Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Two Worlds Teil I
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T=Comic Sans MS]Hallo liebe Zockergemeinde! Aufgrund der Tatsache, dass mir der zweite Teil von Two Worlds positiv aufgefallen ist und Teil II auf Teil I aufgebaut ist, konnte ich mich wieder für den Teil I erwärmen. Diesen habe ich locker für 14,90 € bei Gamestop erstanden und zocke nun.[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS][/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Wer von euch hat den Teil schon gespielt? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Alchemie und wie setzt ihr die Magie ein? Würde mich freuen, hier ein paar Two Worlds-Fans zu finden.[/FONT]
Two Worlds, ich kann mich noch erinnern, als ich mich mit meiner niedrigen Stufe gegen einen Zyklopen anlegte. Hab ihn mit meinen zwei Schwertern im Akimbo Style Schaden zugefügt. Der Zyklop hat mir dann einen Hieb verpasst und ich, ich rannte dann weg, weit weg. Da hab ich meine Skills wohl überschätzt.
Was wirklich toll war, war die Möglichkeit, dieses Spiel Online zu zocken.
Das hatte The Elder Scrolls 4 nicht.

Man das war 'ne Zeit. Vor 2 Jahren.

Jetzt mal zu deinen Fragen.^^
Ja ich habe Two Worlds schon gespielt. Und das auf den PC. Das Mini Addon hatte ich zwar, aber benutzte es nicht.

Zur Alchemie.
Gute Sachen bekam ich schon herraus, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Ich weiß nur noch das die Drachenschuppe oder Drachenhaut sehr wertvoll ist. Man findet diese Schuppe oder Haut auf der Karte links oben. Wo Leute mit Drachen experimentierten und durch ein unglück mit Schwarzer Magie alle drauf gingen.

Zur Magie.
Ich war ein Feuermagier Meister und habe immer im Gefecht meinen Dämon gerufen. Ok, ich hätte auch den Höllendingsda rufen können, aber durch einen Bug oder einen Fehler der Distanz Zuweisung konnte er keinen Gegner angreifen.

Two Worlds 2 soll ja bald rauskommen.
Oder vllt ist es schon draußen.
Ich werd mir den zweiten Teil holen.
[FON‌T=Comic Sans MS]Ich war am WE leider unterwegs und komme auch an diesem WE nicht zum Spielen, weil ich eingeladen bin. Aber sonst freu ich mich natürlich, wenn ich mal wieder Zeit finde.[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS][/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Ich bin nicht der Magier, muss ich sagen. In der Regel prügel ich mich gern herum und bin daher auch kein Magier. Mein Problem ist im Augenblick, das ich den Faden verliere und manchmal einfach nicht weiß, was ich machen soll. Ich finde das Menü ziemlich umständlich und hoffe, dass das bei Two Worlds II besser wird.[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS][/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Ansonsten hoffe ich im Augenblick nur, dass ich den Faden nicht verliere, weil ich so wenig Zeit zum Spielen habe. sabber[/FONT]
Ja, dass ist das Problem in Two Worlds. Es hat eine Geschichte, die vom anfang bis zum Ende des Spiels erzählt wird. Man darf keine zu "große" Pause einlegen, sonst verliert man, wie du schon sagtes, den roten Faden, aber auch die Motivation, das Spiel weiter zu spielen, geht dabei leider auch langsam verloren.

Uns sei mal ehrlich, ein bisschen zaubern machst du sicherlich auch z.B. son'en Heilungszauber oder mal ein Feuerball.^^
[FON‌T=Comic Sans MS]Ja, richtig, ohne zaubern geht nix. Sonst ist man verloren. Es gibt zum Beispiel ein paar sehr gute und simple Zauber die einen gegen eine Übermacht helfen. Sollte jeder drauf haben, um schneller voran zu kommen. Vielleicht schreibe ich doch noch mal was dazu. Wenn dann aber nur: Two worlds I für Eilige oder so. lol.

Wenn Teil II sich auch so elend in die Länge zieht, dass man ständig den roten Faden verliert, hab ich net so eine Lust drauf. Diese Langatmigkeit nimmt dem Spiel total die Spannung. Ständig lernt man im Verlauf des Spiels neue Charaktere kennen, die man überhaupt nicht einordnen kann. Ich verstehe folgerichtig die Quest nicht, die sie von mir erledigt haben wollen. Die einzelnen Clans sollten sich von der Kultur her stärker unterscheiden. Der Skelden-Clan und dieser andere Clan meine ich, sollten unterschiedlichen Rassen oder ethinschen Gruppen angehören und sich etwas anders kleiden, oder einfach ein Unterscheidungsmerkmal zu dem Rest besitzen, damit man leichter begreift, worum es überhaupt geht, ohne 100 Stunden Spielzeit investieren zu müssen.

Ein riesen großes Manco ist die schwache bis zuweilen völlig fehlende Dramaturgie. Da gibt es diese eine Heiler-Quest in Four Stones, wo man gebeten wird 3 Heiler zusammen zu rufen. Der Mann, der die Heiler sprechen will, rächt sich an den Heilern. Wenn man ihn dann wiedertrifft, um die Quest endgültig zu lösen, ist er angeblich schwer verletzt. Doch das sieht man in keinster Weise. Er steht noch immer aufrecht und OHNE irgendeine Spur einer Verletzung an genau der selben Stelle, wo er schon immer stand. Tötet man dann auf seinen Wunsch hin den letzten der drei Magier für ihn, dann kippt er einfach um und ist tot. Bei soetwas verliere ich die Lust am Spielen.

Bei Two Worlds II wird die neue Grafik-Engine und die Lichteffekte in den Himmel gelobt. Das interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Lieber wären mir:

1. realistischere Zusammenbrecher, wenn einer stirbt, sprich Todesszenarios
2. vernünftig ausgeführte Dramaturgie
3. endlich mal weniger Ladezeiten

Viel Hoffnung hab ich da ehrlich nicht. Da bleibt nur warten auf Witcher 2. Ansonsten versüße ich mir die Zeit mit Castlevania und vielleicht auch Enslaved. [/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Jetzt bin ich durch Two worlds I durch: Fazit: zu viele lange Wege, zu viele langweilige Quests, zu umständiliches System, Rüstungen und Waffen zu verbessern, insesamt zu langatmig, schlechte Dramatrugie (aber das sagte ich schon).

Dämonischer Reist - empfolener Level: ca. 50
Vorbereitung: Die Waffe Doppeltod ist meiner Meinung nach eine der besten Waffen im Spiel. Sie macht von Anfang an guten Schaden und die Händler haben gegen Ende es Spiels oft zwei dieser Waffen im Angebot. Sie ist nicht ganz billig, daher muss man mit Pferden sämtliches Zeug aus GorGammar, den Dungenons und Ashos verkaufen, um die Waffe hochzupäppeln. Es lohnt sich wirklich.

(Wie geht kombinieren: wers vergessen hat: färbt sich ein Gegenstand im Inventar grün, dann ist er mit einem anderen kombinierbar. Bei der Xbox360 wird dann Y gedrückt, dann X und erneut X).

Wichtige Zauber:
Reflektierender Schild UND Irdischer Segen (Schild), das ist Erdmagie Lv. 10 - 15
Knöchener Griff oder Dornige Schlinge. Knöchener Griff verursacht gleichzeitig Gift, ich bevorzuge den Zauber.

Prinzip funktionieren die Kämpfe als Krieger immer nach diesem Schema, für den Dämonischen Reist muss die Waffe sehr viel Schlag-Schaden machen:

Eine gute Waffe mit Schlagschaden suchen und konsequent kombinieren, bis sie 4400 Schaden macht. Vor dem Kampf beide Schilde zaubern. Festhalte-Zauber im Anschlag, so dass nur nur LT gedrückt werden muss und los gehts.

Wenn Reist dämonisch ist, draufkloppen, schnell LT, wieder draufkoppen, wieder LT und so weiter. Mit LT wird er eingefroren und so daran gehindert, zurück zu schlagen. Man muss halt konsequent sofort Lt nach den Schlägen drücken.

Schwäche ausgleichen durch Power-Up

Wer zu schwach ist, sollte sich um die Drachen in der Wüste kümmern, die so herumlaufen. Sie hinterlassen Schuppen, die man mit Heiltrank kochen und dann einnehmen kann. Sie erhöhen alles. Um die Drachen zu killen, die selbe Methode anwenden, wie oben beschrieben: Schilde zaubern und einen Zauber haben, um die Drachen festzuhalten. Nun immer draufkoppen, Lt, draufkoppen, LT im Wechsel. Allerdings sind diese Drachen leicht.

Die Felsdrachen bei GorGammar sind schwer. Sie hinterlassen jedoch ein blaues herzförmiges Erdelement. Dass erhöht den physischen Schutz um 50. Die Drachen können mit der oben beschriebenen Art und Weise gekillt werden.

Two worlds 2 werde ich wohl nicht zocken. Zu wenig Abwechslung im Spiel.
[/FONT]