Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: der "alte Dante" ist nicht mehr cool
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Tenshi no Laura schrieb:Gegen einen rauchenden Helden habe ich auch nichts. Wenn es seine Jugendsünde war, ist es mir sch**ßegal. Womit ich mich aber nicht abfinden kann ist die Tatsache, dass das kleine junge Gamer zum Rauchen verführen kann.

Ich denke erstens sollten kleine junge Gamer sowas nicht spielen.
Zweitens kann die Spieleindustrie da nicht immer drauf Rücksicht nehmen bzw find ich es sogar übertrieben jeden Raucher, Trinker etc. in Videogames anzuprangern er könne doch ein schlechtes Vorbild sein. Ich sag nur Mafia 2.

Solche Spiele sind für Gamer gemacht, die schon für sich selber denken können. Klar kommt da mal ein Kind ran, aber das ist in Filmen oder bei Musik nicht anders.
Ich jedenfalls finde die Zigarette steht "Dante", der ist so abgewrackt, dass es sich gerade zu anbietet.
Dark-Demon schrieb:jaa,ich verstehe Yunalesca auch in irgendeiner hinsicht...
Dante war immer so der coole Typ...
Und wenn er einmal Cool is,dann soll das auch so gewesen sein und so bleiben! Ich will nicht hören,dass Dante als 17jähriger so ein Opfer war!...und das dieses Opfer dann zu UNSEREM HELD wurde...das wär echt ein weitaus größerer Schritt als Peter Parker zu Spiderman!
seh ich absolut nicht so. Bei dem, was er in seiner Kindheit mitgemacht hat, wäre es verwunderlich, wenn er das mal eben locker und cool verpackt hat. Alleine schon die Szene in DMC1, als er Vergils Amulett erhält, und sich zurück erinnert, ich finde man sieht ihm dort schon an, dass ihn das ziemlich schafft. Oder auch die Anspielungen von Mundus auf seine Mutter, die ihn total wütend werden lässt, selbst in dem Alter ist er nicht cool, wenns um seine Vergangenheit geht, und daran erkennt man gut, dass er eben nicht immer schon der coole Hüpfer war.

Insofern finde ich die Idee an sich schon gut, diese Entwicklung mal zu beleuchten.

Und wie gesagt, in DMC4 ist er einfach zu unbesiegbar, gerade die kleinen Schwächen in DMC1 und 3 haben ihn so sympathisch gemacht. Auch im Anime kommen immer wieder ein paar Schwächen raus, er trinkt, spielt (schlecht), verschuldet sich laufend, weil er seine Wut immer an irgendwas auslässt, kein Glück mit Frauen, bzw wird nur von denen ausgenutzt... DAS macht ihn menschlich, DAS macht Dante zu Dante, nicht der Superheld, den er im 4ten Teil verkörpert, der ist einfach nur langweilig, zwar stylish, aber langweilig *find*

Und das Seltsame ist, dass er trotz all dieser kleinen Schwächen cool wirkt, er steckts halt irgendwie locker weg, weil er schon Schlimmeres erlebt hat und damit umgehen kann, das macht ihn cool.

Was mich nur stört ist, dass die uns den neuen Dante als cooler verkaufen wollen, denn das ist er einfach nicht. Möglicherweise ist er interessanter als Superdante (mal vom AUssehen abgesehen, sondern einfach vom Charakter her), aber mit cool hat das (noch) nichts zu tun.

Zitat:Ich denke erstens sollten kleine junge Gamer sowas nicht spielen.
das Probelm ist einfach, sie tun es.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich die Kids wirklich an die Alterbeschränkungen halten, die auf der Hülle stehen. Ich seh das ja an meinen, selbst wenn ich denen ein Spiel verbiete, weils ab 16 oder 18 ist, dann zocken sie es halt bei Freunden, das kann man garnicht verhindern.

Und je früher man anfängt zu quarzen, umso schwieriger wird es, aufzuhören.
Dante schrieb:das Probelm ist einfach, sie tun es.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich die Kids wirklich an die Alterbeschränkungen halten, die auf der Hülle stehen. Ich seh das ja an meinen, selbst wenn ich denen ein Spiel verbiete, weils ab 16 oder 18 ist, dann zocken sie es halt bei Freunden, das kann man garnicht verhindern.

-->

Vergil schrieb:Klar kommt da mal ein Kind ran, aber das ist in Filmen oder bei Musik nicht anders.

Natürlich werden Kinder immer Spiele zocken, die nicht altersgerecht für sie sind. Aber Vorbildfunktion schön und gut, verhindern lässt sich das nunmal nicht. Und ich bin absolut dagegen, dass solche Inhalte wie Alkohol, Zigaretten oder auch Sex zensiert werden, nur weil die Eltern nicht aufpassen (aber wie du schon sagtest sind die ja auch nicht überall) oder die Kinder einfach zu dumm sind. Sry, so muss man es leider sagen.
Wenn Barbie hinterm Ponnystall auf einmal nen Joint dreht ok, dann kann ich den Trubel verstehen ...

Ich habe gern einen rauchenden und trinkenden Dante. Vor allem in einem Jugendszenario passt das wirklich, weil es ihn authentischer macht.
ist dir mal aufgefallen, dass auch in neueren Filmen kaum noch, bis garnicht mehr geraucht oder gesoffen wird? Auch in der Werbung hat man das ziemlich runter geschraubt, wann hast du den Marlboromann das letzte Mal gesehen? Jahrzehnte her.
Es ist offensichtlich, dass man die Leute garnicht erst animieren will, was ja auch sinnvoll ist eigentlich, weil rauchen zwar cool macht, aber damit aufzuhören voll uncool ist, und Lungenkrebs zu haben ist noch uncooler.

Ich könnte mir daher auch ganz gut vorstellen, dass solche Spiele sogar eines Tages in Deutschland zensiert werden.
Sex ist wieder was anderes, weil Sex einfach ne natürlich und notwenige Angelegenheit ist, die zum Leben dazu gehört, aber da muss man ja auch nicht zu animieren, der Trieb kommt von alleine ^^
Also insofern könnte man auf alles in Film und Spiel verzichten. Erotik ist ok, aber Sex im Film (oder Spiel muss nicht sein, dafür gibts Pornos. Aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema.

Wer jetzt denkt: meine Fresse, ist der Dante spießig... dat sieht nur so aus, bei mir hat Dante schon vor Jahren geraucht. Hier der Beweis ^^ (ja ich weiß, die Proportionen stimmen nicht, wen juckts)
Dante schrieb:mal aufgefallen, dass auch in neueren Filmen kaum noch, bis garnicht mehr geraucht oder gesoffen wird?
Verdammt, wo dus erwähnst.. Es gibt wirklich immer weniger filme, wos sowas gibt o.o
Und das letzte spiel wo ich jemanden seit langer zeit hab rauchen sehen war Big Boss aka Snake in MGS Peace Walker, auch wenn man die kippe da nicht mehr anlegen konnte.

Mal zum thema, mittlerweile steh ich dem 'neuen' Dante auch nicht mehr wirklich kritisch gegenber. Die kippe passt zu ihm, er wirkt für mich sowieso iwie wie ein wrack, iwie 'zerschlagen', da unterstreicht der glimmstngel das gut, wenn er saufen würde, wäre das fast genauso wirksam.
Das das mit dem einfluss auf die spieler angeht, von wegen das rauchen cool ist, ist mir das eig relativ wurscht, ob die davon beeinflusst werden. Ist ja nicht mein problem. Nur weil ich jetzt spiele wie MGS zock, wo der HC ab und an mal eine qualmt und dem das steht, mach ich das noch lange nicht nach *hat in seinem leben nur ca. 3 mal insgesamt an nem stängel gezogen und rafft nicht, was manche leute toll daran finden*

Zitat:Es ist offensichtlich, dass man die Leute garnicht erst animieren will, was ja auch sinnvoll ist eigentlich, weil rauchen zwar cool macht, aber damit aufzuhören voll uncool ist, und Lungenkrebs zu haben ist noch uncooler.
Ich glaube die meisten beachten das mit dem lungenkrebs gar nicht, oder die netten sprüchchen auf den verpackungen. Ich verurteil hier niemanden, wenn er raucht, ist doch deren sache^^
Aber was das mit dem cool sein angeht... Die meisten teenies halten es echt für cool, zu rauchen, so früh wie möglich am besten. Kombiniert man das mit nem 'coolen' Dante und nem 'coolen' spiel... Naja, ich denke das resultat wurde schon erwähnt.

Zitat:Ich könnte mir daher auch ganz gut vorstellen, dass solche Spiele sogar eines Tages in Deutschland zensiert werden.
Naja, wenn noch nichtmal animes wo es rauchende charas gibt (in One Piece raucht Sanji z.B.) zensiert werden, bleiben spiele davon wohl noch einige zeit verschont.
Nero schrieb:Verdammt, wo dus erwähnst.. Es gibt wirklich immer weniger filme, wos sowas gibt o.o
Und das letzte spiel wo ich jemanden seit langer zeit hab rauchen sehen war Big Boss aka Snake in MGS Peace Walker, auch wenn man die kippe da nicht mehr anlegen konnte.
Bioshock haste vergessen, da bekommt man vom Rauchen ne ruhigere Hand, und vom Saufen nen Knick in der Optik ^^ und das wirkte sich iwi schlecht auf die Genpower aus, war aber voll lustig. Da brauchte man nichtmal selber saufen um prall zu sein lol.

Zitat:Mal zum thema, mittlerweile steh ich dem 'neuen' Dante auch nicht mehr wirklich kritisch gegenber. Die kippe passt zu ihm, er wirkt für mich sowieso iwie wie ein wrack, iwie 'zerschlagen', da unterstreicht der glimmstngel das gut, wenn er saufen würde, wäre das fast genauso wirksam.
wie gesagt, ich finds auch in Ordnung, weil es zum Rest passt.
Ich muss auch zugeben, dass mir der Gedanke langsam gefällt, Dantes Entwicklung zu spielen. Wenn sie jetzt noch das Gesicht irgendwie so hinbekommen, dass es wie Dante aussieht, dann bin ich zufrieden.

Zitat:Das das mit dem einfluss auf die spieler angeht, von wegen das rauchen cool ist, ist mir das eig relativ wurscht, ob die davon beeinflusst werden. Ist ja nicht mein problem.
solange die das deswegen nicht indizieren...
da mach ich mir schon so meine Gedanken. Wenn man mal überlegt, was noch vor kurzen die Killerspieldebatte angeheitzt hat und was sie da alles verbieten wollten...

Zitat: *hat in seinem leben nur ca. 3 mal insgesamt an nem stängel gezogen und rafft nicht, was manche leute toll daran finden*
sei froh und belass es dabei. Es dauert nur ein paar Wochen, um süchtig zu werden, aber es braucht Jahre bis Jahrzehnte, um es wieder los zu werden.

Zitat:Ich glaube die meisten beachten das mit dem lungenkrebs gar nicht, oder die netten sprüchchen auf den verpackungen.

am besten noch in holländisch "rooken is dodelig" Tongue
das Problem ist einfach, dass die Sprüche garnicht mehr beachtet werden, ist halt normal, liest keiner mehr.
Die sollten das nur ab und zu mal draufschreiben, dann würds vlt noch was nutzen.

Zitat:Naja, wenn noch nichtmal animes wo es rauchende charas gibt (in One Piece raucht Sanji z.B.) zensiert werden, bleiben spiele davon wohl noch einige zeit verschont.
schaun mehr mal, ne?
den Deutschen trau ich da schon so einiges zu... das sind doch alles Spaßbremsen.
@Nero

zum beispiel mit one piece, das sanji raucht, in der ami version wurde die zigarette schon durch en lolli ausgetauscht

http://www.opwiki.de/wiki/Datei:Sanjilolli.jpg
BÄM! schrieb:@Nero

zum beispiel mit one piece, das sanji raucht, in der ami version wurde die zigarette schon durch en lolli ausgetauscht

http://www.opwiki.de/wiki/Datei:Sanjilolli.jpg

So weit ich weis war das aber nur für die 4kids Version oder?Nur im Rahmen dieser Sendezeit bzw. des Kanals wurde das doch so gehandhabt, oder kam OP in Amiland nur in dieser Cutversion?
BÄM! schrieb:@Nero

zum beispiel mit one piece, das sanji raucht, in der ami version wurde die zigarette schon durch en lolli ausgetauscht

http://www.opwiki.de/wiki/Datei:Sanjilolli.jpg
Weiß ich, aber was die amis treiben ist nicht mein ding.
Ich hab das mit der kippe eher im sinne von: 'wenn der schnippel-sender rtl2 noch kippen in *hust* kinderserien *hust, kotz* lässt, werden wir von rauch-zensur noch verschont'
Aber wie Dante sagte, unsere... Jugendschützer *hust hust* sind ja eh spaßbremsen
äääähm...Nero??
Dante...????

ööhm...wassn mit euch los? wenn ich so eure oberen beiträge anschaue,dann gebt ihr euch ja schon fast damit zufrieden??
okay ich glaube zu verstehen:
Ihr könntet glauben,dass das doch zu Dante passt,und dass es eine korrekte "erziehung" von Dante trifft...sodass er zu dem wurde,was er dann in DMC1 war!so denke ich mal,dass ihr sowas meint!

TROTZDEM WILL ICH LIEBER DEN COOLEN DANTE SPIELEN!!!

jaah,vllt (aber wirklich nur vllt) meint ihr jetz:
ey Demon nimmts mal voll nich hin das die emo-dante-form nur so wegen dem geschichtlichen part is!der sieht nur so aus,weil des treffender ist!!
da sieht man,was der alles durchmachen musste!!

JA kann schon sein,nich wahr?aber ich schiele nebenbei noch auf das wörtchen "reboot"..heißt für mich dass das ganze (personentechnisch) nichts mit dem originalDante zu tun hat!

Jetzt beachte ich euch allen zuliebe noch,dass in Interviews andeutungen fielen,das DmC5 vor DMC3 spielt (oder lieg ich da falsch??)

-selbst für die angelegenheit,mögen die entwickler den Spielhelden doch bitte etwas besser gestalten...nur ein kleines bisschen..also..macht ihn bitte nur ein kleines bisschen hübscher...gebt ihm einen zumindest ETWAS schöneren Mantel/Jacke...bitte macht ihn nicht allzu dünn! und einigt euch mal bitte was es mit der Waffe auf sich hat,die der Hänfling da zu schwingen versucht...Wink
Dark-Demon schrieb:äääähm...Nero??
Dante...????

ööhm...wassn mit euch los? wenn ich so eure oberen beiträge anschaue,dann gebt ihr euch ja schon fast damit zufrieden??
okay ich glaube zu verstehen:
Ihr könntet glauben,dass das doch zu Dante passt,und dass es eine korrekte "erziehung" von Dante trifft...sodass er zu dem wurde,was er dann in DMC1 war!so denke ich mal,dass ihr sowas meint!
erstmal wird er ja zu dem in DMC3, aber ja an sich ist es so.

Sagen wirs mal so, ich kann mich mit dem Gedanken abfinden, dass wir nochmal einen Blick zurück werfen, und zwar in die Zeit zwischen zerstörter Kindheit und erwachsen werden.
Wenn man sich das mal so überlegt stimmt das schon, der reife Dante ist fertig, damit passiert nicht mehr viel. Man kann zwar noch n Spiel und noch n Spiel dran hängen, man könnte diese auch durchaus interessant gestalten, aber es gibt eben viele Dinge, die seine Vergangheit betreffen, die noch im Dunkeln liegen, und die man eigentlich schon mal gerne wissen würde.
Daher finde ich die Idee schon ganz gut mit dem prequel.

Das einzige, was mich dabei stört ist, dass sie eventuell Dinge verändern, die naja, noch beschissener sein könnten, wie dieses Blötschface.
Aber ich denke schon, dass denen der Druck der Fans bewusst ist, auch wenn sie da im Interview grinsend drüber weg gehen, beide sind ganz schön ins schwitzen geraten, wenn man mal genau hinsieht ^^

Und natüröich das Gesicht, also das müssen sie schon noch ändern, Tameelook geht mal garnicht.

Aber ist euch auch aufgefallen, dass die Gesichter etwas variieren? Da gibts einmal das Tameemface Blötschi, dann das Gesicht auf dem Polizeifoto und dann das Gesicht aus der Kampfszene mit den Zombies... und das Letztere finde ich sogar einigermaßen akzeptabel, da könnte man durchaus nen Dante draus stricken.
[attachment=160]


ich glaube auch, mit dem Wort reboot haben sie sich schlichtweg dumm ausgedrückt, das reboot bezieht sich scheinbar hauptsächlich auf Dantes cooles Image, der Rest der Story bleibt wohl überwiegend orginal *hoff*

Zitat:Jetzt beachte ich euch allen zuliebe noch,dass in Interviews andeutungen fielen,das DmC5 vor DMC3 spielt (oder lieg ich da falsch??)
sieht für mich so aus, ja.
BÄM! schrieb:zum beispiel mit one piece, das sanji raucht, in der ami version wurde die zigarette schon durch en lolli ausgetauscht

http://www.opwiki.de/wiki/Datei:Sanjilolli.jpg

Bei dn Amis ist auch die Sesamstraße "nicht für Kinder geeignet". außerdem... ob Sanji nun Nikotin- oder Zuckerabhängig ist, ist doch grade schnurz. XD
das hier hat ein begnadeter Künstler im NT-Forum gepostet, als Vorschlag für ein Redesign, und ich finde es ziemlich gut gelungen, daher wollte ich euch das nicht vorenthalten. Leider hat er nicht allzuviel Resonanz auf seinen Vorschlag bekommen, aber er hats wenigstens versucht ^^
Die langen Haare gefallen mir Bluerozea

[Bild: dante__redesign_concept_by_strangerninja-d30hiu9.jpg]
Also mir gefällts nur der Mantel fehlt immer noch...
Die Zeichnung ist wirklich gelungen wobei mir irgendwie der Mantel fehlt aber das kann man ja noch ändern ^^
Aber wenn schon müsste das Haar offen sein, zusammengebunden sieht immer leicht "weibisch" aus meiner Meinung nach
Das sieht einfach viel mehr nach Dante aus als der von Tameen.
Und das sieht noch viel mehr cooler aus als dieser TwilightEmoJunke.
Denn als Dante würde ich durchgehen lassen, oder als Special Costume.
Zopf kann sehr stylish und durchaus männlich aussehen. Hier auf dem Bild wirkt das durch den mädchenhaften Pony aber tatsächlich ein wenig zu soft.
Mantel sollte natürlich schon sein, das stimmt. Dante ohne Mantel ist nur ein halber Dante ^^

ich mag auch die verbandartigen Handschuhe und die Schnitzer üerball sabber so sieht er wenigstens nach Kampf aus, nicht wie grad aus dem Ei gepellt
also der einzige männerzopf der nicht weibisch aussah an den ich mich erinner war wohl der der der krieger mit dem holzahmmer aus dem film der 13te krieger trug(ganz schön viele der wie mir auffällt ^^)

joa mantel muss sein aber lieber im stil von dmc oder dmc3 der aus dem 4er hatte zuviele stickereien und reisverschlüsse

also die verbände sagen mir nich so zu ich wär eher für fingerlose lederhandschuhe, quarzsandhandschuhe oder handschuhe mit schlagprotektoren(wahlweise das erste)^^
Also ich mochte den 4er Mantel und einser der dreier hat mir irwie nich so zugesagt zu einfach... Aber der hat dafür auch wie alle anderen zur atmosphäre natürlich gepasst. der zweier war so lala eigentlich in Ordnung aber irwie k.a....
Der aus DMC2 wirkte auf mich mehr wie so ein Anzug.
Die Mäntel aus DMC3 und DMC4 waren für mich die selbst die besten.
Dem würd aber so ein Mantel in der richtung vom DMC3 aber gut passen find ich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8