spieletechnisch aufzuholen. Das einzige,was auf dem weltweiten Markt funktioniert, ist Resident Evil. Ich sehe das Ganze als Anstrengung, an den allgemein üblichen Standard anzuschließen und aufzuholen. Als erster Versuch bietet sich so ein RPG einfach an, viel falsch machen kann man nicht, auch wenn es geklaut wirkt.

Bestenfalls haben sie ihre Entwicklerkosten wieder drin aber gleichzeitig viel an Erfahrung gewonnen, um den Anschluss an die Zukunft des Spielens nicht zu verpassen.

Witzig finde ich: als DMC 3 (seinerzeit noch für die PS2) herauskam, war ich von Capcom abgenervt und enttäuscht, doch die meisten mochten Teil 3, so hatte ich das Gefühl, ich stand mit meiner Abneigung ziemlich allein da. Momentan bist Du, Dante, genervt und enttäuscht, was ich verstehen kann, aber ich bin einen Schritt weiter, Ich bin mittlerweile einfach nur über jeden Schritt froh, den sie sich bemühen in die richtige Richtung zu gehen, sei er noch so klein und nachgeäfft. Wenn Capcom jetzt nicht lernt, verpassen sie den Anschluss.

Von daher freut mich sogar, dass sie sich an Dragon's Dogma wagen, in dem der Spieler das Aussehen des Haupcharakters beeinflussen kann. Für Capcom ist das jedenfalls neu. Die Entwickler sagen, die größte Herausforderung sei es gewesen, diese Veränderungen, die der Spieler vornehmen kann, in die Videosequenzen zu implementieren. Der Charakter kann Beispielsweise in der Größe verändert werden, was nicht nur in den Sequenzen schwierig und zeitaufwändig zu programmieren ist, sondern im gesamten Spiel. Die Entwickler sagen, diese Implementierung sei am Zeitaufwändigsten gewesen (Beispiel: wenn du mit dem Helden jemanden ansprichst, muss er dich anschauen. Egal ob du vielleicht einen eher kleinen Helden hast oder einen großen. D.h notfalls muss der Charakter zu dir hoch gucken oder zu dir nach unten gucken....)

Bin echt mal gespannt, wie ihnen diese Umsetzung gelungen ist. Ob es mich reizt, es durchzuzocken weiß ich nicht.

The Witcher 2 ist einfach eine Messlatte, die grad kein anderes RPG erreicht. Die verzichten auf sowas wie man in den Japano-Games zu sehen bekommt, siehe Bayonetta oder Final Fantasy. Die gehen ne ganz andere Richtung. @Dante: vielleicht hast Du hier den "Eiszauber" ja schon gesehen - brilliant. Da kommt Capcom dieses Jahr niemals ran. Meiner Meinung nach hat Capcom zu viel in Schnelligkeit gesteckt.

_________________________________________________________________________

Edit:

Hier auf der Seite von Dragon's Dogma ist eine interessante Beschreibung: es scheint wohl so etwas wie einen Begleiter zu geben, der sich merkt,wie man angreift und welche Vorlieben und Abneigungen man hat. Main Pawn ??? Dadurch verändert sich das Spiel ??? Oder wie versteht ihr das?

Zitat:The main pawn learns from the way the player’s moves, will, and the decisions the player makes.
Davor:
Zitat:The main pawn will be traveling with the player on this long journey and you will select everything, including appearance, job, equipment, and skills, among other things. For example, here is my main pawn that I made. I couldn’t help myself and I ended up making my main pawn a cute girl to my liking.

Und weiter
Zitat:Also, by using particular places in the cities and villages known as “armrests”, the player will be able to educate their main pawn.

Sinngemäß: Also man kann das Aussehen des Haupt-Charakters etwas beeinflussen. Daneben hat man einen Charakter, der den Hauptchar begleitet, wo immer er hingeht. Und den Begleit-Char gestaltet man selbst, man kann hier sogar das Geschlecht bestimmen. Außerdem ist der Begleit-Char lernfähig, d. h. die KI?? des "Pawn" ist lernfähig, oder wie soll man das verstehen?

@Dante: Also mich erinnert das überhaupt nicht an Skyrim. Zum Glück.

[/FONT]
Dante schrieb:ein kläglicher Versuch, auf der Skyrim Welle mitzuschwimmen.
kam mir auch so vor - aber es gibt viele Spiele mit Drachen - Dragon Age und so z.b.
aber hier gibt es ja nicht nur Drachen - hier gibts auch Chimären,Greife und Harpien
Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Century Gothic"]Capcom großen Bedarf darin hat, spieletechnisch aufzuholen. Das einzige,was auf dem weltweiten Markt funktioniert, ist Resident Evil.[/FONT]
und Resi is in meinen Augen nichts weiter als ein Egoshooter...also mal nur vom Gameplay gesehn -klar es gibt auch die "über die schulter sicht" aber ansonsten is Resi nur ein linearer weg,den man läuft/fährt und ballert...

Die meisten Zocker lieben einfach diese Shooter von Cod über Battlefield und da passt Resi einfach mit gut in die Schießeisen spalte

das Resi natürlich ganz anders als CoD ist,weiss ich schon,keine sorge..

Ich behaupte nicht das Capcom was falsch macht...ich finde eigentlich Japan sollte bei seinem Stil bleiben.Warum wollen die japaner alles westernizen????motz

Sie sollten eigentlich brav weiter ihre Japano-games rausbringen - denn genau das liebe ich an japanischen Spielen...wenn ich was westliches Spielen wollen würde,dann hol ich mir halt Halo oder so...kA
die Amis versuchen schließlich auchnicht zu easternizen....

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Century Gothic"]Als erster Versuch bietet sich so ein RPG einfach an, viel falsch machen kann man nicht, auch wenn es geklaut wirkt. [/FONT]
find ich auch^^

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Century Gothic"]Mittlerweile bin ich einfach nur über jeden Schritt froh, den sie sich bemühen in die richtige Richtung zu gehen, sei er noch so klein und nachgeäfft.[/FONT]
naja was ist die "richtige" Richtung
ich persönlich sehe das halt anders als duWink
da spalten sich unsere Meinungen und ich verstehe unter "richtig" eher bei den Wurzeln zu bleiben und diese auszubauen,statt ans andere Ufer zu schwimmen...02
ich will Final Fantasy charactere,Dynastie Warriors Waffen,DMC klamotten und benehmen,ich hätte gerne etwas Anime-likesS_005

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Century Gothic"]Von daher freut mich sogar, dass sie sich an Dragon's Dogma wagen, in dem der Spieler das Aussehen des Haupcharakters beeinflussen kann. Für Capcom ist das jedenfalls neu. [/FONT]
das ist ein wirklich sehr interressanjter Schritt^^

Ich kanns mir gut vorstellenWink auch das sie eben jene beeinflussung des Spielers im ganzen Spiel wiedergeben müssen

ich denke grad an RPG-maker uff ...jaaa das wär ein riesen event...Sm_16

aber das liebe ich auch ! Und an dieser Stelle: gut das sie jetzt bereit sind,den Character designen zu lassen! Das man Character freiheit design hat - und nich durchgehend als ryu hayabusa verschnitt rumläuft ohne dass man was ändern könnte
Hmm es sieht akzeptabel aus also das gameplay jetzt nur noch die frage wie hoch der RPG anteil wird.Das ist doch so wie ich verstanden habe das erste spiel von Capcom in richtung rpg oder??
Dark-Demon schrieb:und Resi is in meinen Augen nichts weiter als ein Egoshooter...also mal nur vom Gameplay gesehn -klar es gibt auch die "über die schulter sicht" aber ansonsten is Resi nur ein linearer weg,den man läuft/fährt und ballert...
Reduzierst du Resi mit diesem Satz gerade auf Teil 4 und 5? Denn die alten Teile waren alles andere als Shooter und Linear^^
Zitat:Ich behaupte nicht das Capcom was falsch macht...ich finde eigentlich Japan sollte bei seinem Stil bleiben.Warum wollen die japaner alles westernizen????
Weil die langsam begreifen, dass sie nicht mehr die unangefochtenen Videospiel-Macher aufm Markt sind. Mir fällt kein Spiel aus Japan ein, dass in den letzten Monaten für eine Art Hype gesogt hat, das mit FF13-2 hat ja nicht wirklich geklappt, obwohls gute Kritiken abgestaubt hat.
Und was liefert der Westen ab? Granaten wie Skyrim oder letztens Mass Effect 3. Angesichts dessen müssen die halt irgendwie reagieren. Ich verstehs zwar auch nicht ganz, da ich ja beide Arten von Spielen gern mag, aber naja... ich les sowas auch mal öfter in Gameszeitschriften, dass das typisch japanische Zeug langsam als Kritikpunkt angesehen wird.
Nero schrieb:Reduzierst du Resi mit diesem Satz gerade auf Teil 4 und 5? Denn die alten Teile waren alles andere als Shooter und Linear^^

Weil die langsam begreifen, dass sie nicht mehr die unangefochtenen Videospiel-Macher aufm Markt sind. Mir fällt kein Spiel aus Japan ein, dass in den letzten Monaten für eine Art Hype gesogt hat, das mit FF13-2 hat ja nicht wirklich geklappt, obwohls gute Kritiken abgestaubt hat.
Und was liefert der Westen ab? Granaten wie Skyrim oder letztens Mass Effect 3. Angesichts dessen müssen die halt irgendwie reagieren. Ich verstehs zwar auch nicht ganz, da ich ja beide Arten von Spielen gern mag, aber naja... ich les sowas auch mal öfter in Gameszeitschriften, dass das typisch japanische Zeug langsam als Kritikpunkt angesehen wird.

Das liegt aber wohl eher daran wie sich eben die JRPG´s präsentieren. Im Westen gibts ne große Vielfalt und bei den AAAA-Titeln trifft man kaum auf westliche Stereotypen.
Im japanischen Bereich unter den AAA-Titel jedoch schon nur mal FF genannt wo die Chars meist aussehen wie irgendwelche JPop-Stars, wenn sie das ändern wuerden wäre meiner Meinung nach schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Æsir schrieb:Im japanischen Bereich unter den AAA-Titel jedoch schon nur mal FF genannt wo die Chars meist aussehen wie irgendwelche JPop-Stars, wenn sie das ändern wuerden wäre meiner Meinung nach schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Bah, ich bin zwar tolerant was Games angeht, aber auf den Schritt kann ich verzichten Sm_16
Nero schrieb:Bah, ich bin zwar tolerant was Games angeht, aber auf den Schritt kann ich verzichten Sm_16

Njoa ist alles geschmackssache, ich hätt gegen ein etwas normaleres aussehen keine einwände, zumindest bei einigen partymitgliedern, muessen ja nich alle sein aber so 2 oder 3
es stimmt schon bisschen was Aesir sagt!

Die JRPG´s haben einfach viel zu viele Stereotypen ...du schaust dir den Chara an und weißt:
-das is der Draufgänger
-das is die geile Braut
-das is der fette Kerl,damit der Draufgänger noch draufgängerischer rüber kommt
-und das is der kleine Junge
-und das hier da unschuldige verwunschene Mädchen mit blondemKinnlangem Haar,blauen glupschaugen und nem weissen Kleid....

Klar bringt der Westen die Bomben...z.b. Skyrim!
aber rein theoretisch - ich stell mir grad ein asiatisches Elder scrolls vor:
man nehme die Japanischen Youkai und kann sich auch nen Chara zusammenstellen...

z.b. frage ich mich warum die Japaner bei Dragons Dogma die europäischen Monster reingebaut habn...die sind dich inzwischen vollkommen aufgelutscht....
Greif,Hydra,Chimäre,Drache...

warum keine Kitsunes,onis,Vogelmenschen,Youkais oder statt des Mittelalter-drachen nen Long oder nen Ryu?????

Ich persönlich glaube,dass die Japanischen Monster einfach mal etwas "neues" wären,weil man ja sonst nur Westliche Monster sieht..
Vielleicht stehen die einfach mehr auf die westliche Mythologie ^^??

Zitat:Ich persönlich glaube,dass die Japanischen Monster einfach mal etwas "neues" wären,weil man ja sonst nur Westliche Monster sieht..


Vielleicht denken die bei sich das gegenteil xD??

Zitat:Die JRPG´s haben einfach viel zu viele Stereotypen ...du schaust dir den Chara an und weißt:
-das is der Draufgänger
-das is die geile Braut
-das is der fette Kerl,damit der Draufgänger noch draufgängerischer rüber kommt
-und das is der kleine Junge
-und das hier da unschuldige verwunschene Mädchen mit blondemKinnlangem Haar,blauen glupschaugen und nem weissen Kleid....

Stimmt das ist bei vielen so, bei einigen besser umgesetzt als bei anderen aber sonst.Wäre mal nett nen rpg wo man diese wie du sagst Stereotypen nicht gleich sofort erkennen wenn überhaubt würde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9