Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Secret of Evermore
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
unfassbar, ich hab gerade ca 10 Anläufe gebraucht, um Rattus zu besiegen, und das hab ich auch nur geschafft, weil ich vorher auf Level 31 aufgelevelt habe und den Elfenbeinspeer auf Level drei hatte. shock

Und das, nachdem mir noch kein einziger Gegner dort irgendein Problem verursacht hätte o_O, warum ist der so heftig? und warum ist mir das beim ersten Durchspielen nicht aufgefallen???
Nun habe ich laut Deiner Aussage sooo viele RPG`s, aber ausgerechnet zu einem, welches ich nicht besitze mußt Du jetzt und hier ne Frage stellen...

Ich fasse es nicht... Tired

Nun ja, vielleicht kurvt ja jemand hier herum, der da Abhilfe schaffen kann?
ich kenn das spiel ziemlich gut...
aber...
mit den boss-namen kann ich nichtsmehr anfangen..

tu mal n bild Wink
@barkbabe, du hast Evermore nicht? shock Bildungslücke, aber ganz gewaltig Wink

@scrow:
http://www.rpg-loesungen.de/Loesungen/So...gegner.htm
nach unten scrollen, da findste den, der ist in einer Kammer vor dem zweiten Schloß
Dante schrieb:unfassbar, ich hab gerade ca 10 Anläufe gebraucht, um Rattus zu besiegen, und das hab ich auch nur geschafft, weil ich vorher auf Level 31 aufgelevelt habe und den Elfenbeinspeer auf Level drei hatte. shock

Und das, nachdem mir noch kein einziger Gegner dort irgendein Problem verursacht hätte o_O, warum ist der so heftig? und warum ist mir das beim ersten Durchspielen nicht aufgefallen???
*harhar*... das ist mit Abstand der fieseste Gegner in dem Spiel (aber auch nur, weils da keine hübschen schwarzen Kätzchen wie mich gibt :mgSmile

Wie hoch mein Level war weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls bin ich jemand, der lieber auf seine Waffen als auf Magie zurückgreift (besonders bei diesem Spiel sind quasi alle Zauber außer vielleicht Heilung und Schutz überflüssig), daher hatte ich beim ersten Durchspielen enorme Probleme mit der Ratte.
Beim nächsten Mal war ich schlauer und hatte wenigstens einen Zauber (afair die Höllenfaust) gesteigert, den ich dann immer zeitgleich mit Rattus´ Magie eingesetzt habe.

Tja, wäre der Junge klüger gewesen hätte er sich gleich eine Katze angeschafft. Die hätte nicht nur den ganzen Ärger von Anfang an vermieden, sondern sich in diesem speziellen Fall den Nager höchstpersönlich vorgenommen ... anstatt nur daneben zu liegen und ein kleines Nickerchen zu machen kA
ich weiß nicht so recht.. konnte man zu dem Zeitpunkt schon den Zauber "arnie" haben?^^

Edit: ja, kann man..
aber weiß einer, wo man Arnitamin erhalten/erwerben kann?

ansonsten.. ja
kann ich nur empfehlen die "basis"zauber zu nutzen..
und - wie in allen anderen spielen auch - kräftig zu leveln. ... ^^

kann das denn schaden?
neeeein, kann es nicht
shadow schrieb:Jedenfalls bin ich jemand, der lieber auf seine Waffen als auf Magie zurückgreift (besonders bei diesem Spiel sind quasi alle Zauber außer vielleicht Heilung und Schutz überflüssig), daher hatte ich beim ersten Durchspielen enorme Probleme mit der Ratte.
jep, geht mir genauso, vor allem, da die Zauber ziemlich uneffktiv sind, wenn sie nicht aufgelevelt sind, und weil man an jeder Ecke nen neuen Zauber beommt, weiß man letztendlich nicht, was man aufleveln soll, ist so ähnlich mit den Waffen, ich hab z.Zt. nur den Elfenbein Speer auf Level 3, der Rest öhm....eher uninteressant, Excalibur hab ich mal was höher getrieben, nu hab ich das Laserschwert und da müßte ich eigentlich auch erstmal aufleveln, aber in Assitopie ist das sinnlos *find*, also wieder zurück zum Schachbrett oder in den Wald...

Zitat:Tja, wäre der Junge klüger gewesen hätte er sich gleich eine Katze angeschafft. Die hätte nicht nur den ganzen Ärger von Anfang an vermieden, sondern sich in diesem speziellen Fall den Nager höchstpersönlich vorgenommen ... anstatt nur daneben zu liegen und ein kleines Nickerchen zu machen kA
ja boah, das hat mich auch aufgeregt, daß der Köter (und ich hasse Pudel, vor allem rosane!) nur sinnlos im Weg gestanden hat, aber trotzdem war er zu was nütze, weil er so manche Angriffe abfangen konnte, also mußte der immer mit geheilt werden kA

Arnitamin bekommt man nirgends, wüßte jedenfalls jetzt nicht, wo o_O, daher find ich den Zauber auch recht überflüssig. Und ja, den kann an da schon haben.

Naja, ich fand den Rattus wie gesagt deshalb so schwierig, weil er während einer Heilungsphase, in der man ja keine Kontrlle über die Tasten hat, manchmal bis zu drei Attacken hintereinander machte, wovon manche Attacke schon 230 von 265 HPs abgezogen hat S_005 , und da überlebt man nunmal nicht lange.
Was ich aber merkwürdig finde, daß mir das beim ersten Durchspielen damals nicht aufgefallen ist, wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück §kA
Dante schrieb:jep, geht mir genauso, vor allem, da die Zauber ziemlich uneffktiv sind, wenn sie nicht aufgelevelt sind, und weil man an jeder Ecke nen neuen Zauber beommt, weiß man letztendlich nicht, was man aufleveln soll, ist so ähnlich mit den Waffen, ich hab z.Zt. nur den Elfenbein Speer auf Level 3, der Rest öhm....eher uninteressant, Excalibur hab ich mal was höher getrieben, nu hab ich das Laserschwert und da müßte ich eigentlich auch erstmal aufleveln, aber in Assitopie ist das sinnlos *find*, also wieder zurück zum Schachbrett oder in den Wald...
Aber selbst aufgelevelt erreicht man trotzdem mit den Waffen meist mehr Schadenspunkte als mit den Zaubern.
Die Waffen sind bei mir allerdings alle auf Level 3 Wink
... und in Assitopia gibts eigentlich sowieso nurnoch eine richtig effektive Waffe: den Hund.

Zitat:ja boah, das hat mich auch aufgeregt, daß der Köter (und ich hasse Pudel, vor allem rosane!) nur sinnlos im Weg gestanden hat, aber trotzdem war er zu was nütze, weil er so manche Angriffe abfangen konnte, also mußte der immer mit geheilt werden kA
Das größte Problem besteht wohl darin, daß der Hund Rattus nicht erreichen kann. Im Normalfall habe ich meine Waffe grademal aufgeladen, da hat er bei den Gegner und zT auch bei Bossen schon den Hauptteil der Arbeit alleine gemacht.
Weil er aber bei dem Boss nichts ausrichten konnte, habe ich mich nie um ihn gekümmert und versucht möglichst nur mit Zaubern anzugreifen, damit Rattus keine Gelegenheit bekommt zurückzuschlagen.
Och und der Pudel ist doch niedlich Tongue
Mein Favorit könnte der Wolf sein ... wäre er nicht so lahm :/

Zitat:Arnitamin bekommt man nirgends, wüßte jedenfalls jetzt nicht, wo o_O, daher find ich den Zauber auch recht überflüssig. Und ja, den kann an da schon haben.
Also bevor ich überhaupt daran denke so einen peinlichen Zauber freiwillig einzusetzen würde ich mich Rattus lieber mit bloßen Händen entgegenstellen §freu

Zitat:Was ich aber merkwürdig finde, daß mir das beim ersten Durchspielen damals nicht aufgefallen ist, wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück §kA
Vielleicht hast Du ja auch einfach nur versehentlich Magie eingesetzt?
shadow schrieb:Aber selbst aufgelevelt erreicht man trotzdem mit den Waffen meist mehr Schadenspunkte als mit den Zaubern.
Die Waffen sind bei mir allerdings alle auf Level 3 Wink
... und in Assitopia gibts eigentlich sowieso nurnoch eine richtig effektive Waffe: den Hund.
und das von einer hundehassenden Katze ^^, aber recht hast du trotzdem. Der Köter ist, wie du schon sagst eh immer schnell mit allem fertig, daher muß ich den auch immer an die ganz kurze Leine nehmen, wenn ich die Waffen aufleveln will, sprich total defensiv.

Zitat:Weil er aber bei dem Boss nichts ausrichten konnte, habe ich mich nie um ihn gekümmert und versucht möglichst nur mit Zaubern anzugreifen, damit Rattus keine Gelegenheit bekommt zurückzuschlagen.
hmmja, meine Zauber waren wohl dafür alle zu schlapp o_O
Zitat:Och und der Pudel ist doch niedlich Tongue
Mein Favorit könnte der Wolf sein ... wäre er nicht so lahm :/
*grusel, ich hasse Pudel, und wie der immer so dümmlich mit seinem Stummelschwänzchen wackelt S_049
meine Favoriten sind der Windhund und der Toaster freu

Zitat:Also bevor ich überhaupt daran denke so einen peinlichen Zauber freiwillig einzusetzen würde ich mich Rattus lieber mit bloßen Händen entgegenstellen §freu
jep freu

Zitat:Vielleicht hast Du ja auch einfach nur versehentlich Magie eingesetzt?
kann sein, ich meine, ich hätte die Schlammbomben ziemlich häufig benutzt gehabt überleg
Dante schrieb:und das von einer hundehassenden Katze ^^,
Na, wenn das nichts heißt Smile

Zitat: aber recht hast du trotzdem. Der Köter ist, wie du schon sagst eh immer schnell mit allem fertig, daher muß ich den auch immer an die ganz kurze Leine nehmen, wenn ich die Waffen aufleveln will, sprich total defensiv.
Mach´s wie ich und laß´ ihn einfach pausenlos nach Zutaten schnuppern (L oder R) Wink
Funktioniert eigentlich bei allen außer dem eigenwilligen Toaster.

Zitat:hmmja, meine Zauber waren wohl dafür alle zu schlapp o_O
Wie gesagt. Einer müßte gereicht haben. Am besten eben ein Zauber, den man 3-4x hintereinander zaubern kann.

Zitat:*grusel, ich hasse Pudel, und wie der immer so dümmlich mit seinem Stummelschwänzchen wackelt S_049
meine Favoriten sind der Windhund und der Toaster freu
Der Toaster zählt ja quasi nicht als Hund ... und der Wolf auch nicht.
und wenn man den Pudel als Schwein wertet brauche ich nurnoch eine Ausrede um den Windhund zu mögen *g*
Trotzdem hätte ich persönlich mir für die Reise lieber eine Katze gesucht...

Zitat:jep freu
Öh... kann ich mich nochmal umentscheiden?
Oder besser: Willst Du Dich nicht umentscheiden?
Dann muß ich nicht Deiner Meinung sein Tongue

Zitat:kann sein, ich meine, ich hätte die Schlammbomben ziemlich häufig benutzt gehabt
Uuuuh. Ich mag die Schlammbombe ... allerdings war das bei Secret of Mana freu
Ich zock es jeztut übrigens auch wieder... seit gestern ^^

bin inzwischen grade eben durch den Wald nach der Schachbrettebene durch...

und inzw. auf lvl 29 ^_^

für die Weite im Spiel eigentlich total krank ~_~
scrow schrieb:Ich zock es jeztut übrigens auch wieder... seit gestern ^^

bin inzwischen grade eben durch den Wald nach der Schachbrettebene durch...

und inzw. auf lvl 29 ^_^

für die Weite im Spiel eigentlich total krank ~_~
wieso krank, ist doch normal, oder nicht o_O?

Zitat:Öh... kann ich mich nochmal umentscheiden?
Oder besser: Willst Du Dich nicht umentscheiden?
Dann muß ich nicht Deiner Meinung sein Tongue
na, du hast Probleme Tongue
und die Schlammbomben waren beim ersten Durchlauf mein einziger erfolgreicher Zauber ^^
achja, achja...
das spiel macht doch süchtig ^^...

voll krank ^^

ich hab rattus mit drei... vielleicht vier attacken demoliert Ausheck
oller Angeber schmoll
Tongue
also manchmal bist Du schon ein echter Schnellmerker :mg: