Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Tomb Raider Titel im Vergleich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Großer Titel, kleines Topic und hoffentlich viele Antworten ^^

Welcher Teil hat euch am meisten gefallen, welcher am wenigsten und warum?
Welcher Titel war nur mäßig, welcher langweilig, oder zu schwierig, waren die alten Spiele besser, oder braucht ihr tolle Grafik?

Um all diese Fragen soll es in diesem Thread gehen, ich bin gespannt.
*reingeschliddert komm* Da bin ich! grins *Buchtabentrue ranzerr und auskipp* Dann wollen wir den Salat mal zu sinnvollen Sätzen verbinden!

Tomb Raider. Ja, was ist zu sagen, außer: "Ich liebe es!" *__*

Das erste Mal Kontakt mit dem Spiel hatte ich mit elf. Mein Stiefvater hat es gezockt und ich brav zugeguckt. Irgendwann wusste ich dann auch, welcher Gegner wo kommt und hab immer geschrieen: "Vorsichtig, ein Bär!" xD Allerdings war ich zu feige, es selbst zu spielen. Ich bin dann immer heimlich an den PC, wenn mein Stiefvater gerade im Bad war.

Erst ein Jahr später hab ich dann selber angefangen, richtig zu spielen und von da an war ich verrückt nach Lara Croft. Das war so ziemlich der ausschlaggebene Grund, warum ich mit dem Zocken angefangen habe.

Ich liebe die Atmosphäre in den Spielen einfach. Diese ganzen Landschaften und Höhlen. Ich wollte sogar eine Zeit lang mal Archäologin werden, weil ich auch Mumien jagen wollte. ^^"

Mein Vater hat den Traum leider zerstört, als er sagte: "Bist du verrückt? Da buddeldst du den ganzen Tag nur im Sand!" Irgendwie war die Vorstellung gegen Mumien und Söldner zu kämpfen spannender!

Jedenfalls hat mich dann mein erstes Sammelfieber gepackt und ich hab ne Menge Geld zum Fenster rausgeworfen, um jeden Schnipsel zwischen die Finger zu kriegen, den ich finden konnte. Den dicken Ordner hab ich immer noch im Schrank grins

Mein erstes RPG war übrigens auch ein Tomb Raider RPG. ^^" Ich habe also viele meider Leidenschaften durch das Spiel entwickelt. Ebenso auch die Faszination für kulturelle Dinge, Legenden und die Natur. Ich war fasziniert von dem Wasserfall in Bolivien in Tomb Raider Legend und irgendwie krieg ich fürchterliche Sehnsucht, wenn ich sowas sehe. Sowas muss man einfach mal selber gesehen haben. *__*

Mein persönlicher Favourite ist der vierte und der sechste Teil.

Last Revelation ist wohl auch der Prägenste für Laras Persönlichkeit. Ich war enttäuscht, dass sie ihre Haare ab Legend so kurz gemacht hatten. Ich liebe ihren Zopf, in Teil vier. Ebenso das alte Ägypten und die ganzen Grabkammern. Eine spannende und beklemmene Atmosphäre, wo ich das ein oder andere mal auch ein wenig Angst hatte weiterzuspielen. (Hey, ich war noch jung xD)

Angel of Darkness war für mich der Auftakt zu einer tollen Spielereihe, auch wenn das Spiel selbst eher unausgefeilt war, ebenso wie die Steuerung am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch hat mich die Story positiv überrascht, auch wenn sie diesmal nicht in Grabkammern war. Vor allem der Schlagabtausch mit Kurtis war für mich ein toller Bonus. Die beiden passen so gut zusammen xD
freu freut mich echt, wieder nen TR Fan hier zu haben!

Ja ich kann mich auch noch gut an mein Erstes Mal erinnern. War irgendwann 96 in Moers in einem kleinen Spieleladen und die hatten TR und ich glaube Legacy of Kain in den Konsolen zum anzocken, und ich hatte bis dato nur Final Fantasy 7 auf der PSX gezockt. Sollte also mein zweites Playsie Spiel sein. Das Spiel war an einer Stelle halt ziemlich am Anfang wo man einen Block irgendwo hin schieben musste, ich hab zwei Minuten gespielt und war hin und weg. Lara alleine schon, die Bewegungen wirkten so echt, das hat mich umgehauen. Dann dieser krasse Gegensatz: Zierliches Lara und mannshoher Felsblock, sie stöhnt son bisschen und stemmt sich voll dagegen und schiebt das Teil hin und her... da wars um mich geschehen freu
Bei mir war es aber eher umgekehrt, ich hab mich schon als Kind für Archäologie interessiert und wollte auch Archäologe werden, hätt ich aber Abi für gebraucht, und war zu blöd für. Jedenfalls das Interesse für vor allem Ägyptologie war schon früh bei mir vorhanden, und das passte dann natürlich hervorragend zusammen. So konnte ich meinen unerfüllten Traum vom Schatz- und Abenteuer-suchenden Archäologen gefahrlos ausleben und der schießwütigen Lara bei ihren Klettereien zusehen sabber, das war schon sehr genial.

Meine Favoriten sind die ersten vier Teile, wenn ich davon einen wählen müsste, würde ich vermutlich aber auch den Vierten nehmen, der ist wirklich wahnsinnig stimmungsvoll.
Aber wie gesagt, vor allem der Erste und zweite Teil hat mich so sehr gefesselt, dass ich ihn immer wieder durchspielen musste. Der Dritte war nunja, abwechslungsreich und der Abschnitt in Area 51 super genial, vor allem der Hochsicherheitstrackt, wo man unbewaffnet rumgurken musste, den fand ich schon spannend.

Zu AoD bin ich geteilter Meinung. Ich fand das Spiel zuerst absolut furchtbar, die Steuerung hat mich echt wahnsinnig gemacht und mir hat ihr Look auch überhaupt nicht mehr gefallen, ich fand sie einfach zu nuttig, aber ich muss dir auch recht geben, die Story ist spannend, und Kurtis war eine nette Dreingabe, auch wenn er mir im Gegensatz zu Lara etwas zu plump war.

Legend... naja, nett, aber mehr nicht.
Anniversary, hatte so seine nostalgischen Momente, aber wie gesagt, diese Rumschwingereien in dem Lavaturm war einfach nur nervig, aber wenn das Spiel mich fasziniert hätte, hätte ich mich auch dadurch gebissen.

Underworld hat mir dann wieder besser gefallen, auch wenn ich nach wie vor Laras "echt wirkende Bewegungen" vermisse. Sie erinnert immer mehr an eine Mischung aus Kletteräffchen und Zirkusakrobat.

mein Fazit: Neu ist nicht unebdingt besser.