Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: die chinesischen Pyramiden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin letzten mit Google Earth über China geeiert und habe dabei um die 20 Pyramiden gefunden. Leider gibt es im Netz sehr wenige Informationen darüber.

was meint ihr, wer hat sie erbaut und warum und haben die einen Zusammenhang mit den andere Pyramiden auf der Welt? es gibt einige in Ägypten, dann welche in Südarmerika, und im nahen Osten gibt es auch ne ganze Menge davon. also quasi komplett über die Erde verteilt... sie haben soweit ich das jetzt überblicken kann eines gemeinsam: Ihre Ausrichtung nach den Himmelrichtungen.
Tja, würde mich freuen, hier ein paar Antworten dazu zu finden.
Wenn du mir die genauere Lage sagen könntest, dann könnte ich die ein wenig nähe3r analysieren, aber so kann ich nur sagen: Es werden immer die Pyramiden in Ägypten in den Mittelpunkt gezogen, was war mit den Azteken? Die hatten auch Pyramiden, oder nicht? Und ich dneke mal, die in China wurden wie von den anderen auch vermutet wird von den eingeborenen erbaut, mit viiiiiieeeelen Sklaven, oder vielleicht waren die chinesen schlauer und haben eine besser Methode gefunden, vielleicht weiß ja jemand anderer aus dem Forum mehr...?
Ich habe hier mal eine interessante Seite gefunden, da wird relativ gut beschrieben, wer wann was gebaut hat und wozu
http://www.dendlon.de/Xian.html
Vermutlich haben die Chinese die Idee mit den Pyramiden tatsächlich von den Ägyptern übernommen, fragt sich nur, warum?
Aber das ganze Drumherum weißt doch ziemiche Parallelen zur ägyptischen Kultur auf, Grabstätten, und Figuren, die ein Leben nach dem Tod bewachen sollen (Terrakotta-Armee) etc.
Ist schon ziemlich interessant das Ganze.