Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Dragon´s Dogma
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Zitat:wenn ich mit einem Schwert angreife,fügt dieser hieb dann mit sowohl physischen als auch mit magischem Angriff Schaden zu? oder muss ich dafür extra mystic Knight sein??

oder kriegen nur Magische Wesen den magischen Schaden??

Blick da nichso durch
Hängt vom Gegner ab. Wenn du mit ner Feuerwaffe auf nen Höllenhund einschlägst bringt dir das überhaupt nix, da kann der Magieschaden der Waffe so hoch sein wie er will. Greifst du damit aber nen Greif an, der ja dagegen empfindlich ist, dann rechnet sich der Magieschaden als Feuerschaden zu deinem physischen Schaden dazu... so glaub ich es jedenfalls.
So neueste Aktualisierung meines Spielstandes:

hab ma versucht n bisschen zu leveln... das heißt also Questen..

finde ich persönlich etwas doof,wenn eine Quest mehr EP gibt als Monster zu schlachten aber ok....soll ja sein - Storyfördernd...

Naja ich bin jetz Lvl 70 und hab nochmal die Hauptstory etwas gezockt - dank dem "ewigen Reisestein" geht das jetz ziemlich schnell vorran!

Habe mir also jetzt unter anderem wieder eine goldene Statue bei Fournivals Tochter (was für ne Zickemotz) verdient,Steffen sein Grimoire besorgt und vieles mehr-einfach viele Nebenquests schnell gezockt - aber hauptsächlich mit Blick auf die Hauptquest.

oftmals stand ich dann plötzlich Questlos da und wusste nichtmehr wie ich weiterkomme bzw. wasich jetzt für eine Quest bei wem aktivieren muss :P

naja habs jedenfalls geschafft - hab eben den Greif als Gegner,hab vorm Turm des Blauen Mondes gespeichert und freue mich schon auf den epischen Kampf gegen den GreifAxt

hier nochn Bild als ich Lvl 68 war:
[Bild: dddemonayr4mej3p2_thumb.jpg]
die Stiefel sinn geil,ge 02

hab nämlich gestern viel Zeit damit verbracht Finstergram verfluchte Artefakte zu bergen (also immer wieder in die Dungeons rein und die selben Kisten öffnen...zb. bei dem angekettetem Riesenzyklop die oberste Truhe) und dann entfluchen lassen

kommen manchmal echt geile Gegenstände hervor!! hatte auch nen geilen Helm bekommen,aber der passte optisch nicht zu meinem Character und auchnicht zu meinem Vasall...an einen anderen Vasall wollte ichs nicht weiterschenken,und da mein Kolleg Giuseppe nochnicht "Dark Arisen" hat,befürchte ich,dass er dann diesen Helm nicht als gegenstand bekommen würde.... also verkauftSm_16

naja so zocke ich ersma weiter: Hauptstory questen um zu leveln und ab und zu nach Finstergram und Artefakte entfluchen lassen.
Komme auf der Insel eben nicht an dem Auge weiter,bzw. hab mir vorgenommen ersma stärker zu werden...

kleine Frage: wie schauts denn mit dem Händler Joye aus?

bei meinem ersten Spieldurchgang stand er nicht da wo er sein sollte,oder ich war zu doof ihn zu finden.. naja bin ja jetz im New Game + und habe nochimmer die Goldstatue...hoffe da geht was...

achja und ich versuch mir eben Madeleine und Mercedes anzulachen^^ mal schauen welche das rennen macht
Also ich habe es jetzt bischen getestet, ja Finstergram ist wirklich härter nachdem man den endboss(der übrigens 2 phasen beim 2 durchgang hatt) besiegt hatt,nicht nur das an bestimmten stellen mehr und härtere gegner vorkommen,sondern auch an stellen wo normalerweiße keine gegner kommen sind auch oft welche da.
Und selbst mit lvl140 ist es an bestimmten stellen schwer.

Hatt jemand ne ahnung wieso der bei mir das game immer im offline modus startet?Kabel ist angeschloßen und funktioniert auch(sonst hätt ich den dlc ja net),aber ich kann keine Vassallen von anderen spielern suchen/nutzen(z.b. die funktion Online ID nutzen zum suchen geht auch net).

edit: 32746 mein derzeitiger max dmg grins
Kajal schrieb:edit: 32746 mein derzeitiger max dmg grins

goil !!!

wo wir grad bei Damage sind:

also mein Angriff liegt zurzeit bei ca 1600 und der magische angriff irgendwie um die 200 oder 400..

Als ich letztens auf diese Irrlichter geschossen habe,haben diese keinen Schaden genommen - heißt für mich also,dass ich keinen Magischen Angriff austeilen kann als Assassine,oder aber das die VERT des Gegners höher is als mein magischer Angriff...

woraus sich jetzt für mich die Frage ergibt:
Sollte ich mal meine Klasse wechseln? evt. zu Erzmagier,um einfach etwas meinen magischen Angriff zu skillen?
kann ich dann später wieder als Assassine auch magischen Damage austeilen??:assassin:

Woraufhin sich meine nchste Frage ergibt:

Wie skillt ihr am liebsten??
Ich persönlich gehe (seit ich mal das Klassensystem durchblickt habe) ausschließlich auf Angriff. zweiter Platz geht an die Ausdauer.

Ich brauche nicht viel Leben,oder eine starke verteidigung:
Als flinker Assassine weiche ich viel aus und mache mit Reaktion und Gameplay das wett,das andere in ihrem Verteidigungswert bräuchten.Stattdessen fließen all meine Punkte lieber in den Angriff. Je höher mein Angriff umso schneller stirbt der Gegner - und da ich im Durchschnitt mehr Angriffe austeile,als ich einstecke,lohnt sich mein Angriffswert eher,als wenn ich es in die Verteidigung gesteckt hätte.

Für meine Vasallinen bevorzuge ich Waldläufer mit dem Angriff 11-facher Pfeil.
Zurzeit levelt meine Vasallin kurz als Kriegerin,damit ich die Fähigkeiten der Krieger-klasse freischalte.
Außerdem habe ich mit dem Klassen und Waffenwechsel den Angriff meiner Yuzu von 500 auf 1700 steigern können.... naja von Kämpfer zu Krieger und dann die Waffe Blutendes Herz...

aber Krieger sind mir zu langsam...
und Magier sterben schnell zu oft,bevor sie was taugen...

-------------

Jetzt aber noch eine Beschwerde:
War jetz an meinem zweiten Spieldurchlauf und dann musste ich wieder gegen Grigori kämpfen - ich hab mir echt den Aaaaaarsch dafür aufgerissen,dass entweder Madeleine oder Mercedes in der Kammer des Drachens vorkommen!!!
Wirklich alles dafür getan! Gold-figur,lauter Geschenke und so

und wer kommt dann als ich vor Grigori stehe?!?!

Der fette glatzkop FournivalHuh?

Mein Kolleg saß eben neben mir und sah gespannt zu was das denn für ein episches Game sei,das ich da zocke!
ich natürlich erklärt,dass eben der NPC mit der grßten Zuneigung entführt wird.
naja alles ok soweit

wieder der Epische Kampf und die Verfolgungsjagd von Grigori,mein Kolleg hellauf begeistert und geflasht von der gigantischen Scenerie und der überwältigenden Grafikeffekte.
Der Sieg und der Prolog folgten....

und dann DIE EKELHAFTE SCENE WO MEIN ARISEN AM FEUER HOCKT UND von hinten sich Fournival annähert und...
Igitt
sie dann .... küssend ... übereinander..
WÜÄÄH!
ok nein,mein Arisen ist nicht schwul - nein die warn nur besoffen und ham sich brüderlich umarmt - ja das haben sie..... hoffe ich - mein Kolleg war so geflasht von dem Game,aber das hat ihm echt den Stecker gezogen..
und mir auch.... reiß ich mir da den Arsch auf um Madeleine un so.... paah besser ich hätte den hässlichen Fettsack geopfert motz
Zitat:Wie skillt ihr am liebsten??
Wie schon gesagt wars ein Mischmasch aus Kämpfer, Streicher, Myst. Ritter, Erzmagier und imo Assassine. Durch das ganze gemische hab ich dementsprechend recht ausgeglichene Werte und hab auch die nötigsten Skills wie z.B. den vom Kämpfer, mit dem man mehr tragen kann oder den vom Erzmagier, der Magieschaden enorm reduziert. Ich achte immer darauf, nicht zu viel im Gepäck zu haben, da mich das zu viel an Geschwindigkeit kostet. Stattdessen lad ich alles meinen Vasallen auf, sobald ich 'Leicht' oder 'Mittel' werde.
Als Assassine benutze ich Dolche und Bogen. Dolche wegen der Geschwindigkeit und vor allem wegen dem Doppelsprung und Ausweichrolle, da ich im Kampf einfach mobiler sein will. Und Bogen natürlich als Distanzwaffe, hauptsächlich gegen Harpyiengeschmeis und Co. Als Assassine find ich besonders an den Dolchen den Konterangriff extrem Badass, Windharnisch ist das sowieso und an Unsichtbarkeit scheiden sich die Gemüter. Meine Ausdauer ist auf irgendeine Art extrem hoch geworden, ich muss schon zwei dutzendmal Skills spammen bis die mal leer ist Axt

Meine Vasallin Izanami ist hauptsächlich Kämpfer, eine Weile war sie auch Krieger, aber Kämpfer ist Standart bei ihr. Ihr Primärverhalten ist Unterstützend, damit sie mir nicht im Weg rumsteht(und die anderen Vasallen beschützt), und Sekundär ist Sammler. Nach etwaigen Exkursionen hat sie so dann allerlei Kram eingesteckt, was ich entweder übersehe oder zu faul bin einzupacken. Und ich kann ihr zugute halten, dass sie so gut wie nie den Löffel abgibt, die ist voll der Tank Angel

Ansonsten hab ich immer noch einen Magier dabei, wegen Linderung, Heiligkeit und einem zu den momentanen Gegnern passenden Waffenbuff, und entweder einen Streicher oder einen Waldläufer, wobei ich Streicher besser finde, weil die sich meiner Erfahrung nach aktiver an große Viecher hängen. Obs jetzt an Izanamis Unterstüzung-Verhalten liegt oder nicht, bei mir nippelt der Magier selten mal abüberleg

Zitat:und wer kommt dann als ich vor Grigori stehe?!?!

Der fette glatzkop Fournival
Mach dir nichts draus, ist mir auch mal passiert... und zum Glück hab ichs weggedrückt xD
Wenn du die Zuneigung senken willst zieh mal die Waffe vor ihm oder stoß ihn an. Du kannst ihn auch packen und wegwerfen, dürfte auch funkitonieren 02
48222 mein neuer max dmg grins (3985 Stärke nachts und wenn ich alleine unterwegs bin)

Also ich bin meistens als Waldläufer unterwegs mit 11facher pfeil macht man echt üblen dmg(man hatt den doppelsprung und kann ausweichen).
Selbst Daimon beim ersten und zweiten kampf ist kein gegner mehr weil der soviel dmg kassiert.
Mein Vassal ist ein Kämpfer der oft als Tank fungiert und hab immer nen Magier&Erzmagier dabei.
Nero schrieb:, Windharnisch ist das sowieso und an Unsichtbarkeit scheiden sich die Gemüter. Meine Ausdauer ist auf irgendeine Art extrem hoch geworden, ich muss schon zwei dutzendmal Skills spammen bis die mal leer ist Axt

(ich schätze mal du warst ne seeeehr lange Zeit Streicher oder Assassine?? die leveln am besten Ausdauer)

Also ich hab mal die beiden Angriffe ausgerüstet und muss sagen dass das üüüüberhauptnicht zu meinem Chara passt - unsichtbarkeit lässt zu schnell wieder nach!
und Windharnisch empfinde ich für meinen Kampfstil als verschwendung einer Taste

Hab als Assassine mit den Dolchen eine schnelle (defensive) Attacke die im Stand geht,das Vorransprinten mit Hieb und das Hochwerfen mit Entflammen
Mit Schwert habe ich das gleiche Angriffsmuster ; und mit Pfeil und Bogen mache ich fünffacher Pfeil,die Horizontal ausgelegte Pentade und einen aufgeladenen Pfeil,der die Deckung eines Feindes durchbrechen kann.

Als ich z.b. gegen die Weisse Hydra gekämpft habe,habe ich von Schwert zu Dolchen gewechselt - gleicher Hintergedanke wie Kajal:
Schneller und besser ausweichen.

Beim Ur Drachen hab ich bissl shit gebaut - bin am Rand der Fläche langgerannt und hab Schätze eingesammelt - am Ausgang bin ich dann hoch und in den Raum - dann kam die Stimme des Ur-Drachen
ich stürme noch raus schieß schon von weit weg mit Pfeilen,aber das Ding fliegt weg :P hab ich nochne Chance ihn zu bekämpfen oder muss ich das Spiel nochma durchspielen???

----------------------------------
achja hab meinen Arisen umdesignt:
[Bild: arisenh4cp6n8oax_thumb.jpg]
[Bild: kanle2it6wqrn58_thumb.jpg]
[Bild: schlange9ukb506hlo_thumb.jpg]
[Bild: kopfabxa8zy05osq_thumb.jpg]
-----------------------------------------------------------

@ Kajal:
wie machst du das??
Krieger?? die verstärkungsfähigkeiten von Assassine,Kämpfer und Krieger?
+ 10%
+ 20%
+ Stärke bei Nacht
+ Stärke bei Alleingang

Wie kommst du da in den 5-stelligen zahlenbereich??? oder meinst du nur den vierstelligen??
Zitat:wie machst du das??
Krieger?? die verstärkungsfähigkeiten von Assassine,Kämpfer und Krieger?
+ 10%
+ 20%
+ Stärke bei Nacht
+ Stärke bei Alleingang

Ja,habe halt schon die meisten klassen auf höchster stufe und nahezu alle Passive fähigkeiten freigeschaltet.

Ne meine 4stellig(3985 stärke) (5stellig ist der schaden, die 48222 ist schon so richtig)

Also habe die Passiven fähigkeiten dann die wo den dmg erhöhen, dann die bei Nacht+Alleine und habe noch 2 ringe(ein ring +54 der zweite +70) die Stärke erhöhen.
Und die waffe halt auf höchster stufe verzaubert.

Ich verstehe nicht wieso DD bei mir net online geht(beim kumpel schon und er hatt auch DD+Dark Arisem) die vassalen die man im offline game findet sind so oft schlecht,entweder niedrige stats weil auch unteranderem waffen/rüstung nicht verzaubert ist und nicht auf aktuelem stand,oder die (passive)skills sind komisch angelegt :/
Dark Demon schrieb:(ich schätze mal du warst ne seeeehr lange Zeit Streicher oder Assassine?? die leveln am besten Ausdauer)
Streicher waren gut 40 level und Assassine nur ca. 10-15. Waldläufer hat meiner Erinnerung nach die beste Ausdauersteigerung pro Level aber den hab ich niemals angerührt xD Durch meine Zeit als Erzmagier hab ich wohl auch ne Menge Ausdauer angehäuft.
Zitat:Beim Ur Drachen hab ich bissl shit gebaut - bin am Rand der Fläche langgerannt und hab Schätze eingesammelt - am Ausgang bin ich dann hoch und in den Raum - dann kam die Stimme des Ur-Drachen
ich stürme noch raus schieß schon von weit weg mit Pfeilen,aber das Ding fliegt weg :P hab ich nochne Chance ihn zu bekämpfen oder muss ich das Spiel nochma durchspielen???
Am Strand von Kassardis steht(in New Game+) hinten ein Riftstein der dich immer wieder in die Kammer des Urdrachen befördert, egal ob du Grigori schon gemeuchelt hast oder nicht. Wenn du Offline spielst werden die HP vom Urdrachen, der ja immer nach ca. 10 min flieht, in den nächsten Versuch übernommen, bis er krepiert. Dann dropt er garantiert 20 Lazarussteine und auch eine zufällige starke Waffe mit Heiligelement(Entweder Schwert, Dolche oder Stab).
Ich hab gestern den Fehler gemacht Online gegen den zu kämpfen... hab ihm grad mal ein paar Millimeter abziehen können, so viel HP hat der mittlerweile xD

Hab gestern auch das erste mal seit langer Zeit wieder gespielt und hab mich als erstes gewundert, woher ich 4,000,000 Gold aufm Konto hatte xD
Bin jetzt wieder auf Erzmagier umgestiegen, weils einfach Bock macht, alles und jeden mit Ultraspells in den Boden zu hämmern auch wenns ewig zum aufladen dauert xD

Hab mir gestern auch Dark Arisen bestellt, bin schon richtig heiß drauf §bdev
Zitat:Hab gestern auch das erste mal seit langer Zeit wieder gespielt und hab mich als erstes gewundert, woher ich 4,000,000 Gold aufm Konto hatte xD

Tropfen auf nem heißen stein die 4.000.000 gold,wenn du dann auf Finstergram bist und da gutes zeug findest und es Veredeln lässt grins
So... gestern ist Dark Arisen angekommen und vorhin hab ich Daimon in den Boden gestampft. Davor lagen qualvolle Stunden voller Erkenntnis, Spannung, Frust und WTF?'s. Finstergram ist echt nichts für Anfänger. Hier ne kleine Rückmeldung meinerseits zur Xbox Version von Dark Arisen in einer Art Pro und Contra.


Pro

- ein Haufen neuer fordernder Viecher, wenngleich teilweise auch nur alternative Arten von bereits bestandenen Typen.
- durch das System mit den aasfressenden Monstern kann man sich nie sicher fühlen, wodurch man immer unter Spannung steht, ob jetzt zu den drei Zyklopen noch ein Zombiedrache oder der Tod vorbeischaut
- der unberechenbar vorbeischneiende Supergegner Tod sorgt für panische Fluchtanfälle(zumindest bei mir, nach dem der bei der ersten Begegnung alle meine Vasallen auf einen Streich unschön zurück ins Rift befördert hat)
- eine Menge neuer Ausrüstungsgegenstände und ein paar nette neue Skills
- Story von Dark Arisen bestätigt meine Theorie von wegen
"Spoiler"
das zwischen Erwecktem und Vasall durchaus mehr als nur eine 'Herr und Diener'-Beziehung möglich sein kann - sprich LIEBE
- Finstergram bietet den einzigen großen Dungeon abgesehen vom Grabenbruch und schafft so Kontrast zu dem doch großteils unter freiem Himmel stattfindenden Hauptspiel
- Ewiger Reisestein und 100.000 Riftkristalle, sowie einige Kostüme der Charas ausm Hauptspiel für das importieren des alten Spielstands, sowie ein großteil der Waffen und Rüstungspacks ist einfach nur Badass
- der ohnehin schon umfangreiche Editor bekam noch ein paar zusätzliche Sachen dazu(Frisuren, Stimmen, Augenfarben etc.)
- jap. Sprachausgabe ist dabei, sowie Speedrun und Schwer-Modus
- neuer, stimmungsvoller Soundtrack extra für Finstergram


Contra

- XBOX VERSION SETZT DIE INSTALLATION VON DISC 2 FÜR HD TEXTUREN UND JAP. SPRACHAUSGABE FÜR JEWEILS 1,5 GB VORAUS!!§14 (geht zwar auch ohne, aber die Texturen sind dann so matschig, da sehen selbst eckige Polygonfiguren vom Nintendo 64 noch zigmal schöner aus)
- Riftkristalle als neue Währung für Upgrades, reparieren von Riftsteinen und Reinigung von Items. Sagt mir nicht so zu, wenn man doch auch noch iwo starke Vasallen herkriegen muss, falls die mal krepieren... und das mit den Fackeln gegen Ende ist...:smilie_devil_046:
- Upgradeheini(Name vergessen) ist nicht immer da, wo man ihn haben will
- mit dem starken Zeug von Finstergram wird das Hauptspiel in Sachen Schwierigkeit fast schon ein schlechter Witz(Normal-Modus)
- etwas zu wenig Story und Cutscenes (bei denen der eigene Erweckte einfach zu stark als bloßer Statist rüberkommt, den das ganze Drama kein Stück interessiert und sich trotzdem bis nach unten durchmetzelt und -stirbt)


Erkenntnisse meinerseits

Ich hab, während ich mich nach unten durchgekämpft hab, einiges an Sachen bemerkt. Zu erst fiel mir auf, dass ich irgendwie einfach zu wenig Schaden gemacht hab und als Assassine später ohne einen einzigen magischen Angriff einfach nur noch die Arschkarte hatte. Das mir in den Kanalisationsabschnitten auch regelmäßig mitten im Getümmel die Laterne immer und immer wieder ausgegangen ist (entweder weil ich zu Boden geworfen wurde, durch 'Wasserfälle' gelatscht bin oder einfach nur Ausweichrolle gemacht hab), und ich gegen diese verfluchten Geister einfach keinen Damage rausbekam hat mich besonders angepisst.
Spätestens als ich beim Kampf gegen den Geisterritter-Boss, der ja zuerst nur physische Treffer einsteckt und später nur noch magische, mich mindestens zehn Minuten hab rumquälen und hoffen hab müssen, dass mein Erzmagier-Vasall endlich mal seinen Bolidenhagel fertig bringt, kam ich zu dem Entschluss, dass ich da was ändern musste. Und die 'Rettung' hatte einen Namen:

§hase§haseMagischer Bogenschütze§hase§hase
(bitte imaginären Engelschor vorstellen)

Warum? Ich hatte noch den Bogen Drachenhast von Grigori und sowieso Drachenschmerz ausm Grabenbruch, also gute Balance zwischen physisch und magisch. Der leuchtende Pfeil vom Mag. Schützen ist in Finstergram wirklich Gold wert. Ich hab den in jeden Raum bevor ich reinging gefeuert und hatte dann mehr Licht als mit der popeligen Laterne. Zudem reagieren die ganzen untoten Viecher recht empfindlich darauf, wenn man es ihnen ins Gesicht schießt.§nyar
Mit Dolchen hatte ich dann neben dem obligatorischen 'Hundert Küsse'-Dingens auch Sonnenfackel, mit der ich gut Feuerschaden durchs springen in Gegnergruppen austeilen kann, und so einen Lichtskill(Name vergessen), mit dem ich eine Art Lichtwolke schießen kann, die Gegner mitreißt und verletzt.
Und ab da lief es wirklich besser. Licht machen, Gegner abchecken, Sechs Pfeile ballern, gegebenenfalls in Nahkampf gehen oder sich an Gegner dranhängen und immer aufm Kopp hauen.Axt

Ich hatte jetzt einfach die nötige 'Balance' aus physischen und magischen Attacken, um richtig auf die Gegner zu reagieren, und durch die Dolche vor allem noch die Mobilität durch Rolle und Doppelsprung.
Mobilität ist mir bei dem Spiel wirklich wichtig und ich stelle fest, dass ich mich mit nem Schwert mittlerweile irgendwie recht unbeholfen anstelle xD

Nun, jedenfalls war Finstergram eine nette Erfahrung, und auch wenn ich das Endgame da jetzt erstmal hab saußen lassen, wird das Inselchen bald wieder von mir hören, und diesmal im Schwer-Modus:assassin:

Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass mir die jap. Sprachausgabe extrem gut gefällt. Vor allem meine Herzensdame Selene mit ihrem Moe-Arigato beim erhalten von Geschenken hats mir extrem angetan §dlist
Und seltsamerweise find ich das Gebrabbel von den Vasallen auf japanisch weniger störend... vielleicht weil sie sich nicht so schrill anhören...

Kajal schrieb:Tropfen auf nem heißen stein die 4.000.000 gold,wenn du dann auf Finstergram bist und da gutes zeug findest und es Veredeln lässt
Hab die aber immer noch, meine Riftkristalle sind dafür wie Schnee in der Wüste geschmolzen xD


Nebenbei hab ich da noch allgemein ne kurze Frage: Kann es sein, dass die alten Waffen ausm Hauptspiel nachträglich etwas gebufft wurden und die Gegner allgemein etwas heftiger austeilen und weniger einstecken, oder ist das nur Einbildung?
Nero schrieb:Pro

- eine Menge neuer Ausrüstungsgegenstände und ein paar nette neue Skills

sowohl die Finstergram Gegenstände,als auch alle DLC Waffen - die sind jetz auch alle dabei!
Nero schrieb:- jap. Sprachausgabe ist dabei, sowie Speedrun und Schwer-Modus

Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass mir die jap. Sprachausgabe extrem gut gefällt. Vor allem meine Herzensdame Selene mit ihrem Moe-Arigato beim erhalten von Geschenken hats mir extrem angetan §dlist
Und seltsamerweise find ich das Gebrabbel von den Vasallen auf japanisch weniger störend... vielleicht weil sie sich nicht so schrill anhören...

hab auch auf Japanisch gestellt.

Ich hab immer nen Brechreiz bekommen wenn ich am Marktplatz langgerannt bin und mir wieder dieses ekelhafte "Heeaaryeeah Heeeaaarrryeeaah! Britisch englisch zu Ohren gekommen ist...

Furchtbar diese betonungmotz

Auf Japanisch is das grad für mich als Anime lover viel angenehmer....

Spiele schon seit ewigkeiten mit mögichst freiem Screen,heißt also dass alle Texte weggeblendet werden,die Steuerung usw. hab nurnoch die Map aufm Screen,und die Untertitel,wenn ich mit jemandem Rede - ansonsonsten eben sit Dark Arisen auch auf Japanische Sprachausgabe gestellt.
Zitat:Ich hab immer nen Brechreiz bekommen wenn ich am Marktplatz langgerannt bin und mir wieder dieses ekelhafte "Heeaaryeeah Heeeaaarrryeeaah! Britisch englisch zu Ohren gekommen ist..
Ich krieg eher von dem ewigen 'Master, pass auf wo du hintrittst, sonst fällst du noch ins Wasser und die bösen Laken fressen dich!' einen Brechreiz. Ich weiß, sie wollen doch nur helfen, aber manchmal frag ich mich, ob man als Erweckter jetzt wegen dem nicht vorhandenen Herzen oder wegen nem schlimmen Tinnitus die Arschkarte hat.
Pawn: 'Look, Master, a bottle of Water! Master, there's an evil and insane rabbit, watch out!'
Arisen: :smilie_devil_046: *nur zu gern mal Tods Sense hallo sagt* X_X
Pawn: 'But Master, why?!' T_T
*hust* ^^


Aber einen Makel hab ich doch bei jap. Synchro. Drache Grigori hört sich einfach zu... gewöhnlich an, die Stimme ist iwie 'Standart' für so ein Vieh, bei dem ist die englische Stimme echt zigmal authentischer und geiler.

Nebenbei gurk ich jetzt nach Daimon auf Schwer durch Finstergram... uncool, echt. Hab schon ein gutes Dutzend Lazarussteine verbraten, teils aus eigener Schuld, teils aus Unfähigkeit meiner Vasallen. Wenn ich schon von nem Zyklop gepackt werd und laut um Hilfe schrei, kriegen dies trotzdem nicht gebacken, mir rechtzeitig zu helfen. Ergo ein hübscher Biss in den Kopf oder ich werd als Handklatsche missbraucht. So gut wien Instant-Kill.
Das geilste war ja vorhin, als mich einer von diesen Truhen-Menschenfressern gepackt hat, ich schön vor mich hinsterb und einer meiner 'verbündeten' zwei Meter entfernt tatenlos rumstand. Super gemacht, 5-Sterne-Bewertung, applaus. Mir ist irgendwie nie so aufgefallen, dass die KI solche Aussetzer kriegt... oder ich war bislang zu blind um die zu bemerken, da sie sich ja sonst sehr verlässlich anstellen kA
Jedenfalls hab ich jetzt langsam ne Finstergram-Kistenphobie entwickelt und vermeide es tunlichst, eventuell gefährliche Truhen selber zu öffnen xD

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich am Samstag bei meinem Kumpel wieder Online gehen kann. Ich krieg bei den Offline-Vasallen ums verrecken keinen Magier mit Gewaltiger Linderung UND Heilende Heiligkeit, der ungefähr auf meinem Level ist. Entweder er hat das eine und das andere nicht oder gar nix. Ich will aber beides, so viel Wunderelixiere hab ich wegen jedem Kleinkram wie Gift und Co. auch nicht mehr übrig S_005


EDIT:
Hab ein paar Bilder gemacht.
[Bild: 1073765501768806560670174b9236_thumb.jpg]
[Bild: 1065217501720019898882107b0d49_thumb.jpg]
[Bild: 7406925017719198936922610e0da6_thumb.jpg]
[Bild: 107165950177656989322718590d9d_thumb.jpg]

Habs jetzt auch geschafft den erwachten Daimon zu erledigen, auch wenn ich mir vorher zig Amulette und Tränke für Stärkeerhöhung reinpfeifen musste... und den Ring zur Skillverstärkung vom Mag. Bogenschützen hab ich immer noch nicht S_005

Nebenbei hab ich die Augenklappe da nur an, wenns nicht gerade gegen stärkere Viecher geht, ansonsten hab ich Verderbniskapuze an.
Ein kleiner Einsteiger meldet sich. Ganz frisch in DD eingestiegen.

Hatte das game vor rund 2 Jahren, als es erschien schon Probegezockt und hab mir jetzt Dark Arisen angeschafft. Natürlich bin ich erstmal keine 10 Meter weit gekommen, aber mittlerweile pendelt es sich sehr schön ein.

Mir gefällts echt gut - und es ist eine super Alternative zu Monster Hunter (welches mir zu plump ist).

(Ich muss gestehen, dass ich mir den High-End-Kram nicht durchgelesen habe, mir nutzen Daten von Lv 68 relativ wenig, aber ich komm drauf zurück, wenn ich soweit bin. :P )

Jemand bei dieser Urdrachen-Jagd teilgenommen, die gestern ablief?

Btw, jemand dabei der mir seinen vasallen ab und zu mal leihen täte? :3
wenn du auf Playsi zockst ahri,kannst ich gerne adden (UxFIGHTxS is mein playsi network name) und kannst meine Yuzu beschwören - ich glaube sie is gradeben Waldläuferin
Dark-Demon schrieb:wenn du auf Playsi zockst ahri,kannst ich gerne adden (UxFIGHTxS is mein playsi network name) und kannst meine Yuzu beschwören - ich glaube sie is gradeben Waldläuferin

Sie ist momentan Kriegerin. Hast mal ne Freundschaftsanfrage von mir in die Schnute geschmissen bekommen. ^^
Von vierstelligen Schadenswerten bin ich weit entfernt. Das Spiel heute Morgen erstmalig durchbekommen und endlich versteh ich dieses Drachenschmieden. Einen kleinen Abstecher zur Gramfeste hatte ich auch schon und fand den Schwierigketsgrad angemessen. Bis zum ersten Minotaurus bin ich gewatschelt. Bin auf Lv 62 hin und kam mit 72 wieder raus, dann hab ich mir gedacht, dass ich das Spiel mal durchmachen will, weil das ständige rumrennen nervt. Jetzt spiele ich es auf schwer noch einmal.

Erstmal mach ich alle Klassen durch und pflaster Gransys mit Zielkristallen voll. Dann kommt die Gramfeste dran.
http://jpgames.de/2013/10/hideaki-itsuno...s-dogma-2/

Es ist wohl nicht verkehrt das im auge zu behalten^^
Huhu Tabitha,

also eines mal vorweg: was du über dragons dogma alles geschrieben hast, das ist einfach nur unfassbar gut, wie kann sich ein mensch nur soviel wissen über ein game aneignen....einfach nur sensationell, ich bin echt nur noch sprachlos......CHAPEAU !
Ich spiele das game seit 400 stunden (ps3, PSN ID: think-pink1), aber meine kenntnisse sind im gegensatz zu deinen um lichtjahre entfernt. Als ich vorhin deine sämtlichen posts gelesen hatte, dachte ich mir: "auweia...nun spiel ich 400 stunden und weiß rein gar NIX über das game" Sad , trotz platin und level 191
Am meisten macht mir das bestiarium zu schaffen, da liegt noch vieles im argen. ausserdem versuche ich krampfhaft, den skill "tausend küsse" zu bekommen, den soll es angeblich nur mit dem "erzring des dolchmeisters" geben. Dann wäre es aber ein temporärer skill, also kein fest verankerter,...was ich nicht so recht glauben will, denn den ring habe ich ja 5 oder 6 mal...da kommt aber dieser skill nicht.
Bevor ich dir jetzt aber zu sehr auf die nerven gehe, wollte ich erstmal fragen, wohin ich meine fragen posten soll. Jetzt bin ich ja am falschen ort denk ich mal. Meine "dragons-dogma-problemzonen" habe ich ausführlich im forum von trophies de beschrieben, mit demselben nick wie hier. Da ich sehr gerne dieses wahrlich tolle game spiele (eigentlich spiele ich relativ selten an der ps3, ich spiele mehr WoW, Last Chaos, Runes of magic), wäre ich superfroh, wenn ich ein klein bisserl hilfe bekommen würde.
Aber ich finde hier keinen passenden thread, wo ich mein anliegen vorbringen könnte.
Trotzdem danke ich schonmal im voraus für eine antwort.
In diesem sinne....tschüß ade und baba

LG aus augsburg/bayern
Hallöle zusammen,
ich weiß, DDDA ist nicht mehr allzu aktuell, aber infolge meines defekten laufwerks an der ps3 spiele ich nur noch games mit psn plus.
Ich habe hier schonmal gepostet (bei tabithas thread, war wohl der falsche ort, sorry)
Ich bin momentan auf level 193, hab das game 4x durch...habe die platin (wobei mir diese trophäen absolut egal sind, ich nehme die zur kenntnis, mehr aber nicht).
Eigentlich war mein ziel, das ganze game komplett zu schaffen. Mit "ziel" meine ich, level 200 zu meistern (was jetzt nicht wirklich fordernd ist, da man ja dafür letztendlich keine leistung bringen muss), und dann sämtliche sterne zu erhalten, also alle orte zu finden und insbesondere dieses verflixt schwierige bestiarium zu schaffen.
Nun bin ich jedoch zu der "erleuchtung" gekommen, dass dieses bestiarium für mich wohl für immer ein buch mit sieben siegeln bleiben wird.
Ich bin level 193, ich habe 400 stunden gespielt.....und trotzdem weiß ich selbst nach einer relativ langen spielzeit so gut WIE NICHTS über dieses game, das ist nicht nur oberpeinlich sondern auch ernüchternd.
Egal was ich versuche, ich bekomme bei den meisten mobs einfach keine 3 sterne. Ich habe mir sogar den bestiarium-guide von tabitha ausgedruckt und alles mögliche versucht....es bleiben immer 2 sterne.
bei einem bestimmten klassen-skill habe ich auch probleme, und zwar bei dem dolch-skill
"tausend küsse". Ich habe bei meinem char alle 9 und beim hauptvasall alle 6 klassen auf max geskillt, aber diesen tausend-küsse-skill bekomm ich einfach nicht.
Bei trophies de sagte man mir, diesen skill bekommt man NUR mit dem "erzring des dolchmeisters", also den ring anlegen und schon hat man den skill.
Ich habe den ring 3 mal, hab ihn angelegt (als assa, als waldi und als streicher), hatte immer "hundert küsse" aktiv....und trotzdem kommt dieser skill nicht.
Ausserdem wäre es ja dann ein temporärer skill (wenn es stimmen sollte mit dem ring), und da habe ich so meine zweifel.
Letzte frage: kann mir jemand die namen dieser 13 seltenen rüstungsteile sagen, ich besitze momentan 7 (grabes-sachen habe ich komplett & 3 mal schatten)
Vielleicht kann mir ja hier jemand ein bisserl weiterhelfen, wäre wirklich sehr nett.
In diesem sinne......bye bye and take care
[FON‌T="Comic Sans MS"]Na du zählst hier alle Probleme in einem Atemzug auf, die es mit dem Spiel gibt. Ich bekomme zum Beispiel einfach keine drei Sterne bei der Hydra und Erzhydra, egal, was ich mache. Ich habe dann Hilfsvasallen gesucht, der überall drei Sterne haben und habe dann die Spieler angeschrieben, wie sie denn auf die drei Sterne gekommen sind. Keiner von Ihnen konnte mir das beantworten.

Ein japanischer Spieler, ein Erwachsener, hat sich dann bereit erklärt, mit meinem Pawn zu spielen und meinte, ich müsste dann drei Sterne haben. Habe ich aber bis heute nicht.

Ich vermute, dass die programmierte Logik hinter diesem Sterne vergeben einfach nicht hinhaut. Das wird auch der Grund sein, wieso Capcom hierzu auch in dem Lösungsbuch keine Informationen gibt. Ich habe online nach Leuten recherchiert, die das Lösungsbuch gekauft hatten, um zu erfahren, was eigentlich in dem Buch steht. Die Leute, die es gekauft hatten, sagten einstimmig, das einzig Sinnvolle in dem Buch sind die Beschreibungen, wie man die Rüstung bekommt. Über alle anderen Systeme, die im Hintergrund laufen, bekommt man keine Info.

Und ich sag, das die Programmierung nicht funktioniert. Ich habe den Verdacht, dass man zum Beispiel bei der Hydra schon zu Beginn mit unterschiedlichen Techniken aufwarten muss, um die drei Sterne zu bekommen. Je mehr Hydras man mit der selben Technik killt, um so geringer die Chance, dass man die Drei Sterne selbst erarbeiten kann. Hierzu braucht man dann massive Unterstützung von anderen Spielern. Aber finde mal solche, die das Leveln mit Deinem Pawn als Hilfsvasallen bei der Hydra übernehmen. Heutzutage fast unmöglich. Zudem müsste man sich ja absprechen. Aber wo und wie?

Ich kann Dich leider nicht unterstützen, da ich auf der Xbox spiele und Du mit dem Sony-System unterwegs bist. Sehr schade. Ich weiß auch noch nicht, ob ich das Spiel nochmal anfasse. Ich habe es 1,5 Jahre bestimmt gezockt und irgendwann ist es einfach zu viel. Ist schließlich nicht so ergiebig wie Skyrim, welches ich nicht spiele Sad

Übrigens vielen Dank für Dein Lob unter dem Walkthrough, hört man immer sehr gerne.

[/FONT]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9