Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Deutsche Mentalität /entlarvte Politiker oder Diebstahl geistigen Eigentums
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte mal auf die Politiker zukommen die heutzutage so entlarvt werden,dass sie in ihrer Doktorarbeit ganze Teile abgeschrieben haben.

so...hierum möchte ich reden,doch ich hole auch nebenbei noch sehr weit aus:

schonwieder geht mir die deutsche (?) Mentalität auf den SackkA
- letztens hab ich mich ja über die heuchelei beschwert,dass alle betroffenheit vorspielen
- dann hab ich auch letztens mal gesagt das vornerum jeder das sagt was der Staat hören will aber insgeheim am Stammtisch auspackt und nur lästert was geht!
- das wenn wir etwas von "oben" zu hören bekommen, nur den kopf senken,nicken und feige JA-sager sind,anstatt wirklich einmal rebellisch zu sagen,was man EIGENTLICH WILL!!motz

das geht mir schon soooo ewig auf den Sackmotzmotzmotz

Ich laufe heute am Radio vorbei - nachrichten laufen - und höre wie schon der dritte Politiker entlarvt wird,dass er ganze Teile seiner Doktorarbeit ohne zu zitieren abgeschrieben hat.
Klar - das ist tatsächlich Diebstahl geistigen Eigentums!!!freu

aber das wird (in meinen Augen) total falsch behandelt dieses Thema!
dieser zu-Gutenberg (omg ich weiss nichmal wie man den Namen dieses Mannes richtig schreibt..kA) war doch angeblich so beliebt beim Volk ??? also das sagte mein Vater mir!
und als dann rauskam,das er teile seiner Doktorarbeit übernommen hat,ohne diese zu zitieren haben ihn alle plötzlich nicht mehr gemocht!glupsch

er war doch so beliebt? der hatte es doch so drauf sagte mein Vater mir dochüberleg

meiner meinung nach hätte man ihn nur für den Diebstahl geistigen Eigentums bestrafen müssen und ansonsten hätte der Mann ja weitermachen können.. ich meine:
wer hat in der Schule denn nicht abgeschrieben?
und hey,wenn ers doch so draufhatte,dann kann ers doch zu etwas bringen?
aber nein - dann haut man ihn raus...
und dabei können andre Politiker auch nich grade mehr

am besten sollte bei der nächsten Wahl keiner mehr wählen,sodass es GARKEINE wahlbeteiliguing mehr gibt,und die Politiker man merken,das wir uns garnich mehr für deren Shit interessieren,weil die eh nur die falschesten Sachen ausdiskutierren..
is doch mal voll blöd... ich meine:
die bereden wieviel Lauge ne Bretzel haben darf,legen fest,dass ein Steuerhinterzieher härter bestraft wird als ein Mörder,schicken Kindervergewatiger zur Sozialarbeit in die Kindergärten und und und.. bereden nur nonsense anstatt mal "wichtige" themen zu konfrontieren!

---------------------------------
kommen wir mal zurück zu den "entlarvten" Politikern:
eigentlich wollte ich dieses Thema meiden .. ich war schon gottfroh,dass es diesen Thread hier nicht gab,weil ich dann nicht über dieses Shit auch hier im Forum belästigt werden muss - aber jetz is mir der gürtel mal geplatzt und ich bin so verärgert,dass ICH SELBER einen Thread darüber schreibe:

haben die denn nichts besseres zu tun,als jetz Politiker rauszuhauen?
sollen sie doch gerne machen: dann solls eben neue geben.. hoffentlich bessere!

aber was machen wir Bürger?
ers finden sie alle Politik so wichtig,dann kommt ein "SKANDAL" shock ...und dann höre ich in der Kneipe vom Stammtisch das geläster...
und es ist dann das tratschthema nummer eins!....hat frisch das alte tratschthema "fukushima" abgelöst...

medien bringen neue berichte übertreiben damit,dann wird tagelang gesendet und wenn dann ne neue topic kommt,dann wird die ausgestrahlt! und das alte Thema erscheint geradezu vergessen..
okay im Falle Japan nich soo.. aber ansonsten doch immer...

Dieses getue wenn man vom Boss den neuen Arbeitsplan bekommt,das ganze team still nickt und soabld der Boss wieder im Büro hockt,regen sich alle über den neuen Plan auf... warum dann nicht gleich rebellieren? zuviel angst vor den "höher Positionierten" ??

Oder diese falsche betroffenheit,dieses geläster um Sachen die man doch bestimmt selber tut - man lästert und tratscht und ist selber nicht besser

und ganz nebenbei: der "diebstahl geistigen Eigentums"
da sieht man mal wie schwer es geahndet wird - also auch hier im Forum immer brav zitieren02
siehst du, diese deutsche Mentalität des Jasagens war wirklich etwas, was mich dazu gebracht hat, auszuwandern. Da habens die Franzosen schon etwas besser drauf, die gehen wenigstens noch ansatzsweise auf die Barrikaden, auch wenns nicht mehr so effektiv aufgezogen wird, wie noch zur Revolution leider ^^, und mehr so nach dem Motto "wir streiken mindestens einmal pro Jahr, wogegen, muss man dann sehen" von statten geht, aber die Mentalität der Franzen ist tatsächlich angenehmer, selbstbewusster.
Ich mag dieses Arschkriechertum auch net, nur ist das Problem grad im Kleinen extrem, wie du schon sagst, alle meckern auf den Cheffe, aber keiner macht den Schnabel auf, weil keiner Bock hat, auf der Straße zu sitzen. Und das liegt eben deutlich an der hohen Arbeitslosigkeit, man wird gezwungen, die Faust in der Tasche zu machen, und sich den gröbsten Scheiß reinzuziehen, die Chefs können mit einem machen, was sie wollen, und man kann nahezu nichts dagegen machen, ausser eben die Kündigung zu riskieren (hatte das Vergnügen mehrmals, weil ich eben auch nie die Klappe halten kann, wenn mir was gegen den Strich geht).
Naja, und wenn mans eben im Kleinen ständig so halten muss, dass man duckmäusert und die Klappe hält, dann tut mans ganz automatisch auch im Großen.

Dass sich Politiker ihre Karriere ergaunern, ist jetzt zwar nicht verwunderlich, aber wenns dann so ans Licht kommt, finde ich das schon erbärmlich. Ein echtes deutsches Armutszeugnis, das derjenige sich da ausgestellt hat, ich würd mich in Grund und Boden schämen.
Wenn man schon pfuscht, dann wenigstens so, dass einem keiner was kann, gut pfuschen zu können, ist ja auch eine Kunst, aber wenn man weder was Eigenes auf die Beine stellen kann, noch diesen Mangel gut vertuschen kann, dann sollte man sich besser erschießen, bzw erschießen lassen, denn sonst geht das nachher auch noch in die Hose.
Zitat:siehst du, diese deutsche Mentalität des Jasagens war wirklich etwas, was mich dazu gebracht hat, auszuwandern. Da habens die Franzosen schon etwas besser drauf, die gehen wenigstens noch ansatzsweise auf die Barrikaden, auch wenns nicht mehr so effektiv aufgezogen wird, wie noch zur Revolution leider ^^

Ja sicher man erinnere sich etwas zurück da lief das auf deiner Seite der Grenze doch so ab:
Zitat:Wir sollen bis 60 arbeiten gehn, das kann nicht sein lasst und sofort Zivlisten verprügeln und zufällig dastehende Autos in Brand setzen.

Da ist mir das Deutsche ja sagen aber alle mal lieber.
Deutsche Mentalität nervt mich auch. Aber mal ensthaft, war einer von uns schonmal auf ner Demo? Ich wollte zu Ostern zu einer bin aber dann zusammengeklappt. Scheiß Kreislauf. -.-

Und ich bin der Meinung, dass jeder erstmal selbst vergleichen sollte ob er so ein Ja-Sager ist. Ich bin es teilweise und ich arbeite dran auch das letzte Stückchen abzustreifen um meinem Boss die Hölle heiß machen zu können. :3

Zu den Politikern: Auch hier seien wir mal ehrlich. Wer an die Spitze einer Partei kommt hat Dreck am Stecken. Egal in welcher Art und Weise. Allein, dass manche Politiker doppelzüngig in ihrem Charakter sind, sondern auch in Unternehmensvorständen sitzen dürfen ekelt mich. Das ist aber leider eine Sache der Gesetzgebung und die ist wiederum Sache der Politiker.
Ich erinnere an die Diskussion, dass Politiker ihren Verdienst offen legen sollten und wie empört die obere Riege darauf reagierte. Wer den Bundestag mal besucht hat, weiß, das vllt nur 20% der Menschen im Bundestag an einem Meeting teilnimmt. Und trotzdem bekommen sie ungefähr 360€ AM TAG.
Das diverse Politiker nun beim Bescheißen an Unis auffliegen wundert mich nicht. Titel, egal welcher Art flößt dem Pöbel Respekt ein und erweckt viel eher Vertrauen als der Bauer vom Land, so denken sie zumindest.
Das das nun auffliegt enttäuscht mich. Die Studenten an den entsprechenden Unis haben die Arschkarte und fragen sich, was ihr Abschluss denn noch wert ist. Vor allem in Beyreuth. Aber nicht nur das: Deutschland ist bekannt für gute (Aus-)Bildung wie reagieren jetzt (ausländische) Unternehmen auf so eine Aktion?
Das Guttenberg zurückgetreten ist, ist hauptsächlich den Medien zu verdanken und diversen Menschen, die Titel haben und genau das oben angesprochene befürchteten. Sowohl die Partei, als auch Merkel hielten an Guttemberg fest und sind offen für eine Wiederkehr des [insert Schimpfwort]. Beliebt ist er (leider) trotzdem noch und viele wollen ihn wieder haben, mit der Begründung es habe ja nichts mit seiner Politik zu tun.

Hat es auch auf den ersten Blick nicht. Aber es ist Zeuge seiner Dreistigkeit, Dummheit, Arroganz und Falschheit und so jemanden würde ich NIEMALS als Führung akzeptieren.
Aesir schrieb:Da ist mir das Deutsche ja sagen aber alle mal lieber.
das sind die (meist arabischen) Trittbrettfahrer, die mit solchen Aktionen den Ruf der eigentlichen Sache in den Dreck ziehen, aber das stößt beim französischen Volk an sich ebenfalls auf Unverständnis und Ärger.

Ahriman schrieb:Hat es auch auf den ersten Blick nicht. Aber es ist Zeuge seiner Dreistigkeit, Dummheit, Arroganz und Falschheit und so jemanden würde ich NIEMALS als Führung akzeptieren.
Eben! und dass solche Leute dann trotzdem noch weiter können und die Leute sie wählen, ist schon erschreckend.

Zitat:Aber mal ensthaft, war einer von uns schonmal auf ner Demo?
ich war mal auf einer, damals als ich noch ein junger Hüpfer war, war so ne Antiatomkraft-Demo, aber nachdem ich mir erst viel davon versprochen hatte, und dann über das nicht vorhandene Ergebnis doch enttäuscht war, blieb es auch bei dieser einen Demo.
letztendlich bewirken Demos auch nicht wirklich was, sie geben dem Volk die Befriedigung, ja doch etwas versucht zu haben, aber mehr auch nicht.
Wenn wirklich was passieren soll, muss man schon ne Revolution anzetteln, oder eben so drastisch vorgehen, wie Green Peace.
Dante schrieb:letztendlich bewirken Demos auch nicht wirklich was, sie geben dem Volk die Befriedigung, ja doch etwas versucht zu haben, aber mehr auch nicht.
Das ist neben den Wahlen aber die einzige Möglichkeit Unmut auszudrücken und Druck auf die Obrigkeit auszuüben. Im Grunde die einzige gewaltfreie Methode. Und Befriedigung ist das auch nciht wirklich. Wenn es nicht zu Gesprächen kommt, bleibt alles wie es war und die, die hingehen um ein Ziel durchzusetzen werden immer wieder gehen.
nee, natürlich ists nicht befriedigend, wenn man merkt, dass es nichts bringt, aber man kann sich dann einreden, dass man es wenigstens versucht hat, also ne Art Scheinbefriedigung.
Das ist so ähnlich wie diese Spendenmentalität, wenn ich was spende, beruhigt das das unangenehme Gefühl, nichts zu tun bzw auch nichts tun zu können gegen das was einen nervt oder stört oder traurig macht.
Oder der klägliche Versuch, die Umwelt zu schonen, in dem man Müll trennt, oder mit Fahrrad fährt oder Ecobirnen benutzt, während auf der anderen Seite der Medaille die Energie konstant weiter sorglos für nix verballert wird in milliradenfacher Menge. Ist aber egal, weil man selber hat ja seinen Beitrag geleistet... und solang das funktioniert, wird sich auch nie etwas ändern.

Aber dass Demos die einzige gewlatfreie Lösung sind stimmt eben auch nur bedingt, siehe Green Peace zB, was die tun ist gewaltfrei und meistens recht effektiv, hätten nur mehr Leute so ne Zivilcourage, dann sähe die Welt anders aus.
Dante schrieb:letztendlich bewirken Demos auch nicht wirklich was, sie geben dem Volk die Befriedigung, ja doch etwas versucht zu haben, aber mehr auch nicht.

Jaa.. ne Demo wird hier nicht ernst genommen..

das kommt mir so vor wie wenn der oberste Chef sagt:
"was demo? ja gut,einen Tag lang dürft ihr halt mal rummucken und tun als würdet ihr was verändern,dann wenn ihr euch ausgetobt habt,gehts weiter wie bisher..."

und Ahri hat recht,man soll auch abchecken ob man selbst evt.. so ein Ja sager ist

also ich persönlich bin es nicht!
da stoße ich zwar öfters mal auf ne konfrontation,aber lieber stehe ich für meine Meinung gerade und sage auch etwas,wenn ich die möglichkeit habe,als wenn ich mir alles gefallen lasse

ausnahmen gabs mal,wo es mir eig egal war,da hab ich halt nich "JA" sondern eher "jaja" gesagt (JA = JA ; jaja = LmaA)
in sonem Fall gings mir am Arsch vorbei..

eigentlich würde ich jetz sogar noch anfangen mich über die Leute auszukotzen,die nur jammern und lästern und allem möglichem die schuld in die Schuhe zu schieben,warum deren Leben so scheiße läuft

aber bin grad nich so in der Stimmung dafür... - ander mal
Heißes Thema - nerviges Thema.

Dark-D schrieb:Zitat:
Zitat von Dante
letztendlich bewirken Demos auch nicht wirklich was, sie geben dem Volk die Befriedigung, ja doch etwas versucht zu haben, aber mehr auch nicht.
Jaa.. ne Demo wird hier nicht ernst genommen..

das kommt mir so vor wie wenn der oberste Chef sagt:
"was demo? ja gut,einen Tag lang dürft ihr halt mal rummucken und tun als würdet ihr was verändern,dann wenn ihr euch ausgetobt habt,gehts weiter wie bisher..."

Erst mal was mir zu Demonstrationen in Deutschland einfällt und gleich mal der grasse Vergleich mit Frankreich.
Danke Dante §nyar

Da haben wir einerseits Frankreich, die Revoluzzer, die Autos Ansteckend, die Entführer (von Leuten, die nicht anders zu Bewegen sind)
Und Deutschland... bei dem einen nicht nur das eigene Volk, sondern die EU und die ganze Welt ausbuht, wenn man mit der Fußspitze mal ein Fettnäpfchen berührt. - Siehe gerade das nette Passerchen von Merkel gestern sinngemäß: "Die Griechen sollten doch länger Arbeiten, wenn wir ihnen schon unser Geld geben!" Große Aufregung aber Andersrum, hat sie schon Recht. Selbst das Rebellische Frankreich schuftet länger als die Griechen, was die Lebzeiten angeht.

Faktisch ist es so. Wer in Deutschland den Mund zu weit aufmacht, wird entweder ignoriert (da er/sie ja nicht mehr alle hat), Als Fanatiker und Krimineller abgestempelt (gut die gibt es auch, *hust*) und oder sogar dafür bestraft.

Ich war schon auf einigen Demos - Gerade von der Gewerkschaft aus *hehe* - und immer wieder fällt mir auf, dass es doch unheimlich wenige sind. Andersrum kann man schon sehen. Das es Diskussionen anregt. Stuttgart 21 - gut es hat noch immer keine Lösung, mal sehen, was die Grünen fabrizieren... ^^" Aber es war eine Demonstration, die Tatsächlich aufsehen erregte.

Was die Atomdemos angeht. Leidiges Thema. Ich habe meine Meinung zum Atom - ASAP raus. Faktisch (und ich gehöre nicht zur Atomlobby) haben wir aber noch 2 Große Probleme die uns im Moment noch vom Ausstieg abhalten --> 1. Strom lässt sich nicht speichern 2. Unser Netzwerk ist nicht gut genug ausgebaut

Aber das gehört nicht zum Thema. Was ich eigentlich damit sagen möchte. Der Vertag, der von SPD und Grüne zum Atomausstieg fabriziert wurde, wurde von der Tigerente einfach mal über den Haufen geworfen zu Gunsten der Atomlobby - aus dem Vertag mit Stuttgart 21 konnte man aber nicht einfach mal heraus springen.

Ganz ehrlich, da fühlt man sich doch verarscht - besonders die Leute die Tränengas abbekommen haben. Deutschland muss irgendwie wieder zwei Dinge lernen.
1. Zusammenhalt
2. Verbissenheit nicht nur in der eigenen Sache

Was unsere Politiker Angeht:

Ahri schrieb:Zu den Politikern: Auch hier seien wir mal ehrlich. Wer an die Spitze einer Partei kommt hat Dreck am Stecken. Egal in welcher Art und Weise. Allein, dass manche Politiker doppelzüngig in ihrem Charakter sind, (...)

Ähm- sie sind an der Spitze der Macht? Natürlich verliert man in all den Jahren seine Ideale, wenn man sich durch den Pfuhl aus Intrigen und Heuchelei nach oben winden muss. Ob das nun jetzt Diebstahl von Geistigen Eigentum ist, oder Steuerbetrug, Sexualdelikte WHAT EVER!

Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob unser gesamtes System für die Katz' ist. Warum haben wir Gesetzte, Warum kann sich jeder weiterbilden und theoretisch aus jeder Lebenslage dem American Dream nach an die Spitze gelangen, wenn die Menschheit doch offensichtlich so gestrickt ist, dass sie mit einer Diktatur klar kommt und die Obrigkeit diese Freiheiten mit den Füßen zu treten scheint.

Seien wir ehrlich, gerade bei schwierigen Entscheidungen sind wir doch froh, wenn sie jemand anderes für uns löst, oder uns sagt, was wir tun sollen - Gerade, wenn wir nicht soviel Erfahrung in einer Sache haben.

Zwar sagt man, die Welt wird von Dummen regiert, da der Klügere immer nachgibt. Aber eher ist es so, dass man dumme Leute leichter rumschubsen kann.
Warum sonst nannte man es die Aufklärung? Sicher nicht, weil der Wetterbericht so gut war.

Menschen suchen sich Vorbilder, sie bilden ihre Ideale nach ihren Erfahrungen und denen, an die sie einmal heran Reichen wollen.
Wenn ich (nicht, das ich sie mag) aber nach USA sehe, dann wird immer ein Riesen hipe um die Politik(er) gemacht, wie wichtig es ist etc. lalala. Ganz ehrlich, Auch wenn es viel Propaganda sein wird, aber mir ist Obama sympathischer, als viele Politiker hier.
Wo wir gerade bei sympathisch - Guttenberg- sind... das kann jetzt jeder sagen, ich weiß aber ich habe ihn von Anfang an nicht gemocht! Und dieses plötzlich nicht mögen, mögen. Das ist A. ein Riesen Medienkonstrukt, das dahinter steckt, weil die Anderen Parteien Guttenberg einfach los werden wollten - da er zu beliebt war und B. mir ist das egal, ob jemand vorher beliebt war oder nicht. Das ist genauso, wenn plötzlich rauskommt, das einer von neben an ein Verbrechen begangen hat. Plötzlich hatten es alle gewusst, oder mögen ihn nicht mehr (haben ihn nie leiden können).
Aber das ist nicht nur in Deutschland so. Sondern überall auf der Welt. Verbrechen ist eben Verbrechen. Diebstahl geistigen Eigentums ist eines, das ich besonders nicht mag! Aus persönlichen Gründen und idealen... (schreibe ich deswegen so ungern Fanfic? ^^"- EGAL)

Meine Meinung ist ganz klar, was Demokratie und Politik allgemein betrifft. Wer an der Macht sein und bleiben will, muss es hin bekommen, das das Volk einen schätzt und etwas bewegen, das sich möglichst mit den eigenen Aussagen oder denen des Volkes deckt. Also eine Gute Mischung zwischen Image (Medien, nette Verzierungen wie Dr. Titel) und Ergieß.

Dark-D schrieb:am besten sollte bei der nächsten Wahl keiner mehr wählen,sodass es GARKEINE wahlbeteiliguing mehr gibt,und die Politiker man merken,das wir uns garnich mehr für deren Shit interessieren,weil die eh nur die falschesten Sachen ausdiskutierren..

Äh nein, leider nicht... ich bin froh, das ich dieses Recht habe. Und als Frau sogar noch gar nicht mal so lange! Ich habe keine Lust es zu verlieren, weil wir dann gleich alles braun anpinseln könnten (oder schlimmer braun-gelb^^" igitt)

Der Deutsche, scheint ziemlich vergessen zu haben, dass seine Meinung sehr wohl ins Gewicht fällt. Es müssen nur genug Stimmen laut und vor allem physikalisch in Form eines kleinen Kreuzen vorhanden sein. Auf die Jugend (zwischen 18-30) würde schon gehört werden. Wenn sie eine attraktive Wählergruppe wären. Da diese aber nicht wählen gehen (außer vielleicht die MDP, weil sie leider eine einwandfreie Jugendarbeit hat), die Wahlbeteiligung gering ist usw. wird die Politik sich auch niemals für die Belange der Jungen Leute während der Legislaturperiode interessieren.
Das tun sie erst, wenn man ihnen mit einem Statement, das ihnen weh tut in den Hintern tritt.

Ich sage je jetzt nicht, dass man sich eine Quatschpartei antun soll. Ein groooooßes Kreuzchen tut es auch! Ihr glaubt gar nicht, was %zahlen so ausmachen können.


Zurück zum Thema Dr. Titel Ausland Wert. Es ist ärgerlich.
A. da unsere einzige wirkliche Ressource Bildung ist (und die in Deutschland immer mehr verkümmert)
B. das ein Abschluss nun nichts mehr wert zu sein scheint.

Es ist eine Sauerei, das ist nicht anders zu sagen und eine noch größere Sauerei, wen eine Person, die das tut Deutschland repräsentiert anders kann man es nicht sagen. Einfach ein Politischer Faux pass. der von eben dieser Aber selbst ordentlich hochgepluschtert wurde. Aber das kennen wir ja schon vom Fall Kachelman. Jeder andere wäre unter den Schutzmantel des Persönlichkeitsrechts gekrochen. Politiker und Promies werden ausgeschlachtet, als Moderne Art der Hinrichtung - wenn auch meiner Meinung nach krasser, als wortwörtlich den Kopf zu verlieren.

Dem Autonomalverbraucher oder Study bleibt eigentlich nur die Chance: Selber zu wissen was man macht. Schummelt man selbst? (braucht nur mal in Google Dr. Arbeit einzugeben. für 200 Euro hat man eine druckfertig ^^") oder erarbeitet man sich seinen Titel und steht felsenfest dahinter.

In der Politik, mag der Titel hauptsächlich als Image Symbol verwendet werden - Hey man kann sich auch einen Adelstitel kaufen - aber in der Wirtschaft hält nicht nur ein nettes Anhängsel an deinen Namen, sondern dass du auch die erforderlichen Qualifikationen hast.
Vielleicht wird man jetzt härter geprüft? Auch gut - aber dann weiß man, das die harte Arbeit sich auch wirklich gelohnt hat.
Jemand mit geklauten Titel, wird irgendwann gegen die Wand rennen. Das geht nämlich immer nur eine Zeit lang gut (oder man Wechselt in die Politik)

P.S. ich hoffe, dass die bestechlichen Profs gekickt werden. Denn das ist einfach ziemlich uncool.
hier mal wieder ein typischer Beweis für echte deutsche Mentalität
http://www.tagesschau.de/kultur/vontrier100.html
Diese Hitler- und Naziphobie ist auch so ne Sache,wo ich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln kann, dass man schon mit einem bein im Knast steht, weil man Hitlers Architekten für begabt hält, das ist IMO schon weit jenseits des gesunden Menschenverstands.
Ich meine, meine Fresse, mal ehrlich, welches Land hat nicht ein paar Leichen im Keller, die Hitler an nichts nachstehen? Und trotzdem kommen die Nachfahren da irgendwann drüber weg und lernen, damit umzugehen, nur der Deutsche schafft das nicht, da macht er lieber ein Tabu aus dieser Sache, und behängt sie quasi mit sowas wie einem Fluch. Es traut sich doch keiner mehr, das böse H-Wort in den Mund zu nehmen, vielleicht wächst einem ja sonst über Nacht ein Denunziantenfurunkel am Arsch
ja Deutschland muss immer helfen und wenn wir mal nich helfen ( z.b. Helfen wie sone spende an griechenland) , oder gar etwas "schlimmes" sagen,dann kommt die rechte keule
Also man stempelt uns als nazis ab..

Wie denn bitteschön? Die sache is über 60 jahre her!
Und außerdem wohnen hier doch eh schon so viele "ausländer" (also einfach bluttechnisch die nichtdeutschen) da is es in meinen augen unmöglich uns als naziland zu beleidigen...
Natürlich gibts noch Nazis in Deutschland - aber das is ja andererseits widerrum kein wunder,wenn man mal schaut,wie sich strafauffällige ausländer hier verhalten - und es sind zum großteil nur ausländer!

Wenn deutschland mal nicht hilft oder ansatzweise was sagt sind wir nazis... Und schon sind alle still und senken den kopf,sagen dann auchnoch "entschuldigung"...

WTF entschuldigung???!!
Wenn griechenland die angaben fälscht um teil der EU zu werden und Deutschland nicht geholfen hätte,dann wäre vllt die "ihr-Nazis" sache gekommen
Aber mal die merkel hinstellen und von ihr zu verlangen das sie sowas sagt wie:
Sry griechenland,unsre kohe ham wir selbst erarbeitet und gespart,wir brauchens selber - ihr werdet jetz hochkant aus der EU gekickt,wegen angabenfälschung - seht zu wie ihr zurechtkommt.. Andre Länder schaffens doch auch!

man wär das geil gewesen.. Okay was is wenn die griechische wirtschaft zusammmenbricht??

Es gibt weltweite handel usw.
Natürlich war die welt gezwungen griechenland zu spenden... Aber dann solln die griechen nichnur hilfe von aussen empfangen,sondern selber mal sich am schopf packen!
Und versuchen alles selber hinzubekommen...
Und da hat deutschland ruhig sagen dürfen:
Arbeitet halt länger
- so endlich .. Es wurde was gesagt
Eigentlich genau was ich wollte! Es wird mal klappe aufgerissen - endlich!
Und was kommt zurück?!?!!!??

Na danke kA
wenn ihr unsere tipps nicht braucht,dann geben wir eben keine mehr - aber geld dann genausowenig!

Wenn ein land,das soviel geld zur verfügung hat,dass sie es spenden können - dann is dieses land doch reich ,bzw. Erfolgreich!
Und das andere land,welches pleite ist - ist nicht erfolgreich

Wenn also der erfolgreiche sagt: du musst länger arbeiten
Dann stimmt das wohl! Ich meine:
Wer hat denn emhr geld???
Naa??
Kommts???
Natürlich sollte man den vorschlag des erfolgreicheren beherzigen und akzeptieren,das er wohl recht hat... Denn er hat etwas das wir nicht haben - geld
Und as tut er dafür?
Länger arbeiten korrekt!
Die lösung liegt ja auf der hand: arbeite auch länger und dann wirst du auchmal so erfolgreich!

Das hör ich auch aus meinem umfeld sehr oft:

Meckern rum wie kacke das leben ist und das alles ungerecht sei und alle sind schuld,nur man selbst nie...
Und man jammert und jammert und lässt sich nich helfen...

Ich gebe tipps..aber die gehn hier rein da raus... Die wollen keine tipps! die wollen jammern bemitleidet werden und bestätigt bekommen,wie schrecklich unfair doch alles sei...
Die wollen keine vorschläge von mir.. Aber wenn ich anbieten würde: komm ich geb dir geld!
Dann wär das ganz schnell angenommen

Nur ja-sager,jammerer,alles-gefallen-lasser

Wird mal zeit das jemand mal rebellisch der welt verkündet das wir keine Nazis sind!
Achja.. Da fällt mir noch ein: selbst heute noch muss deutschland für die juden zahlen..
Hallo?
Damit hat die jetzige generation und die jüdische generation doch nichtsmehr zu tun!
Eig. Sollte das zahlen abgeschafft werden... Mhh

Oh was - ich bin jetzt ein nazi??
Wie denn - ich bin doch selber ausländerSm_16 und was jetz?
Ich bin ein judenhasser?
Oh klar,ich bin ja auch christ und wir christen hatten die kreuzritter! Und eigentlich sind alle religionen schonimmer auf juden losgegangen...
Warum zahlen denn die nicht?
Im Grunde hat jedes Land Dreck am Stecken unf Deutschland ist nicht das einzige Land, das Völkermord an anderen begangen hat.

Deutschland hat das Problem, dass er den Krieg begonnen hat. Hätte Hitler allein im Inland die Juden abgeschlachtet hätte kein Schwein was dagegen gesagt. Wir hatten in der Zeit sogar Olympia hier und niemanden hat das "Bank nur für Weiße" gestört. Und Amiland diskriminierte Jahrzehnte später immer noch sein schwarzes Volk.
Hitler steht auch meiner Meinung nach zu sehr im Vordergrund. Er war einer von vielen, die Dreck gebaut haben.

Mir geht es auch auf die Nerven, dass man als Deutscher sofort in Duckhaltung gehen soll, wenn er erwähnt wird. Ich pers. habe dazu keine Lust mich zu verantworten zu lassen. Deutschland war nicht allein an allem Schuld.

Und den Juden hinterher einfach mal ein Land zu schenken war auch falsch. Nicht, weil ich es ihnen nicht gönnen würde, sondern weil das Land jemandem gehörte und die Juden sich jetzt auch nicht besser machen, als ein Sandkastenkind, das die Spielzeuge der anderen auch noch haben will.

Ein weiteres Problem ist, dass Deutschland sich nicht wehren kann, weil eben Hitler irgendwann mal da war. Wenn wir sofort alle Ausländer ausweisen würden, die Dreck am Stecken haben, wäre es wieder etwas ruhiger, weil wir keinen Sündenbock mehr hätten auf dem wir rumhacken könnten. Seien wir mal ehrlich: Es sind immer die anderen Schuld.
Stattdessen lassen wir sogar türkische Hassredner zu, die in der Öffentlichkeit fordern, dass Türkisch an Schulen gelehrt wird und müssen uns anhören, dass wir ja eigentlich viel zu wenige Moscheen haben.
Bevor die Türkei mit sowas kommt, sollen sie ihren eigenen Osten in den Griff bekommen.
Stattdessen wird versucht uns damit zu erpressen, dass die Türkei Deutsch an Schulen einführen will. NEIN, verdammt! Merken sie denn nciht, dass sie langsam unerwünscht werden und damit allein provozieren?

Zudem ist eine Reformation im deutschen Lehrsystem notwendig (nicht nur für Auswanderer). Nur weil ein Einwandererkind kein deutsch kann, heißt dass nicht, dass es dumm ist und auf die Hauptschule muss. Unterforderung kann auch Gewalt produzieren.

@Dark-Demon: Ägypten hat mal versucht das Judentum selbst zu verklagen, weil sie sagten, dass diese bei der Flucht aus Ägypten so viel hätten mitgehen lassen. Wurde abgelehnt. ^^

Zu Griechenland:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zum einen ist es notwendig, dass sie länger arbeiten. Es ist einfach so. Zum andern kann ich verstehen, dass die Griechen auf die Barikaden gehen, wenn ihre Arbeitszeit um 10 Jahre erhöht wird und sie weniger Geld kriegen.
Die Politik hat es völlig verpennt sich anzupassen und hat ganz Europa auf unser aller Rücken, auch das eigene Volk betrogen.

Einen Austritt aus der EU... wäre vermutlich der Anfang vom Ende, da Finnland (das mittlerweile sehr rechts ist btw), Spanien und Portugal mitgehen würden. Und damit die europäische Wirtschaft leiden würde. Die Auswirkungen würden sich nicht nur in Zollkontrollen zeigen. Ob es allerdings es wert ist, ein ganzes Land zu sanieren, wo wir selbst in Schulden ersaufen ist fraglich.

Ich würde alles an Bedingungen knüpfen. So wie Griechenland momentan arbeitet geht es nicht.
Ahriman schrieb:Stattdessen lassen wir sogar türkische Hassredner zu, die in der Öffentlichkeit fordern, dass Türkisch an Schulen gelehrt wird und müssen uns anhören, dass wir ja eigentlich viel zu wenige Moscheen haben.
Bevor die Türkei mit sowas kommt, sollen sie ihren eigenen Osten in den Griff bekommen.

Ach der Wi**er... (doppel x Yau )
wie er geredet hat....der hat sich echt benommen wie hitler selbst bei den Reden Sm_16 krakeelt da rum,das er türkisch in die Schulen einbringen will und verlangt ganze türkisch-sprachige Gymnasien!!
und Merkel schaut mit ihrem Fischblick so unmutig ihn an und nach der rede klatscht der ganze Saal- ehm ja feige Ja-sager und alles-gefallen-lasser halt kA

und überhaupt moscheen... der will moscheen? kann er haben.. so jetz hat er...
was er will mehr? übertreibs!
was ein minarett?
ja was verlangt der noch? nur weil die türkei kein Geld für moscheen hat,muss deutschland jetz welche bauen?

wieviele Kirchen gibts denn in der Türkei??? ohne dass die am nächsten Tag schon brennt...kA

oder deutsche Kirchen! hey,ich hab guten Kontakt zu den Oberministranten von unserer Gemeinde
und die sagen die haben kein Geld/bekommen keine reparatur gezahlt was das Kirchen gebäude angeht..

aber moscheen bauen se ahaa...kA
Ahriman schrieb:Stattdessen wird versucht uns damit zu erpressen, dass die Türkei Deutsch an Schulen einführen will. NEIN, verdammt! Merken sie denn nciht, dass sie langsam unerwünscht werden und damit allein provozieren?

ja,die merken das wohl echt nich das die provozieren!

ich sag nur die türkische CDU tuss...
kaum hat se was zu sagen verlangt sie das die kruzifixe aus den schulen genommen werden

ehm? WHAT!?!?!?shock

mädel kümmer dich mal um wichtigere sachen!
sie hätte alles sagen können...alles - sie hätte sich einsetzen können für Projekte,oder still sein können ..
sie war frisch an der Spitze,hatte eben ers die aufmerksamkeit - darf was orschlagen

und was schlägt sie vor?
nehmt die jesuskreuze aus den klassenzimmern!

also gut - is ja nich so als würd ich den lattenjupp dann vermissen...
aber es is das Prinzip:
Du bist in einer CHRISTLICH deutschen union und verlangt das jesuskreuze abgeschafft werden?

für "gleichberechtigung des glaubens" ???glupsch

wie gesagt: sie hätte alles verlangen können... so ziemlich alles .. aber nein - sie musste ja provozieren

kaum hat ein türke was zu sagen verlangen sie das man alles auf türkisch umstellt

und wehe wenn nich dann sind wir Nazis..

oh man... die besten Türken waren nochimmer Kaya Yanar und die alten (heutzutage) Opas die Deutschland nach dem Krieg mit aufgebaut haben...
tja da fragt man sich schon, wer hier wen integrieren will. Wenn man das so liest, dann sinds wohl die Türken, die gerne möchten, dass sich die Deutschen integrieren, und die sind so erbärmlich unselbstbewusst, dass sie sich das gefallen lassen kA
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich finde es gut, wenn sich Kulturen vermischen und daraus mal was Neues entsteht, nur das wirkt auf mich eher wie, die eine Kultur wird von der anderen absorbiert, weil sie sich nicht dagegen behaupten kann. Alles Weicheier, schlabberige deutsche Weicheier aus Bodenhaltung.
ich mein, ich kanns keinem Türken verdenken, dass er seine Kultur in dem land durchsetzen will, in dem er wohnt, vor allem nicht, und wenn er dann noch feststellt, dass sich keiner dagegen wehrt, weil keiner das Rückgrat hat, sich für seine Kultur, seine Abstammung seine Identität einzusetzen, weil es ja peinlich und verwerflich ist, deutsch zu seinm und dafür zu stehen.
Bwwwoah! Bitte sagt mir jetzt nicht, das ich wieder dieses Fass aufgemacht haben Axt
Ich kann es langsam nicht mehr hören. Türken hier Türken dort Moscheen hier, Moscheen da!

*Graaah!*
ich wars jedenfalls nicht, bin nämlich nicht mehr up to date was die Türkenprobleme bei euch angeht ^^, aber scheinbar hat sich in den zehn Jahren ja jetzt nicht allzuviel geändert. Immerhin hats aber noch keinen Bürgerkrieg gegeben, entgegen meiner Prognose, das ist doch schonmal was ^^
Ahriman schrieb:Zudem ist eine Reformation im deutschen Lehrsystem notwendig (nicht nur für Auswanderer). Nur weil ein Einwandererkind kein deutsch kann, heißt dass nicht, dass es dumm ist und auf die Hauptschule muss. Unterforderung kann auch Gewalt produzieren.

.


DAAANNNKEEEE schmoll
Also gehören Dummheit und Hauptschule für dich zusammen?
*war auf einer Hauptschule*
Zumindest hab ich mir meinen bescheidenen Schulabschluss ohne Schummeln verdient.
Leute die von anderen die Arbeit klauen, diese Arbeit selbst nichteinmal anständig wertschätzen können und sich dann auch noch für etwas besseres halten stehen meiner Ansicht nach unter mir. Lieber ein kleiner ferner Stern als ein scheinbar großer, reflektierender Mond

Zur Allgemeinen Information Dummheit ist eine Krankheit die in allen Bildungs- und Bevölkerungsschichten verbreitet ist. Ich möchte nicht sagen das ich ein Bildungsgenie bin, bestimmt nicht, aber ganz blöd bin ich auch wieder nicht.
Ich glaube auch nicht das das Problem gelöst ist wenn du wahllos Leute auf Schulen schickst die sich mit der Sprache hart tun.
Schulen mit Türkisch-Deutschkursen finde ich gar nicht so übel. Wieso nicht.

Obwohl das mit den Moscheen auch Stulle ist, verdammt wir haben Schulden.
Die Steuergelder sollten SINNVOLL genutzt werden.
Ich denke allein in der Planung was für Projekte alles durchgesetzt werden geht schon vieles schief. Aber Städte und Gemeinden planen ist schon nicht leicht vom ganzen Land gar nicht erst zu reden. Das ist mir aufgefallen als ich mal mit andern in einer Gruppenarbeit Gemeinderat zu einer ausgedachten Stadt spielen sollte.
Wir haben schon mal völlig falsch angefangen.
Anstatt die Aufgabenliste nach der Dringlichkeit abzuarbeiten, haben wirs einfach so abgearbeitet wies gerade drauf stand.
Totaler Schwachsinn sich erst um das Fest zu kümmern und dann um die Sicherheit und wichtige Dinge für den Alltag.
Aber ich glaub das wird im normalen Leben auch oft übersehen.
------------

Was das zeug mit der Politik angeht. Wenn man sie nicht besiegen kann muss man sich eben anschließen. Ich denke auch das Demos wenig bringen.
Kreuzchen machen (auch wenns nur für kleine bodenständige Parteien ist) bringt denk ich trotzdem mehr. Außerdem anstatt einer Demo kann man doch genauso gut mal selbst eine kleine Partei, Verband, Einrichtung etc. gründen. Ist zwar schön wenn man mal seine Meinung sagen kann, aber ein Rudel hat mehr Chancen als ein zusammengewürfelter Haufen.
Ich mein wenns doch sogar die Piratenpartei schaft sich einen Namen zu machen .. (und von denen bin ich noch nicht mal überzeugt)

Nur meine Meinung
Raguel schrieb:Also gehören Dummheit und Hauptschule für dich zusammen?
So war das gar nicht gemeint.
Ich meine damit, dass es ein Vorurteil ist, dass jemand, der kein Deutsch kann automatisch dumm ist. Das ist einfach nicht wahr. Allgemein will ich nicht behaupten Hauptschüler seien dumm. Ich behaupte, dass diese Leute einfach keine Lust zu lernen oder einfach langsame Lerner sind, bzw noch nicht begriffen haben worauf es im schulischen Lehrkörper geht. Wobei 12 Jahre Abi auch nur noch zu Bulemilernen führt.

Zitat:Lieber ein kleiner ferner Stern als ein scheinbar großer, reflektierender Mond
Oder:
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd. ^^

Zitat:Ich glaube auch nicht das das Problem gelöst ist wenn du wahllos Leute auf Schulen schickst die sich mit der Sprache hart tun.
Normalerweise müssten Kinder, die Schulpflichtig sind, aber kein Wort deutsch können zuerst einen Sprachintensivkurs besuchen, bevor man sie zur Schule schickt. Gerade im Bereich Grundschule, wo sich noch nicht gezeigt hat, welches der dreigliedrigen Systeme zu dem Kind am ehesten passt.
(Wobei ich eh kein Fan von diesem System bin, da es sich viele Probleme selbst macht.)

Zitat:Was das zeug mit der Politik angeht. Wenn man sie nicht besiegen kann muss man sich eben anschließen.
D:
Ich kann mich nicht einem Politiker anschließen, der nicht meine Meinung vertritt.
Das ist auch ein Grund warum ich mein Studium abbreche: Ich will kein Rechtssystem vertreten, dass ich teilweise für unmoralisch halte.

Zitat:Kreuzchen machen (auch wenns nur für kleine bodenständige Parteien ist) bringt denk ich trotzdem mehr. Außerdem anstatt einer Demo kann man doch genauso gut mal selbst eine kleine Partei, Verband, Einrichtung etc. gründen. Ist zwar schön wenn man mal seine Meinung sagen kann, aber ein Rudel hat mehr Chancen als ein zusammengewürfelter Haufen.
Für sowas brauch man Geld und Zeit. Beides habe ich nicht.
Außerdem macht einen Politik kaputt, wenn man mitten drin ist. Ich will nicht zu denen gehören, ganz ehrlich. Ich bleibe lieber außerhalb und tu das, was mir damit übrig bleibt:
Zeigen, dass ich dagegen bin, indem ich mich mit Gleichgesinnten zusammen tue.
Und Organisiert sind Demos auf jeden Fall. Nächste findet bundesweit am 28.5. statt. ^^