Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Shimeji
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na, ist diese seltsame, typisch japanische Erfindung schon jemandem ein Begriff? Diese wahnsinnigen Chibis, die einem über den Bildschirm flitzen, sich wie verrückt vermehren (indem sie sich wortwörtlich die Haare raufen oder ihr Ebenbild aus einem Kochtopf/Karton zerren) und einen vor Internet-Sucht bewahren indem sie einfach das Browser-Fenster zur Seite treten, sollten sie sich ignoriert fühlen?

Die Dinger sind wirklich der Wahnsinn. Besonders weil man, sollte man tatsächlich einmal zu oft die .exe aufrufen oder in der Info-Leiste zu oft auf das Icon klicken, irgendwann den Desktop kaum mehr sieht. Überall kriechen und klettern die kleinen Figuren rum (in meinem Fall eine ganze Invasion von Ezio und dem Hunter aus L4D auf allen Ecken und Kanten des Desktops, sogar kopfüber hängend)

Hat von euch schon jemand so eine kleine Plage produziert? Oder jemanden dadurch genervt, dass man 20 kleine Aizens über den Bildschirm jagt und "aus versehen" verschweigt, wie man die Quälgeister wieder los wird? (denn natürlich ist das ganze Menü in Japanisch gehalten Tongue)
Also produziert hab ich noch nicht, aber ich hab mal von seiner Seite ein Schaf runtergeladen, dass dann die ganze Zeit durch den Bildschirm lief XD
Hat sich das Ding auch vermehrt? ^^ Die sind nämlich die lustigsten von allen... Da bist du mal ne Viertelstunde draußen und hast, sobald du wieder schaust, ne halbe Armee auf deinem Desktop - und vermehren sich sogar noch weiter Wink
(siehe meine Sig - das waren nur 4 von 40 ^^)
Nein, also dass Schaf hat sich nciht vermehrt, aber ich hab jetzt Shimejis con Ciel und Sebastian aus dem anime Kuroshitsuji und die vermehren sich wie die Karnickel XD
Kann man sie töten? Kann man eine Datei entvernen? Vermehren die sich nur bei Internetbenutzung?
Das ganze erscheint mir sehr dubios, aber da ich ja irrenamtlich genug bin, mir im umnächtigten Geist sowas zu holen, will ich wissen, wie man das wegkriegt. Von Syphilis halte ich schließlich auch nicht so viel ô.o
Und überhaupt, gibts da ne gute Seite für? (nur aus Neugier, damit man dich alsbald mit Voodoo-Androhungen ängstigen kann grr)
@Dantil: ja, so gings mir heute in der Prog-Stunde auch mit meinen ganzen Ezios xD Meine Sitznachbarin hat mir doch tatsächlich das Programm gestartet... ruckzuck war der ganze Bildschirm voll mit über 50 Chibi-Ezios ^^

@Kookie
Töten geht nicht, nur durch die Gegend schleudern Wink Und sobald du das Programm startest hängt es scheinbar vom Zufall (bzw der Programmierung) ab, wie viele von der Sorte du kriegst... Mit viel Pech hast du innerhalb weniger Minuten den ganzen Bildschirm voll mit ungewolltem Leben xP
Installation ist nicht notwendig - Fazit: du musst nur das Programm (via Icon im Info-Bereich ganz rechts in der Taskleiste) beenden und den passenden Ordner löschen. Dann bist du die Quälgeister auf ewig los - oder jedenfalls bis zum nächsten Download ^^
Zu empfehlen ist deviantART - einfach Suchbegriff Shimeji eingeben und Ergebnisse durchforsten (einige davon sind wirklich gut gemacht ^^)
Sind absolut virenfrei (jedenfalls hab ich noch keinen von devART abbekommen...)