Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Mafia II
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn es das Thema schon gibt, verteufelt die SuFu.

Also ich wollte mal ein Thread für eines der imao authentischsten Spiele eröffnen, in deren Genuss Gamer kommen können.
Die Rede ist von Mafia II - mehr Film als Spiel (im Gegensatz zu MGS4 ist das hier aber positiv zu verstehen).

Hatte mir die Special Edition trotz niederschmetternder Kritiken geholt. Bei so einem genialen Setting war mir die Spielbarkeit fast egal. Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Klar, das Spiel ist viel zu kurz und hat seine Kinderkrankheiten. Am meisten enttäuscht wohl die ungenutzte, wirklich gelungene Stadt. Aber es punktet mit umwerfender Atmosphäre und exzellentem Story-Telling. Ich hab sogar eine Woche mit dem Spielen gewartet, weil man sich das - wie einen guten Film - am besten an einem Stück gibt.

Für Mafia-Fans ist es auf jeden Fall zu emfpehlen, auch wenn der erste Teil immer noch die Nase vorne hat. Aber auch Actionfans kommen auf ihre Kosten, geballert wird dort nämlich ordentlich.

Und zum Schluss noch das übliche: Mafia II ist kein GTA. Open World ja, Sandbox nein.


Hats jemand von euch gezockt oder ne Frage dazu?