Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Bayern will Dead Space 2 Release verhindern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, erlaubt mir, dass ich mir kurz Luft mache ... *hüstel* ... WAS ZUM TEUFEL?!

Danke, nun zum Thema, direkt rauskopiert aus der entsprechenden Quelle, da ich es selbst nicht besser sagen könnte:

"Der deutsche Sonderweg bei der Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen ist um ein absurdes Kapitel reicher.
Nachdem die USK-Gutachter Dead Space 2 nach monatelangem Hin und Her eine 18+-Alterskennzeichnung gegeben haben, hat das bayerische Sozialministerium diese Entscheidung wieder kassiert und das sogenannte Appellationsverfahren aus der juristischen Mottenkiste geholt. Nun wird es eine erneute USK-Prüfung geben.
Das ist nun schon die sechste Prüfung! Diese wird aber erst irgendwann im Januar stattfinden. Dadurch wird der Releasetermin der USK-Version des Spiels gefährdet. Die deutschen Spieler haben das Nachsehen.
Nach über 30.000 USK-Prüfungen ist dies nun das erste Mal überhaupt, dass ein Alterskennzeichnungsverfahren mit Hilfe des Appellationsverfahrens derart in die Länge gezogen wird.
Das wollen wir nicht akzeptieren! Unterzeichnet die Petition, wir werden das Ergebnis der bayerischen Sozialministerin Frau Haderthauer übergeben. Die Zeit drängt!"

Für mich persönlich schlägt es jetzt gerade dreizehn. Dass die USK absolut überempfindlich ist, ist ja schon schlimm genug. Aber dass man nun versucht, Spiele, die ab 18 freigegeben sind, dennoch verbieten zu lassen, schlägt dem Fass den Boden aus.
Darum bitte ich euch, tragt euch in die Petition ein, so kann das ja nicht angehen. Hier der Link: http://forms.eaplay.de/petition.php

Als erwachsener Mensch will ich frei entscheiden, was ich spiele und was nicht! Auch wenn euch das Spiel an sich nicht schert, bitte ich euch trotzdem, mitzumachen. Es geht einfach ums Prinzip!
das Einzige, was sie damit erreichen ist, dass mehr Spiele im Ausland gekauft werden... ein Hoch auf die deutsche Wirtschaft! ein weiterer Schritt in den Ruin...
Ich kaufe eh schon keine Spiele ab USK 16 mehr in Deutschland. Da warte ich lieber bis ein zwei Titel mich interessieren und kaufe sie dann in Ösiland ein und spare dabei auch noch meist die Portokosten ;-)
ElijahC. schrieb:Das ist nun schon die sechste Prüfung! Diese wird aber erst irgendwann im Januar stattfinden.

Nach über 30.000 USK-Prüfungen ist dies nun das erste Mal überhaupt, dass ein Alterskennzeichnungsverfahren mit Hilfe des Appellationsverfahrens derart in die Länge gezogen wird.

Wow muss ja ein echt gutes Game sein,wenn dies schon zum 6. mal durchspielen wolln!02 die sind halt mit dem fünften mal durchspielen ers im Januar fertig... da muss man denen halt noch bisschen Zeit gebenfreu und dann spielen dies endlich zum sechsten mal durch - ist das nich tollfreu;D

ElijahC. schrieb:Als erwachsener Mensch will ich frei entscheiden, was ich spiele und was nicht!
Ja das ist eine gemeinschaftlich korrekte Einstellung an der niemand etwas auszusetzen haben könnte!
Naja, die USK irrt sich auch ab und an ein kleines bisschen. Ich hab schon ein Spiel gespielt, in denen eine Drachenleiche, deren Beine fehlte (Darm und Wirbelsäule grinsten lustig entgegen) an die Wand getackert war, von der Dekoration im Raum muss ich nicht sprechen oder? Und sich die Leute regelmäßig aufspießten - ab 6. Mit Zettelchen beigelegt, dass ihnen ein Fehler beim Pressen der CD unterlaufen sei, auf dem FSK 12 draufstand. XD

Ich sag mal so: Ich finde die Altersfreigabe als Hinweis gut als Orientierung. Ich bin z.B. kein Fan von herumfliegender Gliedmaßen, wers haben will, bitte. Aber ich glaube nicht, dass mir Fallout 3 mit sowas genausoviel Spaß gemacht hätte. Klar man kann jetzt sagen: Boah, dann kauf du Memme einfach keine Ü18 Spiele. Würde ich, würden dann noch gute Spiele überbleiben. XD
Und ja, ich bin auch ein Feind der Zensur - auch in Spielen. *den rausgeschnittenen Szenen in BoF IV nachtrauert... * Der schöne durch die Gegend fliegende Kopf. ;_;

Allerdings Spiele zu verbieten finde ich übertrieben. In Österreich klappts doch auch ohne das gleich alle mordent durch die Straßen rennen. Und das das konservative Bayern aggressiv wird, wundert mich nicht. Die haben zu viel Kultur. :P

Harry Mason schrieb:Da warte ich lieber bis ein zwei Titel mich interessieren und kaufe sie dann in Ösiland ein und spare dabei auch noch meist die Portokosten ;-)
Pass auf, dass sie die Internetseiten nicht noch mit einem Stoppschild versehen, wo dann deine IP zum BKA weitergeleitet wird, du Krimineller! :3
Also ich hab mich da eingetragen bin vielleicht nicht volljährig (16) aber mir gehts auch nur ums Prinzip, als Erwachsener sollte man schon entscheiden können was man zocken will oder nicht.
Immer das selbe lied... Was soll das eigentlich? Im ersten Dead Space fliegen doch auch Gliedmaßen von ALIENS herum und man kriegt nen herzkasper nach dem anderen, und niemand macht so einen Terz. Ich mein okay, wie Fallout 3 trägt Dead Space nicht ohne Grund das 'Ab 18'-Siegel.
Wenn die USK das Spiel dann freigibt muss gibts keinen Grund, den Release wegen sowas unsinnigem zu verschieben. Spiele zu verbieten ist sowieso sinnlos, zensieren teilweise sogar noch schlimmer. *an RTL2 denk, schauder*
Ich werd bald 20, ich will mir die Spiele holen, die ich mir holen will, ist mein gutes recht. Und wenn ich bei Dead Space 1 nun schon so schön fast im minutentakt zusammenzuck hält mich kein scheiß Bayern auf, die Fortsetzung in die Hände zu kriegen.