Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Chrono Trigger <--> Chrono Cross
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich weiß das ich dieses Thema schon eintausendvierhundertachtundsiebzig mal angesprochen habe, aber ich finde die Spiele einfach göttlich und finde, das sie unbedingt angesprochen werden müssen grins

Wer in diesem Forum hat diese genialen RPG's von (damals noch) Square Soft schon angezockt/durchgezockt ?

Was haltet ihr davon? Also meiner Meinung nach sind die Spiele einzeln für sich genommen FF7 ebenbürtig!

CT überzeugt durch:
--> für den SNES granatenmäßi´ge Grafik
--> überzeugende gut durchdachte Story
--> 7 Charaktere mit detaillierter eigener Hintergrundstory
--> geniales Gameplay (ich liebe es Tripletechs einzusetzen, auch wenn später einzelattacken meist nützlicher sind^^)

CC überzeugt durch:
--> einen Soundtrack, der selbst den CT Soundtrack noch locker in den Schatten stellt
--> letztlich 4 Hauptcharaktere, die der Story durch ihre eigene Geschichte die richtige Würze geben und für so manchen Schauer-Über-Den-Rücken-Lauf-Effekt sorgen
--> weitere 40 spielbare Charaktere, deren eigene Geschichte zwar weniger bis kaum in die Hauptstory mit eingebunden sind, durch ihre Beitrittsgründe und so manch lustige Konversation allerdings auch für viiel Spaß sorgen (Funguy... schon der Name allein^^)
--> Durch Elementkopplung ein vielseitiges Kampferlebniss

Aber durch die schönen verknüpfungen zur Chrono Trigger Story in Chrono Cross werden beide Spiele noch aufgewertet und schlagen selbt FFVII noch bei weitem!


PS: hab mir übrigens das CT-Original für den SNES geholt im Sammlerzustand^^ und mich dumm und dämlich bezahlt :P



EDIT:// hab ich mich verklickt? sollte eigentlich nicht ins FF-Forum^^ schiebts mal einen hoch, danke