Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: optische Täuschungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bin da gerade zufällig drüber gestolpert, ich mag ja solche Dinger freu

[Bild: p3.jpg?et=3vLINAP8YBiZaYXv4tNJdQ&nmid=122082384]

und wer jetzt denkt, das wär eine Animation, liegt falsch, das Dinge bewegt sich nicht, es sieht nur so aus ^^
Ehrlich gesagt ist mir gar nicht aufgefallen dassich da was bewegen soll, bis ich deine Bemerkung dazu gelesen hab
echt nicht? o.O das sieht doch aus, wie ne wehende Fahne o.O also ich musste mich schon stark auf einen Punkt konzentrieren um das Gewackel zu stoppen ^^
Vielleicht hab ich zu kurz draufgesehen gehabt.
Wenn ichs jetzt anseh bewegt sichs bei mir auch gaaannzzz gemächlich
aber bei mir ist es zu langsam um es mit einer wehenden Fahne zu vergleichen.
Naja, es geht in einer leichten Brise, das gestärkte Tuch ^^

Soche optischen Sachen sind immer wieder faszinierend. Vor allen wenn ich dann versuche, mich in den Künstler hinein zu versetzen, der das ganze zusammenstellen will. Bei mir gabs mal eine Ausstellung zum Thema Op-Art, also Optische Kunst, eine Richtung in den 60ern, da haben die auch unter anderem solche Riesenleinwände nur mit Farbmustern gemacht - und dass alles noch von Hand, nix Computer. Kennt ihr diesen Effekt, wenn man einen Ball in ein Netz wirft und sich dieses dann verzieht? Und das mit der Hand. Da bekommt man ganz schönen Respekt vor der Arbeit, die da rum steht.
das ist nicht animiert??? O.O
Mir wird ganz übel wenn ich da zu lange drauf schaue...
fein, dann kommen jetzt noch ein paar Ausheck
hier bewegt sich auch nichts

[Bild: optische-taeuschung.jpg]

alle Linien sind gerade

[Bild: optische-taeuschung.jpg]

genau wie hier
[Bild: optische_taeuschung.png]

hier nochmal die wehenden Fahnen
[Bild: rollers_2.gif]

nicht vorhandene schwarze Punkte
[Bild: ot.gif]

erklärt sich von selber ^^
[Bild: wheel.jpg]

Schädel oder Päärchen beim Kaffeekränzchen?
[Bild: optischetaeuschung8.jpg]

nochmal blaue Mandeln ^^
[Bild: Bewegungsillusion.jpg]

Quadrat a und b sind gleich hell
http://www.oppisworld.de/extras/illusion...fik01.html


und das hier finde ich irre. Fixiert man den Mittelpunkt, läuft irgendwann nur noch ein grüner Punkt im Kreis ^^
[Bild: optischet34.gif]
[attachment=128]

[attachment=129]

[attachment=130]

[attachment=131]

Und das find ich echt pralle! Bitte laut lesen! Tongue

[attachment=132]

(Ps: ich seh nach wie vor hier nur Links und die Bilder im Pop-up auch verkleinert)
@Dante: Ahw, das letzte ist ja mal geil! Nachbilder! Und das zweite Fahnenbild erinnert mich eher an Walzen.

@Aya: Was soll in dem ersten und zweiten zu sehen sein? Meistens sehe ich das erst, wenn ich weiß, wass es sein sollte (Wie bei dem Mädchen und der Alten)
Ich bin einfach mal so frei und sag was dazu.
Beim ersten kann man entweder den Schriftzug "Liar" lesen oder eben das Gesicht sehen... das musst ich aber auch ziemlich lange anschaun bis ich das nachvollziehen konnte.
Beim zweiten scheint bei dem unteren Dreieck auf einmal ein Kästchen frei zu bleiben, obwohl die farbigen Flächen nur anders angeordnet werden. Wie geht das?
schnibbe schrieb:Beim zweiten scheint bei dem unteren Dreieck auf einmal ein Kästchen frei zu bleiben, obwohl die farbigen Flächen nur anders angeordnet werden. Wie geht das?

normalerweise dürfte das garnicht gehen Huh? aber es ist so, das ist echt der Hammer!

@Aya, ich seh alles wie es sein sollte, welchen Browser benutzt du denn?
Ich hab auch was zu sagen. Allerdings eher was technisches. Ich werde ausgeloggt wenn ich mir die von Aya geposteten Bilder länger als 15 seks angucke.
Uuuund ich sehs wie Aya (Opera).

Wo fängt das Liar an? Ich kanns nicht sehen.
Edit: Okay, hab den Schriftzug gefunden
Ahriman schrieb:Ich hab auch was zu sagen. Allerdings eher was technisches. Ich werde ausgeloggt wenn ich mir die von Aya geposteten Bilder länger als 15 seks angucke.
Uuuund ich sehs wie Aya (Opera).
Huh? ausgeloggt? sehr seltsam, versuchs doch mal mit Firefox. Ist es nur bei Ayas Bildern so?
Aya, benutzt du den WSGY-Editor?
Dante schrieb:Huh? ausgeloggt? sehr seltsam, versuchs doch mal mit Firefox. Ist es nur bei Ayas Bildern so?
Aya, benutzt du den WSGY-Editor?
Whisky? oO



.

Spammer Tongue
[attachment=133]

[attachment=134]

[attachment=135]

[attachment=136]

Letztes bitte anklicken: animiert. Aber die anderen gehen alle! Hurra! grins
Das dritte Bild erinnert mich an Escher (ich liebe Escher freu). Von dem gibts auch Dutzende solcher Bilder, von wegen Wasser fließt bergauf etc.
Toller Künstler.
also einige bildchen sind ja echt krass da wird einem richtig übel wenn man länger drauschaut! S_005
mir gefällt das bild mit dem totenkopf/päärchen! bei einigen muss man dann schon genau schauen damit man die optische täuschung sieht aber wenn mans hat ists ganz toll! ;D
schnibbe schrieb:Das dritte Bild erinnert mich an Escher (ich liebe Escher freu). Von dem gibts auch Dutzende solcher Bilder, von wegen Wasser fließt bergauf etc.
Toller Künstler.
Ich hab auch überlegt mehr davon zu posten, aber so wirkliche Täuschungen sind es dann ja auch nicht. Aber Escher oder auch Dali können einem schon das Hirn irgendwie zermatschen. Tongue
Da hast du allerdings recht. Ich hab noch was Schönes gefunden. Einfach das Bild eine Minute lang anstarren (am besten ganz starr auf einen der schwarzen Flecken in der Mitte) und dann auf eine weiße leere Fläche schauen. Wen seht ihr dann?
Ich finds toll freu

... wobei das eher ein Nachbild als eine Täuschung im eigentlichen Sinne ist. Passt aber trotzdem iwi hier her.
Och, ich liebe optische Täuschungen. Ich habe 3 oder 4 Bücher davon daheim und kann noch immer nicht genug davon bekommen. Das Bild am Anfang find ich toll, das kannte ich noch nicht