Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Kornkreise
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann ich ja garnicht glauben, dass ich hier noch keinen Thread über Kornkreise habe ^^
Naja, ich muss zugeben, dass ich auch die letzten Jahre nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hatte, aber wie das so ist, wenn ich über Youtube surfe, wie ein echter Rheinländer vom Höksken opt Stöksken... schwupps, lande ich bei Kornkreisen freu

So bin ich über zwei ziemlich interessante Videos gestolpert, die will ich euch mal nicht vorenthalten.
Einmal der "Beweis" dass es sich vielleicht doch um Ufos handeln könnte, den fand ich schon sehr krass:
http://www.youtube.com/watch?v=-MLvq73TX94
die interessante Stelle ist bei 2:18 , die zwei Lichter düsen über das Feld und hinterlassen in Sekundenbruchteilen die Kornkreisformation.
Ähnliche Lichter wurden btw auch von anderen Augenzeugen bei anderen Kornkreisen gefilmt. Dr. Haselhoff erklärt am Ende, dass es völlig wahrscheinlich ist, dass solche Gebilde durch eine elektromagnetische Energiequelle geformt werden könnten, die so darüber schwebt.

der zweite Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=g4RV2oy3Ea4
in diesem Feld unmittelbar vor einem Radioteleskop erscheinen im Abstand von einem Jahr au den Tag genau verschiedene Botschaften im Korn.
Bei Stelle 2:00 erklärt der Reporter, dass diese Botschaft so im Jahr '79 ins All gesendet wurde, sie enthält Angaben über die Menschheit, unsere DNA, Größe, Population, Position im All und das Radiotelescop. Die Antwort im Kornfeld unterscheidet sich in manchen Stellen von der unseren, die DNA hat einen Strang mehr und der Kopp ist größer im Verhltnis zum Körper. Anstelle des Radiotelescops ist dort ein seltsames Symbol, welches ebenfalls als Kornkreis ein Jahr vorher dort erschienen ist...
So, im Jahr drauf erscheint dann dieses Aliengesicht mit einer Disc aus Binärcodes. Entschlüsselt heißt es in englisch:
Beware the bearers of FALSE gifts & their BROKEN PROMISES. Much PAIN but still time. EELRIJUE. There is GOOD out there. We Oppose DECEPTION. Conduit CLOSING

Auf Deutsch:

Habt acht vor den Überbringern falscher Geschenke und ihren nicht gehaltenen Versprechungen. Viele Leiden (großer Schmerz), aber es ist noch Zeit. EELRIJUE. Das Gute (dort außerhalb) existiert. Wir sind gegen den Betrug (Lügen). Ende der Übermittlung


Man kann davon halten,was man will, aber sollte es wirklich ein Fake sein, dann ist er sehr gut durchdacht und überzeugend.

So, und nun ihr ^2^
Ich glaube auch, dass es a draußen wirklich i-was gibt, wir wissen nicht, wie groß das Welötall wirklich ist. Wer weiß, vielleicht gibt es ja sozusagen eine parallel Welt. Wo ebenfalls Menschen leben, nur sind diese schon wesentliche Fortgeschrittener als wir und besitzen schon Raumschiffe.
Ich hab mal gesehen, dass bei einigen Kornkreisen manche Pflanzen nur an der Wurzel angesengt sind und das kann kein normaler Menschen in einer Nacht schaffen.
Das man einen normalen Kornkreis ohne besonderen eigenschaften herstellen kann, haben manche Gruppen ja schon oft bewiesen.
Das mit den Lichtern find ich auch sehr interresant, allerdings muss ich sagen, dass die Lichter bei dem Video ein Fake sind. Der Kerl, der das Video gemacht hat, hat es aufgeklärt, das dort vorher schon ein Kornkreis war und er es geschickt bearbeitet hat.
Ich hab mal eine Reportage gesehen (ich mein BBC, aber ich weiß es leider nicht mehr genau), in der versucht wurde, eine Kornkreis so "echt" wie möglich nachzustellen.
Es ging dabei hauptsächlich darum, ob so was von Menschenhand machbar ist:
- der Kreis sollte innerhalb von einer Nacht entstehen,
- ohne, dass jemand was mitbekommt (also auch keine Spuren, die vom Rand ins Feld führen etc.),
- die Halme sollten wie bei vermeintlich echten Kreisen ganz unten abgeknickt sein.

Nach mehreren Versuchen was das Knicken angeht (wurde schließlich mit großen Holzwalzen gemacht) war dann auch das "Motiv" schnell gefunden. Die Salamipizza von Teamleiter sollte in XXL nachgestellt werden (Tomaten und Salamischeiben als Muster des Gesamtkreises). Zum Schluss wurden dann noch ein paar handelsübliche Siliziumkristalle verstreut.
Und tatsächlich, der Kreis erregte am nächsten Morgen ziemliches aufsehen und selbst ernannte Kornkreisexperten blamierten sich in zahlreichen Interviews bis auf die Knochen. Der Krei müsse echt sein (ganz unten abgeknickte Halme, keine Spuren, keiner hat was mitbekommen). Und die Siliziumkristalle, jaja, die seien ja auch ein sicheres Indiz. Manche behaupteten auf einmal sogal, in besagter Nacht Lichter am Himmel oder gar komische nichtmenschliche Geräusche gehört zu haben. Von der Interpretation des Musters und dessen möglichen Deutungen der Experten muss ich ja dann wohl auch nichts mehr erzählen.

Es war insgesamt sehr lustig und hat schon iwi gezeigt, dass man sowas wirklich machen kann.

Bevor ich jetzt allerdings von euch gesteinigt werde, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sowas auch von irgendwelchen außerirdischen Lebensformen gemacht wurden/werden oder wie auch immer.
Ich bin da nur von Natur aus skeptisch, besonders nach dieser Reportage. Ich seh mal zu, ob ich die irgendwo im Netz finde und verlink die dann. Leider ist das schon etwas her, aber ich geb mein bestes Smile
Das erste Video halte ich ehrlich gesagt für einen kompletten unglaubwürdigen Fake.

Dante schrieb:der zweite Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=g4RV2oy3Ea4
in diesem Feld unmittelbar vor einem Radioteleskop erscheinen im Abstand von einem Jahr au den Tag genau verschiedene Botschaften im Korn.
Bei Stelle 2:00 erklärt der Reporter, dass diese Botschaft so im Jahr '79 ins All gesendet wurde, sie enthält Angaben über die Menschheit, unsere DNA, Größe, Population, Position im All und das Radiotelescop. Die Antwort im Kornfeld unterscheidet sich in manchen Stellen von der unseren, die DNA hat einen Strang mehr und der Kopp ist größer im Verhltnis zum Körper. Anstelle des Radiotelescops ist dort ein seltsames Symbol, welches ebenfalls als Kornkreis ein Jahr vorher dort erschienen ist...
Ich fürchte in so kurzer Seit ('79 bis 2000) ist die Nachricht nichtmal aus der Milchstraße rausgekommen. Zumindest schwer Vorstellbar. Dementsprechend müsste es astronimisch gesehen, ja ein Katzensprung bis zu deren Planet sein. Also alle Sonnensysteme der Umgebung abklappern und jeden 5. Planeten genau unter die Lupe nehmen. ^^
An sich glaubwürdig ist es ja durchaus. Allerdings habe ich schwere Probleme mit der Darstellung der Aliens. Das ist zu amerikanisch... o___o"
Zitat:Habt acht vor den Überbringern falscher Geschenke und ihren nicht gehaltenen Versprechungen. Viele Leiden (großer Schmerz), aber es ist noch Zeit. EELRIJUE. Das Gute (dort außerhalb) existiert. Wir sind gegen den Betrug (Lügen). Ende der Übermittlung
Klingt für mich nach einen Alienfreak... sorry.
Aber als ich das hörte musste ich irgendwie... lachen.

schnibbe schrieb:Ich hab mal eine Reportage gesehen (ich mein BBC, aber ich weiß es leider nicht mehr genau), in der versucht wurde, eine Kornkreis so "echt" wie möglich nachzustellen.
Es ging dabei hauptsächlich darum, ob so was von Menschenhand machbar ist:
- der Kreis sollte innerhalb von einer Nacht entstehen,
- ohne, dass jemand was mitbekommt (also auch keine Spuren, die vom Rand ins Feld führen etc.),
- die Halme sollten wie bei vermeintlich echten Kreisen ganz unten abgeknickt sein.
Hab ich auch gesehen.

Zitat:Es war insgesamt sehr lustig und hat schon iwi gezeigt, dass man sowas wirklich machen kann.
Ich sag nur Loch Ness. Das berühmteste Foto davon ist bekannterweise der größte Fake. ^^

Ich halte Leben für etwas völlig normales, sowohl auf unserem Planeten als auch im kompletten All. Allerdings kein intelligentes Leben wie Menschen oder noch weiter entwickelte Aliens vom Planeten X.
Dantil schrieb:Das man einen normalen Kornkreis ohne besonderen eigenschaften herstellen kann, haben manche Gruppen ja schon oft bewiesen.
Das mit den Lichtern find ich auch sehr interresant, allerdings muss ich sagen, dass die Lichter bei dem Video ein Fake sind. Der Kerl, der das Video gemacht hat, hat es aufgeklärt, das dort vorher schon ein Kornkreis war und er es geschickt bearbeitet hat.
hast du zufällig inen Link zu dem Geständnis? würde mich ja schonmal interessieren, denn ich habe dazu nichs gefunden. Normalerweise löscht Youtube auch Videos, die offiziell als Fake enttarnt wurden, aber nicht als solher gekennzeichnet sind.

Mir ist schon lange klar, dass man die Kreise auch künstlich herstellen kann. Was ich immer so erstaunlich finde ist, dass sich solche Gruppen eigentlich nie zu erkennen geben. Ic hatte bei Youtube nach "making of crop circles" gesucht in der Hoffnung, dass mal solche Typen ein Video davon gedreht hätten, aber niente, nur das mit den Lichtern.
Ich geb euch aber recht, der Alien sieht zu sehr nach Alien aus.
Im großen und ganzen seh ich es so wie Ahriman.
Was ich aber echt bemerkenswert finde (und ja: das Alienfoto im zweiten Video ist schon zu typisch) dass diese Alienbilder in Kornkreisen so gut geworden sind. Egal wers gemacht hat: Respekt ^^
Dante schrieb:hast du zufällig inen Link zu dem Geständnis? würde mich ja schonmal interessieren, denn ich habe dazu nichs gefunden. Normalerweise löscht Youtube auch Videos, die offiziell als Fake enttarnt wurden, aber nicht als solher gekennzeichnet sind.

Mir ist schon lange klar, dass man die Kreise auch künstlich herstellen kann. Was ich immer so erstaunlich finde ist, dass sich solche Gruppen eigentlich nie zu erkennen geben. Ic hatte bei Youtube nach "making of crop circles" gesucht in der Hoffnung, dass mal solche Typen ein Video davon gedreht hätten, aber niente, nur das mit den Lichtern.
Ich geb euch aber recht, der Alien sieht zu sehr nach Alien aus.

Ich hab nen Bericht zufällig im Fernsehen gesehen, hab aber leider keine Ahnung mehr auf welchem programm, geschweige den, wie die sendungen geheißen hat.
Hm, man sieht manchmal bei einigen dokumentationen solche sachen, wie die kornkreise selbst erstellt werden. Ich kann mich erinnern, das sie auf mal in der show "Clever - Die show, die Wissen schaft" sowas gemacht haben. Vielleicht such mal danach
oicelot schrieb:Im großen und ganzen seh ich es so wie Ahriman.
Was ich aber echt bemerkenswert finde (und ja: das Alienfoto im zweiten Video ist schon zu typisch) dass diese Alienbilder in Kornkreisen so gut geworden sind. Egal wers gemacht hat: Respekt ^^
also im Vergleich zu manch andere Kreisen ist das Alien eher simpel
http://www.youtube.com/watch?v=Nfcw7ohkuOU
gibt da noch andere Clips mit anderen Kreisen, das ist schon arg faszinierend ^^
Mi ist ein Fehler in einem Kornkreis aufgefallen.
Scheinbar isses da schon hell geworden.
Nehmt den Link von Dante und spult vor bis 1:26. Ihr seht einen Kreis mit einem Diamanten drauf (interessant das die auch auf die kleinen glänzenden Dinger stehn).
Die Strahlen hinter dem Diamenten sind abwechselnd stehend und eingedrückt. Außer an einer Stelle. Im Bild ist das oben rechts. Stattdesen sieht man nur die Konturen.

Hamse wohl vergessen. XD
jo, sieht so aus ^^
aber bei dem sieht man auch recht deutlich, dass der selbstgemacht ist, ist einfach unsauberer, als manch andere. Vlt wars ja nur ein Zauberlehrling ^^
Dante schrieb:Vlt wars ja nur ein Zauberlehrling ^^

Oder ein Alien in Ausbildung. ^^
Kornkreise: Fuer mich gibt es zwei Arten. Zum einen jene, die ich durchaus fast jedem Menschen zutraue. Zum anderen jene, die ich dem besten aller Alleskoenner selbst in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit "nicht" zutraue. Soviel Geschick, Intelligenz und Sinn fuer Schoenheit und Botschaftsgeist hat kein Mensch in unserer Gegenwart.
Kann leider keines der Videos anschauen, sind gesperrt.
Also ich hab jetzt mal versucht, die Videos ausfindig zu machen, genau weiß ich grad nicht mehr, welche das waren, aber hier mal zwei, die diese Lichtkugeln zeigen:

http://youtu.be/gKyOt5xp8qo
http://youtu.be/1ANn6nKtvGk

Dabei bin ich über eine Doku gestolpert, die recht interessant zu sein scheint:
http://youtu.be/MoLdYw7fhow

Ist zwar in Englisch, aber konnte es in deutsch nicht finden.

Was mir persönlich gerade Gänsehaut bereitet hat, war der Guardian im Zusammenhang mit den MIB oO, aber das ist wieder ne andere Kiste.

Hierin geht es um die Botschaft der "Aliens"
http://youtu.be/ci-ZD1fpvRo
http://youtu.be/FpsQoWP6L5c
hier nochmal was in deutsch:
http://youtu.be/Y6zqZgjqTFU