Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Bin Laden tot?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mal wieder fast ganz aktuell, Osama bin laden soll angeblich am Sonntag erschossen worden sein und USA jubelt.
Allerdings gibt es weder eine Leiche, weil die angeblich schon schnell ins Meer entsorgt wurde, noch ein Beweisfoto oder andere Beweise, dass es wirklich so ist. Was soll man davon halten?
Und wie wird es wohl weitergehen, könnte sich ein Krieg draus entwickeln? was meint ihr?

http://www.tagesschau.de/ausland/binladen164.html
Ich meine gelesen zu haben dass das Beweisfoto schon von 2008 unter der Regierung Bush verwendet wurde.
Nunja ich persönlich gehe davon aus das er schon seit Jahren an einem natürlichen Tod starb wenn ich mich an dieses eine Video erinnere in dem er gestützt werden musste und einen Gehstock benötigte.

Ja und die Sache mit der Beerdigung ist ja das muslimische Männer angeblich innerhalb von 24h beigesetzt werden sollen.
das erste Foto war ein plumper Fake und auch als solcher entlarvt. Dass er schon länger tot war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann hätten die doch sone Mission garnicht machen brauchen oO

@Beerdigung, das Problem ist wohl eher die Seebestattung, die eigentlich garnicht hätte sein dürfen, und da es dann ja quasi sowieso keine Leiche mehr gibt, macht das die ganze Sache noch mysteriöser.
Nunja er ist ja die Gallionsfigur des islamischen, fundamentalistischen Terrorismus bzw. Freiheitskampf(je nachdem aus welchem Blickwinkel man es sieht) und würde somit noch weit nach seinem Tode immer noch als Symbol dienen und solange es ja nicht genau geklärt ist könnten seine Anhänger es ja immer noch so aussehen lassen als ob er noch leben würde, denn wann hat man ihn zuletzt gesehen, ich könnte mich an kein exaktes Datum erinnern.

@Bestattung, mich wunderst ja eher das diese Art der Bestattung angeblich islamisch sei denn normalerweise wird da ja auf eine Erdbestattung zurückgegriffen, wahrscheinlich wurde die Seebestattung genommen um nicht auf eine exhumierung zurückgreifen zu können.

Edith:
Da ich nicht Experte für islamische Bestattungen bin hab ich grad eben mal auf Wikipedia nachgeschaut(hoffe ich mal das die Angabe stimmt) und da stand
Zitat:Für gläubige Muslime ist die Erdbestattung die einzig mögliche Bestattungsform.

Und somit ist die Aussage des amerikanischen Sprechers dass es ihnen wichtig sei sich an islamische Riten zu halten hinfällig.
mmh scheisse... Wenn ich den ersten post so lese muss ich grad an den deal von craven un lucien in dem film "Underworld" hatten,denken...

Und das osama schon seit 2008 tot sein soll oder so is mir egal...

Aber angenommen er war schon tod:

Was hatte dieser einsatz denn dann WIRKLICH für ne mission? ;D
Dante schrieb:Und wie wird es wohl weitergehen, könnte sich ein Krieg draus entwickeln? was meint ihr?
Naja Krieg gibt es ja bereits! Und der ist auch jetzt nicht vorbei. Doch ich denke schon, dass man nun noch zusätzlich äußerst wachsam sein muss! Die Islamisten sind wohl kaum über seinen Tod erfreut!

Dass Bin Laden schon seit Jahren tot ist, halte ich persönlich für Quatsch! Das sind diese ganzen Verschwörungstheorien, die sich teils schon 10 Jahre halten... So wie, dass 9/11 ein Inside-Job war. Das gibt es doch immer!
stimmt, wo es Geheimdienste oder Organisationen gibt, gibts auch Verschwörungstheorien, das liegt in der Natur der Sache, die gehören dazu, wie das Ying zum Yang ^^, sonst wär das Leben ja auch langweilig, ne?

Aber dieses Fakefoto wurde eindeutig als solches auch entlarvt (siehe Link oben).

Zum Krieg, im Moment brodelt es ja nur mehr vor sich hin, und sie reden/arbeiten ja noch miteinander ich denk, wenns richtig eskalieren sollte, sieht das dann auch anders aus.
Aktuell wird Pakistan vorgeworfen, sie hätten Bin Laden gedeckt, nunja, mal abwarten...
Hab grad beim durchstöbern der Emails auf MSN(Zweifelhafte Quelle ich weis) gelesen dass die Amerikaner bald wohlmöglich Bilder des "getöteten" veröffentlichen wollen

Hier mal die wichtigsten Punkte:
Zitat:Die Vereinigten Staaten würden alles tun, um Zweifel am Tod des Drahtziehers der Anschläge vom 11. September 2001 auszuräumen
Zitat:"So grauenvoll sie zweifellos sein werden, weil er in den Kopf geschossen wurde: Die Veröffentlichung der Bilder könnte notwendig sein, um jegliche Zweifel zu unterdrücken, dass dies irgendein Trick der amerikanischen Regierung war", sagte der Vorsitzende des Senatsausschusses für Heimatschutz, Joseph Lieberman. Der unabhängige Volksvertreter verwies darauf, dass alles getan werden müsse, damit El Kaida selbst den Tod Bin Ladens anerkenne.
Zitat:absolut keinen Zweifel" daran habe, dass Bin Laden tot sei. Es werde aber Menschen geben, die "versuchen werden, den Mythos zu erzeugen, dass er lebt und dass wir ihn irgendwie verfehlt haben", sagte sie. Um dem vorzubeugen, "kann es notwendig sein, einige der Bilder zu veröffentlichen oder ein Video oder den DNA-Test".
Zitat:der Republikaner Mike Rogers, sagte, Ziel müsse es sein, einerseits "die Würde Osama bin Ladens - wenn er eine hatte - zu wahren", weil die USA sonst "Probleme an anderen Orten der Welt entzünden" könnten;
Also ich mach mir richtig sorgen zur Zeit. Die ganze Sache is irgendwie nicht richtig. Die Welt dreht völlig durch.

Wann lernen die Menschen das.. Auge um Auge um Auge um Auge....
diese Freude über seinen Tod hat ja auch regelrechte Debatten losgetreten ^^, aber IMO ist mir offensichtliche Freude lieber, als dieses scheinheilige "wir dürfen uns nicht freuen, weil es ja so unchristlich ist... und tun es aber heimlich doch..." bla...

Ich bin da ehrlicher, ich freu mich nicht über seinen Tod, ich hätte ihm eher ein qualvolles, langes Ende gegönnt
Bei solchen Sprüchen wird mir echt übel...

Was gibt dir das, so zu denken? Jetzt mal ehrlich, genau das macht mir Sorgen, genau daran gehen wir noch alle zu Grunde..

Edit:

Und noch was, nennst mich jetzt auch nen Heuchler wenn ich dir sage, es ist nicht richtig jemanden den Tod zu wünschen oder sich über jemandes Tod zu freuen?
du findest es richtiger, solche Leute leben zu lassen? womöglich noch Jahrezehnte lang in irgendwelche Gefängnisse zu stecken, wo sie dann dem Steuerzahler noch zur Last fallen, wo diese ihr Leben lang nichts besseres zu tun hatten, als tausende von Menschen zu töten und millionen von Menschen zu traumatisieren und in Angst und Schrecken zu versetzen? also da fällt mir jetzt wiederum nichts zu ein oO

Nein, ich nenne dich nicht Heuchler, denn das ist eben deine Meinung, die auch so respektiere. Ich finds nur heuchlerisch, wenn die Leute so tun, als würden sie das so schrecklich finden und sich aber insgeheim dann doch darüber freuen.

ach und was es mir gibt, so zu denken... das ist eben meine Einstellung, die gibt mir jetzt so gesehen nichts, aber ich finde dieses "der ist doch ein Mensch, den darf man nicht töten oder quälen, weil es gegen die Menschwürde verstößt und blubb" Einstellung ziemlich daneben, wenn es um solche Leute geht, denn die haben IMO sowieso nichts Menschliches mehr an sich.
Freuen kann ich mich beim besten Willen über sowas nicht. Weiß auch nicht, fühlt sich einfach nicht nach freuen an. Klar, ich versteh, dass manche erleichtert sind und ich kann auch nachvollziehen, dass man nicht wirklich versucht hat, ihn zu verhaften.
Andererseits frag ich mich, ob er jetzt nicht eine super Märtyrer-Figur abgibt (eben für die anderen Terroristen) und wie sein Tod nun von seinesgleichen gerächt werden könnte.
Wenns danach jetzt mehr Terroranschläge gibt, dann war das ja wohl ein Schuss in den Ofen. Außerdem gibts jetzt eben einen Terroranführer weniger, einer von wie vielen? Jetzt übernimmt halt ein anderer seine Position oder sogar mehrere.
Das dämpft meine "Freude" ganz gehörig!
also ich verstehe euch beide... muss aber auch zugeben das ich die "allgemein unmenschliche" denkweise wie Dante habe -.-

im grunde halte ich mich an die menschenrechte,aber ausnahmen gibts immer.. und osama is ja wohl einer,den man als spezialfall handeln darf denke ich

genau diese frage von Devil Trigger ist hier genau die richtige frag!:
woher nehme ich mir das recht,so über osama zu richten?
ein richter bekommt seine staatsgewalt vom volke zugesprochen.. oder so ähnlich.. also der darf sich ja das recht nehmen,weil er ja von den Bürgern die erlaubnis hat sozusagen...

ich selbst habe von niemandem die unterstützung,dass ich leute behandeln darf wies mir passt,und Dante ja genausowenig...

aber wir tun im grunde ja nichts,sondern "wünschen" ihm nur einen langsamen qualvollen tod...

ob wir bin Laden also schnell umlegen oder über tage hinbverrecken lassen macht wohl auch kein unterschied... tod is tod.. wer weiss.. vllt is seine leiche mal garnich im meer und man foltert ihn eben noch Sm_16... darum keine toten beweise!!!
- müsste nur keiner erfahren...

und das Amerika nun jubelt find ich auch wesentlich besser..

es wäre doch eig eher typisch deitschland,das wir öffentlich nur JA-sager sind und insgeheim am Stammtisch,da packen wir aus.. aber so offiziel? neee.. wir sind weicheirige JA-sager die nur auf die eigenen Füße schaun und uns alles gefallen lassen ...
okay ich schweife leicht ab...
und genau das gegenteil macht amerika! die tun nich so als ob des traurig sein und freen sich insgeheim.. nene die lassen ihrer freude freien lauf!!! grr ;D

und dieses ehrliche offiziele freuen - auch wenns schadenfreude is... es ist wirklich besser als wenn sie jetz so tun würden,als würds denen ach so leid tun...

------------------------------------
schlusswort: hab mir eben Devil-Triggers beide Beiträge nochmal schön lagsam durchgelesen und mache mir nun auch sorgen...

wie gerne hätten wir nicht alle frieden auf erden... das meine ich jetzt wirklich todernst!
Dante du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt, wie jetzt rumgemeckert wird und über das Entsetzen, weil man sich über Bin Ladens Tod freut. Und dieses scheinheilige Gelaber vonwegen unchristlich... Oh bitte! Weil die Christen ja auch die fromme Unschuld sind. Davon ab, ist das einfach lächerlich!

Ein Mann wie Osama hat keine Rechte verdient! Ebenso kein friedliches Leben mit Dach übern Kopf und was zu Essen. Soll man für so einen "Menschen" noch zahlen? Hingegen teile ich absolut Dantes Meinung. - Ich war etwas enttäuscht von dem Kopfschuss. Denn auch ich hätte lieber gewollt, dass er leidet!

Soll man mit so jemanden Mitleid haben? Hatte er auch nicht! Er hat tausende Menschenleben auf dem Gewissen! Weitere tausende mussten/müssen seinetwegen Leid ertragen, wegen dem was sie durchmachen mussten oder wegen der Angehörigen, die sie durch ihn verloren! (Die vielen Soldaten nicht zu vergessen! Etc) Hat ihm auch nicht die Bohne interessiert. Im Gegenteil! Und so jemand hat jegliches Recht verwirkt und keinerlei Erbarmen zu erwarten.
Ja, ja, der arme Steuerzahler, wie oft hab ich das schon gehört, ja auch selbst schon gesagt aber der Gedanke is einfach falsch..
Schonmal ne Krankenhausrechnung vor Augen gehabt? grins Gut dass wir alle für die Behandlung des Einzelnen zahlen sonst könnte sich der Mittzwanziger der grade aus der Uni raus is nie die so wichtige Chemo leisten welche ihm letztendlich das Leben rettet..

Und diese Sprüche wie ich wünschte er hätte gelitten, was is das für ne scheiss verkorkste Einstellung, echt jetzt..

Da fängt die ganze Scheisse doch erst an! Ich meine was hat das ganze gebracht? Einen Scheissdreck. Es braucht keinen Bin Laden um einen Terrorkrieg zu führen. Also als Schlag gegen den Terror kann man das ganze nicht betrachten. Bin Laden is seit langem nicht mehr und nicht weniger als ein Symbol, durch seinen Tod vielleicht ein noch wirksameres. Al-Qaida selbst arbeitet ja schon lange in autonomen Zellen, da bewirkt doch der Tod eines Einzelnen nicht das geringste.. Ich weiss echt nicht was Amerika da geritten hat. Ich glaube die wissen das selbst nicht mehr. Amerika steht für mich jetzt da wie ein kleiner Junge welcher einen Käfer zerquätscht hat, und plötzlich hat hat er Angst und fragt sich was um Himmelswillen er da angerichtet hat...

Von Vergeltungsschlägen mal abgesehen... Ich meine alle Welt redet von Terror, scheiße, wir haben noich keinen Terror gesehen.
Ist es wirklich Terror ein Flugzeug in ein Hochhaus zu steuern, oder ins Pentagon, oder irgendwo ne Bombe hochgehen zu lassen?
Das ist KEIN Terror. Terror schaut anders aus. Wenn in Wien ne U-Bahn in die Luft fliegt, in München Fanatiker mit Kalaschnikows Supermärkte stürmen oder mit bazookas auf Autobusse feuern, dann ist das Terror, und so wird das enden weil sich Menschen wünschen dass andere Menschen leiden.

Also denkt nochmal genauer darüber nach ob ihr jemandem Leid wünscht, ob das wirklich so toll ist wie sich das mit emoticons verziert schreibt oder ob man lieber davon Abstand nehmen sollte, Blut mit Blut vergelten zu wollen.

Schon mal ne Hinrichtung gesehen oder ne Folter? Das ist nichts das man jemanden wünscht, nichtmal seinem schlimmsten Feind, nichtmal jemanden wie Bin Laden.
Devil Trigger schrieb:Ja, ja, der arme Steuerzahler, wie oft hab ich das schon gehört, ja auch selbst schon gesagt aber der Gedanke is einfach falsch..
Schonmal ne Krankenhausrechnung vor Augen gehabt? grins Gut dass wir alle für die Behandlung des Einzelnen zahlen sonst könnte sich der Mittzwanziger der grade aus der Uni raus is nie die so wichtige Chemo leisten welche ihm letztendlich das Leben rettet..
der Vergleich hinkt. Du kannst einen Kranken doch nicht mit einem Verbrecher auf eine Stufe setzen oO
Und wenn ich so manches mal mitbekommen, wie man den Gefangenen den Arsch wärmt, weil die auf ihre Menschenrechte pochten, dann kann ich da nur den Kopf schütteln.
Dass in Krankenhäusern massenhaft Geld verschwendet wird, um Leute jahrelang am Leben zu halten, die eigentlich schon vor der Behandlung hatten sterben wollen, ist wieder ein anderes Thema, das wir gerne mal in einem gesonderten Thread diskutieren können.

Zitat:Und diese Sprüche wie ich wünschte er hätte gelitten, was is das für ne scheiss verkorkste Einstellung, echt jetzt..
das ist meine Einstellung. Nenn sie von mir aus verkorkst, aber ich seh das so, dass ein langes und sehr qualvolles Ende, welches natürlich der Öffentlich auch zugänglich gemacht werden sollte, eine abschreckende Wirkung hat. Wenn man den Terror bekämpfen will, denn ganz sicher nicht, indem man mit in Menschrechte getauchten Wattebäuschchen wirft, da lachen Terroristen doch drüber. Insofern geb ich dir recht, die Executierung hat nichts gebracht, zumindest nichts, was weiteren Terror verhindern würde. Eventuell hat der schnelle, gnädige Tod verhindert, dass Bin Laden zum Märtyrer wird, aber das hätte eine Haftstrafe wohl auch.

Zitat:Von Vergeltungsschlägen mal abgesehen... Ich meine alle Welt redet von Terror, scheiße, wir haben noich keinen Terror gesehen.
Ist es wirklich Terror ein Flugzeug in ein Hochhaus zu steuern, oder ins Pentagon, oder irgendwo ne Bombe hochgehen zu lassen?
Das ist KEIN Terror. Terror schaut anders aus. Wenn in Wien ne U-Bahn in die Luft fliegt, in München Fanatiker mit Kalaschnikows Supermärkte stürmen oder mit bazookas auf Autobusse feuern, dann ist das Terror, und so wird das enden weil sich Menschen wünschen dass andere Menschen leiden.
ehrlich gesagt seh ich da jetzt keinen großen Unterschied oO das eine ist Terror im kleinen, das andere Terror im großen Rahmen.

Zitat:Schon mal ne Hinrichtung gesehen oder ne Folter? Das ist nichts das man jemanden wünscht, nichtmal seinem schlimmsten Feind, nichtmal jemanden wie Bin Laden.
live noch nicht, aber in Dokus schon, schön anzusehen ist das natürlich nicht, aber genau das ist ja auch der Sinn der Sache. Es soll ja zum Zweck der Abschreckung dienen, und da nun mit Menschenrechten zu kommen, bei Leuten, bei denen Folter im Strafsystem verankert bzw an der Tagesordnung ist, finde ich lachhaft.
Du kannst bei solchen Leuten nicht die andere Wange hinhalten, das verstehen die nicht. Das ist ne ganz andere alt testamentarische Mentalität, die verstehen nur Auge um Auge.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...47,00.html

Zitat:Freuen kann ich mich beim besten Willen über sowas nicht. Weiß auch nicht, fühlt sich einfach nicht nach freuen an.
um mal meine Gefühle zu beschreiben, als ich das gelesen habe: war mir egal, weder Freude noch Erleichterung, noch irgendwas anderes.
Der Typ hat mir nichts getan, hab ich nix mit zu tun... ganz krass gesagt. Aber ich fands ehrlich gesagt auch ziemlich befremdlich zu lesen, dass sich Leute darüber gefreut haben oO Ich denke aber, wenn man wirklich Angehörige wegen ihm verloren hat, oder anderweitig massiv geschädigt wurde, ist diese Freude durchaus legitim, wir sind eben auch nur Menschen und haben unsere kleinen "unchristlichen" Gefühle wie Rachlust, Hass und Wut.

Zitat:Und dieses scheinheilige Gelaber vonwegen unchristlich... Oh bitte! Weil die Christen ja auch die fromme Unschuld sind. Davon ab, ist das einfach lächerlich!
das ist wirklich was, was mir ziemlich übel aufgestoßen ist und immernoch tut, und da muss ich auch DD wieder Recht geben, nach aussen hin heucheln alle Betroffenheit, weils von der Regierung erwünscht ist, oder man Sonntags noch in die Kirche will, und am Stammtisch gehts dann rund, da werden dann Hass-Tiraden geschmettert.
also devil trigger,dein vergleich,dass du sagst:
Terror ist mit kalaschnikows in münchen
Und flugzeuge in hochhäuser is kein terror

du meinst vllt,dass das in münchen krawall is und so.. Und das ein flugzeug,das in ein haus fliegt eher ein attentat is...

Aber du hast etwas grad nich vor augen:
Menschen kommen zu schaden!
Und zwei flugzeuge,die in zwei türme stürzen machen mehr krach,als ein paar schüsse inner stadt...

Es ist beides terror! Das eine is einfach nur drauflos terrorisiert,und das andere is geplant....
Ob du nun einen terroranschlag planst oder in welchem ausmaß ist egal.... Terror ist,wenn du .... Tja ab wann gilt eine aktion als terror?

Menschen müssen nichmal direkt sterben...es fängt schon beim telefonterror an!
Und terror kann bis zu einer ganzen organisation gehn,die dann eben statt mit kalaschnikonws,eben mit flugzeugen terror machen!
Was ich eigentlich sagen wollte ist dass Terror in Zukunft anders auschauen wird, hab mich falsch ausgedrückt.
Dark-Demon schrieb:Tja ab wann gilt eine aktion als terror?

Menschen müssen nichmal direkt sterben...es fängt schon beim telefonterror an!
Und terror kann bis zu einer ganzen organisation gehn,die dann eben statt mit kalaschnikonws,eben mit flugzeugen terror machen!
Terror ist eh eine recht subjektive Empfindung. Der eine fühlt sich schon terrorisiert, wenn der Hund des Nachbarn in seinen Vorgarten kackt, der andere findet es normal, wenn er eine aufs Maul bekommt, oder brennende Menschen langweilig...
Wir sind doch heute in der westlichen Welt sowieso völlig verweichlicht, was Grausamkeiten und Gewalt angeht, aber ich denke, so allgemein kann man sagen, gilt etwas als Terror, wenn sich der Durchschnittsbürger massiv in seiner Sicherheit bedroht fühlt und Angst haben muss, auf die Straße zu gehen, oder heil irgendwo anzukommen, und dabei ist es eigentlich egal, womit das Gefühl ausgelöst wird. Wobei mir jemand mit ner Kalaschnikov wohl weniger Angst machen würde, als jemand mit ner biologischen oder chemischen Waffe. Denn da kannste Glück haben und nicht getroffen werden, bei nem Virus oder Gas ist sowas schon unwahrscheinlicher. Und an sowas zu verrecken ist mit Sicherhiet alles andere, als angenehm oO
Seiten: 1 2 3