Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Die Schweinegrippe - impfen oder lieber nicht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich sitzte ja momentan zu Hause, obwohl keine Ferien sind und ich eigentlich arbeiten müsste.
Der Grund ist auch ganz einfach:
an meiner arbeitsstätte grassiert die Schweinegrippe und da ich momentan schwanger bin, "darf"* ich jetzt nicht mehr zur arbeit und muss zu Hause bleiben, bis... ja, keine ahnung kA

Natürlich hab ich mich mit dem Thema Impfung schon vorher auseinander gesetzt und bin da etwas verunsichert.
Soll man impfen oder nicht?
Erst war ja dieser aufruhr wegen den verschiedenen Impfstoffen für Regierungsangehörige und "normalen" Bürgern. Impfstoff mit Wirkbeschleuniger. Hm.

Dann die Meldungen, dass der Wirkbeschleuniger wirklich nicht gefährlich sei, Risikogruppen wie z.B. Schwangere sollten damit aber nicht geimpft werden. Sollte einen das jetzt eher beruhigen oder beunruhigen??

In absprache mit meinem arzt hab ich mich dann erst mal nicht impfen lassen. Folgen für das Kind seien nicht wirklich absehbar. Ok.
Doch jetzt frag ich mich, ob es vielleicht nicht besser wäre, denn ich weiß ja nicht, wann ich sonst mal wieder arbeiten gehen kann. Grippefälle und damit wahrscheinlich die Schweinegrippe auch treten ja gehäuft bin Ende Februar auf. Heißt das jetzt, ich kann so lange nicht mehr arbeiten gehen?
Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll...

*ich dürfte natürlich schon, aber RP und arzt raten ganz dringend ab. Da trau ich mich einfach nicht, wer weiß, was für Folgen das hätte...


Wie seht ihr das? Wer von euch ist geimpft und wer nicht? Und wenn nicht, warum habt ihr euch nicht impfen lassen?

P.S. falls ihr euch wundert, warum ich in meinen Beiträgen kein großes a mehr verwende: meine Tastatur funzt nicht mehr richtig und ich bin zu faul, das immer von iwo rein zu kopieren.
Also für mich heißts ganz eindeutig: Nicht impfen lassen. Warum? Es ist eine Grippe die nicht mal 1/10 soviele Opfer hervorgebracht hat als eine normale Grippe, da sterben mehr Leute durchs Passivrauchen. Mein Gitarrist hatte sie, er lag drei Tage im Bett und ihm gehts blendend. Hätte er nicht gewusst dass er die "Schweinegrippe" (Was für ein bescheuerter Name, als würde sichs hier um eine neue Pest handeln!) hat, dann hätts auch bisschen Fieber mit tropfender Nase sein können.
Wem kommt das also zu Gute soviel Panik zu verbreiten? Meiner Meinung nach zum einen die Pharmaindustrie. Schlagzeilen wie "Impfstoff wird knapp", "Schon fast 100.000 Infizierte in Deutschland", "So qualvoll starb mein Baby" die von Springers wissenschaftlichem und äußerst seriös erscheinendem Blatt benutzt werden verbreiten doch statt Informationen in Wirklichkeit nur eins: Panik. Ja schnell zum impfen gehen, man "wisse ja schon um die Nebenwirkungen Bescheid", selbst bei den Langzeitfolgen scheint man schon Bescheid zu wissen. Doch bevor ich mir irgendetwas durch den Körper schießen lass wovon ich erstens nicht weiß ob es mir überhaupt hilft, zweitens die Langzeitfolgen nicht abzusehen sind und drittens ich damit die gierige Pharmaindustrie und dessen Leute selbst in der Politik vertreten sind schreibt eher die Bild-Zeitung Artikel wie "Zahl der Infektionen geht zurück". Ja Hoppla, schon passiert, woher auf einmal der Sinneswandel? Neuerdings findet man solche Nachrichten häufiger, doch warum? Um in drei Monaten wieder schreiben zu können "Das Schlimmste ist noch nicht überstanden"? Alleine dass es auf der Bild-Homepage 1422 (!) Artikel zu diesem Virus gibt ist mehr als lächerlich (Vergleich: Der Tagesspiegel hat bisher 503 Artikel veröffentlicht, also knapp 1/3 davon).
Es gibt viele Artikel die sich mit der Unglaubwürdigkeit der WHO und der Pharmaindustrie auseinandersetzen und ich würde alles in allem sagen, dass wir mal wieder richtig schön verarscht werden, sei es von der Weltgesundheitsorganisation, unseren sogenannten "Volksvertretern" oder der geldgierigen Pharmaindustrie. Wer weiß schon welche Gesetze sie währenddessen wieder verabschieden die sich mit der Einschränkung unserer Freiheit befassen um ja eine nahezu 100%ige Sicherheit zu gewährleisten?

Ob du dich impfen lässt oder nicht, sei dir aber selber überlassen.
Ich kann mich oicelot da absolut anschließen!

Für mich stand von vornherein bis jetzt auch 100 prozentig fest mich nicht impfen zu lassen! Auch wenn es jetzt heißt, der Impfstoff sei völlig ungefährlich. Nein danke! Wozu auch?

Ich habe absolut keine Angst vor der Schweinegrippe! (Vor dem Impfstoff dann schon eher.) Entweder es erwischt mich oder nicht. Und falls ja, ja mein Gott, dann bin ich halt eine Zeit lang krank. Ist das normalste überhaupt. Lebewesen können halt schon mal ein wenig krank werden. Und ich denke nämlich auch, dass die Schweinegrippe gar nicht so schlimm ist. Es wird alles nur schön aufgepuscht und dramatisiert. So wie dauernd in so vielen Angelegenheiten.
Ich hab mich noch nicht impfen lassen, weil ich noch verunsichert bin was den Nebenwirkungen betrifft.

Zigmal habe ich mich beraten lassen und jeder hat was anderes gesagt z.B. "impfe dich vorsichtshalber" oder "ist doch auch nur eine Grippe, so schlimm ist das schon nicht, wie es beschrieben wird, du brauchst dich nicht zu impfen".

Also mein Persönlicher Vorschlag wäre es noch zu warten.
Gerade weil du noch schwanger bist und es sein kann, das eine Impfung gefährlich für dich sein kann. Wie gesagt kann. Ich weiß es selber nicht?

PS: Ich schreibe von Betrieb aus und da funktioniert das Internet. Das was ich in den Abwesenheit Thread geschrieben habe, gilt immer noch.
Ich selbst seh das auch eigentlich so wie ihr. Ich bin einfach unsicher, was für Langzeitfolgen eine Impfung mit einem neuen Impfstoff haben könnte. Vor allem, weil es am anfang auch hieß, dass das alles ein bisschen merkwürdig ist und man nicht so recht weiß.

Die Krankheitsverläufe dieser neuen Grippe sind ja wie man so hört auch recht mild und mit der "normalen" Grippe, die ja jedes Jahr viele Todesopfer fordert, nicht wirlich zu vergleichen.

Ich hab mir jetzt nur von meinem arzt und dem RP sagen lassen, dass die Krankheit bei Schwangeren wohl öfter ziemlich heftig ausfallen kann und dass die Folgen für das Kind überhaupt nicht abzuschätzen sind.
Nur kann ich ja schlecht jetzt für den Rest des Winters daheim bleiben...

andererseits werd ich mein Kind nicht durch einen imo nicht ausreichend getesteten Impfstoff gefährden. Ebenso wenig will ich jetzt arbeiten gehen und mich vielleicht anstecken und das Kind auf diese Weise gefährden. Einfach eine blöde Situation.
schnibbe schrieb:Ich hab mir jetzt nur von meinem arzt und dem RP sagen lassen, dass die Krankheit bei Schwangeren wohl öfter ziemlich heftig ausfallen kann und dass die Folgen für das Kind überhaupt nicht abzuschätzen sind.
Nur kann ich ja schlecht jetzt für den Rest des Winters daheim bleiben...

andererseits werd ich mein Kind nicht durch einen imo nicht ausreichend getesteten Impfstoff gefährden. Ebenso wenig will ich jetzt arbeiten gehen und mich vielleicht anstecken und das Kind auf diese Weise gefährden. Einfach eine blöde Situation.

Das ist die richtige Einstellung.
Ja ich weiß die Situation ist blöde, aber wir können nichts dafür.
Wir müssen mit dieser Situation zurecht kommen und sehen was die Zukunft bringt. Entweder es wird noch schlimmer, als es jetzt schon ist, oder es wird besser.

Das ist zwar fehl am Platz was ich jetzt sage, aber sie das positiv.
Du hast jetzt mehr Zeit für's zocken.freu
schnibbe schrieb:Wie seht ihr das? Wer von euch ist geimpft und wer nicht? Und wenn nicht, warum habt ihr euch nicht impfen lassen?

Ich bin seit zwei Wochen geimpft eben weil ich zu einer Risikogruppe gehöre. Beschwerden oder Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Ja okay, Ärmchen tat aua. Aber das ist bei mir und Impfungen völlig normal.

Vorher hatte ich mich beraten lassen, weil ich ebenfalls dem Impfverstärker sehr kritisch gegenüberstand. Aber weil die Grippe doch so ansteckend ist und ich Immunschwächende Medikamente schlucken muss hab ich es mir dann doch überlegt und mich eben impfen lassen.

Trotz allem sage ich, dass ich mich nicht hätte impfen lassen, wenn ich diese Tabletten nicht nehmen müsste, wer zu einer Risikogruppe gehört kann es sich durch den Kopf gehen lassen.

Das du als Schwangere dich nicht impfen lassen möchtest finde ich völlig nachvollziehbar. Und ich bin der Meinung, dass der Impfstoff auch OHNE Verstärker angeboten werden müsste. Dann wirkt er eben zwei Wochen später... ist aber dafür ungefährlich.
also ich lass mich auch nicht impfen. Ich halt mich eigentlich nicht für immun schwach und selbst wenn ich es bekomme, hab ich irgendwie das Gefühl es zu überleben.
Als kleinen Kompromiss hab mich aber gegen die normale Grippe impfen lassen. Heißt zwar nicht das man jetzt deshalb vor Schweinegrippe sicher ist. Aber ein Problem weniger. Das einzig bedenkliche - ich war ein paar Tage nach der Impfung etwas krank. Aber das kann man sich auch leicht ausrechnen halbabgetötete-grippeviren im Blut + stundenlang auf bahnsteigen rumstehen weil diese dämlichen Züge nicht dann kommen wann sie sollen +
in der Kälte sich mit andern Leuten verbrabbeln =
die nächsten Tage krank.
In der heutigen zeitung ist gestanden, dass das alles überhaupt nicht wahr ist, was in den letzten Tagen so gesagt wurde. Es sind gar nicht so viele Todesfälle und Erkrankungen, außerdem sind 55 000 von den Fällen wieder kerngesund und außerdem sterben an der normalen Grippe auch rund 4000 Menschen
Ich werd mich nicht impfen lassen. Jeder der das jetzt machen lässt ohne zu ner Risiko Gruppe zu gehören spielt meiner Meinung nach nur Laborratte. Solche Stoffe müssen lange und gründlich auf Risiken getestet werden bevor man sie der Bevölkerung geben kann. Im Fall Scheinegrippe hat man das Zeug aber (soweit ich weiß) ziemlich schnell auf den Markt geworfen.

Man sollte unserer Pharmaindustrie immer ein gesundes Misstrauen entgegenbringen.
Mein Opa ist auch an Leberkrebs gestorben und war seit seiner Kindheit Diabetiker. Und irgendwann kam ein Bericht im Fernsehen das eins der Medikamente die er bekommen hat hoch Krebserregend ist.
Soviel dazu...
Habe mich impfen lassen.
Da ich in einem Cafe arbeite und täglich mit sehr vielen, auch alten, Menschen zusammen komme hielt ich das für sinnvoll.
Ich habe zwar keine Angst vor dieser Grippe aber ich wollte es ausschließen jemanden anzustecken.