Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Final Fantasy XIV ... online?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich davon halten soll. Einmal heißt es, es ist ein Onlinegame, dann wieder nicht, oder gibt es davon dann zwei Versionen?

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=JX0b6oUw5yM

für PC ist es schon da, für die Playsie kommt es im März.
Ist es dann trotzdem nur online spielbar, oder auch im Singleplayermodus?

Und was meint ihr kann man erwarten? sowas wie FF11 oder eher wie FF13?
oder vielleicht endlich mal wieder ein brauchbares FF? *zweifelt*
Brauchbar sicher nicht, da würd ich selbst FFXII vorziehen als FFXIV und das will was heißen. SquareEnix sollte sich lieber aus dem onlinegeschäft heraushalten, es hat mit FFXI nicht geklappt also wird es jetzt auch nichts, vor allem da XIV noch ne menge bugs und fehler aufweist.
Anstatt das zu machen solten sie lieber zusehen, dass Versus XIII fertig wird, auch wenn mir das ohne PS3 nichts bringt.
Zumal, man muss sich mal die Vorraussetzungen anschauen. Nur auf Win7 spielbar. Und auf Win7 64bit wohl nur eingeschränkt. Allein das ist ein Witz. Ich meine... wieviele Autonormalspieler haben bereits jetzt Win7? Viele haben nichtmal Vista... (und die Hardcoreplayer haben 64bit)

Was ich darüber denke... na da schweig ich mich mal drüber aus. Ich kennt meine Meinung. ^^
eigentlich schade, man sieht sonen wirklich schmucken Trailer und weiß doch schon genau, dass es im Großen und Ganzen bei diesem schmucken Trailer bleiben wird...
Als ich schon gesehen hab "online" war ich echt enttäuscht, schon wieder ein FF, das ich nicht spielen werde... dann dachte ich mir, egal, wird eh wieder nicht so, wie es sein könnte/müsste/sollte....

Ich hasse Square Enixx_X
Dante schrieb:Ich hasse Square Enixx_X
ICH LIEBE DICH! Komm in Ahrimans Klauen, Dontilein! :309::309:
lol ^^
*sich in Ahris Klauen wirft* chön charf

ist doch wahr, ich hasse Firmen, die ein erfolgreiches Produkt den Bach runter gehen lassen... ob nun die hier, oder Christal Dynamics, oder Capcom x_X
Na, den Bach runtergehen lassen hängt vom Auge des Betrachters ab, es gibt genug Leute denen die neue FF Richtung gefällt und die alte als Retro betrachten.
Klar FF hat noch genug Leute, die's kaufen.
Als Retro würd ich allerdings nur 1-6 bezeichnen. Ab 1996 bezeichne ich die noch nicht als Retro (da hab ich angefangen zu zocken, damned hell!). o.O
Vllt in 5 Jahren.... wenn die Welt untergegangen ist.

Und die Retrobranche wächst. Alte Spiele sind wieder bares Geld wert, was man an den Downloadangeboten der Wii mit ihrer "Virtual Console" durchaus bemerkt. Es gibt eben immer mehr Spieler wie ich, denen viele neue Games nicht gefallen und zu wenig Futter finden. Da dreht man eben die Zeit ein wenig zurück. *Bof I zocken geht*
wo dus grad erwähnst, ich zocke zZt Zelda OoT ^^
Zum Glück bin ich jemand, dem beides gefällt: Retro und 'modern' xD wenn ich was altes zocken will kram ich mein SNES, N64 und die alte Playsie raus, da hab ich noch genug perlen ala Secret of Mana oder so, als dass ich so Zeug schon runterladen müsste xD

Aber ich konnte die Reaktion auf ein altes FF vor ein paar Monaten bei meinem Kumpel sehn. Ich zock FFVII und er kommt zu Besuch. Dann ungefähr so:
"Wasn das fürn Müll?"
"Original FFVII"
"Was ist das für ne Grafik? Ist ja sauöde S_049"
...
dazu muss ich sagen dass ihm Dissidia gefällt, sowie Advent Children... Man kann ihn eigentlich fast als beispiel dafür herhalten, was die heutige Generation ungefähr will xD

Aber wie auch immer, ich hab mittlerweile aufgehört, FFs miteinander zu vergleichen(oder versuchs zumindest), das ist mir einfach zu nervig weil alle Welt dies und das von den Teilen und SpinOffs denkt. Ich bezeichne XII als langweilig mit unsympathischen Charas und XIV bislang als einen fehlschlag, aber XIII werd ich mir in absehbarer Zeit zulegen. Und dazu äußere ich mich auch erst wenn ichs hab.
Mir gefällt auch beides. Nur wie dir vielleicht aufgefallen sein mag, gibt es lange nicht mehr so viel Spielauswahl wie vor 10 Jahren. Ich kann mich daran erinnern, das die Playstation 2 in Mediamarkt satte zwei Regale mit Spielen hatte. Die PS3, sowohl XBox360 teilen sich mittlerweile ein Regal. Dafür gibt es immer mehr Spiele für PC.

Und bei den angebotenen Konsolengames, sind bei weitem nicht so viele Spiele - allein Genremäßig - die mich interessieren dabei. Und ich bin jemand der regelmäßig Futter benötigt, obwohl ich gute Spiele mehrfach zocke. Und da ich auf dem normalen Markt nichts finde, greife ich auf alte Dinge zurück. Und ich habe nunmal keinen NES, Snes, N64. Selbst meine Ps1 habe ich weggegeben, weil meine PS2 immer noch problemlos läuft. Da bin ich - wenn ich sie legal erwerben will - leider darauf angewiesen sie herunterzuladen, obwohl ich absolut kein Fan von Downloads bin, von denen ich mir keine Sicherheitskopie machen kann.

(Man das ist ja schon ein eigenes Topic, wär zu überlegen ein Retrogamethread zu öffnen. Vllt kann man ja Empfehlungen aussprechen etc)

@Topic: Leider ist es so, dass wohl im Onlinegame die Zukunft liegt. :/
Es gefällt mir nicht. Die Games gehen zu sehr ins Geld und haben außerdem einen Suchtfaktor, der mir etwas heikel ist.
Aion bspw. die Story klingt Hammer. Aber es ist online... -.-
Zumal es auch in D-Land noch genug Dämonen (wie mich) gibt, deren Internet immer noch auf unerklärliche Weise muckt. Trotz Breitbandverbindung. Ist auch nicht hilfreich bei einem Onlinegame.
Ahriman schrieb:(Man das ist ja schon ein eigenes Topic, wär zu überlegen ein Retrogamethread zu öffnen. Vllt kann man ja Empfehlungen aussprechen etc).
na dann haut rein in die Tasten Wink

Ich bin auch kein Freund von Onlinespielen, mich nervt es schon, dass ich diverse Browsergames zocke, das bindet einen so und man muss immer hin und machen, aber da geht es noch, weil es eben meist nur stumpfsinniges Clicken ist, keine Story und keinen Sinn hat.
Wenn ich ein gutes Spiel habe, will ich mich da rein fallen lassen können, wann und wie oft oder selten ich will, dann eben, wenn ich dazu bereit bin und nicht, wenn die Sucht mich ruft, oder ich weiß, wenn cih jetzt nicht online komme, lieg ich wieder im Hospital oder was ^^...
Ich bin auch kein Freund von Multiplayer games, das ist mir alles zu verwirrend ^^" das überlass ich der Jugend...

Aber dass man als Jugendlicher FF7 scheiße findet wegen der Grafik stimmt auch nicht zwangsläufig. Mein Großer ist auch ein Fan guter Grafik und mag normalerweise alte Spiele nicht. Aber FF7 spielt er immer wieder sehr gerne und zieht es ebenfalls allen Nachfolgern vor.
Man muss sich von der Grafik halt nicht abschrecken lassen, dann machen solche Spiele auch Spaß.
Zitat:Wenn ich ein gutes Spiel habe, will ich mich da rein fallen lassen können, wann und wie oft oder selten ich will, dann eben, wenn ich dazu bereit bin und nicht, wenn die Sucht mich ruft, oder ich weiß, wenn cih jetzt nicht online komme, lieg ich wieder im Hospital oder was ^^...
Ich bin auch kein Freund von Multiplayer games, das ist mir alles zu verwirrend ^^"

Seh ich ganz genauso! Adminrecht (Haha hab seit langem die Smileys mal wieder durchgeforstet grins)

Ich hab das FF nur mal im Laden gesehen aber wie Dante sagte, ich halte auch nichts von Online-Games, zu zeitaufwendig... lieber mal wenns passt 2 h am Stück vorm TV (oder PC) sitzen und mal schön zocken Smile
oicelot schrieb:Seh ich ganz genauso! Adminrecht (Haha hab seit langem die Smileys mal wieder durchgeforstet grins)
und dann direkt den Richtigen erwischt devil

ja oici, aber ich fürchte, mit der Einstellung gehören wir bald zum alten Eisen, auch wenn ich das hasse, aber ich schätze, es wird demnächst immer mehr Onlinespiele geben.
Aber was solls, gibt ja zum Glück genug recht gute offline-Spiele
Zitat:ja oici, aber ich fürchte, mit der Einstellung gehören wir bald zum alten Eisen, auch wenn ich das hasse, aber ich schätze, es wird demnächst immer mehr Onlinespiele geben.
Aber was solls, gibt ja zum Glück genug recht gute offline-Spiele

Jep, wobei du ja eh schon so alt bist dass das relativ unrelevant für dich ist §nyar02
stimmt ^^
du kannst mich nicht ärgern, denn irgendwann erwischts dich auch, und wenn ich mich schon dran gewöhnt habe und du noch richtig dran zu knabbern hast... dann lache ich 02

Obwohl wer weiß schon, wenns bei dir soweit ist, gibt es keine Online Games mehr, sondern nur noch virtuelle Realitäten, dann kann man bequem zuhaus im Bett liegen, zur Not auch nur noch als Gehirnmasse an irgendwelche Elektroden angeschlossen und fährt seinen Film, in dem man 4ever young sein kann freu