Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Xbox oder PS3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einerseits:
Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch die Xbox statt der PS3 kaufen sollte, weil sie einfach zu teuer ist. Allerdings gibt es da ein großes Problem, ich finde, dass es für die Xbox wesentlich weniger Spiele gibt, die mich interresieren würden. Shooter games interressieren mich im allgemeinen nicht und auch spontan fällt mir kein einziges gutes Spiel ein, das es für Xbox gibt.

Andererseits:

Ich hab mir auch die PS2 erst gekauft, als die PS3 schon herausen war, also vielleicht lohnt sich das warten und ich bekomm die PS3 auch i-wann für unter 200€
Weiteres würde mir wahrscheinlich das Herz brechen, wenn ich mir ne Xbox, statt ne Ps kaufen würde, weil ich schon nach kurzer Zeit meinen Belial serh lieb gewonnen habe und daher eigentlich nur noch ne Ps haben will. Und noch etwas spricht für die Ps und zwar, dass mir spontan zumindest 2 Spiele einfallen, die es für Ps3 gibt (God of war und Kingdom hearts 3)

Was meint ihr dazu?
Sowohl die PS3 als auch die XBox haben durchaus bekannte technische Macken.
Mir stürzt die PS3 ganz gern mal ab, bleibt einfach hängen. Allerdings nicht so häufig wie in der ersten Zeit. Die XBox hat das bekannte Problem des Ring of Death.

Zu der Spielauswahl... Es gibt für die PS3 fast ausschließlich Hack 'n' Slay, wie Devil May Cry oder Shooter alla Bioshock, Resistance blubb blah. Die XBox fährt mit mehr Auswahl zwischen den Genre auf und auch die ehemaligen Entwickler von FF zeigen eher aufd er XBox ihr können (Blue Dragon). Dafür hab ich das Gefühl, dass die Auswahl der XBox etwas zurückgegangen wäre. Obs stimmt weiß ich nicht. Ist mein Eindruck.
Dennoch scheint das Interesse an der Entwicklung von PS3 Games alla Spiel + Add-On zurückzugehen. So gibt es für die PS3 z.B. nicht das Spiel Fallout mit Add-Ons, für XBox und PC dagegen schon.
Ich würde dir die PS3 vorschlagen.
Fallout 3 kommt dort nämlich als Game of the Year heraus und da sind alle Addons enthalten.
Und das die XBox360 etwas zurückgegangen ist, da hat Ahriman recht.
Es kommen so wenig exklusiv Spiele für die XBox360 raus, dass man mit der PS3 besser da steht.