Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Aliens und Ufos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Aliens und Ufos, gibt es sie wirklich oder sind es nur Produkte der Fantasie?
Ich les zur Zeit ein Buch: "Unheimliche Begegnung der 5. Art" in denen viele Sichtungen, teils auch mit schweren Folgen aufgelistet sind. Teils kann man diese Phänomene wirklich nicht erklären. Auffällig ist, dass bei einigen Sichtungen auch das Militär mit im Spiel ist. Versucht das Militär etwas zu vertuschen. Haben sie vielleicht schon längst kontakt mit den Aliens aufgenommen und wollen es nur Vertuschen?
Der beste beweis, dass auf der Erde nicht immer alles so glatt geht wie es die Ufo hasser haben wollen ist wohl der Fall von dem Pferd "Snippy" das in Wirklichkeit "Lady" hieß. Heir ein Bericht auch mit anderen Fällen: http://www.oncoming.de/darkthoughts/myst...lungen.htm

wem dass zu lang ist zu lesen, ne kleine Zusammenfassung (das ich allerdings von meinem Buch zusammenfasse): Lady wurde tot aufgefunden. Sie war vollkommen Blutleer und ihre Organe fehlten. Jedoch ist es unmöglich organe zu entfernen ohne, dass zumindest etwas Blut an Fell oder in der Umgebung haften bleibt. Zudem wurden die Schnitte unglaublich präzise und schnell durchgeführt, das ist bei dem heutigen Stand der wissenschaft ebenfalls unmöglich. Die Aasfresser mieden den Kadavar zudem wie die Pest, obwohl das Pferd doch eine leichte Beute war. Und zu dem Zeitpunkt als das Pferd verschwand gab es einige Ufo Sichtungen
Mah mir ist das Netz abgestürzt beim Abschicken... -.-

Ich halte mich kurz.

Ich halte es für Schwachsinn, das da Aliens dahinter stecken.

1. Was wollen die Aliens mit Kühen (Huftieren), die wohlgemerkt hauptsächlich aus den USA stammen?
2. Mich würde brennend interessieren, was so hochintelligente Viecher mit Zunge, Hirnflüssigkeit, Blut und Genitalien ihrer Opfer anfangen. Die Zunge ist ein besonderer Muskel, okay. Ist das Herz aber auch. Hirnflüssigkeit? Stoßdämpfer oder wie? XD Blut - als Blutfusion unbrauchbar. Aliens würden dran verrecken. Genitalien - die haben wohl keine eigenen, wa? XD
3. Radioaktiv wird man auch wenn man längere Zeit was falsches futtert. Die Pilze in Bayern sind auch radioaktiv und die wurden mit Sicherheit auch nie entführt und ausgeweidet.

Zu den unheimlichen Sichtungen: ich sehe das immer noch so, dass Menschen sich sehr gerne Dinge einbilden. Ich hattemal ein Foto bei dem man einen Fleck erkennen konnte wie ein schreiendes Gesicht. Na und? XD
Ich hab auch schon Smilys in meiner Kakaotasse gefunden.
Grundsätzlich schreibe ich solche Sichtungen dem amerikanischen Militär zu - die ja, wie jeder weiß, sehr gerne ein bisschen geheimnistuerisch sind. Entsprechend kann man tatsächlich einige der unbekannten flugobjekte auf heute bekannte militärische Flugzeuge zurückführen. Man googele Birds of Prey.

Danke. Over and Out.

Edit: Achja die Tode... Mörder und Nachahmer gibts immer. Vllt auch eine große "Wir weiden Kühe aus Spaß aus"-Organisation. Schon mal daran gedacht?
Ahriman schrieb:Mah mir ist das Netz abgestürzt beim Abschicken... -.-

Ich halte mich kurz.

Ich halte es für Schwachsinn, das da Aliens dahinter stecken.

1. Was wollen die Aliens mit Kühen (Huftieren), die wohlgemerkt hauptsächlich aus den USA stammen?
2. Mich würde brennend interessieren, was so hochintelligente Viecher mit Zunge, Hirnflüssigkeit, Blut und Genitalien ihrer Opfer anfangen. Die Zunge ist ein besonderer Muskel, okay. Ist das Herz aber auch. Hirnflüssigkeit? Stoßdämpfer oder wie? XD Blut - als Blutfusion unbrauchbar. Aliens würden dran verrecken. Genitalien - die haben wohl keine eigenen, wa? XD
3. Radioaktiv wird man auch wenn man längere Zeit was falsches futtert. Die Pilze in Bayern sind auch radioaktiv und die wurden mit Sicherheit auch nie entführt und ausgeweidet.

Zu den unheimlichen Sichtungen: ich sehe das immer noch so, dass Menschen sich sehr gerne Dinge einbilden. Ich hattemal ein Foto bei dem man einen Fleck erkennen konnte wie ein schreiendes Gesicht. Na und? XD
Ich hab auch schon Smilys in meiner Kakaotasse gefunden.
Grundsätzlich schreibe ich solche Sichtungen dem amerikanischen Militär zu - die ja, wie jeder weiß, sehr gerne ein bisschen geheimnistuerisch sind. Entsprechend kann man tatsächlich einige der unbekannten flugobjekte auf heute bekannte militärische Flugzeuge zurückführen. Man googele Birds of Prey.

Danke. Over and Out.

Edit: Achja die Tode... Mörder und Nachahmer gibts immer. Vllt auch eine große "Wir weiden Kühe aus Spaß aus"-Organisation. Schon mal daran gedacht?

Tja wer weiß, wie gesagt es sind Aliens und keiner weiß, für was die die Organe brauchen könnten. Es steht aber nicht zur Frage, was mit den Organen geschehen ist, sondern wie das Tier hingerichtet wurde. Fest steht, dass man mit der heutigen Technik soetwas nicht machen kann. Also wer war es sonst, wenn nicht ein Mensch? Ein Tier? Ist auch ausgeschlossen, warum solle ein Tier ein Lebewesen aufs genauste ausleeren und dabei auch noch ohne spuren?
Haben nicht schon die Ägypter Nadeln durch die Nase ihrer toten Pharaonen geführt, um das Hirn zu pürieren und dann abzusaugen oder auslaufen zu lassen?
Ich denke auch, dass einiges mit Chemie oder den richtigen Utensilien heute möglich ist.
Das ist so wie mit der Atombombe, die im Prinzip jeder zu Hause bauen kann, nur dass er eben an die Rohstoffe kommen muss. Oder das anarchistische Kochbuch. Da glaubt man gar nicht, was man alles im Haushalt hat, was man nicht so einfach mischen sollte ... grins
Aber ads mit der Radioaktivität bezog sich wohl darauf, dass solche Ufo-Opfer oder Stellen Strahlung abgeben, nicht dass die Viecher von sich aus strahlen und deswegen so interessant sind. Wäre aber auch witzig irgendwie. Wie viel Strahlung das abgibt oder wer das analysiert bleibt ja bei den meisten Texten außen vor (oder ich such nicht weiter danach Tongue). Genauso mit Tierärzten, ob die da so viel recherchieren, wie die Gerichtsmedizin oder was weiß ich?
Und wenn wir wirklich davon ausgehen, dass uns Aliens besuchen und dementsprechend zivilisierter sind als wir, dann frag ich mich, wozu die ein Pferd zerschnibbeln sollten? Wir haben doch vor Ewigkeiten schon eine Sonde ins All abgeschickt, die unser ganzes menschliches Dasein erklärt, mit Anleitung, wie unser Körper funktioniert und und und - da müssten die bloß ins Lexika gucken und schon wüssten sie, wie wir am leichtesten auszuschalten wären. grins
Und falls nicht, was sollen sie mit Herz oder Blut? Ein paar Genproben sollten denen doch reichen. Jedenfalls in meiner Vorstellung. Aber vielleicht leben die ja auch hinterm Mond, so wie wir. shock
Meine Meinung zu dem Thema:

Aliens wird es definitiv irgendwo geben.
Ich denke es wäre ziemlich dreist, zu behaupten, dass wir die einzige intelligente Lebensform im ganzen Universum sind.

Ist die Technologie dieser Wesen allerdings schon so weit fortgeschritten, dass sie es bis hier her schaffen (also um ein Vielfaches weiter als unsere Technologie) dann hätten sie uns entweder längst zerstört oder (in friedlicher Absicht) direkt Kontakt zu uns aufgenommen.
Ich glaube nicht, dass sie mehrere Millionen Lichtjahre unterwegs sind, Pferde aussaugen und dann wieder heimfliegen.

Im Prinzip braucht es nur ein paar Voraussetzungen für Aliens:
Es muss einen Planeten geben, der genauso groß ist wie die Erde, genauso viele Anteile H2O besitzt und einen gleichgroßen Abstand zur gleichgroßen und gleichwarmen Sonne seines Sternensystems hat.
Solche Planeten müsste es zu Hauf geben und die Aliens wären uns dann sogar sehr ähnlich.


Zu den Lichtern am Himmel ein Logikversuch:
Es sind Menschen aus der Zukunft die eine Zeitreise machen (natürlich am Himmel, der sicherste Platz um nirgends anzustoßen).
Da sie selbst wissen, welchen folgenschweren Einfluss sie vornehmen würden, wenn sie sich zeigen (oder wie Emmet Brown es sagen würde: eine Störung des Raum-Zeit-Kontinuums), sind sie so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.
Aya Silberfuchs schrieb:Wir haben doch vor Ewigkeiten schon eine Sonde ins All abgeschickt, die unser ganzes menschliches Dasein erklärt, mit Anleitung, wie unser Körper funktioniert und und und - da müssten die bloß ins Lexika gucken und schon wüssten sie, wie wir am leichtesten auszuschalten wären. grins
shock

Ja, aber auf allen Sprachen der Erde...lol und woher sollen wir wissen, dass du überhaupt i-eine Sprache geschweige den unsere Bilder verstehen? Wenn wir i-so ne Scheibe mit abstrakten Zeichnungen und unbekannter Schrift haben, schätz ich wüssten wir genauso wenig über die.
Einerseits kann man die Aliens ja auch verstehen, wenn es sie wirklich gibt. Wenn wir auf einen anderen Planeten kommen würden, würden wir ja auch nicht anders handeln. Weil alle die Aliens sowieso als feindlich ansehen. Vielleicht tun das die Aliens mit uns ja auch.

Crocokoopa schrieb:Im Prinzip braucht es nur ein paar Voraussetzungen für Aliens:
Es muss einen Planeten geben, der genauso groß ist wie die Erde, genauso viele Anteile H2O besitzt und einen gleichgroßen Abstand zur gleichgroßen und gleichwarmen Sonne seines Sternensystems hat.
Solche Planeten müsste es zu Hauf geben und die Aliens wären uns dann sogar sehr ähnlich.

Nun ja, zumindest ist das die menschliche Denkweise, dass nur auf diese Weise lebewesen enstehen kann. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht so, vielleicht atmen sie ja stickstoff oder brauchen gar ncihts zu atmen, weil sie eben total anders sind, ernähren sich von Steinen und leben in extremsten Temperaturen. Kann gut möglichsein. Den wie gesagt, wir wissen ja absolut gar ncihts über sie, wenn sie existieren
Dantil schrieb:Ja, aber auf allen Sprachen der Erde...lol und woher sollen wir wissen, dass du überhaupt i-eine Sprache geschweige den unsere Bilder verstehen? Wenn wir i-so ne Scheibe mit abstrakten Zeichnungen und unbekannter Schrift haben, schätz ich wüssten wir genauso wenig über die.
Das war du sagst, beißt sich extrem mit der Kornkreistheorie.
Dante schrieb:So bin ich über zwei ziemlich interessante Videos gestolpert, die will ich euch mal nicht vorenthalten.
Einmal der "Beweis" dass es sich vielleicht doch um Ufos handeln könnte, den fand ich schon sehr krass:
http://www.youtube.com/watch?v=-MLvq73TX94
die interessante Stelle ist bei 2:18 , die zwei Lichter düsen über das Feld und hinterlassen in Sekundenbruchteilen die Kornkreisformation.
Ähnliche Lichter wurden btw auch von anderen Augenzeugen bei anderen Kornkreisen gefilmt. Dr. Haselhoff erklärt am Ende, dass es völlig wahrscheinlich ist, dass solche Gebilde durch eine elektromagnetische Energiequelle geformt werden könnten, die so darüber schwebt.

der zweite Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=g4RV2oy3Ea4
in diesem Feld unmittelbar vor einem Radioteleskop erscheinen im Abstand von einem Jahr au den Tag genau verschiedene Botschaften im Korn.
Bei Stelle 2:00 erklärt der Reporter, dass diese Botschaft so im Jahr '79 ins All gesendet wurde, sie enthält Angaben über die Menschheit, unsere DNA, Größe, Population, Position im All und das Radiotelescop. Die Antwort im Kornfeld unterscheidet sich in manchen Stellen von der unseren, die DNA hat einen Strang mehr und der Kopp ist größer im Verhltnis zum Körper. Anstelle des Radiotelescops ist dort ein seltsames Symbol, welches ebenfalls als Kornkreis ein Jahr vorher dort erschienen ist...
So, im Jahr drauf erscheint dann dieses Aliengesicht mit einer Disc aus Binärcodes. Entschlüsselt heißt es in englisch:
Beware the bearers of FALSE gifts & their BROKEN PROMISES. Much PAIN but still time. EELRIJUE. There is GOOD out there. We Oppose DECEPTION. Conduit CLOSING

Auf Deutsch:

Habt acht vor den Überbringern falscher Geschenke und ihren nicht gehaltenen Versprechungen. Viele Leiden (großer Schmerz), aber es ist noch Zeit. EELRIJUE. Das Gute (dort außerhalb) existiert. Wir sind gegen den Betrug (Lügen). Ende der Übermittlung

Ich weiß nicht wie du zu Kornkreisen stehst. Aber das was du gerade sagst, ergäbe keinen Sinn mehr, weil sie bereits darauf geantwortet haben.
Und selbst wenn sie unsere Sprache nicht kennen/können. Wenn sie so unglaublich hoch entwickelt sind und Tiere in Sekundenschnelle aussaugen können, werden sie es doch wohl schaffen unsere Sprache zu lernen. Zumal sie ja wohl schon Menshcen entführt haben sollen. ;3
Außerdem wissen wir Menschen, die ja so minderbemittelt sind schon, wie Delfine miteinander reden und können sogar die Namen einzelner Tiere aus "Gesprächen" herausfiltern.
http://sciencev1.orf.at/science/news/144459
Dann werden die das doch auch mit Menschen packen.

Vorausgesetzt natürlich sie wollen Kommunikation. ^^

Zitat:Einerseits kann man die Aliens ja auch verstehen, wenn es sie wirklich gibt. Wenn wir auf einen anderen Planeten kommen würden, würden wir ja auch nicht anders handeln. Weil alle die Aliens sowieso als feindlich ansehen. Vielleicht tun das die Aliens mit uns ja auch.
Nein, wir würden anders handeln. Glaubst du ernsthaft wir würden uns versteckt halten? Nein. Das hat man doch bei der Entdeckung der neuen Welt erlebt. Wir erklären die EInheimischen zu Barbaren und zu Feinden und schon geht die Ausbeutung los. Du glaubst doch nciht ernsthaft das sich das geändert hätte? o.O


Zitat:Nun ja, zumindest ist das die menschliche Denkweise, dass nur auf diese Weise lebewesen enstehen kann. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht so, vielleicht atmen sie ja stickstoff oder brauchen gar ncihts zu atmen, weil sie eben total anders sind, ernähren sich von Steinen und leben in extremsten Temperaturen. Kann gut möglichsein. Den wie gesagt, wir wissen ja absolut gar ncihts über sie, wenn sie existieren
Ich zitiere Wiki: "Stickstoff ist mit 78 % der Hauptbestandteil der Luft". Wir atmen also auch Stickstoff. Sogar ne ganze Menge.
Es ist wahr, dass es Einzeller und auch kleine Mehrzeller gibt, die z.B. Kohlenstoff atmen. Aber es hat einen essentiellen Grund warum Sauerstoff vorherrschend ist. Aus ihr wird der Ozon gebildet und ohne Ozon - das wissen wir alle - gäbe es uns nicht. Kein einziges Lebewesen hier. Deshalb konnten sich diese Kohlenstoffatmenden Tierchen im Wasser überhaupt ausbilden. Und was atmen die wohl aus? Genau Sauerstoff... Allein wegen dem Sauerstoff ist unser Himmel blau.

Extremste Temperaturen klar. Aber du musst auch bedenken, dass das UFO genau diese Temperaturen auch haben muss damit sie überleben können. Und das wäre ein enormer Energieaufwand zudem würde es Metall zum Vereisen oder zum Schmelzen bringen.

Steine fressen? Klar man kann sich auch von mineralien ernähren. Es gibt schließlich Gründe warum Einzeher sehr gerne an Salzsteinen rumlecken.Allerdings fehlen dann andere wichtige Treibmittel für einen Energiehaushalt.


Ich seh das wie Croco. Außerirdische ja. Außerirdische, die uns ständig besuchen? Nein,
Dantil schrieb:Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht so, vielleicht atmen sie ja stickstoff oder brauchen gar ncihts zu atmen, weil sie eben total anders sind, ernähren sich von Steinen und leben in extremsten Temperaturen. Kann gut möglichsein. Den wie gesagt, wir wissen ja absolut gar ncihts über sie, wenn sie existieren
Ich bezweifel allerdings, dass sich diese Wesen dann so weit entwickeln können, wie wir Luftatmer (geschweige denn Raumschiffe bauen und herfliegen Wink).
Ich bin sicher nicht der, der das festlegt (oder -gelegt hat) und ich lass mich da auch korrigieren, aber alle Organismen, die anderweitig "lebendig" sind, als die Wesen, die sich mit Hilfe von Sauerstoff, Wärme und Wasser entwickelt haben, sind immer noch im Einzellerstatus oder knapp darüber.

Ich glaub das ist nicht das, worüber wir hier reden, wenn es um "Aliens" geht, oder?
Denn für Bakterien oder andere Mikroorganismen müssen wir nicht mal unser Sonnensytem verlassen, die finden wir sogar schon eine Haltestelle weiter auf dem Mars.
Und die finden wir auch auf Planeten auf denen es +2000° oder -273,15° hat.

Aber Aliens, die die Entwicklungsstufe des Menschen erreichen wollen, brauchen unsere Voraussetzungen auf der Erde, selbst wenn ihr Organismus anders funktionieren sollte. Ich bin einfach mal so dreist und behaupte das so.Wink
Crocokoopa schrieb:Aber Aliens, die die Entwicklungsstufe des Menschen erreichen wollen, brauchen unsere Voraussetzungen auf der Erde, selbst wenn ihr Organismus anders funktionieren sollte. Ich bin einfach mal so dreist und behaupte das so.Wink

Hm, stimmt auch wieder. Weil wenn sie in solchen extremen Bedingungen leben, dann könnten sie ja gar nicht auf die Erde kommen, weil es dann ja viel zu kalt ist XD Andererseits haben einige Zeugen, die eine begegnung mit Ufos gehabt haben auch oft gesagt, dass dieses Ding eine sehr große Hitze ausgestrahlt hat
Dantil schrieb:Andererseits haben einige Zeugen, die eine begegnung mit Ufos gehabt haben auch oft gesagt, dass dieses Ding eine sehr große Hitze ausgestrahlt hat

Motoren? Ohne wird das Ding ja wohl kaum fliegen.
Crocokoopa schrieb:Ich bezweifel allerdings, dass sich diese Wesen dann so weit entwickeln können, wie wir Luftatmer (geschweige denn Raumschiffe bauen und herfliegen Wink).
Ich bin sicher nicht der, der das festlegt (oder -gelegt hat) und ich lass mich da auch korrigieren, aber alle Organismen, die anderweitig "lebendig" sind, als die Wesen, die sich mit Hilfe von Sauerstoff, Wärme und Wasser entwickelt haben, sind immer noch im Einzellerstatus oder knapp darüber.
das mag ja für unser Sonnensystem stimmen, aber darüber hinaus behaupte ich jetzt einfach mal, es gibt mit 99,9%iger Wahrscheinlich sehr hoch entwickeltes Leben, das NICHT unsere Lebensvorraussetzungen erfüllt, also ohne Sauerstoff, Wärme und Wasser auskommt. Und demnach auch sehr wahrscheinlich eine völlig andere Technologie verwendet, die mit unserer Vorstellung von Motoren bzw Flugmaschinen so ziemlich garnichts gemeinsam hat.

Ihr solltet euch mal ab und zu so ne Folge Star Trek reintun, um euren Horizint zu erweitern Tongue

Ich musste hier gerade an eine Folge denken, bei der dem guten Neelix (ja ich glaube, er war das *sich nicht ganz sicher ist*) von irgendwelchen Organpiraten die Lunge aus dem Körper gebeamt wird und er fast daran verreckt ^^...
Oder als die Crew von zweidimensionalen Parasiten überfallen wird, die sich von Liptiden ernähren.
Ist zwar alles "nur" Fiktion, aber dadurch bekommt man eine etwas grenzenlosere Denkweise, und die sollte man schon haben,wenn man über mögliches ausserirdisches Leben redet.

Zitat:Aber Aliens, die die Entwicklungsstufe des Menschen erreichen wollen, brauchen unsere Voraussetzungen auf der Erde, selbst wenn ihr Organismus anders funktionieren sollte. Ich bin einfach mal so dreist und behaupte das so.Wink
zum Glück nur eine dreiste Behauptung ^^

Nee im Ernst, warum sollten höher entwickelte Aliens ausgerechnet unsere Vorraussetzungen zum Leben brauchen? Vor allem, wenn ihr Organismus anders funktioniert?
halte ich für Blödsinn Wink
Dante schrieb:Nee im Ernst, warum sollten höher entwickelte Aliens ausgerechnet unsere Vorraussetzungen zum Leben brauchen? Vor allem, wenn ihr Organismus anders funktioniert?
halte ich für Blödsinn Wink
Eine reine Annahme, weil der heutige Stand der Forschung einfach darauf schließen lässt.
Es gibt bisher keine Anzeichen, dass unter anderen Bedingungen Leben möglich wäre.
Es gibt ja den Saturnmond Titan in unserem Sonnensystem, der ähnliche Voraussetzungen mitbringt wie die Erde (Größe, Wasseranteil,...), aber viel zu kalt und zu stickstoffhaltig ist.
Anzeichen von intelligentem Leben gibt es dementsprechend da auch nicht, und deshalb war man so dreist, eine "habitable" Zone zu konstruieren, in der sich z.B. die Erde und der Mars befinden.
Und nach dem es am Beispiel unserer Milchstraße nur so funktioniert, geh ich davon aus, dass es auch in anderen Galaxien diese Zone braucht, damit man dort leben kann.
Auch wenn andere Galaxien Millionen Lichtjahre entfernt sind, sind die möglichen chemischen Puzzle wahrscheinlich alle ähnlich zu unserem Sonnensystem und hier hat nur die Kombination auf der Erde bisher zu entwickeltem Leben geführt.
Also gilt es danach zu suchen und dann wird man - wahrscheinlich - Aliens finden.

Das von der wissenschaftlichen Seite her...Wink

Eine interessante Doku:

Geheimnisse des Universums - Eine neue Erde

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5
Crocokoopa schrieb:Eine reine Annahme, weil der heutige Stand der Forschung einfach darauf schließen lässt.
Es gibt bisher keine Anzeichen, dass unter anderen Bedingungen Leben möglich wäre.
genausowenig, wie es Anzeichen gibt, dass es irgendwo ausserirdisches Leben gibt, und trotzdem kann man sich doch relativsicher sein, da das All ja quasi unendlich ist, dass bei unendlich vielen Möglichkeiten, es irgendwo Leben gibt. Und genauso unendlich viele Möglichkeiten gibt es auch, wie und unter welchen Bedingungen sich Leben entwickeln kann.
Es gibt Viren und Bakterien, die unter extremstens Bedingungen existieren, letztens erst wurden welche in völliger Dunkelheit im Ewigen Eis gefunden, also man sieht schon, möglich ist so einiges Wink

Und dann ist ja auch noch die Frage, wie man intelligentes Leben definiert, ob man einem Lebenwesen erst dann Intelligenz zugesteht, wenn es versucht, mit uns in Kontakt zu treten (wie es ja landläufig getan wird) oder eben schon dann, wenn es sich wie ein Virus oder eine Bakterie zB verhält, die IMO an Intelligenz dem Menschen mindestens ebenbürtig, wenn nicht haushoch überlegen sind Tongue


Doku werd ich mir mal beizeiten geben
Dante schrieb:Es gibt Viren und Bakterien, die unter extremstens Bedingungen existieren, letztens erst wurden welche in völliger Dunkelheit im Ewigen Eis gefunden, also man sieht schon, möglich ist so einiges Wink
Richtig.
Dass ein Bakterium jede Temperatur aushält und nicht zwangsweise Sauerstoff zum Atmen braucht (Stichwort anaerob) ist klar und dass es auf so gut wie jedem Planeten Bakterien gibt, ist auch klar.
Aber wie ich oben schon geschrieben hab ist das nicht das, was wir uns unter "Aliens" vorstellen, oder?

Es ist richtig, was du sagst, dass "intelligentes Leben" Auslegungssache ist und ein Bakterium gemessen an seinen Möglichkeiten wohl auch ziemlich intelligent ist.

Aber eins wirst du nicht abstreiten und zwar, dass ein Bakterium ein Lebewesen der Entwicklungsstufe 1 ist.
Unglaublich resistent mit einer wahnsinnigen Fortpflanzungsrate aber eben doch nur einzellig... weil etwas anderes die Umstände, unter denen diese Bakterien leben, eben nicht zu lassen.
das Bakterium war ja erstmal auch nur als Beispiel gedacht. Davon abgesehen, ob eine Zelle oder viele ist eigentlich auch völlig egal, es ist ein Lebewesen und intelligent, und wer weiß schon, wo groß ein Alien sein muss, das zu irgendwelchen unbekannten Zwecken Kühe oder Pferde ausweidet?
Wäre ja durchaus vorstellbar, dass sowas durch ein Bakterium oder einen Virus passiert ist, der entweder auf einem Meteoriten hergekommen, oder vielleicht garnichtmal von auswärts gekommen ist.

Zitat:Über dreihundert Jahre nach der ersten Beschreibung von Bakterien und trotz unzähliger schon beschriebener und katalogisierter Arten ist nach heutigem Kenntnisstand anzunehmen, dass die große Mehrheit (ca. 95 bis 99 %) aller auf unserem Planeten existierenden Bakterienarten noch nicht näher bekannt ist und beschrieben wurde (Stand: 2006)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterien
Puh, ihr habt ja ganz schön gepostet, während ich die drei Tage weg war^^ und es is ne schöne Diskusion entbrannt. Tja, ich kann mich nur Dantes Meinung anschließen. Warum sollten Aliens nur unter "weltlichen" bediengungen Leben können? Das ist ein menschliches Denken, aber kein außerirdisches. Die Menschen behaupten, dass nur so Leben enstehen kann, aber hat man schon jemals einen Außerirdischen danach befragt? Nein.
Und ja, das stimmt, noch nie Star Trek gesehen? XD
Dante schrieb:Wäre ja durchaus vorstellbar, dass sowas durch ein Bakterium oder einen Virus passiert ist, der entweder auf einem Meteoriten hergekommen, oder vielleicht garnichtmal von auswärts gekommen ist.
Geht dann aber nicht mit den Ufo-Sichtungen konform.Wink
Wie gesagt: Dass es Bakterien im Weltraum gibt, dem hab ich ja bereits zugestimmt und ich geh auch davon aus, dass der Weg auf die Erde für diese Einzeller nicht wirklich beschwerlich ist, denn wie schon angesprochen halten die ja einiges aus.

Aber mir geht es um Wesen, die eben in der Lage sind, Ufos zu bauen, die sich weiterentwickeln, ein soziales Zusammenleben aufbauen können...
Das findet man z.B. schon bei Ameisen. Das wäre doch zum Beispiel ein Punkt, an dem die Weltraumforscher ansetzen könnten: können Ameisen auf dem Mars leben?

Das ist denke ich die Frage, die noch offen ist (denn beim Thema Bakterien sind wir ja alle derselben Meinung):
Ist es möglich, dass sich auch unter nicht habitablen Bedingungen Lebensformen entwickeln, die von der Entwicklungsstufe her denen auf der Erde ähneln.

Ich persönlich sage: Nein, es ist ohne genug Wärme, Licht und Wasser nicht möglich.
Leben ist adaptiv, das heißt ich geh nicht davon aus, dass es eine Parallelerde sein muss (in der Doku kommt zum Beispiel vor, dass sich Pflanzen einfach mit der Zeit schwarz färben würden, wenn die Erde näher an die Sonne herankäme), aber in gewisser Weise müssen die chemischen und biologischen Voraussetzungen, die uns zu dem gemacht haben, was wir sind, vorhanden sein.

Heute müssen wir einfach davon ausgehen, das ist unser Wissensstand, denn es ist alleine in unserem Sonnensystem kein Beweis erbracht, dass man auf Planeten wie Jupiter, Saturn etc. leben könnte.
Ich bin schon in der Lage grenzenloser zu denken, aber erst, wenn es für mich Sinn macht.Wink
Dann jedoch gerne.

Solange bleib ich bei meiner Ansicht, dass es Aliens nur dort geben wird, wo die Planetenkonstellation und -beschaffenheit ähnlich (nicht gleich) unserer Kombi Sonne-Erde-Mond ist.
Ich geh fest davon aus, dass das irgendwo im Universum der Fall sein wird.
Crocokoopa schrieb:Geht dann aber nicht mit den Ufo-Sichtungen konform.Wink
also die haben ja auch nichts zwangsläufig was mit Aliens zu tun ^^
Ich denke mal, die meisten (wenn nicht alle) UFOs sind irdischen Ursprungs

Zitat:Aber mir geht es um Wesen, die eben in der Lage sind, Ufos zu bauen, die sich weiterentwickeln, ein soziales Zusammenleben aufbauen können...
Das findet man z.B. schon bei Ameisen. Das wäre doch zum Beispiel ein Punkt, an dem die Weltraumforscher ansetzen könnten: können Ameisen auf dem Mars leben?
also zumindest von Kakerlaken weiß man angeblich, dass die einen Atomkrieg überstehen würden.
Und wo wir schon bei Insekten sind, da gibt es ja so einige SciFi-Filme, die Aliens als eine Art Insekt darstellen. Eben erstnoch gesehen und das Hörspiel von Paarundsiebzig war schon genial, aber der Film ist auch sehenswert und zwar "Krieg der Welten" bzw War of the Worlds von H.G. Wells, vor allem das Ende ist klasse (etwa bei 8:00) devil

Zitat:Das ist denke ich die Frage, die noch offen ist (denn beim Thema Bakterien sind wir ja alle derselben Meinung):
Ist es möglich, dass sich auch unter nicht habitablen Bedingungen Lebensformen entwickeln, die von der Entwicklungsstufe her denen auf der Erde ähneln.
da ist jetzt wieder die Frage, was man als habitabel und was alsLeben bezeichnet.
Und da sage ich einfach mal ja (wär ja sonst auch langweilig ^^) da es unendlich viele Möglichkeiten gibt, unter denen sich Leben entwickeln kann. Wenn man allerdings von dem Leben ausgeht, wie wir eshier auf der Erde kennen,dann gebe ich dir völlig recht,das wirdes nur unter bestimmten Bedingunen geben können

Zitat:Solange bleib ich bei meiner Ansicht, dass es Aliens nur dort geben wird, wo die Planetenkonstellation und -beschaffenheit ähnlich (nicht gleich) unserer Kombi Sonne-Erde-Mond ist.
Ich geh fest davon aus, dass das irgendwo im Universum der Fall sein wird.
auf jeden Fall,denn wie schon gesagt, bei unendlich vielen möglichen Konstellationen wird es auch nochmal sowas wie die Erde geben, vermutlich sogar sehr oft und insofern ist es schon möglich, dass es irgndwoda draussen nochmal sowas wie uns Menschen gibt.
Allerdings bin ich auch davon überzeugt,dass die Evolution, wenn die Erde sie noch einmal durchlaufen würde, etwas anderes als den Mensch als Krönung der Schöpfung ausbrüten würde,denn auch hier gilt wieder: bei so vielen Entwicklungsmöglichkeiten ist es unwahrscheinlich, dass sich alles einfach nur wiederholt.

(Sorry btw,meine Spacetaste spinnt rumx_X)
da hab ich mir letztens eine Doku über Ancient Aliens and Astronauts reingetan, die stellenweise recht interessant war. Natürlich muss man bei solchen Dokus berücksichten, dass sie stark seitenlastig sind,a also nur aus einer Sicht heraus, was eigentlich recht schade ist, da so die Glaubwürdigkeit noch mehr drunter leidet, als sie es bei dem Thema von Natur aus schon tut.

Wie auch immer, ein paar Dinge will ich euch nicht vorenthalten, die fand ich schon sehr strange.

Einmal hatten wir natürlich die kleinen, goldenen Maya-Flugzeuge, die ich hier im Maya-Style verewigt habe ^^ dazu brauch man nicht viel sagen, die sprechen für sich und die sind imo auch die überzeugendsten "Beweise" für alte hochentwickelte Technologien, denn eins ist offensichtlich, mit einem Vogel oder Schmetterling haben die Dinger nicht viel gemeinsam.

Dann gab es da ein paar interessante Berichte mal wieder über den Pyramidenbau, nicht nur in Ägypten, auch hier mangelt es noch immer an überzeugenden Erklärungen durch die Wissenschaft.
Dann ging es über Geoglyphen weiter zu einer Bahn aus Löchern, die sich irgendwo dort durch den Wüstensand schlängelt, hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen zu einem uralten Indianertempel in ungewöhnlich präzisem Baustil.

Später ging es noch um eine Schatzsuche, die schon seit Jahrhunderten andauert auf einer winzigen Insel bei Kanada, bei der man vergeblich versucht, in einen endlos tiefen Schacht einzudringen. Seltsam ist das Ganze deshalb, weil sich jemand beim Verstecken von was auch immer nicht nur eine wahnsinns Mühe gegeben hat, er musste auch über umfangreiche architecktonische Kenttnisse und jede Menge Leute verfügen, um diese gewalteige unterirdische Anlage zu konstruieren. Also das was man da verstecken wollte, muss schon entweder sehr wertvoll oder gefährlich sein, wenn man es so abgesichert hat. Das fand ich schon sehr interessant. Hier mal ein Link
der Fluch von Oak Island

Aber um zu den Aliens und Ufos zurück zu kommen... nachdem ich schon leicht genervt war, weil immer wieder dieselben Bilder aus dem Mittelalter auftauchten, in denen angeblich Astronauten durch die Lüfte fliegen, wo man überall nachlesen kann, dass es sich um die symbolische Darstellung von Sonne und Mond handelt, hatten sie ein Bild dabei, das hat mich schon ziemlich fasziniert, das will ich hier gerade mal einstellen und dann möchte ich eure Meinung dazu hören

[Bild: nuernberg.jpg]
dazu die Beschreibung:

Das Flugblatt stammt von Nürnberg und erzählt die Kunde von einem "sehr erschröcklichen gesicht" zur Zeit des Sonnenaufgangs am 14. April 1561. Es wurde "von vielen manns und weybspersonen" gesehen. Es waren "kugeln" von blutroter, bläulicher und schwarzer Farbe, oder "Ringscheyben" in großer Anzahl in der Nähe der Sonne, "etwo drey inn die lenge / vnterweylen vier inn einem Quatrangel, auch etliche eintzig gestanden / und zwischen solchen Kugeln sein auch etlich blutfarbe Creutz gesehen". Außerdem wurden "zwey große rore" (resp. drei) ... "in welchen kleinen und großen Rorn / zu dreyen / auch vier vnd mehr kugel gewesen. Dieses alles hat mit einander anfahen zu streyten". Dies dauerte etwa eine Stunde. Dann "ist es alles wie obverzeychnet von der Sonnen / vom Hymel herab auff die erden gleich alls ob es alles Brennet gefallen / vnd mit einem großen dampff herunter auff der Erden allgemach vergangen". Ebenso wurde unter den Kugeln ein längliches Gebilde gesehen, "gleichförmig einem großen schwartzen Speer". Selbstverständlich wurde dieses "Gesicht" als göttliche Warnung verstanden.
(Quelle: http://www.rafa.at/29ufos.htm)

Im Netz findet man verschiedene Erklärungsversuche, aber die sind IMO noch abstruser, als das Bild selbst. Angeblich soll es sich um ein Sonnenhalo gehandelt haben, und so sieht ein Sonnenhalo aus:

[Bild: RTEmagicC_071212_Montana__Bettler_Vicent2.jpg]

also da kann ich bei aller Fantasie keine Gemeinsamkeiten erkennen-.

Einen ähnliche Bericht mit Bild gibt es auch aus Basel:
[Bild: basel.jpg]

oder das hier aus Hamburg:
[Bild: ufoas1697wheelsgermany.jpg]

was meint ihr, was haben die Leute damals da oben gesehen?
jetzt geb ich auch mal mein Curry dazu ( ja ich habe Curry gesagt ich mag Senf nicht so sehr^^) Ich glaube schon das es Alien gibt. Das Universum ist so unendlich, da ist es arogant zu denken wir weren die einzigen intelligenten Wesen.
Seiten: 1 2 3