Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: DMC gameplay idee
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
MoognWink
also hab mir heut nacht mal was durchn schädel gehn lassen...:
wie wärs wenn mal ein DMC rauskommen würde wo man eine freihe Spielwelt hat und so wie bei Fable seine Aufträge annimmt und einen Auftrag als Quest spielt!überleg
Pro ausgeführten Auftrag gibts dann eine Belohnung,dazu wird der Sachschaden,den Dante verursacht abgezogen und zur Not Geld von Lady geliehen,je nach dem wie reich ihr seid oder wie hoch euer Schuldenberg bei Lady ist,passt sich der Schwierigkeitsgrad an.
Für bisschen mehr style ,ihr verstehtWink

also Devil may cry im GTA styleWink
Nur stell ichs mir so vor,das hauptmenü ist Dantes Büro,seine Aufträge bekommt er wenn man nach Morrison verlangtWink Lady bringt die BonusspieleWinkhahaha irgendwie soWink
was haltet ihr davon??
Wenn wir Glück haben gibt es für irgend einen GTA Teil ja so eine Mod.

Wenn nicht haben wir Pech.

So richtig kann ich es mir nicht vorstellen, Hack & Slay und FreeRooming (Sandkasten oder wir man dieses Genre nennt) mitteinander zu vereinen und ich glaub wohl kaum, das Capcom auf die Idee kommt so etwas zu entwickeln, weil:

1. Es würde Hardcore Fans abschrecken

2. Die Steuerung
Du willst ja nicht nur durch die Stadt laufen, sondern auch Fahrzeuge benutzen. In DMC und GTA sind alle Buttons belegt, das heißt, mit der Dreieck Taste steigs du entweder auf das Bike oder du machst es kaputt.

und

3. Die Story
Es ist verdammt schwer für sowas eine Story zu schreiben.

Die Idee mit dem Schwierikeitsgrad ist einfach super, lol.
Tony Gilver schrieb:2. Die Steuerung
Du willst ja nicht nur durch die Stadt laufen, sondern auch Fahrzeuge benutzen. In DMC und GTA sind alle Buttons belegt, das heißt, mit der Dreieck Taste steigs du entweder auf das Bike oder du machst es kaputt.

Das nehm ich zurück, das stimmt nicht.
Heute Früh als ich mich angezogen habe ist mir was richtig gutes eingefallen, was der Steuerung angeht.
Unzwar, deine Vorstellung ist es Hack & Slay mit FreeRooming zu verbinden. In seinen FreeRooming Game kann man die Perspektive wechsel, selbst wenn es nur Minimal ist.
Ich hab mir Vorgestellt das, wenn man auf den Button SELECT drück sich dann die Steuerung von DMC zu GTA und umgekehrt wechseln. Zwar kann man den Gegner nicht mehr Verhöhnen, weil der Button ja belegt ist, außer wenn man die Steuerung vom ersten DMC verwendet, aber das Stört wohl niemanden.

Also Dark-Demon deine Idee kann man realisieren.
Es muss nur Jemanden geben, der es macht.
tja die Idee ist im Grunde ganz gut.
Ich denke nur, dass es den meisten nicht gefallen wird, weil es ja schließlich nur Missionen sind und nich wirklich eine Handlung hat. Es haben sich ja schon so viele aufgeregt, dass der 2te Teil ja eigentlich auch nur eine Mission war und nicht wirklich etwas mit der Geschichte zu tun hat. Und ich denke ein zweiter Teil mit soetwas, wo man nur Missionen erfühlen muss, verkraften die dann nicht.
Ich persönlich hab es auch lieber, wenn ich ein konkretes Ziel habe und nicht immer wieder hin und her eiern muss
Tony Gilver schrieb:3. Die Story
Es ist verdammt schwer für sowas eine Story zu schreiben.

Die Idee mit dem Schwierikeitsgrad ist einfach super, lol.

Ja doch,die Story dafür zu schreiben ist verdammt schwer,denn die einzige möglichkeit wäre dass man soeine art von gameplay einfach aufbaut wie die animatet seriesWink
Also wer das Spiel Shinobido kennt,könnt wissen wie ich das mit den Aufträgen mein.Nur dass halt die Aufträge von Lady oder Morisson kommen,oder ab und zu kommt irgendein Typ in den Laden...stellt euch vor ihr würdet Animatet Series durchzockenWinkAlso grobWink jede Folge ein AuftragWink

naja..oder wie kann ichs noch beschreiben..mir geistern soviele einzelheiten durch den schädel...genau!
Tony Gilver,stells dir oberflächlich wie Oblivion vor..eine Land(bzw.stadt) dann...dein Büro ist das HauptmenüWink Aufträge bekommste von Morrison oder Lady,dann gibts natürlich auch die Möglichkeit in der Öffentlichkeit rumzulaufenSmilie_devil_132 da kann man dann auch einen neuen Auftrag ausführen(so wie eine Quest) also wenn du jemanden ansprichst,der..was weiss ich..ein Symbol vonwegen "auftrag" über sich schwirren hatWink
In der Öffentlichkeit is Rebellion schön in einen GitarrenKoffer verpacktWink also umd GTA-steuerung deutlich hervorzuhebenWink sobald du Auftrag annimst packt Dante dann Rebellion aus undAxt ist nun möglichWinkalso DMC steuerungWink

Was neue Waffen angeht hatte ich bisher nur die Idee im laufe des Spiels die alten bekannten aus DMC3 zu benutzenWinkalso Zeitlich hab ich mir grad die Neueröffnung des "Devilmay cry" vorgestelltWinkzwischen DMC3 und DMC1 ganz am anfang ebenWink
soll ja nochimmer Hack´n´Slay mit Style sein,oder??WinkWink

haha thx,ja is mir so gekommen mit dem schwierigkeitsgrad..vonwegen: biste zu gut,haste zu viel geld..wirds schwierigerWinkund haste keine kohle merkt man du bist nich so gut,also machts des spiel leichterWink

Naja..also Capcom und so werden jetz bestimmt nich auf mein Threat hier aufmerksam werden und meine Idee verwirklichenkA Bluerozea Sm_16 ...leidersabber vllt aber auch besser so??überleg
Ich hab von einigen Programmen gehört und erzählt bekommen,wo man selbst Spiele aufbauen kann...aber wenn ich mich dann tatsächlich annen PC pflock und anfange da zu arbeiten...das kann lange dauern...man kann nich erwarten dass ich mit soner schönen grafik ankommSm_16 und ja..kp...es wäre schlecht müsst ich zugebenWink und außerdem..SOOVIELE werdens eh nich zocken...außer..vllt paar kollegen?kA
Es sollt ja zumindest 3D sein02

Okay und für dich Dantil,hab ich auch was überlegt:
jede menge kleiner Aufträge wie es sie eben für Dante gibtWink und dann noch die ein oder andere fette HauptquestWink vllt. auch mit Freischalten für neue Charactereüberleg
Dark-Demon schrieb:Tony Gilver,stells dir oberflächlich wie Oblivion vor..eine Land(bzw.stadt) dann...dein Büro ist das HauptmenüWink Aufträge bekommste von Morrison oder Lady,dann gibts natürlich auch die Möglichkeit in der Öffentlichkeit rumzulaufenSmilie_devil_132 da kann man dann auch einen neuen Auftrag ausführen(so wie eine Quest) also wenn du jemanden ansprichst,der..was weiss ich..ein Symbol vonwegen "auftrag" über sich schwirren hatWink
In der Öffentlichkeit is Rebellion schön in einen GitarrenKoffer verpacktWink also umd GTA-steuerung deutlich hervorzuhebenWink sobald du Auftrag annimst packt Dante dann Rebellion aus undAxt ist nun möglichWinkalso DMC steuerungWink

Das hört sich jetzt schon traumahft an.sabber

Dark-Demon schrieb:Was neue Waffen angeht hatte ich bisher nur die Idee im laufe des Spiels die alten bekannten aus DMC3 zu benutzenWinkalso Zeitlich hab ich mir grad die Neueröffnung des "Devilmay cry" vorgestelltWinkzwischen DMC3 und DMC1 ganz am anfang ebenWink
soll ja nochimmer Hack´n´Slay mit Style sein,oder??WinkWink

Genau, Devil May Cry soll noch immer Hack and Slay sein.
In FreeRooming kriegt man nicht diese Geschwindigkeit hin.

Dark-Demon schrieb:Naja..also Capcom und so werden jetz bestimmt nich auf mein Threat hier aufmerksam werden und meine Idee verwirklichenkA Bluerozea Sm_16 ...leidersabber vllt aber auch besser so??überleg

Wer weiß?
Vielleicht kriegs du irgendwann von denen Post, wo auf japanisch steht, das sie dich gerne haben wollen und ob du vielleicht bei denen arbeiten möchtest.
Dann haste bei denen einen Job als Game Designer (der nicht gerade wenig verdient) und lebst glücklich und zufrieden.
Wie gesagt, vielleicht.


Dark-Demon schrieb:Ich hab von einigen Programmen gehört und erzählt bekommen,wo man selbst Spiele aufbauen kann...aber wenn ich mich dann tatsächlich annen PC pflock und anfange da zu arbeiten...das kann lange dauern...man kann nich erwarten dass ich mit soner schönen grafik ankommSm_16 und ja..kp...es wäre schlecht müsst ich zugebenWink und außerdem..SOOVIELE werdens eh nich zocken...außer..vllt paar kollegen?kA
Es sollt ja zumindest 3D sein02

Für Oblivion gibt es ein Editor.

hier ist die Seite:http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=52

Ansonsten muss du eine Programmiersprache lernen.
Ich empfehle C++.
Du muss DirectX kennen, KI verstehen, Entwicklerwerhzeuge kennen usw.

Du hast recht, man braucht Jahre bis ein Spiel fertig ist.
Naja die Idee ist nicht schlecht und ich will sagen die hatte ich auch schon mal(Kein Witz) aber ich würd sagen das man die beiden Genres Heck´n Slay Und Sandkastenspiel durchaus vereinen könnte. Nur was dabei herauskommt kann etwas furchtbares oder etwas wunderschönes sein das kann man nur vorher noch nicht sagen. man kann nur spekulieren meine Antwort auf alles ausprobieren.Am besten die Open source Leute fragen ob die sowas mal machen wollen.
Für diese Idee erstmal eine Engine zu erstellen die von Hack and Slay zu freerooming und andersrum wechselt ist schon schwer zu schreiben.
Aber mit Java oder C# würde ich da nicht rangehen.
Weenn schon dann mit C++.
Ein DMC kann ich mir nur schwer vorstellen. Würde einfach zu langatmig werden, wenn man erst zu jedem Hack & Slay-Schauplatz hinfahren müsste.

Was ich mir aber vorstellen könnte:
Eine Sekte (oder so was in der Art) beschwört oder erschafft in einer Stadt an verschiedenen Orten Dämonen. Dante nimmt von seinem Büro aus die Aufträge zum Bekämpfen der Sekte an. Nach Annahme findet mans ich gleich beim Einsatzort wieder. Später kann man beliebig über die Stadtkarte zu alten Schauplätzen zurückkehren. Die Aufträge stehen erstmal für sich allein, doch je länger man spielt, desto mehr Zusammenhänge werden klar.


Das wär zumindest ne Kompromiss-Lösung.
Ich glaube nicht das soetwas wie Open World zu DMC passt. Es wäre zweifelsohne vielleicht nur 10 Minuten cool, aber dann...

Ein bisschen mehr Freiraum würde DMC sicherlich gut tun (also die Level vielleicht ein bisschen mehr erforschen und so vielleicht an geheimere Waffen rankommen^^).

Aber wie gesagt, Open World passt nicht wirklich zu DMC