Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Wie gefällt euch FF XII
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte mal wissen was ihr zu FFXII sagt.
mir persöhnlich gefällt das Spiel gut.
Blos das neue Kampfsystem finde ich nich so gut.
Ansonsten ist das spiel genial.;D
Andreas schrieb:Ich wollte mal wissen was ihr zu FFXII sagt.
mir persöhnlich gefällt das Spiel gut.
Blos das neue Kampfsystem finde ich nich so gut.
Ansonsten ist das spiel genial.;D

Laaangweiliges Spiel. Mit flaaaaacher Story. Eines der schlechtesten FFs, die ich jemaaaaaals spielte.


Tja. Irgendwo hatte ich so einen Thread meine ich schon gesehen. Kein Plan.
jup, da hab ich leider auch keine wesentlich bessere Meinung zu, wobei ich sagen muss, es war stellenweise sogar interessanter, als FF10, was aber auch wieder nichts heißen soll, vlt lag es auch einfach dran, dass man auf einen Tidus verzichtet hat Tongue
andererseits hatte FF10 Auron...und Anima sabber
nee, dann gefällt mir FF10 doch besser, als FF12 ^^, immerhin hab ich das bis zum Ende durchgezogen.
Naja jeder hat nen anderen Geschmack.
Wie gesagt das einzige was mich gestört hat war das neue Kampfsystem.
Ansonsten gefiehl es mir gut.

Aber ich sag mir immer wieder mal eine Herausforderng.freu
Welche Herausforderung. Ich bin mal durch eine Wüste indem ich die entsprechenden Gabits eingeschaltet hab und mal ne Stunde aus dem Zimmer ging. Irgendwann waren sie nen paar Lv höher und am anderen Ende der Wüste. Ich musste nur einen Kartenabschnitt weiterwuseln.
Ich lasse den Gambit von den Gruppenführer aus.
Ich mache alles selber,weil nie damit klar kam.
Deswegen sagte ich Herrausforderungfreu


Aber ich werde das noch mal von vorne anfangen und mir das richtig durch lesen.

bis zum nächsten mal
Also ich bin auch relativ enttäuscht, ich habs vorn paar Tagen durchgespielt, der Endgegner is ja mal sowas von einfach, ich hab glaub ich gut 4000 TP gehabt und den mit links gemeistert, aufn ersten Versuch. Kampfsystem find ich eigentlich schon ganz okay, ist eben gewöhnungsbedürftig. Das mit den Gambits ist aber echt irgendwie zu einfach, ich habse wenn dann nur aktiviert gehabt um Sachen wie Wiederbeleben einzusetzen damit ichs nich selber machen muss. Ich fands auch zu schnell durchgespielt (hab die meisten Nebenquests aber nich gemacht, z.B. nur die Hälfte aller Mobs getötet).
So der Renner war es wohl nicht nach ca 300 Std hatte ich keine Lust mehr weiter zuspielen. S_005
War nur noch genervt von den ganzen Nebenquest ... bis Dato habe ich immer alles aus gespielt, alle Nebenaufgaben und Geheimnisse gelöst. Aber bei FF XII war es einfach zuviel des gutem.
Besonders da diese nichts mit dem eigendlichen Spielverlauf zu tuhen hatten und auch nicht nötig waren um weiter zu kommen.
Hab mich vor kurzen wieder mal durchgerungen es endlich zu ende zu spielen. Hat auch wieder Spaß gemacht nach nen 3/4 Jahr Pause, durchstreife noch immer alle Gegenden nach versteckten Mobs und Intems bin halt extrem in der Hinsicht. ^^
Aber ich sollte mal langsam zum Ende kommen, lang genug bin ich ja dran. Hab aber seit 4 Wochen keinen Bock drauf ... mal wieder ... ... der Endgegner soll ein Witz sein. kA

*sich die Haare rauft*
Aaaahhh, muß mir in den Hintern tretten, hab aber eh zu nichts richtig Lust. Es gibt so viel zumachen und nur so wenig Zeit ... bin zur Ziet eher ne Leseratte als ein Zocker.
Das Spiel ist schon gut,außer die Story die hat mich überhaupt nich vom Hocker gehauen xD Die Charakter kammen auch teils recht kalt rüber,ich konnt mich mit keinen so richitg anfreunden.Dafür find ich das Kampfsystem sowie die ganzen Nebenquest wo man ja fasten stundenlang dran sitzt bis man alles hat..einfach nur super. ^^
Es ist laaaangweilig und hat ne 08/15 Story(die dazu noch leicht von Star Wars abgeguckt ist) mit platten Figuren ohne wirklichen Charakter. Es ist wirklich das einzige FF wo ich mittlerweile KEINEN der Helden mehr ausstehen kann. Das Kampfsystem ist auch nicht so der Renner und erinnert mich an das abgeklatschte System eines Online-RPGs, was ich aufm nem Konsolenspiel überhaupt nicht leiden kann.
Die Gambits waren zwar ne nette Sache, aber man konnte wirklich so spielen, dass man eigentlich nur noch laufen musste und dem Spiel den Rest überlassen konnte, abgesehen von gelegentlichem Eingreifen. Zudem nerven die übermässigen lauten Schrittgeräusche und das Lizenzbord erst Recht. Was soll der Scheiß eig, wenn ich ein Schwert kaufen und ausrüsten will brauch ich ne Lizenz dazu? Ich hasse FFs. bei denen eigentlich alle Charaktere alles lernen können, ohne irgendwo von Natur aus irgendwo noch individuell zu sein(das war bei FF7 und 10 zum Glück noch vorhanden). Ich hab gern ne ungefähre Richtung, die mir vorgeschrieben wird, wie z.B. beim Standart-Sphärobrett in FFX oder im Kristarium von FFXIII.
Und die Mysth-Teks sind als Ersatz für Limits sowieso der größte Schrott. Hinterher steht man ohne MP da und der Schaden ist auch nur dann beträchtlich, wenn man Glück hat und ne ewig lange Kette hinkriegt.

Gut, ich muss zuletzt aber sagen, dass ich das Spiel durchaus lange gezockt habe. Vielleicht in der Hoffnung, irgendwo doch noch was 'episches' oder 'mitreißendes' zu finden... der Fatzke Vayne als Endboss und Antagonist(*hust* Waschlappen-Wayne *hust*) hat mir aber mittlerweile den Rest gegeben.

Ne, wo andere FFXIII als den Tiefpunkt sehen, seh ich FFXII als Tiefpunkt der Hauptreihe.
Also FF XII war wirklich nicht gut, am besten waren X und XIII <3 XII war wirklich extrem langweilig -.-