Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Resonance of Fate
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Titel: Resonance of Fate
Entwickler: Tri ace
Publisher: SEGA


Wenn man SEGA liest, denkt man an Action, liest man Tri Ace, denkt man an Manga und Japanophile Action-RPGs. Addiert man beides zusammen, dann bekommt man: Resonance of Fate.

Dieses Spiel hat seine Macken:
- Kleidungsstücke haben keinerlei Zusatzwirkung
- langweilige bis nicht vorhandene Story
- Zufallskämpfe

Wieso schreibe ich euch trotzdem davon? Weil es ein interessanter Versuch ist, frischen Wind in das japanische Rollenspiel-Genre zu bringen. Was wir hier geboten bekommen sind Manga-Charaktere, die ganz im Sinne von Mass-Effekt und DMC ballern und springen.

UND das ist erfrischend anders. Ihr seid mit drei Charakteren unterwegs und besitzt ausschließlich Schusswaffen. Das Kampfgeschehen selbst bezieht euch extrem in die Kämpfe ein und erfordert es, dass ihr immer bei der Sache bleibt. Das bedeutet: ihr könnt auf dem Kampffeld in Deckung gehen, oder auf eine Anhöhe springen, ihr könnt mit anderen eine Combo starten, oder allein angreifen. Jede dieser Entscheidungen, die ihr auf dem Kampffeld trefft, wirkt sich auf den Kampfablauf aus. Und das ist ein erfrischender Gegensatz zu Final Fantasy XIII.

Hinzu kommt das eine oder andere Rätsel, wie auch das Bodenpuzzle auf der Weltkarte. Das bedeutet: die sogenannte Weltkarte ist ein Turm, an dem in unterschiedlichen Höhen Plattformen angebracht sind. Der Boden dieser Plattformen besteht aus Waben, die keine Energie haben (ist Teil der Story). Ihr könnt den Boden wieder mit Energie versorgen, indem ihr entprechende Waben einsetzt. Diese bekommt ihr von Gegnern oder von Freunden geschenkt und setzt diese ein, wodurch ein Energiefluss möglich gemacht wird und dadurch wiederum werden neue Gebiete zugänglich. Dieses kleine Minnispiel sorgt für Kurzweil und Zufallskämpfe. So macht ihr Geld, sammelt Goodies ein und stuft euch hoch. Zusätzlich dazu können die Waffen modifiziert werden, was wirklich Spaß macht.

Wer also keine bombastische Story erwartet und etwas für Zwischendurch zocken will, ist mit diesem Spiel gut beraten. Wer mehr wissen will, schaut sich gern mal im www um, oder klickt hier

Wie gesagt, ein Überflieger ist das Spiel nicht, aber es verfolgt den richtigen Ansatz.[/FONT]