Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Eure Meinung zu Star Trek 11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich würde mal interessieren, wie ihr den letzten, noch aktuellen, Film der Star Trek Reihe findet.

Ich selber war sehr angenehm überrascht. Die Geschichte um Kirk und Co. neu zu beginnen ist eine grandiose Idee gewesen.
Die Figuren, allen voran Spok, neu zu zeichnen ist ein guter Einfall gewesen und bietet einer neuen Serie viel Stoff für neue Geschichten zur ersten Crew der Enterprise.
Der Film war gut gemacht, sehr spannend und die kleinen Geschichten zu den den einzelnen Charakteren, sie in ihre Jugend zu zeigen, bevor sie zu dem geworden sind, wie wir sie in der TOS Serie und den ersten Filmen kennen lernten, war sehr interessant.
Ich würde mich freuen, wenn es weitere Filme mit diesen Schauspielern geben würde. Und, wie gesagt, Stoff für eine neue Serie ist nach den Ereignissen im Film, zu genüge vorhanden.

Wie seht ihr das?
Wie hat euch der Film gefallen oder was halt nicht?

LG
Douglas
ich muss zugeben, ich hab den Film nur halb gesehen, so zwischen Tür und Angel und wenig davon mitbekommen, weil schlechte Quali und in english ^^", aber WAS ich gesehen habe fand ich schonmal nicht schlecht und ich werde mir den auf alle Fälle nochmal in Ruhe und guter Quali anschauen, um mir ein umfangreiches Urteil erlauben zu können.
Jedenfalls denke ich auch, dass es da ne Menge Potential für eine neue Serie gibt.
Ich bin schon seit Nemesis und der Archer-Enterprise kein Fan von Star Trek mehr. Sowohl bei diesem Kinofilm als auch bei dieser Serie sind sehr viele geschichtliche Widersprüche dabei, sodaß mir Star Trek schauen keinen Spass mehr gemacht hat.

Der erste Widerspruch war in "Star Trek 2 - Der Zorn des Khan", wo Khan Nonnian Singh Pavel Chekov auf einmal wiedererkannte, obwohl Chekov in der einen Enterprise-Folge gar nicht dabei war.
naja, diese Widersprüche fallen aber auch nur den Hardcore-Trekies auf. Früher lief ja eh nur so eine Folge pro Woche oder Monat und man hatte noch keine Möglichkeit, diese dann aufzunehmen, musste also schon ein sehr gutes Gedächtnis haben, um solche Ungereimtheiten zu finden, daher haben die da auch nicht soviel Wert drauf gelegt, haben vielleicht sogar selber den Durchblick verloren.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, die neuen Folgen mit Archer sind auch nicht mein Ding, kA wieso eigentlich, aber es hat irgendwie so wenig mit Star Trek zu tun, passt nicht richtig dazu.
Ich weiß auch nicht, ob überhaupt eine Serie zum Film in Planung ist, vermutlich warten sie erstmal den Erfolg ab, aber neugierig wäre ich schon auf ne neue Serie ^2^ so oder so
Dante schrieb:naja, diese Widersprüche fallen aber auch nur den Hardcore-Trekies auf.

Und ich bin so einer grr und die beiden Serien von Kirk und Picard kenn ich auswendig, weshalb mir diese Widersprüche stets aufgefallen sind. Bei DS9 bin ich erst seit dem Dominionkrieg voll dabei, bei Voyager seitdem die Borg aus dem Deltraquadranten kommen, weshalb man mir bei diesen beiden Serien z.T. schon was vom Pferd erzählen kann xD

Dante schrieb:Aber ich muss auch ehrlich sagen, die neuen Folgen mit Archer sind auch nicht mein Ding, kA wieso eigentlich, aber es hat irgendwie so wenig mit Star Trek zu tun, passt nicht richtig dazu.
Ich weiß auch nicht, ob überhaupt eine Serie zum Film in Planung ist, vermutlich warten sie erstmal den Erfolg ab, aber neugierig wäre ich schon auf ne neue Serie ^2^ so oder so

Die Archer-Enterprise wurde wegen zu geringen Einschaltquoten abgesetzt, weshalb ich bezweifle, daß es noch ne Serie geben wird Wink
ja, aber ein richtiger Hardcoretrekie lässt sich von ein paar Ungereimtheiten nicht abschrecken grins
mich nervts auch heute noch, dass das mit den Klingonen nie geklärt wurde, du weißt schon, warum die zwischendrin ihr klingonisches Aussehen verloren haben, aber damit muss ich leben ^^
Im Grunde gibt es keine Widersprüche. Alles was uns als "Ungereimtheit" erscheint, wird an anderer Stelle genau erklärt. Einfach mal danach suchen und dann lesen. (Ist wirklich so).

So ist das auch mit dem Klingonischen Aussehen. In der letzten Star Trek Serie mit Acher und Co. wird das ausgiebig erklärt.
Ich erkläre das nun nur mit wenigen Worten: Die Klingonen haben Experimente mit der DNA gemacht und dabei ist eine Seuche ausgebrochen die das Klingonische Reich fast dahin gerafft hat. Im letzten Moment konnte ein Gegenmittel gefunden werden, aber viele 100.000 Klingonen haben durch diese Seuche ihre Stirnwulste verloren.

Kann man alles ganz genau und natürlich viel ausführlicher erklärt, nachlesen.
Der wirkliche Grund war natürlich, das in der original Serie nicht das Geld da war um so aufwändige Masken zu erstellen. Aber das konnte ja nicht als Grund und Erklärung angegeben werden. Angel

Also wie gesagt, gibt es auch für uns Hardcore Fans keine unlogischen Zusammenhänge und Verbindungen zwischen den Geschehnissen der verschiedenen Serien grins

So wäre das nun auch wenn es eine Serie geben würde, die auf den 11. Film aufbaut.
Da durch den Eingriff in die Zeit die Geschichte verändert wurde, kann kaum etwas auf den Geschichten aufbauen, die wir bereits kennen. Da sich durch den Eingriff in die Zeit fast alles geändert hat worauf TOS oder TNG aufbauen, ist eine neue, eigenständige, Serie uns durchaus glaubhaft rüber zu bringen. Durch ein Zeitparadoxon kann man vieles was unlogisch erscheint, erklärbar machen. Smile

LG
aha, siehst du, das wusste ich zB nicht, weil ich die Archers nie ganz gesehen habe ^^. Ist aber gut zu wissen, dass ihnen doch was dran liegt, alle Plotholes zu stopfen ^^

Stimmt auch mit dem Zeitparadoxon bekommt das Ganze eine wirklich interessante Seite
An sich fand ich den Film auch garnicht soooo schlecht... jedoch hoffe ich nicht das jetzt noch mehr rauskommt was in einer alternativen zeitlinie spielt... das wäre echt zuviel des guten... wenns ein Film bleibt okay aber nach dem motto "und auf einmal war alles anders" würden sie das franchise echt gegen die wand fahren....


meine meinung

Und PS: die Archer enterprise war auch nicht soo der bringer... Aber einige gute folgen gibt es... besonders die die sich auf spätere ereignisse beziehen... (z.B. die Borg folge die an First Contact anknüpft, oder die Spiegeluniversum folge in der ein späteres schwesterschiff der 1701 enterprise auftaucht)