Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: DMC mission 16
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

alas

Ich bräcuhte mal eure hilfe...
Ich bin grad in Mission 16 im 2. Teil und komm nicht weiter >.< ich hänge an diesen lustigen drei köpfen und weiß nicht so genau wie ich die klein bekommen soll. Kann mir einer helfen und mal nen zündenen Tipp geben?! wäre echt lieb!
Also es ist eigentlich ganz leicht.
Wenn die 3 Köpfe auseinander sind musste aufpassen das du nicht getroffen wirst-also ausweichen-wenn der weiße Kopf die eiszapfen aufs feld schmeißt musste die zerstören das gibt dt und so weiter... Wenn sie sich dann vereinigen gehste in dt und schiesst was die hände hergeben... irwann trennen sie sich wieder und es geht von vorn los bis er platt is
Quelle: http://devil-may-cry.de/Devil_May_Cry_2/...hroug.html

Man ist hier in der Chefetage und sobald man Arius Residenz betritt erscheint nach einer Sequenz Trismagia.

Trismagia besteht aus 3 Köpfen:
- roter Kopf, der Feuer spuckt und für Eisangriffe empfindlich ist
- weißer Kopf, der Eisangriffe hat und für Feuer anfällig ist
- schwarzer Kopf, der Blitzattacken ausführt und keine Elementschwäche hat.

Zu Beginn teilen sich die drei Köpfe und rotieren und greifen Dante an. Dante hat kaum Platz zum ausweichen und die Angriffe haben eine unglaubliche Reichweite. Am besten man springt und rollt, was das Zeug hält und zwischendurch kann man überlegen, ob man mal so ein paar Schüsse abgibt. Außerdem läßt der Eismagier riesige Eiszapfen fallen, die Dante sofort beseitigen sollte, denn sie behindern seine Ausweichmöglichkeiten erheblich und stören zudem sein Target Lock. Sie haben den Vorteil, dass sie einen Teil der DT-Leiste füllen, wenn man sie zerstört.
Eigentlich hat man bei Trismagia nur eine Chance: Man muss warten, bis die Köpfe sich wieder vereinen. Dann sind sie extrem verletzbar, schießen aber auch gleich nach der Vereinigung einen verheerende Attacke auf Dante. Während dieser Vereinigungsphase sollte man unbedingt im Deviltrigger sein, sonst kann man die ganze Sache vergessen. Zu Beginn der Vereinigung erscheinen die Köpfe grau/weiß und werden vom Target Lock nicht erfasst. Hier kann Dante einen Augenblick zögern, ehe er in den DT geht. Aber sobald die Köpfe wieder Struktur zeigen und auch erfasst werden, sollte Dante im DT sein und DAUERFEUER auf die Köpfe abschießen. Nur diese Phase bekommt das zustande. Während er feuert, bündeln die Köpfe ihre Energie und schießen ihre Attacke ab, aber wenn Dante im DT ist, nimmt er zwar Schaden, aber ohne seinen Angriff zu unterbrechen. Man sollte erst aus dem DT gehen, wenn die Köpfe wieder weiß werden, das ist das Zeichen für ihre Trennung und das Target Lock fällt aus.

Man benötigt drei solcher „Vereinigungen“ um Trismagia ins Jenseits zu schicken. Darunter ist nichts zu machen.
Wenn diese Trismagia besiegt ist, erscheint ein blauer Teleporter, aber man sollte unbedingt der Versuchung wiederstehen, jetzt zu teleportieren, weil hier tatsächlich noch ein Geheimraum ist.

EDIT:
hab vorgestern dann endlich mal DMC2 durchgezockt,und kam da dann auch an Trismagia vorbei.. hier mal meine eigene vorgehensweise:
Ich habe ersmal das Quickheart als Amulett eingesetzt,dann noch das schneller regenerieren-heart und elektroheart
wenn die Köpfe getrennt waren hab ich immer dauerfeuer aus E&I gegeben,und zwar immer auf den Kopf,der mir zu nahe kam! von den ganzen Attacken bin ich immer mit flipside ausgewichen... wenn ein Kopf grad nach genug für einen Schwerthieb war,konnte ich dann so einen oder zwei schnitte landen!
(kleine anmerkung: meine Schwerter waren auf Level 3 und meine ganzen Knarren nur auf Level 1... hab also nochmal von vorne die Mission gezockt und ersmal E&I auf Level 2 gekauft...is echt praktisch hier starke Schusswaffen zu haben)
wenn sich die Köpfe wieder vereint haben habe ich missile launcher ausgerüstet und so ca 3/4 Schuss abgegeben..dann dem Strahl ausweichen... und dann wieder mit E&I dauerfeuer (auch hier kleiner einwurf: mit missile launcher is man nich schnell genug,um die schwirrenden Köpfe zu erwischen)

im großen und ganzen also meist nur dauerfeuer,viel ausweichen und bei der vereinigung von den köpfen dann halt schweres geschoss!
der Kampf kann also verdammt lange dauern,und ich musste auch einige male DT einsetzen (ein sch**ß diesem Strahl auszuweichen!!) und hier hat mir healingheart gut geholfen!!

und achtet darauf,dass ihr auch E&I nich unbedingt nur auf Level1 lasst... oder vllt den missile launcher auf ein höheres Level Wink