Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: glorreiche Terroristen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.rbb-online.de/nachrichten/pol...itler.html

Führende Politiker legten in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand im Bendlerblock Kränze für die hingerichteten Attentäter nieder.

Huh?

da sieht man mal wieder deutlich, dass es immer nur auf den Standpunkt drauf ankommt, ob eine Sache gut oder schlecht ist.
Wenn man mal den Umstand weglässt, dass Hitler, der damals ja immerhin den Status eines Staatsoberhauptes hatte, wie auch immer... seine Fehler und Macken hatte, bleibt ein Attentat auf einen Staatsmann nicht trotzdem ein Akt des Terrorismusses? oder mindestens der Strafbestand eines versuchten Mordes?

Ich frage mich hier, ob es nicht unverantwortlich ist, Terroristen/Mörder/Attentäter zu glorifizieren? Jeder Terrorist und Attentäter nimmt doch immerhin für sich in Anspruch, für die gute Sache zu kämpfen und das Volk von einem Diktator oder einem tyrannischen Regime zu befreien.
Wie will man Terroristen nun klar machen, dass das, was sie da tun, nicht auch eines Tages als Mut gefeiert wird und man sie zu Nationalhelden erklärt...? also ich finde das irgendwie hmm.... bedenklich

letztendlich passiert hier ja auch das Gleiche mit dem 14 Juli, wenn man den Jahrestag der französischen Revolution begeht...