Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: DMC 3 auf pc mit PS2 Controller---HILFE!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi, ich bin schon seit dem ersten teil einen riesen DMC fan und habe die ersten 3 teile auf der ps2 gespielt.

jetzt habe ich mich gegen eine ps3 und für einen neuen pc entschieden, also hol ich mir DMC3 fürn pc einen adapter damit ich auf meinem ps2 kontroller spielen kann und funktioniert auch soweit. ABER wie steuer ich den charakter?????

kennt das problem jemand?

mfg almeida
Du hast also alle 3 ERSTEN Games auf der PS2 gezockt aber kaufst dir nun DMC3 für den PC?Muss man nicht verstehen oder?überleg

Auf jeden Fall müsstest du die Steuerung der Spielfigur in einer dafür bereitstehenden Rubrik innerhalb des Games ändern können.So was wie "Gamepad" etc.Gibts bei DMC4 auf jeden Fall als extra Menüpunkt.Falls dies nicht klappt teste das Gamepad mal unter Gamepadcontroller im Startmenü deines PCs.Wenn der Pad hier ohne Probleme funktioniert müsstest du ihn auch konfigurieren können.

MFG

P.S: Welcome to Hell!! >=)
hey, also den dritten teil habe ich nur zum teil auf der ps2 gespielt, deswegn nochmal auf pc.

und ich habe rausgefunden ich kann ihn steuern, aber nur mit dem rechten analogstick. und das kann ich nicht umstellen. ich kann zwar die tasten alle ändern aber nicht die beiden analogsticks....
hatte von euch noch keiner das problem?
Leuchtet das rote Licht auf dem Controller?

Weil die kontroll Leuchte ist für die Analog sticks.
ich hatte das problem nicht weil ich mir einen Controller mit PC und PS2 Anschluss geholt habe.

und wenn das nich geht musst du mal probieren ob es mit dem Steuerkreuz funktioniert.


Ach ja Willkommen im Inferno

MFG Andreas§nyar
die leuchte leuchtet rot und mit dem steuerkreuz öffne ich nur die menüs.

was fürn controller hast du? kannst mal nen link geben?

mfg
thread is zwar schon nen monat alt, aber ich hab mir heute DMC3 geholt und das gleiche problem.
Linker und rechter Stick scheinen vertauscht zu sein. Mit dem Rechten steuer ich Dante, mit dem Linken die Kamera. Höchst unpraktisch da ich mit links ja auch die andern tasten brauche.
Ich hab nen Controller von Hama.
kannst du die Tastenbelegung nicht unter Optionen ändern?
Ja die Tastenbelegung, aber das Problem hab ich ja mit den Sticks und die werden in den Optionen gar nicht aufgeführt.

EDIT: Ok hab grad meinen ersten post editiert. So wies da stand wärs ja richtig gewesen.