Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: mein Projekt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja hallo erstmal... also mein Projekt ich will DMC 3SE

modden und ja ich weiss das es geht blicke nur noch nicht

ganz durch. Daher wollte ich mal fragen ob das noch

andere versucht und vieleicht geschafft haben ? Würde

auch DMC 4 zocken aber dafür reicht der Shader meiner

Graka leider nicht aus aber ändert sich alles noch Wink
wow klingt geil!
aber erzähl mal was du so genau vorhast... also modden ist ja sehr vielseitig

na los schon inspirier unsWink
du willst ja wesentlich mehr als nur paar farben tauschen oder...
Grafik verbessern und so hab auch ein tut aber in English und mein English ist nicht so gut. Aber naja das andere Problem ist bei meinem DMC3-SE ist der deutsche untertext klein und kaum lesbar hab das von damals anders in erinnerung hab ich in den Optionen irgendwas vergessen einzustellen das man den Text besser lesen kann oder so ? Und zu dem English tut naja google übersetzer hilft irgendwie auch wenn es keinen sinn ergibt manchmal XD. Und ja ich weiss meine schreibweise ohne punkt und komma ist schlimm aber naja
deine schreibweise passt,ja und google übersetzer wollt ich dir auch vorschlagen,auch wenn er manchmal ZU wörtlich übersetzt....

du willst wqissen was andere schon versucht und evt. auch schon geschafft haben:
ich habe selber jetz nichts gemacht,aber auf youtube finde ich viele verdammt geile sachen,ich könnt hier theoretisch alles zuspammen,aber ich entscheide mich mal wirklich nur für das besteWink

Hier Dante wie er (irgendwie) ein Kamehameha schafft:
http://www.youtube.com/watch?v=jpWkIEY1JSQ

Ich liebe diese Gamingphysik...eine bessere Mantelbewegeung:
http://www.youtube.com/watch?v=VNgt9UO7va0

Hier Vergil mit dem "Kammandanten Haori" (kleidung aus bleach) (man beachte doch bitte wie fein und sauber das gemoddet isWink
http://www.youtube.com/watch?v=PS3f9KI7zfk

hab auchmal ein schickes video gefunden wo Dante das outfit von DMC 4 anhat...naja schaust ma
naja die videos sind nicht schlecht aber ich will zum beispiel auch die

hud-anzeige und so ändern und mal sehen wenn ich erstmal weiss wie

man die sache raus bearbeiten und wieder rein kriegt ins game ist

schon in gedanken einiges geändert aber verrate nix bis ich es weiss

dann kommen eh bilder vom ergebniss aber wegen dem untertitel oder

wie das heist wäre es doch schön wenn ich das wieder lesen könnte

kann ja mal ein screen amchen was ich meine hab meins imoment eh

auf 1.30 gepatcht aber so besonders ist die veränderung nicht ausser

das es wieder in english alles ist Wink

Edit: Wer schenkt mir ein 3.0 shader für DMC4 und so ??? hehe

Edit2: und wie kann ich unter meinem bild so eine anzeige erzeugen ? Smile
so habe es jetzt soweit hin bekommen die Texturen zu

exportieren und habe mir mal zwecks Material DMC 2 für

PS 2 als image geholt nur noch kein plan wie ich es auf

kriege dateien sind folgende enthalten:

1 x 0FLIST.DVD
1 x DISC.ID
1 x IOPRP255.IMG
1 x MODULE.BIZ
1 x SLES_820.11
1 x SYSTEM
1 x X_DATA.BIN
1 x Y_DATA.BIN
1 x Z_DATA.BIN

edit: hab das image von DMC 1 für playstation auch aber das sieht anders aus als wie das für 2 da sind folgende ordner:

DATA(ordner)
- ADS
- EMD
- ETC
- FSD
- MODULES
- MOVIE
- PLD
- STATUS
- STATUS_E
- STATUS_F
- STATUS_G
- STATUS_I
- STATUS_S
- STATUS_U

sind zuviele unter ordner zum auflisten aufjedenfall jedemenge

SLES_503.58
SYSTEM
ZNULL.DAT
Diese ganzen DMC Mods sind nicht gerade legal entwickelt worden.
Den der Entwickler Capcom hat keinen Editor für das Spiel herrausgegeben.
Also versucht die Spielgemeinde das Spiel, was ja ein Programm ist, zu dekompelieren. Dazu muss man erstmal wissen in welcher Sprache das Spiel programmiert wurde? Fast jedes Spiel wird mit C++ programmiert, also weiß man schon was für ein Decompiler man braucht. Vorrausetzung ist natürlich, das Spiel muss'ne .exe Datei haben. Und rein Zufällig hat weder DMC1 noch DMC2 so eine Datei. Aber DMC3 und 4 auf den PC haben sowas. Deswegen gibt es nur Mods für die beiden Teile. Hier haste ein Beispiel, wie die Leute es ungefähr machen.

Beispiel: DMC3 Kame-Hame-HA
Erst Spiel dekompelieren
dann Quelltext verstehen
neue Fähigkeit (Klasse) hinzufügen und Werte für die Fähigkeit eintragen
herausfinden wo die Textur, Animation usw. Dateien sind
und mit dem Programm Maya oder 3D Studio Max dieses Kame-Hame-HA Effekt basteln
diese Kame-Hame-HA Datei dort einfügen wo die Textur, Animation usw. Dateien sind
Programm kompelieren und debuggen
testen fertig
Is ne geile idee muss man sagen.....

bessere grafik- geil

LG