Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Theorien zur Story
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich hab mir gedacht, es wird langsam Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass wir es mit einem erneuten Rückblick zu tun bekommen werden.
Selbst wenn sie, wie ich inständig hoffe, Dantes Gesicht nochmal überarbeiten, wird wohl das Spiel als solches so stehen bleiben.

Also was denkt ihr, von was es handeln wird, wie die Story sein wird?

Kairi hatte schon die Idee, dass es sich vielleicht um das letzte Treffen von Dante und Vergil handeln könnte, welches ja ein Jahr vor Themen Ni Gru stattfand.
Die Idee finde ich persönlich ziemlich klasse und ausbaufähig, aber bisher gibt es da ja so garkeinen Hinweis drauf, leider.

Was wir wissen ist, dass Dante in einem Labor bzw einer Besserungsanstalt gefangen gehalten wird und scheinbar als Versuchsobjekt irgendeiner Art Gehirnwäsche unterzogen wird.

Die Tatsache, dass er schwarze Haare hat, könnte zB bedeuten, dass man versucht hat, ihm seine Teufels-Gene zu entziehen, um ihn anschließend umzuerziehen. Anderer Name, neues Leben... aber er kann fliehen und findet seine Identität wieder "my name is Dante"

Andeutungen der Entwickler zufolge soll er im Laufe des Spiels wieder seine weißen Haare bekommen. Jetzt wärs schon interessant, wie es dazu kommt.
Was meint ihr... Ideen?
Die Idee ist echt klasse. Ich würde nämlich wirklich gerne wissen, was "vor einem Jahr" so passiert ist. Und wenn man die bisherige DMC-Geschichte unter die Lupe nimmt, fehlt da ein riesiger Teil, den DmC ein wenig lüften könnte. Dann kann ich auch Dantes neue "coole" Art verzeihen. Woher kam dir die Idee, dass ihm seine Dämonen-Gene entzogen wurden, Dante?
Dante schrieb:Die Tatsache, dass er schwarze Haare hat, könnte zB bedeuten, dass man versucht hat, ihm seine Teufels-Gene zu entziehen, um ihn anschließend umzuerziehen. Anderer Name, neues Leben... aber er kann fliehen und findet seine Identität wieder "my name is Dante"

Sehr interessante Idee.Sollte DmC nun vor DMC3 stattfinden ist das sogar eine gute Möglichkeit das Aussehen sowie die "fehlende" Ausrüstung von Dante zu rechtfertigen.Dante hätte in diesem Fall noch nicht das volle Potenzial seiner Teufelskräfte (keinen DT und vllt. einige andere Fähigkeiten wie die extreme Widerstandskraft) und so wäre es auch immerhin möglich, dass er gefangen genommen wird.Bleibt nur noch zu klären, vom wem und warum.

Zitat:Andeutungen der Entwickler zufolge soll er im Laufe des Spiels wieder seine weißen Haare bekommen. Jetzt wärs schon interessant, wie es dazu kommt.
Was meint ihr... Ideen?

Woher kommt denn dieses Zitat mit den weisen Haaren.Hab ich da was in den anderen Threads verpasst?Vllt. ist das mit den Haaren ja auch so ne Sache wie in Dragon Ball.Da haben alle Sayajin ja auch schwarze Haare, aber wenn sie zu Super-Sayajin werden färben sich die Haare blond.Vllt. ist der Dante den wir aus den ersten 4 Teilen kennen ja bereits die ganze Zeit im Super-Dante Modus und sieht ohne seine Power eben aus wie ein pöhses Milchgesicht??Sm_16
Also ich glaube das die Sache mit den weißen Haaren vllt. Ausdruck dessen ist wie groß die Macht des jeweiligen Teufels bzw. Halb-Teufels ist. Den wenn ich mir z.B. mal Nero anseh(der ja erst durch den Arm zu einer Art Teufel wurde) sieht man das er ja noch leicht hell braune(oder war es blond?)Augenbrauen hatte. Also wäre es möglich das beim neuen Dante in diesem ich nenn es mal Forschungsinstitut versucht wurde seine Macht zu isolieren möglicherweise durch so ne art siegel im unterbewusstsein. So könnte seine Haarfarbe ja zurück gehen bis zu dem zeitpunkt an dem er diese "siegel" brechen kann zum beispiel durch ein besonderes erlebniss(in anbrach der dmc story höchstwahrscheinlich wider der nahtot). Von da an würde er dann seine Macht langsam zurück gewinnen wodurch sein Haar auch wieder Weiß werden würde.
Naja, ich hatte immer gedacht, dass weiße Haar würde daher rühren, dass Dante und Vergil "Albinos" sind. Keine Farbpikemnte haben, also. Das ist ja sogar möglich. Bei Menschen auch, da treten jetzt, wie einige wahrscheinlich aufschreien werden, nicht nur rote Augen, sondern häufig auch unnatürlich eisblaue Augen auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus

Mir würde hier die Therorie, dass ihm die dämonsiche Hälfte entzogen wurde, sehr gut gefallen, soetwas hatten wir schon mal in unserem RPG, da wär ich dann wohl völlig aus dem Häuschen! Würde dann auch erklären, warum, seine Haare dunkel sind, allerdings leider nicht, warum er so eine Matschbirne hat.

Geht man nun einmal von den Romanen aus, ist es tatsache, dass Dante die ganze Zeit über schon weiße Haare hatte und auch wenn die nicht offiziell zu der Spielereihe gehören, wurden die Bücher dennoch mit Capcom zusammen entwickelt. Das ist also schon "ofiziell" in einem gewissen Sinne.

Das Problem ist, denke ich, auch, dass es einfach zu viele Plotholes in Devil May Cry gibt, wo viele Dinge nicht zusammen passen. Wie zum Beispiel auch die Sache mit Gilver. Da muss Vergil ja schon unter Mundus fitiche gestanden haben etc.
Dante schrieb:Kairi hatte schon die Idee, dass es sich vielleicht um das letzte Treffen von Dante und Vergil handeln könnte, welches ja ein Jahr vor Themen Ni Gru stattfand.
Die Idee finde ich persönlich ziemlich klasse und ausbaufähig, aber bisher gibt es da ja so garkeinen Hinweis drauf, leider.

Ich bin grad noch auf die Idee gekommen das Vergil vllt. im Trailer ist (die 2 sehen ja gleich aus).
Dann ist diese aber geplatzt.
Als ich Bilder und Trailer verglichen habe, sah ich das es ein und der selbe sein musste.
Blutiges weisses Shirt im Labor und wo er draußen ist hat er noch eine Jacke drüber.
Zitat:Was wir wissen ist, dass Dante in einem Labor bzw einer Besserungsanstalt gefangen gehalten wird und scheinbar als Versuchsobjekt irgendeiner Art Gehirnwäsche unterzogen wird.

Die Tatsache, dass er schwarze Haare hat, könnte zB bedeuten, dass man versucht hat, ihm seine Teufels-Gene zu entziehen, um ihn anschließend umzuerziehen. Anderer Name, neues Leben... aber er kann fliehen und findet seine Identität wieder "my name is Dante"

Andere Theorie noch oben drauf.
Aesir erwähnt folgendes:

Aesir schrieb:[...]Also wäre es möglich das beim neuen Dante in diesem ich nenn es mal Forschungsinstitut versucht wurde seine Macht zu isolieren möglicherweise durch so ne art siegel im unterbewusstsein. So könnte seine Haarfarbe ja zurück gehen bis zu dem zeitpunkt an dem er diese "siegel" brechen kann zum beispiel durch ein besonderes erlebniss(in anbrach der dmc story höchstwahrscheinlich wider der nahtot).[...]

Da kommt mir in den Sinn das er vllt. noch nicht volljährig ist, erst an der Grenze (also 17).
Die Laborratten versuchen das Siegel schon davor zu brechen und bei den versuchen kommt Dante fast um (der Nahtod tritt auf).
Dadurch bricht das Siegel und seine dämonischen Kräfte kommen zum Vorschein.
Da er sie noch nicht unter Kontrolle hat legt er das Labor in Schutt und Asche und kann so fliehen.

Die andere Frage ist dann nur von wem er das Siegel verpasst bekommen hat?

@Harry Mason: Denke mal Dante hat das von ihm: Dante, Son of Sparda
Ok ich meinte zwar eher das sie vllt versuchen seine kräfte zu versiegeln da er sonst zu gefährlich werden könnte jedoch ist die idee das sie versuchen es zu brechen auch nich schlecht

die sache mit dem siegel könnte man ja schon fast mit dem erwachen gleich setzen
Aesir schrieb:[...]
die sache mit dem siegel könnte man ja schon fast mit dem erwachen gleich setzen[...]

Ja, stimmt ja.
Der 3 heißt Dantes Erwachen, hmm.
Vllt. hat der so eine Art Schutz, wenn er in Gefahr ist das seine Kräfte kurz erscheinen.
Wäre das Siegel gebrochen hätte er es am Anfang von Teil 3 schon haben müssen. überleg
Außer sie sind nur zur Hälfte frei gekommen und der Rest kommt in teil 3 nach.
Harry Mason schrieb:Sehr interessante Idee.Sollte DmC nun vor DMC3 stattfinden ist das sogar eine gute Möglichkeit das Aussehen sowie die "fehlende" Ausrüstung von Dante zu rechtfertigen.Dante hätte in diesem Fall noch nicht das volle Potenzial seiner Teufelskräfte (keinen DT und vllt. einige andere Fähigkeiten wie die extreme Widerstandskraft) und so wäre es auch immerhin möglich, dass er gefangen genommen wird.Bleibt nur noch zu klären, vom wem und warum.
die Informationen, dass DmC vor DMC3 stattfinden soll und dass Dantes Haare wieder weiß werden würden, hab ich irgendwo im Capcom-Forum gelesen. Jetzt weiß ich natürlich nicht sicher, was davon stimmt und was nicht, aber ich meine zumindest die Sache, dass es noch vor DMC3 spielt hat der Admin von sich gegeben.

Bei den Haaren gings darum, dass er ja ein paar weiße Zipfel zwischen den schwarzen hat, was halt bedeuten würde, dass er im Lauf des Spiels seine weißen Haare wieder bekäme.

Ich werd mich mal auf die Suche machen, vielleicht finde ich die Zitate noch ^^

@Helena, ich denke nicht, dass wir es hier mit Albinos zu tun haben *an Heino denken muss und sich schüttelt*. Weiße Haare sind im asiatischen Raum ein Zeichen von Weisheit und all sowas halt, daher verpassen sie ihren Helden eben gerne mal weiße Haare (siehe Sephiroth), um jemanden zu kennzeichnen, der besondere Kräfte hat, wenn er noch so jung ist und schon weiße Haare hat.
Daher denke ich, dass die weißen Haare auch unmittelbar mit seinen dämonischen Kräften bzw seinem Erbe zu tun haben.

So und wenn Dante als Jugendlicher auffällig geworden ist, was ja nicht so abwegig ist bei seiner Abfahrt, und man muss auch davon ausgehen, dass er einen großen Teil seiner Jugend im Waisenhaus oder Kinderheim verbracht hat, weil Daddy weg und Mutti tot, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass er irgendwann in eine Besserungsanstalt gekommen ist.
@ kairi Also das hört sich für mich nach der Sagen der Wolfs- und Bärenkrieger(Ulfhednir und Berserkir) an
Diese waren alte nordische Krieger die sich durch ein spezielles meditationsverfahren einen tranceartigen zustand versetzen konnten indem sie zugriff auf ihre kompette koerperliche kraft(ohne die beschränkung welche das hirn normalerweise auferlegt) hatten und keinerlei körperlichen schmerz spürten bis der letzte ihrer feinde besiegt war
Dante schrieb:So und wenn Dante als Jugendlicher auffällig geworden ist, was ja nicht so abwegig ist bei seiner Abfahrt, und man muss auch davon ausgehen, dass er einen großen Teil seiner Jugend im Waisenhaus oder Kinderheim verbracht hat, weil Daddy weg und Mutti tot, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass er irgendwann in eine Besserungsanstalt gekommen ist.

Vllt. gibt's da ja Rückblenden, dass seine Kindheit in öfters wieder einholt und er das ganze erst verarbeiten muss.
Ein 17 Jähriger (?) Typ der schon qualmt. xD

Aesir schrieb:@ kairi Also das hört sich für mich nach der Sagen der Wolfs- und Bärenkrieger(Ulfhednir und Berserkir) an
Diese waren alte nordische Krieger die sich durch ein spezielles meditationsverfahren einen tranceartigen zustand versetzen konnten indem sie zugriff auf ihre kompette koerperliche kraft(ohne die beschränkung welche das hirn normalerweise auferlegt) hatten und keinerlei körperlichen schmerz spürten bis der letzte ihrer feinde besiegt war

So ein Trance Zustand meine ich.^^
Meinst das klingt etwas übertrieben?
Kairi schrieb:Da kommt mir in den Sinn das er vllt. noch nicht volljährig ist, erst an der Grenze (also 17).
Die Laborratten versuchen das Siegel schon davor zu brechen und bei den versuchen kommt Dante fast um (der Nahtod tritt auf).
Dadurch bricht das Siegel und seine dämonischen Kräfte kommen zum Vorschein.
Da er sie noch nicht unter Kontrolle hat legt er das Labor in Schutt und Asche und kann so fliehen.

War das bei DMC nicht auch so, dass der DT sich automatisch aktiviert hat, wenn du kurz vorm Sterben warst? Vielleicht wurde das ja aufgegriffen, nur sollte der DT wirklich nur eine spontane Notreaktion sein.
Tenshi no Laura schrieb:War das bei DMC nicht auch so, dass der DT sich automatisch aktiviert hat, wenn du kurz vorm Sterben warst? Vielleicht wurde das ja aufgegriffen, nur sollte der DT wirklich nur eine spontane Notreaktion sein.

Ich glaub das musste man einstellen o. erst kaufen (?).
Ich kann mich nicht daran erinnern das es automatisch ging. überleg
Ne war nich aber es gab im zweiten teil woll eine verstärkung des dt wenn du kurz vorm abkratzen warst aber automatisch... naja ich hab das wohl als reflex beim spieln^^
nee übertrieben klingts nich ich find eigtl. das es ganz gut passt den die Tierkrieger nannte man ja "Krieger der Hölle"

nee in dmc kam der Dt nur wenn man ih n wissentlich aktiviert hat
Dann ist sowas bei mir wohl in Fleisch und Blut übergegangen.

Nur Frage ich mich, inwiefern NT Vergil verändert hat, falls dieser auftauchen sollte. Wenn die Geschichte irgendwie mit unserer vereinbar ist, dann sollte er aussehen wie Dante, nur sauber und vermutlich muskulöser. devil
Schwarze Seele schrieb:Ne war nich aber es gab im zweiten teil woll eine verstärkung des dt wenn du kurz vorm abkratzen warst aber automatisch... naja ich hab das wohl als reflex beim spieln^^

ahja, der Super-Dante, der war genital freu

Also ich hab gerade ein bisschen durchs Capcom-Forum gegraben, aber da die Benutzeroberfläche dort sowas von benutzerunfreundlich ist, und man nicht gezielt zB nach den Beiträgen eines bestimmten Users suchen kann, ist die Suche wahnsinnig kompliziert und anstregend.
Ich habe mich daher auf einen einzigen Thread beschränkt und habe hier einige der Aussagen des Capcom-Staffs gefunden
einmal hier auf Seite 6, dann Seite 9, Seite 15 "Changes happen for a reason."
etc... ich hatte bei Seite 66 keine Lust mehr, weiter zu suchen ^^"
Dafür gibts hier nochmal ein weiteres Interview zu sehen, am Ende heißt es da "its not a totally different departure actually it will fit in with most of what we know" oder so in der Art, was bedeutet, dass sie sich überwiegend an die Orginalvorgabe gehalten haben, also doch mehr prequel als reboot... immerhin, das lässt hoffen.
Wobei: "You've got a lot of lover and haters." da hat denen aber jemand Honig ums Maul geschmiert ^^

@DT, der musste schon immer aktiviert werden, auch der Super-Dantemode, und der wurde durch Angriffe der Gegner aufgeladen. Also von daher hat es wohl schon mit Nahetod etc zu tun.

Edit:
einfach mal zurücklehnen und genießen freu:
[Bild: 226795-GHFTNH9.jpg]
Dante schrieb:[...]"You've got a lot of lover and haters." da hat denen aber jemand Honig ums Maul geschmiert ^^[...]

Die Haters sind dann wohl die Senioren die Devil may Cry schon von Anfang an verfolgt haben. S_005
Die Lovers wohl mehr die die erst seit dem 4 Teil dabei sind. kA

Zitat:Edit:
einfach mal zurücklehnen und genießen freu:
"Vergil vs. Milchbuby"
[Bild: 226795-GHFTNH9.jpg]

Das find ich genial. Tongue
Wirklich cool freu
Hast du das gemacht?

Nun die Idee von Dante ist wirklich schon ziemlich gut. Nur habe ich bis jetzt immer noch ein Problem mit dem Reboot. Wenn sie alles neu machen,dann könnt es doch sein ,dass wir auch Vergil nicht wiedersehenS_005glupschglupsch
muss mal sehen ,was NT unter Reboot versteht....Was meint ihr?
Leute, ich muss mal was ganz anderes einwerfen.

Der Designchef von NT jat doch gesagt, dass der Kerl Dante ist. Das heißt, er wird sich net ändern und genauso wenig die Story, wird anknüpfen, deshalb heißt es ja REBOOT! Diese ganzen Spekulationen kann man sich leider eigentlich sparen =( Ich mag bezweifeln, dass die noch was ändern und das die Hidekis Story noch aufgreifen werden. Das kann man vergessen......

Edit: Können die sich mal entscheiden?! Ô__Ô Meine Fresse! Erst so, dann so! Ich will davon gar nichts mehr hören, bis ein neuer Trailer und bessere Infos raus sind. Wenns n Epic Fail wird, dann kommt das nicht in mein Regal, andernfalls denk ich vielleicht drüber nach, es mir mal auszuleihen. Wir können eh nur spekulieren, bringt doch nichts mehr jetzt.....

Das regt mich einfach nur noch auf.... -___-*
Seiten: 1 2 3 4