Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Magnacarta 2 - im Herbst 09?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Magnacarta 2
Published by: Namco Bandai
Entwickler: Softmax
Release: Q3 2009
Genre: RPG

Erinnert sich noch jemand von euch an Magna Carta - Tears of Blood, original Titel Magna Carta: Crimson Stigmata, das Spiel des koreanischen Entwicklers Softmax's, das uns damals für die PS 2 echt von den Socken gehauen hat, weil es mal nicht von Square Enix war?

Leider gab es das Spiel nur als Import und hatte verdammt lange Ladezeiten und Probleme mit der Kameraführung. Außerdem wußte man nie, ob ein Charakter männlich oder weiblich ist. Dennoch war es ein Überraschungserfolg.

Lange war es still um die Pläne für MC 2. Nun scheint sich mit Namco Bandai ein würdiger Publisher für den Nachfolger gefunden zu haben.

MC 2 soll im Herbst für die XBox360 erscheinen.

Auf IGN gibt es 2 Trailer
und 23 Bilder

Wie ich im Übrigen gerade auf wikipedia (engl.) lese, hat Magna Charta eine längere Geschichte. Magna Carta: The Phantom of Avalanche ist ein PC-Spiel, ein Prequel zu Magna Charta: Tears of Blood.
Also währe streng genommen der 360er-Titel das dritte Spiel der Saga.

Habe mir die Trailer angesehen und muss sagen, dass mir die Grafik außerordentlich gut gefällt, an den Charakteren kann ich mich gar nicht satt sehen. Das ist definitiv ein Spiel, an dem ich dran bleibe. Mal sehen, wie das Kampfsystem wird. Dem Trailer nach zu urteilen, ist es flotter, als das der PS2 Version, was mich noch mehr freut.

Hier noch ein Link der famitsu Klick mich

sowie die Homepage http://www.magnacarta.jp/ Geht auf die Seite von Magna Charta direkt und lasst euch die Charaktere anzeigen. Ihr könnt auf einen einzelnen Charakter klicken, dessen Profil dann geladen wird. Der Charakter ist dann allein auf der Seite und ihr könnt ihn anklicken und hin und her ziehen, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist. Mit dem Mausrad könnt ihr einen Charakter vergrößern und verkleinern.
[/FONT]
[FON‌T=Comic Sans MS]Kleiner Nachtrag: Magna Carta 2 ist mittlerweile erschienen, wurde jedoch im Großen und Ganzen unter ferner liefen eingestuft. Grund ist wohl auch, dass zu wenig NextGen Neuerungen ins Spiel gefunden hatten und die Story nicht zu fesseln vermochte. Ich habe es bis dato nicht angespielt.[/FONT]