Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: 2 Vorschläge/Verbessungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also ich bin seit nen paar tagen auch wieder aktiv hier und hätte mal 2 vorschläge zu verbesserung der aktivitätim board freu

1. ist der warscheinlich etwas aufwenigere teil, das Design!

also es stehen zwar ne menge designs zur auswahl aber die sind echt schon ziemlch abgedroschen und von der quali nich besonders.

ich glaub mit nem guten design könnte man auch mehr user herlocken bzw. mit nem schicken design sind auch die meisten user zufriedener was sich meist positiv aud die aktivität auswirkt.

punkt ist nunmal das nen schlechtes forendesign meinst keine punkte bringt.
sollte es damit schwierigkeiten geben kann ich auch helfen.

2. vorschlag wäre ne latest posts box, wo die letzten 10 beiträge aufgeführt sind. für mich ein unverzichtbares tool mit dem man immer aktuelle themen schnell findet und neues im forum sich schnell verbreitet.

währe super wenn mal einer vom team was sagt zu den vorschlägen grins

MfG N3XT freu
ist es mal wieder soweit Tongue?

du hast irgendwie immer was an meinem Design, den Logos oder Bannern auszusetzen, aber soweit ich das beurteilen kann, bist du der Einzige, dem das Design nicht gefällt.
Kannst aber gerne mal ein Umfrage starten, ob ein neues Desgin gewünscht wird, oder nicht Wink

Zu der Box, da bin ich nicht der Meinung, dass die Sinn macht, da man so zu faul wird, sich das ganze Forum anzusehen, und sich die Aktivität nur auf die Topthreads beschränkt, daher bekommt der Vorschlag vom mir ein: Nein.

Das was die User hierher lockt ist btw nicht das Design, sondern unsere Walkthroughs Wink
Wozu eigentlich diese Box? es gibt doch diesen "Neue Beiträge" Button, also ich benutz den immer, ist alles fein säuberlich aufgeführt...
ebend, daher finde ich dat auch völlig überflüssig ^^
*"Neue Beiträge"-Button-Fähnchen schwenk*

Ich gehör' zum Fandom! grins
da fällt mir auch was ein:

ginge es vllt. dass du unter des bildchen vom user noch alter und geschlecht dazuschreibst dante?

würde hilfreich sein,um sich in die lage der person zu versetzen und mjan kann dan den beitrag besser nachvollziehen!
sonst müsste man jedes mal pro user auf sein öffentliches profil und dort vorbeichecken

ACHJA UND AHRIMAN BLEIBT SELBSTVERSTÄNDLICH GESCHLECHTSLOS !!!
ein "es" also...Wink
Dante schrieb:ist es mal wieder soweit Tongue?
Genau das dachte ich auch!

@ N3XT
Wieso findest du die Designs abgedroschen??

' schrieb:mit nem schicken design sind auch die meisten user zufriedener was sich meist positiv aud die aktivität auswirkt
Also jetzt würde mich ja wirklich mal interessieren, wer (außer dir) hier unzufrieden mit der Optik ist. Daher bitte ich auch mal um eine Umfrage! Ich benutze den werbefreien Devil may cry-Style und ich liebe den! Entspricht genau meinem Geschmack! Zudem passt es zu Devil may cry! Wie blöd käme es denn, wenn ein Forum namens Dantes Inferno ein für den Namen völlig unpassendes Design hätte!?
Wobei ich ja jetzt nicht weiß, was dir so vorstrebt. Du könntest das ja mal etwas erläutern, wie für dich das passende/perfekte Design aussähe.

Zudem sollte man noch erwähnen, dass Dante ja sogar helle Styles anbietet! Falls also jemand Augenschmerzen oder Depressionen von dem Dunklen bekommt, kann er darauf zurück greifen. (Der hellere DMC-Style ist ja mittlerweile auch der voreingestellte oder?)

Die Box finde ich auch überflüssig.
Dark-Demons Vorschlag finde ich aber gut:
Zitat:ginge es vllt. dass du unter des bildchen vom user noch alter und geschlecht dazuschreibst dante?
also ich bin ja generell offen, wenn jemand mir gute Verbesserungsvorschläge macht, und wenn du, N3XT, mir mal ein Beispieldesign vorlegst, kann ich dir mehr dazu sagen, ob es passt und gefällt, oder nicht. Wir haben hier soviele Designs, da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr an ^^
Aber nur rumnörgeln an meinem kommt nicht so gut, du siehst ja, dass die anderen so damit zufrieden sind, wie es ist.

Zu den zusätzliche Profilfeldern, da muss ich mich erstmal schlau machen, da das nicht standardmäßig vorgesehen ist, ob ich da ein Adon oder Plugin für brauche

eddi: sop, die zwei Felder können nun benutzt werden
Also ich stimm den ganzen Rest zu. Nen gutes Design hat mit dem anzahl der Personen hier nichts zu tun. Es sind ja genug angemeldet nur rührt sich der meiste Haufen nciht mehr, nachdem sie sich angemeldet haben und ich denke das würde nur noch mehr werden mit nem tollen design, dann denken sich die meisten halten "wow hier siehts schön aus, meld ich mich mal an...ob ich wiederkomme?..keine Ahnung"
Und ja, neue Beiträge^^
Ich schließ mich an, N3XT, nachdem ich deine Werke in den anderen Threads gesehen hab, würde mich ein VB-Style auch interessieren. grins
Wie siehts 'n aus mit Coden? Könntest du so ein Design auch anpassen, oder beschränkt sich dein Talent auf Bildbearbeitung?
also @Next, ich hab das mal mit Aya besprochen, bzw war es ihre Idee, dass du wenn du magst, mal einen Style im Inferno Test-Forum basteln kannst, wenn der mich überzeugt, pflanze ich den dann hier ein, also was sagst du? Angel
hm, was mir bei den Styles fehlt ist ein typischer "mich nervt Style nur deswegen gibbet nu ein Standard-Forum-Style-Style" Style den Leute wie ich nehmen ^^ So manch ein Paket da unten ist mir nämlich ehrlich gesagt zu bunt Tongue

Ansonsten... bei der Anzahl an neunen Posts pro Tag hier kann man das wirklich noch ohne Box überblicken.

Dennoch spricht nix dagegen zu meckern, denn wenn die Admin's schon nix zu tun haben sterben sie früh! Man kennt das doch, 6 Monate in Rente und schon ist die Gesundheit uppe Tongue
Zitat:Standard-Forum-Style-Style" Style
Wtf?!? Huh?

Nee, aber im Ernst, ich würde auch zum Verrecken keinen Standard-VB-Style hier reintun, wie sieht'n das aus, alles in rot-schwarz oder sonstwie düster und dann so ein matt blaues Marinekleidchen? *grusel*
Dann eher noch grau in grau ... Tongue
also der Standard vB style ist ja wohl mehr als nur gruselig *schauder* den hab ich direkt eleminiert ^^ dieses elend langweilige hellblau in fast weiß und sonst nix.... dann kann ich ja gleich auf den Nordpol ziehen.

aber so langsam habt ihr mich soweit dass ich mal wieder n neuen Style bastel Tongue
Neues Desing? Ich dümpel seit dem ( Gott wielange bin ich schon hier o_O) im gleichen Design rum und es ist mir wurscht...

Dante schrieb:Zu den zusätzliche Profilfeldern, da muss ich mich erstmal schlau machen, da das nicht standardmäßig vorgesehen ist, ob ich da ein Adon oder Plugin für brauche

eddi: sop, die zwei Felder können nun benutzt werden

Geht das überhaupt Datenschutzrechtlich Dante? Schließlich sind Fotos und Geburtsdaten der User persönliche Daten.
Ich glaube damit vergraulst du eher alte User z.B. Mich.
Anonymität ist nämlich etwas was ich an Foren schätze (auch wenn es nur gegenüber Besuchern und Usern ist)

Wer mein Geburtsdatum, mein Geschlecht oder Fotos von mir haben will soll mich persönlich per PN fragen, wenn er das unbedingt braucht um mich "einschätzen" zu können.

Mir reicht das i.d.R schon einige Post von Leuten durch zu lesen. kA
Azrael Ibliz schrieb:Geht das überhaupt Datenschutzrechtlich Dante? Schließlich sind Fotos und Geburtsdaten der User persönliche Daten.
Ich glaube damit vergraulst du eher alte User z.B. Mich.
Anonymität ist nämlich etwas was ich an Foren schätze (auch wenn es nur gegenüber Besuchern und Usern ist)
tu ich auch, daher hab ich da auch nichts eingetragen, das ist nämlich jedem selbst überlassen, wieviel er hier von sich preisgeben möchte, und daher verstößt das auch gegen keinerlei Datenschutz.
Und ob ein User sein Gebdatum nun in irgendeinen Thread postet, oder gleich im Profil einstellt, kommt aufs Gleiche raus, zudem wird hier keiner seinen richtigen Namen als Nick verwenden, und somit ist das Gebatum völlig uninteressant datenschutztechnisch oO