Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Playstation 3 -Fehler und Macken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So Leutz. endlich ist es bei mir soweit. Mein allererstes Konsolenproblem nach 14 Jahren Zockerkarriere.

Meine Playstation 3 hat seit dem letzten Update einen (meiner Meinung nach) schwerwiegenden Fehler: Verbindungsfehler 80010201.
Es werden keine Access Points mehr gefunden und Wireless Controller werden nicht mehr erkannt. Es ist, als würden ALLE Wireless Sensoren der PS3 tot sein. Ich bin nicht das einzige Wesen mit diesem Fehler. Im PS3-Forum von Sony wimmelt es vor Anfragen. Aber bevor ich schon wieder meine Festplatte formatieren muss und einen USB-Stick mit dem neuesten Firmwareupdate ziehe, dass dann eh nicht funktioniert möchte ich fragen, ob jemand diesen Fehler kennt und ev. schon erfolgreich dagegen aus der Schlacht kam. Wenn ja, wie?

PS. Resetten funktioniert nicht.
lasse mal durchlüften vllt sind die sensoren verstaubt..

Also playsi kopfüber hinstelln,nur netzwerkstecker einstecken und ne längere zeit power knopf und cd auswerfenknopf gedrückt halten,dann lüftet sich das viech einma kräftig durch

Bzw. Schau bitte nochmal im internet irgendwo,nachher hab ich was vergessen..

Ich würd gerne selber für dich schaun,aber ich hock eben aufm klo und bin nur per handy im internet...
Controller mal wieder syncronisiert und dann nochmal getestet?

Hatte noch nie etwas in der Art. Ich hatte das mal, dass nach einem Absturz in einem Spiel nix ging, aber ein Neustart hatte alles behoben.


Das Problem ist nicht das Update. Eher eine Kombination. Ich habe gehört dass letzte Update ist anfällig bei manipulierten Konsolen. Wenn das der Fall ist, dann kein Wunder. Ansonsten Sony Support mal anrufen. Dafür ist der da.
Controller lässt sich nicht synchronisieren, da er die PS3 gar nicht ohne USB-Anschluss findet. Genauso wie den Router, der nur 5 Meter weiter weg steht.

Meine Konsole ist immer noch im Originalzustand. Keine weiteren Probleme gehabt, außer ein paar Abstürze gehabt.

Neustart, Reset und Formatierung sinnlos. Entweder das Update hat die Netzkarte aus dem System geschmissen oder sie ist kaputt- wobei ich eher ersteres vermute. Sony ist mit seinen Updates nicht so genau. Werde wohl warten müssen bis ich ein Spiel kaufe, bei dem ich auf eine neuere Version updaten kann.

Darksiders 2. :3
Hast du schon versucht deinen Contoller zu resten?
Wie man den Controller resetet findest du hier.

Im Netz hab ich leider auch nur gefunden, dass die Lösung ein aktuelles Firmware Update ist.
http://community.eu.playstation.com/t5/T...-p/6697880
Ah okay. Auf das Firmwareupdate greif ich zurück, sollte mein neues Spiel, dass ich am 9.9. bekomme nicht ziehen. Danke dir.

Controller resettet hab ich auch schon. Aber das ist ja nicht der einzige Ausfall. Internet ging ja auch ohne Probleme und ist jetzt im Totalausfall.
Das der Controller nicht dein einziger Ausfall ist, ist mir schon bewusst.
Aber ich dachte mir, wenn du es schaffst, zumindest die Kontrolle über deine Konsole zu haben, dass du dann dein System zurücksetzt, damit dein Internet (und auch der PSN) wieder funktioniert.

Ich hatte mal in meiner Vergangenheit diesen Fehlercode: 80025ED6. (ohne den Punkt)
Dieser Fehler bewirkte, dass ich immer vom PSN rausflog, wenn ich ein Spiel starte, das über Onlineunterstützung jeglicher Art (Multiplayer, Statistiken u.v.m.) verfügt. Ich konnte also nicht mehr Online zocken, hatte aber noch die Kontrolle über meine Konsole und konnte auch ins Internet gehen.

Die Lösung für dieses Problem war jedoch ganz einfach: Konsole zurücksetzten, fertig.
Über USB-Anschluss krieg ich den Controller schon an die PS3. Aber... wie setzt man zurück? Und geht das nach einer Formatierung überhaupt noch?
Also so wie ich es jetzt verstanden habe kannst du dich, wenn dein Controller mit deiner Konsole über den USB Kabel verbunden ist, im XMB (das Betriebsystem der PS3, auch GameOS genannt) bewegen.
Wenn du das wirklich kannst, dann gehe zu Einstellungen/System-Einstellungen/Standarteinstellungen wiederherstellen. Deine Festplatte wird dadurch nicht formatiert. Deine PS3 setzt nur alle Einstellungen in den ursprünglichen Betriebzustand zurück.

Ob das nach einer Formatierung geht hängt davon ab, ob du dich danach irgendwie im XMB bewegen kannst. Ansonsten bin ich mit der Frage überfordert.


Mir fällt da nochetwas ein. Geh mal ins Systemmenü der PS3.
Du kommst dahin indem du die Power-Taste solange gedrückt hältst, bis die PS3 dreimal piept und sich dann von selbst ausschaltet. Und dann hältst du wieder die Power solange gedrückt, bis es zweimal normal piept und dansch einmal schnell zweimal piept. Dann sofort loslassen und schon ist man im Systemmenü. Ich glaube dieses Video drückt das verständlicher aus.
http://www.youtube.com/watch?v=Yg6WEqGSKYo
Nur bis 1:30 ist wichtig.