Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Avatar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Avatar ist derzeit ein vielstrapazierter Titel. Nicht nur Avatar, der Herr der Elemente, sondern auch James Cameron, seines Zeichens begnadeter Regiseur, strapaziert dieses Titel sowohl für seinen gleichnamigen Film als auch für das passende Spiel.


Dennoch: die Grafik ist beeindruckend. Der Plot des Film ist an sich interessant: ein Kriegsveteran namens Jake Sully, jung an Jahren, der im Rollstuhl sitzt, soll sozusagen "wiedergeboren" werden, indem man ihn mit einem Wesen einer anderen Rasse, den Na'vi von einem Planten namens Pandora verschmilzt. DAS gelingt. Danach, wer hätte es gedacht, bricht allerdings zwischen den Menschen und der Rasse der Na'vi Krieg aus und der Kriegsveteran, der nun sowohl körperlich als auch seelisch eins ist mit den Na'vi und folglich aus beiden Rassen besteht, gerät zwischen die Fronten.

Schaut man sich in der derzeitigen Kinolandschaft um, die neben Kinderfilmen außer Liebesschmonzetten und ewige Verschwörungs-Thriller seit Star Wars nix mehr an wahrem Science-Fiction zu bieten hatte, dann sind die Bilder spektakulär. Schaut euch unbedingt den Trailer an

Avatar - Movie-Trailer

Für die GC 2009 gibt es dazu den Debüt-Trailer des gleichnamigen Action Games. Macht euch selbst ein Bild:

Avatar - Debüt-Trailer GC 2009

Der Film soll gar in einer neuen 3D-Technologie gesendet werden, was allerdings für Kritik sorgte. Wer Lust hat, sollte sich die Preview Avatar - Filmrevolution mit Kopfweh ansehen, die der Österreicher Ewald Bechtloff auf diePresse.com veröffentlicht hat. Es lohnt sich.

Allerdings ändert seine Kritik nichts daran, das ich den Film von James Cameron unbedingt sehen will.

Ich will auch gleich eine Umfrage anschließen. Sagt mir doch einfach, wie ihr zum Thema Digitales Kino denkt.

Persönlich mag ich technischen Fortschritt, aber der Schwerpunkt liegt immer auf einer guten Erzählweise. Es muss spannend erzählt sein, auch wenn die Story an sich simpel ist. Ausschlaggebend sind für mich Darsteller und Charaktere mit Tiefgang.

Ideal ist ein high-tech Film/Spiel mit super Story und Charakteren wie Blade Runner und Event Horizon. Aber da das selbstverständlich ist, hab ich diese Antwortmöglichkeit erst gar nicht aufgelistet.

Ich will wissen, wieviel Kompross bei euch drin ist.[/FONT]
Goooooooooowww o_O
Das sieht so interessant aus! Hoffentlich kommt der Film auch bei uns raus. Scheint ja eine Spannende GEschichte zu sein ^o^
Ich habe Probleme mit der Definition von High-Tech Filmen.
Ist damit sowas wie Monster AG oder Toy Story gemeint? Sowas kann ich in der Regel nämlich ganz und gar nicht ab. Die einzige Ausnahme bisher ist Wall-E.
Bei solchem Mischmasch aus Realverfilmung und Computeranimation kommts drauf an wie gut es gemacht ist. Es gibt welche bei denen es passend ist. Und es gibt welche die es mit Unterstützung der Kamera völlig übertreiben.

Harry Potter 4 war schwer an der Grenze zur Übertreibung (find ich).

Aber Spiele zu einem Film? Die sollen wegbleiben. Sowohl Spiele zum Film als auch Filme zu einem Spiel sind grundsätzlich aller unterste Schublade.