Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Dragon´s Dogma
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Dark-Demon schrieb:Ich persönlich glaube,dass die Japanischen Monster einfach mal etwas "neues" wären,weil man ja sonst nur Westliche Monster sieht..
Ach, so was neues wäre das gar nicht. Guck dir mal die Shin Megami Tensei Reihe an, da sind auch genug japanisch Mythologische Viecher dabei und es ist allgemein ne gute RPG-Serie und trotzdem verkauft sie sich im Westen eher schlecht als recht.
[FON‌T="Century Gothic"]Mir geht es überhaupt nicht darum, dass die Japaner den westlichen Stil nachmachen sollen. Wie schon einige von euch gesagt haben, sollten die Japaner unbedingt ihren eigenen Stil haben. Vor allem die Charaktere, auch wenn sie stellenweise wie Puppen aussehen, finde ich klasse. Viele westliche Spielemacher müssen sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass sie Helden echt hässlich aussehen. Ich finde The Witcher auch deshalb gut, weil die Charaktere wirklich geil aussehen. Zurück zum Gameplay: Das Problem ist, dass die Japaner den Fortschritt der Technik einfach ignoriert haben. Sie haben ihr Konsolen-Ding gemacht und das wars.


BEISPIELE

In FFXIII muss man 9 x irgendeine Taste drücken, wohl gemerkt irgendeine, ehe das Spiel startet. Das ist unterste Schublade. Das erste, was Du von dem Spiel siehst, ist der Hinweis: bitte drücken Sie eine beliebige Taste. Das lasse ich mir ja gefallen, aber das geht wie gesagt pausenlos so weiter.

Dass man in FFXIII die unterschiedlichen Geräuschkulissen von der Lautstärke nicht regeln kann, stößt ebenfalls übel auf, besonders, wenn man stupide levelt. Manche Stücke sind einfach nicht so toll.

Die Kamera in FFXIII ist herumgeschwommen, wie wenn man unter Wasser wäre. Da ich gleichzeitig mit FFXIII auch Dragon AGE II gezockt habe, hatte ich den direkten Vergleich und da hat mich die Kamera besonders genervt.

Außerdem und das ist Punkt 3, hat es mich gestört, dass man in FFIII die Vibration des Kontrollers nicht ausschalten konnte. Das fand ich ebenfalls nervig.

Punkt 4: dass man nicht speichern kann, wie man will, stört mittlerweile sogar mich, obwohl ich hier die letzte bin, die an diesem Punkt meckert, aber einen Speicherpunkt finden zu müssen - blöd.

Punkt 5: Spielstand laden kann man nur über das Haptmenü - unpraktisch. Man sollte zu jeder Zeit einen anderen Spielstand laden können, ohne über das Hauptmenü gehen zu müssen.

SO! Die Liste ist jetzt lang genug.

Wieder zurück zu Capcom: Dragons Dogma ist bei weitem nicht das erste RPG, das Capcom veröffentlicht. Monster Hunter ist ein online RPG und zu Zeiten der PS2 gab es eine Serie, die von Capcom veröffentlicht wurde. Dabei ging es auch um Drachen, ich muss mal den Titel nachsehen. Das letzte Spiel aus dieser Serie hab ich auch gezockt. Mit Ryu. War cool. EDIT: Die Serie von damals heißt "Breath of Fire".

Nero schrieb:Ach, so was neues wäre das gar nicht. Guck dir mal die Shin Megami Tensei Reihe an, da sind auch genug japanisch Mythologische Viecher dabei und es ist allgemein ne gute RPG-Serie und trotzdem verkauft sie sich im Westen eher schlecht als recht.
Das kannst Du nicht sagen. Persona ist SEEEER erfolgreich, auch auf dem westlichen Markt, von Lucifers Call ganz zu schweigen. Schwere RPGs wie Persona oder die Shin Megami Reihe sind sowieso Nischenprodukte. Das ist Absicht. Für schwere RPGs haben berufstätige Leute allerdings weniger Zeit, weil sie eben zeitintensiv sind, daher ist der Absatz dort nicht so hoch. Dennoch sind die Spiele erfolgreich, sie sind Nischenprodukte und das ist so gewollt. Persona geht übrigens demnächst online.


[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:Drachen hin oder her: darum geht es mir gar nicht so sehr. Fakt ist doch, dass Capcom großen Bedarf darin hat, spieletechnisch aufzuholen. Das einzige,was auf dem weltweiten Markt funktioniert, ist Resident Evil. Ich sehe das Ganze als Anstrengung, an den allgemein üblichen Standard anzuschließen und aufzuholen. Als erster Versuch bietet sich so ein RPG einfach an, viel falsch machen kann man nicht, auch wenn es geklaut wirkt.
sie hätten die Anstrengungen aber auch zur Abwechslung mal in ein DMC investieren können, anstatt es abzugeben. Ja ich schmolle, na und? schmoll

Im Ernst, kann durchaus sein, dass das Spiel ganz nett wird, zumindest sieht der Protagonist Dante ähnlicher, als Donte aus DmC, aber mir stinkt der Laden trotzdem und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie mit dem Ding Erfolg haben, eben weils soviel gute Konkurrenz gibt.

Zitat:Bestenfalls haben sie ihre Entwicklerkosten wieder drin aber gleichzeitig viel an Erfahrung gewonnen, um den Anschluss an die Zukunft des Spielens nicht zu verpassen.
aber anstatt ollen Kaffee aufzuwärmen, hätten sie ja mal was Neues schaffen können.
Ich finde auf dem Spielemarkt gibts zur Zeit viel zuwenig Neues, immer dasselbe: Held rettet Welt vor bösen Mächten... gähn.

Zitat: @Dante: vielleicht hast Du hier den "Eiszauber" ja schon gesehen - brilliant. Da kommt Capcom dieses Jahr niemals ran. Meiner Meinung nach hat Capcom zu viel in Schnelligkeit gesteckt.
sieht wirklich sehr klasse aus, aber obs dann im Gameplay noch genauso ist, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:@Dante: Also mich erinnert das überhaupt nicht an Skyrim. Zum Glück.
jo, mag sein, dass es anders ist, dafür hab ich mich jetzt noch nicht genug damit beschäftigt, weils mich eben einfach nicht interessiert. Aber vielleicht lass ich mich ja noch überzeugen. Derweil schmoll ich noch ein bisschen ^^
[FON‌T="Century Gothic"]
Dante schrieb:Derweil schmoll ich noch ein bisschen ^^
Versteh ich total. Schmoll nur. Du schmollst sehr unterhaltsam lol listBluerozea Essen

Ich hatte das eben schon bei DMC 3.

Hm, Welt retten liegt Dir also im Moment nich? Bei allen Experimenten, die ich die letzte Zeit durchgespielt habe, musste ich wohl feststellen, dass ich ganz gut nach dem "Held rettet die Welt"-Prinzip funktioniere, wenn ich spiele. Ich glaube, ich bin konservativer, als ich dachte.

Es ist bei mir auch weniger die Tatsache, dass der Held die Welt retten soll, sondern das WIE er das tut. Und insofern gebe ich Dir recht, fehlt es den meisten Storys und Charakteren an Tiefe. Obwohl ich meine, dass es nicht teuer ist, einem Charakter Tiefe zu geben.

Z. B. besagter Ryu aus Breath of Fire hatte Tiefe, obwohl das Spiel nicht synchronisiert war und man sich durch die Dialog-Tafeln lesen musste. Und Dante aus den ersten Teilen hatte etwas, das Tiefe erahnen lies. Und ich geb Dir Recht, wenn ich mich frage, wo das geblieben ist.

P. S. Ich hoffe, Du kannst es möglich machen, The Witcher zu zocken.
[/FONT]
Hier mal ein Trailer zu den Begleitern welche Vasallen genannt werden

[FON‌T="Century Gothic"]Also diese Erklärung ist echt cool. Vasallen also, find ich eine sehr interessante Idee, vor allem, dass diese Vasallen zum Teil wohl über Spezial-Moves verfügen. D. h. vielleicht: wenn man den richtigen Vasallen mitnimmt, besteht man die Kämpfe wesentlich souveräner. Super Idee, wie ich finde. [/FONT]
Zitat:Capcom Wants Dragon's Dogma to Sell Ten Million
Quelle: IGN

Ja ne Capcom is klar...
Hm, das Spiel hat durchaus Potenzial aber Capcom braucht nicht meinen, dass sich alles von denen so gut verkauft wie Monster Hunter. S_049
grins die sollen erstmal von dem trip runterkommen von wegen das dmc 5mio vk wird da erstmal die zahl runtersetzen währe der erste schritt.
Der 2 währe diese runtergesetzte zahl schaffen einzuhalten.

Weis jemand ob DD auch über online modus verfügen soll??.

http://www.onlinewelten.com/games/dragon...68089#main

das klingt schonmal gut^^,nur leider habe ich bisjetzt noch keinen besseren char editor gesehn egal ob online oder offline rpg, als bei aion grins.
[FON‌T="Century Gothic"]
Kajal schrieb:Weis jemand ob DD auch über online modus verfügen soll?
Aber ja, die Vasallen sind Charaktere, die Du sozusagen parken kannst. Wenn Du mit Deinem Spiel online angemeldet bist, trittst Du einem Spiel bei, indem Du einen Vasallen steuerst, der einem Mitspieler gehört. Den levelst Du auf. Umgekehrt tritt ein anderer Spieler dem Onlinegame bei, indem er einen Deiner Vasallen online benutzt und dadurch auflevelt. Cool, oder? So wird von der Spiele-Bild berichtet, zu sehen über Xbox inside.

Video on youtube über Pawns. Sie sind an einem Ort versammelt, der sich Rift nennt. Du hast einen fixen Vasallen und 4 weitere, das Team besteht also aus maximal 6 Personen. Online hat man Zugriff auf The Rift und holt dort die Vasallen zum Spiel, die dann aufleveln oder so ähnlich.

Solltest Du dann das nächste Mal offline spielen, ist Dein Vasalle stärker geworden. Das ist doch mal ne coole Idee, oder?

Hier siehst Du, wie jede einzelne der Klassen der Pawns kämpft. Sie kämpfen hier allein, um das zu demonstrieren, sehr gutes Video.

Was die Kämpfe betrifft, habe ich online nachgeschaut, ob es etwas Neues gibt. Und tatsächlich gibt es DIESEN interessanten Gameplaytrailer. Davon bin ich positiv überrascht. Die letzte Herausforderung, der ich gegenüberstand, waren die Kämpfe in Final Fantasy XIII und die waren zum gähnen. Dagegen sind diese Kämpfe hier, vor allem der gegen dieses große Monster mit Löwenkopf, (komm grad nicht auf den Namen), sehr spannend. Interessant finde ich, wie sich das Tier während des Kampfes verändert.

Gameplay Klappe die II, hier mit einem Griffin

Das Kampfsystem ist aus meiner bescheidenen Perspektive super. Sogar das Zugucken macht Spaß und in dem zweiten Trailer, den ich gepostet habe, bekommt man ein paar mehr Chars zu Gesicht. Die Mädels sehen echt Klasse aus, das Charakterdesign gefällt mir, wie meistens, hier besser als in den westlichen Games.

Das Spiel ist definitiv sehr sehr erfrischend anders und bin mehr und mehr positiv überrascht und Neugieriger denn je.

Release Freitag, 25. Mai 2012

[/FONT]
Zu der stelle wo der eine Bogi die goblins oder was das sind mit den explodierenden pfeilen beschossen hatt,uf die waren schon ziemlich zäh bzw sah danach aus.Oder war das kein richtiges gameplay sondern irgendwas von nem entwickler wo die vieher extra zäher gemacht wurden das der da besser alles zeigen kann??


Aber ein plus punkt schonmal da man anscheind selber zielen/ausweichen ect. muss.
[FON‌T="Century Gothic"]
Kajal schrieb:Zu der stelle wo der eine Bogi die goblins oder was das sind mit den explodierenden pfeilen beschossen hatt,uf die waren schon ziemlich zäh bzw sah danach aus.Oder war das kein richtiges gameplay sondern irgendwas von nem entwickler wo die vieher extra zäher gemacht wurden das der da besser alles zeigen kann??.
Ja, genau das hab ich mich auch gefragt. Ich vermute es soll auch zeigen, dass hier eigentlich die Teamarbeit greifen muss. Selbst, wenn Du keinen Vasallen kaufst, hast du ja einen, der immer mit Dir unterwegs ist, so dass Du mindestens zu zweit kämpfst. und da müssen die Kämpfe ja auch fordernd sein. Von daher ist es entsprechend schwer, wenn Du mit einem allein kämpfst, um dessen Fähigkeiten zu zeigen. In dem einen Trailer haben sie jede Klasse der Vasallen gezeigt: Zauberer, Nahkämpfer und Fernkämpfer. Immer mit einem Vasallen allein konnte man die Fähigkeiten sehen und das ist natürlich im normalen Spiel nicht so spielbar, weil da ja immer der Held dabei wäre, (mindestens).

[/FONT]
Naja was ich hoffe halt das die taktik/herrausforderung nicht nur darin besteht das die mobs/Bosse einfach nur stupide viel einstecken/austeilen können,das wäre auf dauer langweilig.
Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Century Gothic"] Ich vermute es soll auch zeigen, dass hier eigentlich die Teamarbeit greifen muss.
[/FONT]

Jah man sollte sein Team am besten gut ausbalancieren!
z.b. sind Magier ne gute Hilfe gegen die Cyklopen,aber haben zu viele Nachteile gegenüber Wölfen....

wie ist das denn jetzt eigentlich genau mit der Klasse???

also ich hab schon ein Gameplay gesehn,da macht man den Storybeginn als Tutorial und dann kommen Cutscenes und dann kann man ja seine Klasse wählen

ganz am Anfang stehen ja ersma nur Fighter,Strider und Mage zur Verfügung - kann man dann alsoim Laufe des Spiels noch ne Klase hinzufügenüberleg
[FON‌T="Century Gothic"]
Kajal schrieb:Naja was ich hoffe halt das die taktik/herrausforderung nicht nur darin besteht das die mobs/Bosse einfach nur stupide viel einstecken/austeilen können,das wäre auf dauer langweilig.
Da kann ich Dich beruhigen: die Kämpfe sind wirklich alles andere als langweilig. Es ist niemals pures button-smashing. Wie Du in den Trailern gesehen hast, musst Du herausfinden, wie der Gegner am besten zu bewerkstelligen ist: manche musst Du auf den Boden werfen, auf andere musst du draufklettern usw usf. Langweilig ist das auf keinen Fall.
[/FONT]
So habe mir mal paar bilder angeguckt man hatt nicht den eindruck das es liniar ist (wer FF13 den 1 teil kenn weis was ich meine) zumindest auf den bildern die ich zu sehen bekam,das ist schonmal wieder 1 + punkt.

Weis jemand ob DD aus einem guss sowie z.b. DarkSouls besteht (und man als netter nebeneffekt quasi dadurch auch fast keine ladezeiten hatt).

Zitat:Das baut auch eine Beziehung zu den NPCs auf, sodass sie nicht nur als hirnlose Drohnen mitwandern. Sogar lernen können sie. Sobald sie Schwachstellen bei bestimmten Monstern entdeckt haben, greifen sie diese nicht nur an, sondern weisen euch darauf hin. Per Knopfdruck wird dann die entsprechende Stelle kurz fokussiert und kann dann gezielt bearbeitet werden.

Die Pseudo-Intelligenz und Kampfkraft der NPCs soll sogar so weit gehen, dass unerfahrene Spieler gar nicht mitkämpfen müssen. Ihr könnt am Rand des Geschehens stehen, euch alles in Ruhe angucken, sehen, wie die niederen Schergen ohne jegliches Zutun niedergestreckt werden. Das ist so gedacht. Wer nicht gut in dieser Art von Spiel ist, soll mit der KI einen beinahe überkompetenten Partner an die Seite gestellt bekommen.

Das obere ist schonmal nett gabs auch bisjetzt nicht so oft,das untere hingegen hmm <.< ich bin davon nicht so begeistert.

Zitat:und bemerkt, dass das System der Bewegungen wirklich ein wenig an From Softwares modernen Masochisten-Klassiker Demon's Souls erinnert.

Ok das wiederrum ist nett mit der steurung von DS kam ich persönlich sehr gut zurecht grins.

Zitat:Die Welt von Dragon's Dogma selbst ist eine Mischung aus viel frei zu erkundender Offenheit mit einer Unmenge von in sich selbst eher linearen Dungeons, die schließlich zu den imposanten Bosskämpfen führen. In gewisser Weise ist es also das, was man sich von einem Final Fantasy erhofft – und eben nicht das, was XIII ablieferte, wenn mir das Nachtreten erlaubt sei

hahahaha grins.


Aber erstmal trotzdem guckenüberleg bei allen games wird ja oft nur die positiven sachen aufgezählt^^.

http://www.dragonsdogma.com/

also das ist mal cool grins http://jpgames.de/2012/03/brandneues-gam...ons-dogma/ (das erste video angucken^^)
Hier mal ein neuer Trailer zu den Hitpoints

die bei 3:33 hat mich kurz an Lady erinnert haha^^

also in dem Video wurde nochmal von der hybridenklasse angesprochen.

Ich hab schon einige schicke Klassen gesehn,von Berserker bis Magierschütze.

Wenn ich jetzt also eine AssasinenKrieger Klasse möchte...dann wähle ich am besten wohl Strider und Fighter... hoffentlich kommt da dann auch mein erhoffter Kampfstil raus..
denn diese zwei rückhand gehaltenen Dolche haben schon nen geilen Stil,der sagt mir voll zu!!!
aber gibt es im verlauf des Spiels vllt auch bessere Waffen? hab bisher nämlich leider noch keine gesehn...
[FON‌T="Century Gothic"]
Kajal schrieb:also das ist mal cool grins http://jpgames.de/2012/03/brandneues-gam...ons-dogma/ (das erste video angucken^^)
Das sieht ja mächtig gut aus. Capcom hat sehr viel an dem Spiel gefeilt, seit ich die ersten Bilder davon gesehen habe. Auch der Charaktereditor hat sich gemacht. Die Charaktere sehen Capcom-typisch aus und ich hoffe, das ist nicht nur so ein Eindruck *freu*.

Außerdem: @Æsir: das von Dir gepostete Video beweist es: man kann sehr wohl das Geschlecht des Mainchars bestimmen. In Deinem Trailer ist der Mainchar weiblich. Zu Beginn haben sich einige (auch Journalisten) darüber moniert, man könne wohl das Geschlecht nicht selbst bestimmen. Capcom hat dazu keine Stellung genommen. Wie man jetzt sehr wohl sieht, geht alles, was in westlichen RPGs funktioniert, hier auch. Super. Capcom hat mit dem Spiel die Nase vorn was Japan-RPGs betrifft. Ich bin sehr gespannt. Wird ein teures Spiele-Jahr für mich lol.

Edit: was ich auch total überzeugend an Dragon's Dogma finde, ist die Tatsache, dass es nachts tatsächlich dunkel ist und man seine eigene Lampe dabei haben muss, um Licht zu haben. In allen anderen Spielen, die ich bisher gezockt habe auf next gen ist in den Dungeons überall irgendwo eine Lichtquelle, so dass man sich selbst nicht darum kümmern muss, wenn man in ein Dungeon geht oder nachts unterwegs ist. Außerdem gibt es nachts im Wald Zombies. Resident Evil lässt grüßen. Ist richtig gruselig nachts im Wald.

Ich würde mal sagen, dass mit diesem Spiel die Japaner wieder "da sind", wieder mitmischen. Freut mich. Auf youtube hat eine Zockerin über Dragon's Dogma gesagt: "Since I saw this I lost respect for Skyrim." Das nenn ich mal ein Statement.

[/FONT]
Hahaha grins zum glück habe ich kein besonders anspruchvollen kampfstil mir reicht entweder 1händer und schild oder nen 2händer damit bin ich relativ zufrieden,wenn man noch paar zauber(1heil/1support/1offensiven reichen mir schon meistens) lernen kann das ist dann das i tüpfelchen.

Zitat:dass es nachts tatsächlich dunkel ist und man seine eigene Lampe dabei haben muss, um Licht zu haben.

Dark Souls lässt grüßen grins,aber ja das hatt mich auch gleich sofort begeistert und ist mir auch ziemlich schnell ins auge gefallen also das es eben so übelst dunkel ist und man ne lampe braucht.

Endlich wieder nen game nach dark souls wo nacht auch wirklicn nacht bedeutet bzw wenn es eben dunkel auch wirklich dunkel ist und nicht dieser weichgespülter mist den man meistens(nicht immer) zu sehen bekommt.

naja "respekt" vor Skyrim hatte ich noch nie,aber das ist wohl geschmackssache^^.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9