Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Wie komme ich an diese Orbs?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo (:
Ich habe heute beim DMC4 zocken in Mission 5 einen goldenen Orb und einen großen roten auf höheren Plattformen entdeckt, hab aber keine Ahnung wie ich darankomme o.o
Ich habe schon versucht an allen möglichen Wänden die es in dem Areal gibt, hochzujumpen aber ohne Erfolg D;
Kann mir vielleicht jemand helfen? (: Ich habe auch Fotos gemacht, damit ihr seht was ich meine^^

[Bild: m5goldorb.png][Bild: m5rotorb.png]
Zum unteren Orb könntest du durch den Devil Bringer kommen, also anvisieren und aktivieren, bin mir aber nicht sicher. Wo genau befindet sich denn der obere Orb?überleg
Ja, ich kenne die Stelle. Ich kann jetzt nicht genau bestimmen, welcher Lv, aber es ist im selben Raum, wie der Geheimauftrag unter der Treppe und ein Brunnen ist in der Mitte.
Ich schau heute Nacht irgendwann noch mal, wie ich da noch mal ran kam. Meine Eltern blockieren grad den TV.
@Tenshi No Laura: Ich hab schon bei beiden versucht mit dem DB ranzukommen, aber sie sind beide zu hoch/zu weit weg, also hats nicht geklappt ><
Die Orbs befinde sich auf diesen aus dem Schloss ragenden...Dingern? xD
Starte mal Mission 5, dann hau auf diesem Brunnending die Pferdstatue weg und spring darauf wo sie vorher stand, dann müsste man die Orbs super sehen

@Ahriman: Ich steh ja mit Nero auf dem Brunnen drauf wie man sieht xD Und das ist gleich das erste Areal in dem Mission 5 anfängt^^ Und das Problem dass die Eltern den TV blockieren kenn ich, wir haben hier auch nur einen Fernseher XD
Ich habe das Spiel inzwischen schon mehrere Male durch und immer wieder versucht an die Orbs zu kommen (verschiedene Methoden), aber habe es bisher noch nicht geschafft.
Fragt mich nicht, wie man an die Kugeln kommt, IMO ist das ein Ding der Unmöglichkeit (außer man wird Modder und baut eine virtuelle Treppe an die Stelle) ^^'...
Aber irgendwie muss das doch gehen O_O
Die bauen sowas doch nicht zum Spaß da rein damit man sich die Finger am Controller bricht nur um daran zu kommen D;
also ich persönlich würds liegen lassen und später mit Dante und Pandora hinfliegen...unbedingt darauf achten,das die Desaster-gauge aufgeladen wird!
Falls der lila balken leer sein sollte gibts im schlafzimmer und hinter der friedhofstreppe jeweils ne geheimmission... Ich denke mal da könnten gegner sein,wo man pandora bissl aufladen kann...

Ansonsten,falls du Nero unter kontrolles hast:
Auf den brunnen,dann volles Exceed,diese attacke "high time"..ich denk bei nero hieß es high roller (?)überleg und damit steigste am höchsten,dann ein calibour,ne luftcombo 2 (also dieser hochbringpropeller) und dann nochmal calibour....sofern man da nocmal calibour benötigt,oder es überhaupt nochmal einsetzbar is,so ohne enemystep
sabber <--- kein plan mehr genau hat...

Also mit Dante isses einfacher...

Ansonsten für ganz harte ( wie ich mir vorkomm,ich schlag gleich was vor und kanns selber nich so gut) : wenn mephistos dasind dann mit jump canceling hochkämpfen...
Im Lösungsheft wird es mit Calibur und Air Hike angestellt.
Vom Sockel aus soll man halt in die Luft springen, mit Calibur vorpreschen und so hingelangen.
Ich bin kein Experte, liegt vielleicht daran, dass ich das selber noch nicht hinbekommen habe, aber wenn die es so angeben, muss das schon irgendwie funktionieren... immer schön das Timing üben.
Mit nem Snatch soll man aber auch irgendwie hingelangen... (oder halt alles zusammen: Air Hike, dann Calibur und mit Snatch greifen...)
Ich bin da nur mit Dante hingekommen indem ich auf den brunnen gesprungen bin und von da aus den dreifach jump im devil trigger und dannach noch 2 mal denn dash in der luft mit trickster
Am besten geht sowas immer mit Dante.
Wie oben gesagt entweder die Disaster-Anzeige auffüllen und mit Pandoras Luftschiff-form sich diese holen oder mit dem Devil Trigger von Dante daran kommen. Mit Nero ist das auch möglich aber wenn man nicht geübt mit ihm ist viel zu schwierig.
und wo wir grad dabei sind... es gibt noch zwei Orb verstecke wo man echt nur mit nem ganz bestimmtem Manöver hinkommt.
okay beide orte sind sich gegenüber aber hey... es handelt sich um die erhöhten ebenen links und rechts vom großen Sanctus-portrait in Schloss Fortuna. mission 3 glaube ich.

da dann mit Neros tripple exceed Highroller hoch und ein Wandsprung... oben finden sich Orbs und auf der andren Seite gibts einma Weihwasser...das Weihwasser lässt sich auch snatchen...

ich dacht mir ich sags schonmal... weil ich pers. da nie drauf kam wie ich rankomme...
da gabs doch auch relativ am Anfang in so nem Hochstand einen Orb, bzw ein Orbregen soweit ich mich erinnere. Ich weiß nur noch, dass die Hand da immer geklingelt hat, und selbst als ich den Orbregen eingesammelt hatte, nicht aufgehört hatte, als wenn da noch irgendwo was wäre. Weiß jetzt aber auch nicht mehr, ob ich das Rästel irgendwann mal gelöst hätte ^^"
gnarf, brauch ne xbox...
ja das war kurz bevor man an den Hafen kommt.. ers springste in den Hochstand rein kassierst nen orb regen und dann musst du mithilfe von Airhike oder airdash dann auf das kleine Dach des Hochstandes um nen zweiten Orbregen zu kassieren...

is halt ein scheiß geficke,weil man aus der perspektive echt oft daneben springt
Also ich habe jetzt mal versucht mit Nero dranzukommen, also vom Brunnen hochspringen und dann Calibur grins Dann bin ich auch auf dem mittleren Ding gelandet & habe erstmal versucht die Orbs zu snatchen, aber der Snatch war zu kurz LOL. Dann hab ich noch versucht rüber zu springen (also mit Calibur) und bin voll rübergeflogen xD Und dann hab ich iwie vom Brunnen aus keinen Calibur mehr geschafft und hab aufgegeben^^
Später aber habe ich es nochmal mit Dante versucht, bin auf den Brunnen gejumpt, Doppelsprung und dann das Pandora Flugteil aktiviert, mit dem ich perfekt und ganz chillig an die Orbs kam XD