Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Der beste Star Trek - Kinofilm aller Zeiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Achtung: Dies ist eine Mehrfachumfrage. Zwar wünsche ich daß man nur einen Lieblingsfilm nennt, aber manchmal kann man sich nicht zwischen 2 Teilen entscheiden 02

Und ich erwarte wie Chefchen Dante hier natürlich eine Begründung 02

Mir fällt es zwar manchmal schwer, mich zwischen 4 und 1 zu entscheiden, trotzdem bin ich einer der wenigen, die den ersten Kinofilm als Liebling betrachten.

Science Fiction heißt zu Deutsch Erfundene Wissenschaft. Das heißt für mich 1. keine ständige Weltraumballerei und 2. muß dieser Film nicht zwangsläufig im Weltall spielen. Dies ist zumindest meine Ansicht, diese Richtung so zu sehen. Bluerozea

Und dieser Film kommt am meisten dort ran von allen Star Trek - Geschichten überhaupt. Und so langweilig finde ich ihn nun auch nicht, im Gegenteil: besonders was mit einer noch nicht gesendeten Sonde passiert hätte können finde ich irgendwie... geil grr

Spielfilme dieser Reihe, die mir nun wirklich nicht gefallen sind Nemesis und die Kirk-Wiederauflage. Aber im Endeffekt mag man einen Film oder nicht, da kann er z.B. so qualitativ sein wie auch immer Wink
Ich finde auf jedenfall "Star Trek - Der erste Kontakt" am besten und zwar aus mehreren Gründen:

  • Die TNG Crew ist meine Lieblings Star Trek Crew und in diesem Film ist sie in absoluter Topform
  • James Cromwell als Erfinder des Warantriebs ist eine absolute Traumbesetzung
  • Den besten Data den wir jemals in einem Star Trek Film sahen (Den find ich sonst eher peinlich)
  • Die Story ist sehr gut (Dritter Weltkrieg, erster Warpantrieb und der Anfang der Menschheit als Einheit) und auch greifbar, da der Film in nicht allzuferner Zukunft spielt.
  • Endlich erfahren wir wie es weitergeht (In Bezug auf die sehr gut Doppelfolge der Serie wo Pikard entführt wird)
  • Allein schon die Szene mit dem Start der Phoenix.... "Wir können nicht starten! Abbruch Abbruch! Ah doch da ist sie ja....das ist Rock´n Roll!" Smile
Ich mag zwar eigentlich alle Filme (mehr oder weniger), aber Treffen der Generationen gehört da zu meinen absoluten Favoriten.
Die Geschichte ist Klasse und die Schauspieler sind erster Güte.

Aber auch Der erste Kontakt ist Klasse und erzählt eine interessante Geschichte, obwohl sie leider stellenweise zu sehr Komödiantisch wirkt.

Der letzte und somit aktuelle Film ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Film war genau richtig zur richtigen Zeit und lässt auf Zukünftiges hoffen, da jetzt eine völlig neue Geschichte erzählt werden kann und die Abenteuer neu erlebt werden können.
Hier wurde Star Trek ganz neu erfunden und das macht den Film für mich zu meiner absoluten Nummer Eins.

LG
Douglas
hmm, ich muss gestehen, dass die Filme nun bei mir schon teilweise so lange her sind, dass ich keine direkten Vergleiche ziehen kann.
Beeindruck hat mich aber der mit den Walen, seit letztens weiß ich wieder, dass das wohl der Vierte war ^^", dann gabs da noch einen, wo Data stirbt, den fand ich echt ergreifend irgendwie, Treffen der Generationen war auch toll, der Nexus als Paradies ist schon ne witzige Idee.
Der erste Kontakt war doch das mit diesem Freak, der son bisschen an den Fritzen von Zurück in die Zukunft erinnert?
Den letzten hab ich leider nur bruchstückhaft gesehen, das muss ich noch nachholen, aber was ich gesehen habe, war schon nicht schlecht.

Ich spar mir mal das Voten für den Tag, an dem ich den dann ganz gesehen habe ^^