Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: der "alte Dante" ist nicht mehr cool
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
also was vergils äußeres angeht meinte ich ja mit dem traditionell: altes japanisches langschwert, magie(summoned swords) anstatt modernen schusswaffen, kleidung die leicht modernisiert ist jedoch an die eines japanischen schwertkämpfers erinnerte
und die haare nach hinten hatte imho wohl eher den nutzen ne stärkere optische unterscheidung sichtbar zu machen

bei der neuen waffe hab ich eigtl eher so das gefühl als sollte sie neros devil bringer ersetzen den er kann autos und vermutlich auch alles andere damit werfen, und sie ist bis auf das schwertheft ja auch größtenteils formlos was sehr viele kombis in der sicht ermöglichen würde z.B. GoW ähnliche Finisher

(theorie)ich glaube das vergil die nase in sachen teufelskräften im gegensatz zu dante immer vorne hatte liegt eher daran das sparda möglicherweise mehr als nur waffen zurücklies z.B. irgendwelche bücher in denen dinge wie das beschwören der schwerter erläuert wurde

und was hidekis meinung zum neuen dante angeht könnt ichs mir sehr gut vorstellen das capcom nach seiner negativen äußerung druck auf ihn ausgeübt hat
Ja, denke ich auch. Das er den Mund nicht aufmachen darf, seine Meinung aber eigentlich die ist, dass er mit dem neuen Dante unzufrieden ist. Hideki darf sicher nicht wettern, weil Capcom sonst Stress macht.

Davon gehe ich sogar 100 Pro aus. Reuben hat hingegegen ja keinen Vertrag mit denen, und er wettert ja auch schon! ^.^
Aesir schrieb:und die haare nach hinten hatte imho wohl eher den nutzen ne stärkere optische unterscheidung sichtbar zu machen
das sicherlich auch, aber es passte auch gut zu seinem Gesamtbild. Offensichtlich achtete er mehr auf sein Äußeres, als Dante, der mit seinen offenen Boots und oben ohne ja eher zum Schlampenlook tendierte ^^

Zitat:(theorie)ich glaube das vergil die nase in sachen teufelskräften im gegensatz zu dante immer vorne hatte liegt eher daran das sparda möglicherweise mehr als nur waffen zurücklies z.B. irgendwelche bücher in denen dinge wie das beschwören der schwerter erläuert wurde
Theorie die Sinn macht und die ich auch vertrete, und da Dante seinen Vater und alles, was er damit in Verbindung gebracht hat, ja abgelehnt hat, war es schon klar, dass Vergil ihm da vorraus ist.
Zitat:und was hidekis meinung zum neuen dante angeht könnt ichs mir sehr gut vorstellen das capcom nach seiner negativen äußerung druck auf ihn ausgeübt hat
jup, so wirkt das auch auf mich. Als hätten sie ihn mundtot gemacht.
naja wäre das hier keine verarsche ach egal ich poste es einfach...
http://www.youtube.com/watch?v=udoP41Lchus&NR=1
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, doch der erste Beitrag genügt ja auch schon! Und wieder einmal rege ich mich fürchterlich auf und bin echt ganz mies drauf!!!

Dante nicht mehr cool??? Huh?§3
Dante ist ja wohl die Coolness in Person!! Wie kann er sich wagen so etwas zu behaupten!
Seine Argumentation finde ich noch dazu ziemlich schwach. Er meint ja, vor 12 Jahren hätte es noch gepasst, doch nun wäre es nicht mehr zeitgemäß. Und heute würden die Leute lachen, würde jemand in Dantes Outfit eine Bar betreten. Also ich kann mich nicht erinnern, dass so ein Outfit vor 12 Jahren in war!! Auch damals hätten die Leute recht sparsam geglotzt! Doch genau das ist ja auch gut so!! Dante war/ist eben anders als die Masse! Wäre er wie die meisten Menschen und ein Typ, der mit dem Trend geht, dann wäre er nichts Besonderes und auch absolut nicht cool! Also ich will keinen trendy Dante!!

Davon mal ab, wer bitte würde den neuen Heini denn cool finden?? Allerhöchstens Emo-Kinder! Na super! Wenn man so eine Fangemeinde wünscht....

Überhaupt sollte man vielleicht mal die Fans fragen, was sie als cool empfinden, anstatt ganz allein zu entscheiden.

Wenn ich mir dieses von Bild von diesem hochnäsigen Spinner ansehe, kriege ich sowas von das Kotzen und ein unbeschreibliches Verlangen danach diesem Penner eine aufs Maul zu hauen!! Ich bin ja ansich kein gewaltätiger Mensch, doch diese Fresse lädt förmlich zum Reinschlagen ein!!
Yunalesca Redgrave schrieb:Überhaupt sollte man vielleicht mal die Fans fragen, was sie als cool empfinden, anstatt ganz allein zu entscheiden.
das ist ja noch der Witz dabei, sie haben ja die Fans gefragt, nur waren denen scheinbar deren Antworten sowas von egal oO
@ Dante wenn sie das im Capcom forum gepostet haben kannste dann vllt. ma nen link posten mich würd ma die meinung der fanbase im gegensatz zu der der entwicklerteams interessieren
Dante schrieb:das ist ja noch der Witz dabei, sie haben ja die Fans gefragt, nur waren denen scheinbar deren Antworten sowas von egal oO

Das erinnert mich an die amerikanische Studie, die beweisen sollte, dass Fremdgänger häufiger mit Aids infiziert werden und in die Millionen Dollar gesteckt wurde und die sich nach mehrjähriger Nachforschung als Unbrauchbar erwies, weil die Befragten ständig gelogen haben. XD

Ich bin mir auch nicht sicher was dieser Mann als Cool empfindet. Wahrscheinlich ist er selbst die personifizierte Coolness, wir Dödelz wissen es nur noch nicht. :3

Aber ich muss unserm Dantipuh recht geben: Dieser Designer hat KEINE Ahnung wie man in der Öffentlichkeit auftritt und sich artikuliert. Es wundert mich, dass der überhaupt ein Herr "höheren" Ranges ist.
Aesir schrieb:@ Dante wenn sie das im Capcom forum gepostet haben kannste dann vllt. ma nen link posten mich würd ma die meinung der fanbase im gegensatz zu der der entwicklerteams interessieren
bittesehr
viel Spaß beim durchlesen der 92 Seiten ^^ mein Senf ist dort auch irgendwo aufgelistet

@Ahripuh, der ist halt nur Designer, sitzt am Schreibtisch und macht Entwürfe, so Leute sind nicht zwangsläufig auch gesellschaftsfähig ^^. Aber wenn man sich schon ins Rampenlicht setzt und Dinge von sich gibt, wo man weiß, die werden von zichtausenden von Fans in alle Einzelteile zerlegt, sollte man sich seine Rede von irgendwem schreiben lassen, der das kann.
Und wie cool der seine Beine übereinander schlagen kann, haben wir ja im letzten Interview gesehen...hach war das kohool...:P
Dante schrieb:der ist halt nur Designer, sitzt am Schreibtisch und macht Entwürfe, so Leute sind nicht zwangsläufig auch gesellschaftsfähig ^^. Aber wenn man sich schon ins Rampenlicht setzt und Dinge von sich gibt, wo man weiß, die werden von zichtausenden von Fans in alle Einzelteile zerlegt, sollte man sich seine Rede von irgendwem schreiben lassen, der das kann.

oh du meinst so wie westerwelle und schäuble ^^ xD

aber ich glaub ich weiß weshalb er sich für ach so cool hält seine [2; ∞] persönlichkeiten streiten den ganzen tag was er wohl heute mit seiner arbeit kaputt machen soll und dann kommen in seinem kopf eben solche ideen wie der emo-dante zustande
lol, ja das wirds sein ^^

hier hab ich übrigens noch das Interview von diesem Infafutzi ausgegraben, woraufhin es diesen Thread gegeben hat:

Zitat:"Yes, there are a lot of fans of the Devil May Cry series," he said. "We need to look at them, analyse what they want in a game, what they don't want in a game, and then take that into account for if we are going to create a future title, and see if there is something we can create that is going to overcome their expectations, as well as create a title that's going to get a lot of critical acclaim and be reviewed quite well.

"We don't just want to come at it and just say, oh it's a popular series, let's make a sequel. We want to say, let's make a sequel that's going to be custom-tailored to what the fans want, and on top of that, prove that, again, it's a great game, it's a fun game, it's got lasting appeal, and it's going to be particularly well-liked by the media as well."


Sequel? what sequel?
Quelle
Ich glaube zeitlich spielt der Reboot vor Dantes Vorliebe für Produkte von Schwarzkopf.

Also die Haare gehen gar nicht, mit seinen Klamotten kann ich eigentlich leben. Aber ein großes Plus gibts für mich persönlich für die Zigarette. Da muss ich mal eine Lanze brechen, weil besonders das immer auf Kritik stößt, auch in Videospielen. Ich finds absolut in Ordnung und für mich persönlich macht es ihn ewas sympathischer.

Dennoch bin ich im Ganzen für einen Reboot vom Reboot.
Vergil schrieb:Aber ein großes Plus gibts für mich persönlich für die Zigarette. Da muss ich mal eine Lanze brechen, weil besonders das immer auf Kritik stößt, auch in Videospielen. Ich finds absolut in Ordnung und für mich persönlich macht es ihn ewas sympathischer.
Wenn ein Videospielheld raucht finde ich das auch absolut in Ordnung!! Doch Dante hat es eben nie getan! Also sollte er es auch jetzt nicht! Diese Schwäche passt einfach nicht zu ihm! Smilie_devil_132 ^^ Wenn er in seiner Jugend Raucher war, ok, kann ich auch noch mit leben. Aber cool ist rauchen ja jetzt auch nicht gerade! (Rauche übrigens selbst, nur mal so am Rande! Wink)

Dante schrieb:Und wie cool der seine Beine übereinander schlagen kann, haben wir ja im letzten Interview gesehen...hach war das kohool...:P
*lach* Ja das dachte ich mir auch... Das ist also die Coolness von heute!? Dann mag ich absofort nur noch uncoole Leute!
Yunalesca Redgrave schrieb:Wenn ein Videospielheld raucht finde ich das auch absolut in Ordnung!! Doch Dante hat es eben nie getan! Also sollte er es auch jetzt nicht! Diese Schwäche passt einfach nicht zu ihm! Smilie_devil_132 ^^ Wenn er in seiner Jugend Raucher war, ok, kann ich auch noch mit leben. Aber cool ist rauchen ja jetzt auch nicht gerade! (Rauche übrigens selbst, nur mal so am Rande! Wink)
Woher willst du wissen, was er mal gemacht hat und was nicht?

jeder von uns war mal in der Pubertät, der eine mehr, der andere weniger, aber dass man in der Zeit Dinge macht, auf die man später nicht unbedingt stolzt ist, gehört eigentlich dazu. Zu solchen Dingen gehört uU. auch, dass man raucht, depri ist, rumhängt, Revoluzerlook trägt und insgesamt vermeintlich cool aber von aussen betrachtet eher uncool und peinlich rüber kommt. Dazu brauch ich mir hier nur das Dorfjugendgesocks angucken, dann hab ich n ganzes Rudel New-wave-Dantes vor der Nase. Und genau der Personenkreis fühlt sich sicherlich auch vom neuen DmC angesprochen und wird es cool finden, darauf bauen die.

Ich selber hab kein Problem mit der Kippe, hab das Drama mit Entzug glücklich hinter mir gelassen, aber ich seh da schon eine nicht zu unterschätzende Gefahr drin, einem Videospielehelden ne Kippe zu verpassen, denn das wird sämtliche Kiddis dazu animieren, ihm das nachzumachen, um sich wie Dante zu fühlen, und das finde ich vorsichtig ausgedrückt unverantwortlich von denen.
Dante schrieb:Ich selber hab kein Problem mit der Kippe, hab das Drama mit Entzug glücklich hinter mir gelassen, aber ich seh da schon eine nicht zu unterschätzende Gefahr drin, einem Videospielehelden ne Kippe zu verpassen, denn das wird sämtliche Kiddis dazu animieren, ihm das nachzumachen, um sich wie Dante zu fühlen, und das finde ich vorsichtig ausgedrückt unverantwortlich von denen.
Es gibt rauchende Videospielhelden, Snake aus Metal Gear Solid und Cid Highwind aus FFVII.
Es gibt also Charaktere auch HCs, die rauchen. Einige können das, einige können das nicht. Seph würde mit nem Glimmstängel einfach nur dämlich aussehen, außerdem würde das den Eindruck seines Mama-Komplexes noch weiter ausweiten.
Aber da es allgemein als cool gilt zu rauchen, grade in der Zielgruppe von DMC (oben von Dante genannt), ist es durchaus möglich das das Spiel diese Einstellung weiter pusht und die Neugier erst recht erwacht, was so toll am Nuckeln an nem Glimmstängel ist.

Was natürlich tatsächlich cool wäre - und was man auch in so ne Story einbinden kann, wenn sich ein Charakter äußerlich wie innerlich wandeln soll - dass er im Laufe das Spiels das rauchen lässt. ^^
Ahriman schrieb:Es gibt rauchende Videospielhelden, Snake aus Metal Gear Solid und Cid Highwind aus FFVII.
die sind ja schon uralt, damals war rauchen auch noch nicht so out ^^

Unter dem Aspekt würde ich aber auch sagen, Emodante steht die Kippe, ich mag auch seine sadistische Ader, wie er sie an dem Viech da ausdrückt, da steh ich drauf ^^, aber eine Vorbildfunktion für Jugendliche hat das nicht gerade, und da das Spiel sich gezielt an diese Altersklasse wendet, finde ich es wie gesagt ziemlich bedenklich.
Die haben sogar Lucky Luke das Rauchen abgewöhnt, um kleine Kids nicht zu verführen, war ein langer harter Weg bis wir da angekommen sind, wo wir jetzt sind in der Gesellschaft, und mit solchen "Vorbildern" wird das einfach zu nichte gemacht.
Naja, zum Glück sind die Dinger heutzutage schon anstrengend für ein durchschnittliches Taschengeldbudget

Zitat:Was natürlich tatsächlich cool wäre - und was man auch in so ne Story einbinden kann, wenn sich ein Charakter äußerlich wie innerlich wandeln soll - dass er im Laufe das Spiels das rauchen lässt. ^^
das wär natürlich klasse, aber erstmal bezweifel ich das etwas (auch wenn ich die stille Hoffnung hege, dass sich alles am Ende zum Guten wendet), und zweitens wärs für die Kids, die angefangen haben, dann schon fast zu spät. Nach zwei Wochen rauchen hat sich das erledigt mit der Unabhängigkeit.
Dante schrieb:Woher willst du wissen, was er mal gemacht hat und was nicht?
Na deshalb schrieb ich ja:
Zitat:Wenn er in seiner Jugend Raucher war, ok, kann ich auch noch mit leben
Und mit dem "Dante hat es nie getan..." meinte ich jetzt gar nicht in seinem Leben, sondern bloß in den Videospielen! Smilie_devil_132

Hab da ja, wie gesagt, auch kein Problem mit, wenn Dante eben als Jugendlicher Raucher war! Doch ich sehe im Grunde ein ähnliches Problem. Dante = cool! Wenn sie ihn jetzt rauchen lassen, sieht das irgendwie so aus als sei Rauchen auch cool. Was eben junge Leutz zum Rauchen animiert.
Wobei mir das auch noch recht egal ist... Ich fände es jetzt auch übertrieben keinen Game-Charakter mehr rauchen zu lassen, da es irgendwo ja etwas recht "Normales" im Leben ist. Nur es als cool zu präsentieren finde ich dann doch etwas fragwürdig!
jaa,ich verstehe Yunalesca auch in irgendeiner hinsicht...
Dante war immer so der coole Typ...
Und wenn er einmal Cool is,dann soll das auch so gewesen sein und so bleiben! Ich will nicht hören,dass Dante als 17jähriger so ein Opfer war!...und das dieses Opfer dann zu UNSEREM HELD wurde...das wär echt ein weitaus größerer Schritt als Peter Parker zu Spiderman!
Ich hab mich schon sehr gut mit der Betrachtungsweise zurechtgefunden,kann Dante schon als kleiner Pisser immer so cool war...der NIE son opfer war...der war immer so cool und wirds auch immer bleiben!
Er ist cool und stark!
Okay..Dante is auch so gut wie unbesiegbar...hier unser AdminiDante hat ja auch i-wo gesagt,Dante sei im DMC4 zu perfekt gewesen...
Naja er hat schon ordentlich jeden vermöbelt^^
(Ich denk grad an die Scene wo er Savior beim letzten Schlag aufhält..alle denken die Statue hätte gestoppt..aber dann stellt sich ja heraus,dass Dante ihn ja echt gehalten hat..also wie Dante unter der Faust den ganzen Savior von sich drückt)
Aber das lass ich gelten...HALLO!?!?! er hat doch schon Mundus,Arkham und Vergil gebattlet,da wirds für ihn ja ein Kinderspiel sein gegen so "normale" endbosse zu fighten!
Genau ...Superman ist zu perfekt...der is hitzeresistent,kann augenlaser,dies das jenes,fliegen..blah blah blah...Dante an sich hat nur seine Teufelskräfte und so...also hat auch Dante eine beschränkung,und deswegen würde ich nich behaupten,Dante sei zu perfekt...

Aber ich finde auch...der ORIGINALE DANTE ist cool!
warum nennt ihn denn jeder hier "alter-Dante"....daaas klingt ja schon fast soouu als wüüürdet ihr den neuen Bastard akzeptieren!!!(*skeptisch kling*)

Naja...eine Aussage von NT war doch,das dieser auffällige Rote Mantel mal garnichmehr geht...mmhn..also Dante ohne Roter Mantel is bissel wie Kaffee ohne coffee-in
also dieses Coatless Kostüm aus DMC3 war ja echt superhammer,aber man hat ja auch storygetreu die Mantelvariante gespielt!
Natürlich kann ich auch ein DMC5 ohne langen roten Mantel spielen...aber dann vllt son rotes Hemd mit schwarzer Weste zumindest! und nih son abgefuckter dunkelfarbiger Stofffetzen,so man nich weiss,ob das ding am Nacken ein Kragen is oder sonstwas...
Dann mal auf jeden die Haare Original Weiss lassen...sogar Nero ham se nich die Haare schwarz gemacht! (und das will was heißen!!..ich meine..ihr versteht...Nero = ital.Schwarz...egal und so)
Hose...ne Bluejeans meinetwegen..aber schon ne ordentlich geile...oder halt schwarze Hosen mit Seitentaschen(mein favouriteWink)
Schuhe..haja braune Stiefel(wie Vergil und Nero) oder halt Sk8terschuhe....jetz nich unbedingt so Nike Air...sowas würde ein DMC chara wohl nich so Tragen....okay die Sk8ters vllt. auchnich unbedingt...!!

die hätten ja echt meinetwegen mit Nero weitermachen können...seine Story is noch nich gelöst und der Junge hat ja doch Potential!
Dante wird langsam alt..okeee...mir doch egal! Snake war bei MGS4 auch schon alt!! und taaadaaa,was macht Capcom(oder wer ach immer..) bei MGS?? sie bringen einen neuen Teil mit Raiden als Hauptchara!..naja okay Raiden war ja auchschon im MGS2 hauptchara...aber die merkten..Raiden ist interressant und man kann ja mal ein Raiden game machen...natürlich lehnen die sich weit aus dem Fenster und einige MGS-Fans hoffen natürlich auch,das der Teil nicht zum puren Hack&Slay wird...das schleichen und verstecken soll beibehalten werden! Klar..MGS hat (was mich betrifft) seine Fangemeinde vergrössert mit der Aktion,Ich hab nochnich mitbekommen,wie andre darüber denken,aber auf jeden Fall wird man sich über MGS Rising nich aufregen können wie über! DmC5!
schließlich gabs ja im MGS4 schon den Reiz bei Raiden!
Demnach war unser Reiz also Nero!
Beidseitig hätten wir "beide" (DMC und MGS) nix gegen unsere ober hauptcharas (Snake&Dante)...
aber MGS hat doch auchnich son Emo hingestellt und gesagt:
"das is der neue...der heißt jetz auch so!"

MAN MAN MAN...Dante is cool ja genau...
Dark-Demon schrieb:Dante wird langsam alt..okeee...mir doch egal! Snake war bei MGS4 auch schon alt!! und taaadaaa,was macht Capcom(oder wer ach immer..) bei MGS?? sie bringen einen neuen Teil mit Raiden als Hauptchara!
Liegt wohl einerseits daran, das Solid Snakes Story zu Ende ist, aber die große Lücke zwischen MGS2 und 4 noch nicht gefüllt wurde. Und wenn Raiden in seinem Cyborg-Ninja Anzug in teil 4 nicht so gut angekommen wäre und Konami den fans wieder den Raiden aus MGS2 vorgesetzt hätten, wäre es sicher zumindest bei den westlichen fans auch zu unruhen ganz ähnlich wie jetzt bei DmC gekommen.
Zitat:... über MGS Rising nich aufregen können wie über! DmC5!
durch die änderung des bekannten MGS obertitels Tactical Espionage Action in Lightning Bolt Action und der tatsache, eigentlich alles sauber zerschnippeln zu können (wodurch wirs wohl gar nicht erst im laden sehen werden), wird dadurch ein großteil des üblichen MGS konzeptes über den haufen geworfen. Im Trailer sieht man das zerschnippeln sehr 'schön'
Zitat:schließlich gabs ja im MGS4 schon den Reiz bei Raiden!
Demnach war unser Reiz also Nero!
Da stimm ich dir völlig zu, auch wenn Nero nicht so beliebt ist, hätte man aus ihm noch einiges herausholen können, da seine story auch noch ne menge unbeantworteter fragen hat, die wohl auch unbeantwortet bleiben werden. Ich hätte absolut nichts gegen ein DMC, in dem nur Nero spielbar wäre, aber dann mit ein wenig originelleren aktionen. Aus der story um den Devil Bringer und wer da jetzt nun wirklich drinhockt hätte man ein gutes spiel auf die beine stellen können. Aber nein...

Zitat:aber MGS hat doch auchnich son Emo hingestellt und gesagt:

"das ist der neue... der heißt jetzt auch so"
Hideo Kojima ist ja auch nicht so blöd wie NT xD
Unser Dantipuh aus DMC4 hatte wirklich keine Schwäche, anders in DMC1 und DMC3, bei denen er etwas Verletzliches hatte, ohne schwach zu wirken. (DMC2 sticht halt wieder raus.)

Gegen einen rauchenden Helden habe ich auch nichts. Wenn es seine Jugendsünde war, ist es mir sch**ßegal. Womit ich mich aber nicht abfinden kann ist die Tatsache, dass das kleine junge Gamer zum Rauchen verführen kann. Ein Kumpel hat auch mit 13 angefangen zu rauchen, weil er sich von typischen Hollywoodfilmen hat beeinflussen lassen. Resultat: Kettenraucher. Ich warte echt auf den Tag, an dem "Parental Advisory" auf der Hülle eines DMC-Spieles steht. Was wäre eigentlich, wenn Dante jetzt in einer Cutscene saufen würde? Genug Indizien für seine aktive Leber waren in DMC4 enthalten. Würde ihn das auch cooler machen? 'Ne Pulle Jack in der Hand wirkt gleich viel reifer, he?

Ich wünsche mir gerade, dass DMC von Nero weitergeführt wird. Ich bin kein Nero-Fan, aber er ist mir lieber als die Emotucke. kA
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8