Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: 1&1 und andere Katastrophen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem sich mein Zorn (Und meine Rechnungen) nun fast 2 Jahre aufgestaut haben habe ich das unmögliche fast geschafft: Die KÜNDIGUNG bei 1&1

Vor kanpp 2 Jahren habe ich bei diesem wunderbaren KUNDENFREUNDLICHEN Unternehmen einen Vertrag für einen DSL 16000der Anschluss unterschrieben^^
Vor einem Jahr bin ich umgezogen, in ein Haus das schon Internetanschluss hatte. Damit fing mein Unglück dann an.
meine Eltern entschieden sich dafür meinen Anschluss nicht zu übernehmen, nachdem sie zu Beginn nichts damit zutun haben wollten und alles auf meinem Namen lief. Ich sollte den Vertrag Kündigen und sie schlossen dann auf ihrem Namen bei einem anderen Anbieter nen neuen Vertrag ab.

Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon über ein Jahr bei 1&1 und mein Vertrag hat sich automatisch verlängert.
Ich wollte den Leuten klar machen das ich umziehe und keine Vewendung mehr für den Vertrag habe.

Nach wiederholtem e-mail verkehr hatte ich aber eher das Gefühl mit einem Pc zu reden, es kam immer die selbe sch** Antwort: Kündingung aufgrung des Umzuges ist nicht möglich, aber wie verlegen ihnen gerne ihren Anschluss an Ihren neuen Wohnort wenn sie uns Ihre neue Anschrift geben.

Das hab ich natürlich nicht gemacht. Ich bin froh wenn diese Typen nicht mehr wissen wo mein Hauptwohnsitz ist, mein 2. Ist nach wie vor bei meinen Eltern.

Ich habe erfahren das die Klausel das der Vertrag sich automatisch um ein jahr verlängert erst einige Jahre zuvor in den Vertrag mit aufgenommen wurde. Vorher waren die Kündingungszeiten sofortbindend mit 2 Monaten Frist (bitte um Richtigstellung sollte das falsch sein)

ich zahle also schon fast ein Jahr jeden Monat für einen Vertrag mit dem Ich nichts mehr anfangen kann. Die Situation beruht natürlich zum Teil auf eigenverschulden, aber sicher geht es noch mehr Leuten wie mir.

Und wo ich schon dabei bin: Versuch mal bei 1&1 zu Kündigen. Oder nur den Kundenservice zu erreichen wenn du ne Frage hast.
Ich sehe mich immer noch dasitzen und in den Hörer brüllen:
Computerstimme:WENN SIE EINE FRAGE ZU IHREm VERTRAG HABEN WÄHLEN SIE DIE 1
Shini: 1
Computerstimme: ICH HABE SIE NICHt VERSTANDEN, BITTE WEIDERHOLEN SIE
shini : 1

.... Und nach einer Ewigkeit erreichst dann mal ein Menschliches LebewesenkA

Anfangs war alles so geregelt das 1&1 Zugriff auf mein Konto hatte und immer schön alles abgebucht hat. Nachdem ich mein Konto gewechselt hab war das auch vorbei.
und ich bin verdammt froh darüber.
seitdem bestimme ich wann ich in diesem Monat meine Rechnung zahle, und nicht 1& 1.
Ich hab mich informiert und erfahren das 1&1 zum teil auch noch Geld einfordert wenn der Vertrag abgelaufen ist und dieses einfach abbucht.

Übrigens haben sie auf ihrer website ein sau dümmliches Kündingungssystem das einen viel Zeit kostet.
Zu guter letzt musst du ein Formular ausdrucken, ausfüllen und als Fax noch mal an 1&1 schicken.
Noch zu Normal? Kein problem: shini hat das alles gemacht und später erfahren das sie nur ein Packet gekündigt hat nicht Ihren Vertrag. Denn muss man noch mal extra schriftlich kündigen, das sagt dir nur auf der Website oder sonst wo keine Sau^^
Ab und zu soll es auch vorkommen das die faxe 1&1 gar nicht erreichen....

Fazit: Immer erst das Kleingedruckte lesen und über Kündingungsbedingunegn informieren.
Und nach Erfahrungsberichten im Internet schauen. Wenn ich das alles damals hätte lesen können was die Leute über 1&1 schreiben hätt ich mich nie da angemeldet

Will hier noch jemand seine Erfahrungen mit Internetanbietern teilen?
shock
Ich weiß schon, warum ich mich mit sowas nie rumschlagen will. Doch da kommt man wohl nicht drum rum und kann nur beten, dass die Menschen da erreichbar und vernünftig sind (welch utopischer Traum)
Shini: Herzlichen Glückwunsch zur Kündigung (wie oft kann man sowas schon sagen ^^)
hab letztens auch meinen 1 und 1 Vertrag gekündigt, Webspace, und es stimmt, der ganze Vorgang war hochkompliziert, mit Fax und dort anrufen zum Bestätigen und son Schwachsinn, ich mussten dann meine Schwägerin beauftragen, dort anzurufen, weil es nur aus Deutschlang ging, das ganze Drama hat sich über zwei Wochen hingezogen...
Nee, ich bin auch froh, mit dem Verein nix mehr an der Mütze zu haben, die sind eh viel zu teuer.
Der Anbieter, bei dem ich jetzt bin (Domainfactory), ist klasse, keine Probleme super Support und relativ günstig.