Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Voraussetzungen fürs Zocken am PC
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich ärger mich grade riesig, dass möglicherweise The Witcher doch nicht für Konsole erscheinen wird. Jetzt überlege ich grad, ob ich mir vielleicht die PC-Version holen soll. Dazu hab ich jetzt jede Menge Fragen.

1. Reichen meine 2 GB RAM überhaupt aus für ein Spiel (außer Anno hab ich auf dem Rechner nie wirklich was anderes gespielt)
2. Ich hasse es, mit der Maus und der Tastatur bei Spielen zu arbeiten. Kann ich ein Gamepad benutzen, und wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?
3. Ich verwende Vista. Benötige ich noch irgendetwas, damit das Spiel überhaupt läuft? Vista ist nicht unbedingt zockerfreundlich soweit ich weiß.
4. Sind PC-Spiele überhaupt Laptopfreundlich? Oder sollte man lieber einen Desktop-PC benutzen?

Das wars erstmal an Fragen...
Cerberus schrieb:Ich ärger mich grade riesig, dass möglicherweise The Witcher doch nicht für Konsole erscheinen wird. Jetzt überlege ich grad, ob ich mir vielleicht die PC-Version holen soll. Dazu hab ich jetzt jede Menge Fragen.

1. Reichen meine 2 GB RAM überhaupt aus für ein Spiel (außer Anno hab ich auf dem Rechner nie wirklich was anderes gespielt)
2. Ich hasse es, mit der Maus und der Tastatur bei Spielen zu arbeiten. Kann ich ein Gamepad benutzen, und wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?
3. Ich verwende Vista. Benötige ich noch irgendetwas, damit das Spiel überhaupt läuft? Vista ist nicht unbedingt zockerfreundlich soweit ich weiß.
4. Sind PC-Spiele überhaupt Laptopfreundlich? Oder sollte man lieber einen Desktop-PC benutzen?

Das wars erstmal an Fragen...

1. Ja, 2 GB RAM reichen völlig aus.
Ich hab nämlich auch 2 GB in meinen Rechner und das Reicht für die nächsten Jahre.
2. Ja, kann man, aber nicht jedes PC Spiel unterstützt es.
Ich empfehle den XBox360 Controller.
3. Ich hab auch Vista und Aktuelle Spiele laufen da sauber.
Nur bei älteren Spielen schreit er dich manchmal an.
4. Ja. sind sie, aber Laptops sind nicht so Leistungsstark wie ein Desktop-PC. Vorallen weil man die nicht aufrüsten kann.
Ich empfehle Desktop-PC.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn du noch Fragen hast, stelle sie mir ruhig.