Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Arche Noah's gefunden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Evangelische Forscher wollen auf dem Berg Ararat die Überreste der Arche Noah gefunden haben. Sie sind sich zu 99,9 Prozent sicher, dass es sich um das Schiff aus der Bibel handelt.

[Bild: topelement.jpg]

Am Berg Ararat in der Osttürkei auf rund 4000 Meter soll sie liegen, die Arche Noah. Die Überreste des Schiffes, auf dem sich laut Bibel Noah und seine Tiere vor der Sintflut in Sicherheit brachten, haben evangelische Forscher aus der Türkei und China gefunden. Die Entdeckung, eine hölzerne Kons*truktion, ist in mehrere Abteile unterteilt. In diesen sollen laut den Forschern die unterschiedlichen Tierarten Unterschlupf gefunden haben.

«Es ist zwar nicht zu 100 Prozent die Arche Noah, aber zu 99,9 Prozent sind wir uns sicher», sagt Yeung Wing-Cheung, ein Mitglied des 15-köpfigen Teams. Beweisen soll dies die Radiokohlenstoffdatierung, die von einem Holzteilchen gemacht wurde. Sein Alter: 4800 Jahre. Dies würde mehr oder weniger dem Zeitpunkt entsprechen, auf den christliche Geschichtsschreiber die Sintflut datieren. Dass es sich um blosse Überreste früherer Zivilisationen am Berg Ararat handelt, glauben die Forscher hingegen nicht. Man habe solche Spuren noch nie über 3500 Meter Höhe gefunden, argumentierten sie. Lokale türkische Behörden wollen sich nun dafür ein*setzen, dass die Unesco den Ort zum Weltkulturerbe erklärt.

Quelle

hier noch ein etwas ausführlicher Bericht

und ein Video

tolle Sache, wa? 02

aber wenn ich ehrlich bin, habe ich so meine Zweifel, denn wenn das Holz nur 4800 Jahre alt ist, kanns eigentlich nicht von der Sintflut kommen, denn die große Sintflut nach der Eiszeit war so um die 10000 v.Chr, und die kleine am schwarzen Meer vor ca 7500 Jahren
Dante schrieb:aber wenn ich ehrlich bin, habe ich so meine Zweifel, denn wenn das Holz nur 4800 Jahre alt ist, kanns eigentlich nicht von der Sintflut kommen, denn die große Sintflut nach der Eiszeit war so um die 10000 v.Chr, und die kleine am schwarzen Meer vor ca 7500 Jahren

naja kuum,wenn die forscher da sagen des is son boot des hat en paar viele kammern und is jaaaaaaaanz alt,dann bekommen die ja nich sone aufmerksamkeit...aber dadurch dass sie jetz großartig von arche noah reden kommen sie mehr bei den leuten an...freu sag ich mal so...

also ich glaub ja nich wirklich dass wir alle auf diesem planeten von einem Pärchen kommen...lol

ne scherz-...also kann ja schon sein dass sone Familie echt nachfahre von Noah is und dass en paar tierchen mitbugsiert wurden,des könnt vllt scho sein
Sag jetzt nur noch, dass damit wieder diese Creationisten zu tun haben...

Ich hab jetzt leider keine Zeit, werd heute Nachmittag was dazu editieren.
Keine Ahnung, ob da die Kreationisten mitgemischt haben, denke aber eher nicht. Die haben das Alter des Holzes mit irgendeiner Kohlenstoffanalyse bestimmt, frag mich kA.

Nur falls das Ergebis stimmen sollte, kanns eigentlich nicht die Arche sein, denn zu dem Zeitpunkt gab es keine Sintflut, dafür müsste es nämlich dann auch andere Belege geben.

Aber was auch immer es ist, wenn es ein Schiff ist, dann bleibt trotzdem die Frage: wie kommt es auf den zugeschneiten Gipfel eines Berges?

Interessant ist aber auch, was die Bibelschreiber selber dazu sagen, die verleugnen nämlich die Existenz einer Arche Noah mit der Begründung, es wäre ja alles nur ein Mythos oO
klick
Ob Arche Noah oder nicht.
FEst steht doch, dass das ein sehr interessanter archeologischer Fund ist (XD)
Nun ja. Mit ist ehrlichgesagt wurscht ob das ding nun 4800 oder 7500 Jahre alt. Ist was mich eher interessiert, warum hat sich ein Mensch vor so vielen Jahren die Mühe gemacht, ein so gigantisches Schiff zu bauen? Das muss damals sehr aufwendig gewesen sein. Und wozu wurde es benutzt.
Vielleicht ist hieraus der Mythos der Arche-Noha entstanden.
Wenn das Ding wirklich 7500 Jahre alt ist, war je genug Zeit für Stille Post, oder?
Ich werde das mal mit Neugierde verfolgen ^^
Hm tja, ich glaube nicht ganz, das es wirklich die Arche Noah ist. Einerseits liegt es daran, dass sie schon so oft angegeben haben das Schiff gefunden zu haben und dann war es wieder nicht so ist es echt fraghaft, ob man sowas noch glauben schenken soll oder nicht. Andererseits ist es ja noch nicht mal bewiesen, ob es die Arche Noah wirklich gegeben hat, ich mein, ich schenke der Bibel keinen Glauben. Sollten wir ihr glauben wären wir nur ein Produkt von jahrerlanger Inzucht (Wie hätten sich Eva und Adam sonst fortpflanzen sollen?) Und bei der Arche Noah ist es eigentlich der selbe fall, wenn nur jeweils 2 Tiere der jeweiligen Gattung an Bort waren.
Diese Nahcricht hab ich bei Yahoo gelesen^^.
Wenn das wirklich die Arche ist, ist das schon der interessant, wie lange sich Holz, in einer bestimmten Umgebung, hält (lol).
Dantil schrieb:Hm tja, ich glaube nicht ganz, das es wirklich die Arche Noah ist. Einerseits liegt es daran, dass sie schon so oft angegeben haben das Schiff gefunden zu haben und dann war es wieder nicht
soweit ich weiß, wurde auf einem Hügel in der Nähe auch eine schiffsähnliche Struktur entdeckt, aber von anderen angeblichen Funden weiß ich nichts. Hast du was Genaueres zu?
hier das erste Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=Eo9MQLYrR18

Zitat:so ist es echt fraghaft, ob man sowas noch glauben schenken soll oder nicht. Andererseits ist es ja noch nicht mal bewiesen, ob es die Arche Noah wirklich gegeben hat, ich mein, ich schenke der Bibel keinen Glauben. Sollten wir ihr glauben wären wir nur ein Produkt von jahrerlanger Inzucht (Wie hätten sich Eva und Adam sonst fortpflanzen sollen?) Und bei der Arche Noah ist es eigentlich der selbe fall, wenn nur jeweils 2 Tiere der jeweiligen Gattung an Bort waren.
naja, man kann die Bibel sowieso nicht wortwörtlich nehmen, das ist doch mal klar, aber ich denke schon, dass die meisten Storys darin ihren wahren Kern haben, und Sintfluten hat es ja auf alle Fälle gegeben, also ist die Story von jemandem, der versucht, mit einem Schiff ein paar Tiere zu retten, nicht gerade abwegig. Ich gehe aber auch davon aus, dass Noah nicht der einzige Überlebende einer Sintflut war, sondern eben einer, der anschließend seine Story weiter gegeben hat, im Gegensatz zu den anderen Überlebenden ^^

Von der Lokation her würde ich sogar annehmen, dass es wirklich mit der Sintflut im schwarzen Meer zusammen hing. Vielleicht war es ja jemand, der am urspüngelichen Ufer des Sees gelebt hat, und der eine Vision hatte, dass alles überflutet wird, so hat er dann ein Megaschiff gebaut, um soviele Tiere wie möglich darin zu retten.
Und wer weiß, eventuell war er auch nicht der einzige, der so eine Aktion gestartet hat.
Man muss sich dabei einfach von dem Gedanken lösen, dass diese Storys global zu sehen sind, denn das stimmt einfach nicht. Es sind Geschichten, die immer nur einen Teil der Erde betreffen, also regional zu sehen sind, dann passt es auch besser zusammen ^^

Wobei andererseits auch viele andere Völker auf der ganzen Erde ähnliche Sintflutstorys haben, nur mal so nebenbei, aber die beziehen sich ganz sicher nicht auf unseren Herrn Noah ^^

@Tony, das Holz war ja eingefroren, und da hält sich das solange, bis es auftaut, und wenns Jahrmillionen dauert, wie man an den aufgetauten Mammuts schön sehen konnte, die noch ihr Frühstück im Magen hatten.
Auch so ist Holz schon sehr haltbar, jenachdem wo es liegt, und es kann auch versteinern, tolles Zeug.

ach hier ist noch ein interessanter Clip von Januar 2009, als man gerade einen Zipfel von der o.g. Arche aus dem Eis lugen sah vs. dem anderen Teil. Interessant vor allem da man bei der ersten Arche Eisenbolzen gefunden hat, die mit einer Diamantsäge durchtrennt wurden oO
http://www.youtube.com/watch?v=Eo9MQLYrR18
Dante schrieb:@Tony, das Holz war ja eingefroren, und da hält sich das solange, bis es auftaut, und wenns Jahrmillionen dauert, wie man an den aufgetauten Mammuts schön sehen konnte, die noch ihr Frühstück im Magen hatten.
Auch so ist Holz schon sehr haltbar, jenachdem wo es liegt, und es kann auch versteinern, tolles Zeug.

Emmnja? Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, das der Bericht auf Yahoo das mit dem tiefgefrorenen Holz nicht beschrieben hatte.^^

Hier der Beweis^^:

http://de.news.yahoo.com/2/20100427/tts-...b2fc3.html

Wenn das Holz eingefroren war, dann ist es natürlich klar das es lange hält, aber wenn man sich nur eine Informationsquelle durchliest und das Thema nicht mehr weiter verfolgt, kennt man leider nicht die Kleinigkeiten^^.
deshalb hab ich euch ja auch gleich mit mehreren Links versorgt ^^
Dante schrieb:deshalb hab ich euch ja auch gleich mit mehreren Links versorgt ^^

Ja, aber diese hab ich mir nicht durchgelesen^^,Sm_16
noch nicht einmal angeklickt^^.

Da bleibt mir nur eins zu sagen, Sorry^^.

Reicht eine Entschuldigung?glupsch
Wenn sie irgendwelche Reste (Knochenreste, Pupsreste, sonstwas Reste) finden und nachweisen können, dass es von einem Pinguin, einem Eisbären, einem Koala oder von einem Kanguruh stammt. Dann glaub ich die Geschichte.

Ansonsten... Nö.
das wäre natürlich noch der Knaller ^^ bin mal gespannt, ob da noch was kommt in der Richtung. Bestimmt hat die Putzfrau nach dem Umzug sauber gemacht...

@Tony, kein Thema, geht mir ja manchmal auch so ^^
Die 7500 am schwarzen Meer erachte ich bislang als fuer die biblische Sintflut. Ich stehe nach wie vor mit der These im Schwangeren, dass es sich, wie bei uns in der Neuzeit um eine "menschliche" Flutausloesung handelt und nicht jener einer natuerlichen Ausloesung.
Und wie soll das vonstatten gegangen sein?
Henoch und Noah als Brueder, die eine in unserer Neuzeit aehnliche Variante der Bombe nutzten, jedoch noch weit entwickelter. Ein gewisser "Bremer" hatte in dieser Richtung fuer mich sehr sinnwahrscheinliche Thesen aufgestellt, denen ich nicht ganz verneinend gegenueberstehe. Aehnlich den heutigen Unterwasserzuendlern, um Erdbeben zu entfesseln, die Tsunamis oder Orkane erwirken. Haarp und Co mag zwar fuer viele Unsinn sein, doch nur deshalb, weil es nicht in ihre Vorstellungskraft hineinpasst. In diesem Sinne moechte ich an den Film "Planet der Affen" von 1967 erinnern, der zwar oberflaechlich als Satire geglaubt wird, ich jedoch meine, dass Boulle mehr wusste als er preisgab. Denn er liess die Oberaffen an eine goldene Atombombe glauben, die sie als vermeintlichen Gott verehrten. Unsere Aerzte sind ja auch "GOETTER" in Weiss. Die Wissenschaftler sind "GOETTER" in Grau. USW. Madame Curie konnte SEHEN in dem "Unsichtbaren Tagebuch" von Archimedes, das er nie geschrieben hatte, denn es waren Aussagen von ueber Archimedes gemachten Aussagen. Curie sammelte diese Aussagen und nahm sie ernst, daher ist sie bis heute DIE FRAU in der Wissenschaft ohne die unsere MAENNER noch immer nicht weiter waeren. Das zwanzigste Jahrhundert haette es nie gegeben ohne das SEHEN der Madame Curie. Daher ist fuer mich auch Nostradamus kein Zukunftswahrvorhersager sondern ein Seher, der durch den Nebel sieht und Hellsicht fuer mich einen anderen Bedeutungsgehalt hat als in der Esoterik. Der Hellseher sieht, was anderen verborgen bleibt und doch offensichtlich fuer jeden zugaenglich, wenn die Zugaenge nicht durch Sichtblockaden versperrt waeren. Schon mal bei einer Ueberschwemmung gewesen, wenn ein

Staudamm gesprengt

wird? Und wenn jetzt ein See gesprengt wird mit angrenzenden Fluessen, und Teile von Bergen mittels von Atombomben, dann kann ich mir die Sintflut gut ansehen. Es muss ja nicht so gewesen sein, doch es genuegt, die Vorstellungskraft zu haben, dass es so gewesen sein koennte. Wenn diese Moeglichkeit nicht ausgeschlossen wird sondern gesehen werden kann, dann ist auch eine Blickmoeglichkeit offen fuer weitere Moeglichkeiten, die Sinn machen koennten.

"Verschwoerungstheorie" ist ein Totschlagwortargument, um im Vorfeld jede Sichtmoeglichkeiten zu versperren oder versperrt zu halten. Und wer sich das befehlen laesst, braucht sich mit nichts auseinanderzusetzen und kann im Sandkasten mit Eimer und Schaufel Burgen bauen, die es ja nie gegeben hat, da sie immer wieder zersandet werden.
Also die kleine Sintflut am Schwarzen Meer ist eigentlich auch ohne Atombombe sehr gut nachvollziehbar.

Angeblich soll das durch das Steigen des Meeresspiegels nach dem Ende der letzten Eiszeit passiert sein, was aber mittlerweile wohl wieder angezweifelt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sintflut#Wa...warze_Meer

Natürliche Ursachen für Naturkatastrophen lassen sich jedenfalls leichter finden, als Überreste oder andere Hinweise auf so fortschrittliche Technologie.

Was natürlich nicht heißt, dass es die nicht gegeben haben könnte...
Ok, darf man machen.

Plutonium Antik

Plutonium Gegenwart

Also, ich brauch da nichtmal viel Phantasie, um mir zu sagen, dass es nicht eine unbekannte oder bewusste "Nachbildung" ist. Natur hat keinen Menschlichen oder Goettlichen "Grund" ergo keine Ursache, es ist maximal ein unvermeidliches Ergeignis. Kunst jedoch "hat" menschliche oder goettliche Ursachen und motivierte Hintergruende. Und Armenien ist eines der ersten, wenn nicht gar "das" erste Volk, welches das Christentum uebernommen hat. Armenien und Griechenland liegen nicht weit von der Staette des Schwarzen Meeres "und" der mutmasslichen Landung des Archschiffes vom Ararat. Sicher kann man alles moegliche interpretieren, man kann sich auch das einfachste vom Einfachen herauspicken und sich "zufrieden" geben. Seit dem Roman von ARCHibald Joseph Cronin im Jahre 1937 mit dem Titel, die Zitadelle, den ich 2002 las, fuehre ich in mir seinen eingebauten Spruch: "Ich will stets versuchen, nichts als gegeben hinzunehmen". Das bedeutet fuer mich auch, dass meine Suche, Ergruendung, Erforschung, gar mein Interesse schlagartig vorbei sind, wenn ich diesen Spruch nicht mehr "beherzige". Fuer mich weiss ich eins: An die Natur "glaube" ich in diesem Zusammenhang nicht. Eine Flutkatastrophe kann nur "vorhersagen", der von ihr "weiss".
Ähmmm, ich nix kann türkisch ^^"
Das Dingen da sagt mir nix, sieht aus, wie ein alter Backofen.

Die Sintflut wurde nicht vorhergesagt, wie kommst du darauf? Und was hat das Christentum damit zu tun? oO
Einverstanden. Dann gibt und gab es auch keine Arche Noah.
Seiten: 1 2