Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Neues Spiel: Dante's Inferno
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Zockergemeinde.

Dante kommt uns demnächst komplett anders in unsere Konsolen: nämlich als der Dante aus der Göttlichen Kommödie.

Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release: 2010
Support: Offizielle Website
Auf Ign ist es für die Systeme: PS3 und Xbox 360 gelistet.

Dante Alighieri, der die göttliche Kommödie schrieb, fand in sehr jungen Jahren seine große Liebe Beatrice, die leider verstarb. Sie ist es, die ihn auf dem Weg durch die die meisten Kreise der Hölle führt (der Führer des letzten Abschnittes ist Vergil). Auf der Homepage zu Dantes Inferno ist ein Trailer, in dem die Schönheit weiß gewandet kurz in Erscheinung tritt. Ob Vergil dann auch in Erscheinung tritt, weiss ich noch nicht.

Die Spielemechanik von Dantes Inferno ist komplett "geklont" von God of war.

Ansosnten verspricht das Spiel jedoch absolut begnadet zu werden. Schaut euch auf der Homepage um.

Ich muss schon sagen: wir haben bereits ein Thema hierzu. Shadow hatte es eingerichtet und ausführlich Bericht erstattet. Im Vergleich zu den ersten Eindrücken muss ich sagen, hat sich das Spiel toll entwickelt.[/FONT]
cool das haben die schon mall wenn auch nur kurz bei game one angesprochen^^
Also ist das eine Vorgeschichte von Dante oder eine alternative Gesichte wie er damals hätte sein können als Mensch? Ich blick mich nicht mal trailer durch.
Yuki83 schrieb:Also ist das eine Vorgeschichte von Dante oder eine alternative Gesichte wie er damals hätte sein können als Mensch? Ich blick mich nicht mal trailer durch.

Kommt drauf an welchen Dante du meinst.

Wenn den Dante aus Devil May Cry meinst dann lautet die Antwort, nein.
Dantes Inferno hat nichts mit Devil May Cry zu tun (außer der Namensänlichkeit).
Das Spiel Dantes Inferno ist nichts anderes als ein Buch, das versoftet wird. Und dieses Buch mit dem Namen "Die Göttliche Komödie" ist von einem italienischen Dichter Namens Dante Alighieri (geboren um 1265, gestorben 1321) geschrieben worden. Dieses Buch ist in drei Teile gegliedert unzwar in Hölle (Inferno), Fegefeuer (Purgatorio) und dem Himmel (Paradiso). In Dantes Inferno wird man aber nur die Hölle zu Gesicht bekommen, das haben die Entwickler (EA) schon gesagt, denn das Fegefeuer und der Himmel sind nicht gerade spannend in den Buch.

Aber Devil May Cry entstand auch von diesen Buch z.B. die Namen Dante und Vergil. Diese Namen haben sich die Entwickler von Devil May Cry (Capcom) nicht ausgedacht sondern sich aus dem Buch genommen. Jeder Teil von Devil May Cry hat gemeinsamkeiten mit dem Buch in 4. Teil z.B. der Missionname:

Mission 2 Das Tor zur Hölle
"La porte de L'Enfer", also "Das Tor zur Hölle", ist der Name einer Skulpur des französischen Künstlers Auguste Rodin, die den Anfang von Dantes "Göttlicher Komödie" zeigt.

Mission 11 Der neunte Zirkel
In Dantes "Göttlicher Komödie" ist dies der unterste Kreis der Hölle, im Zentrum der Erde. Interessanterweise wird Dante vom römischen Dichter Vergil durch die neun Kreise der Hölle geführt.



DVNM
Warum gibt es hiere eigentlich so häufig Werbungen, die überhaupt nichts mit Devil may cry zu tun haben?
So langsam geht mit das wohin.
Dantil schrieb:Warum gibt es hiere eigentlich so häufig Werbungen, die überhaupt nichts mit Devil may cry zu tun haben?
So langsam geht mit das wohin.

Was genau meinst du? Welche Werbung?
Dantil schrieb:Warum gibt es hiere eigentlich so häufig Werbungen, die überhaupt nichts mit Devil may cry zu tun haben?
So langsam geht mit das wohin.

Meinst du, das Dantes Inferno rein gar nichts in diesem Forum "DMC allgemein" zu suchen hat?
Ahriman schrieb:Was genau meinst du? Welche Werbung?

Nun ja, das hat hier ja eigentlich gar nichts mit DMC allgemein zu tun, es hat ja noch nich mal überhaupt was mit Devil may cry zu tun

Tony Gilver schrieb:Meinst du, das Dantes Inferno rein gar nichts in diesem Forum "DMC allgemein" zu suchen hat?

Ja, genau das hab ich gemeint XD
Recht hast du schon Dantil.
Hier hat Dantes Inferno nichts verloren, aber wir müssen damit leben.freu
Modipuh oder Adminpuh können das sicher notfalls verschieben. ^^

[/Spam]
*eine alte Stimme kommt aus dem off*
ô.o
Ich finde, gerade dieses Spiel gehört in diese Ecke. Ja, mit DMC hat es nichts zu tun, aber hier finden sich die Wurzeln. Und freut euch doch, dass sie das Spiel sogar nur auf die Höllen-Regionen beschränken - anders wäre es sicher nur langweilig.

Sorry, aber ich kann eure Empörung nicht verstehen.
Koboldkind schrieb:*eine alte Stimme kommt aus dem off*
ô.o
Ich finde, gerade dieses Spiel gehört in diese Ecke. Ja, mit DMC hat es nichts zu tun, aber hier finden sich die Wurzeln. Und freut euch doch, dass sie das Spiel sogar nur auf die Höllen-Regionen beschränken - anders wäre es sicher nur langweilig.

Sorry, aber ich kann eure Empörung nicht verstehen.

Dantes Infernos Wurzel ist nicht DMC
Sondern die Göttliche Komödie, genau wie DMC.

Ich wundere mich nur, warum dieses hier unter "DMC Allgemein" zu finden ist, mehr nicht.

Dieses Spiel werde ich mir auf alle Fälle holen, weil es meiner Meinung nach richtig gut wird.
Nebenbei habe ich auch wegen diesen Spiel die Göttliche Komödie gelesen.
Also habe ich garkeine andere Wahl, ich muss mir dieses Spiel am 12.02.2010 holen.
Ey yoo,war heute mal im laden,hab mich bisschen nach Spielen und Filmen umgesehen und fand plötzlich "Dantes Inferno" als ANIME

was wisst ihr schon darüber?

ehrlich gesagt,ich hab mir nich grad mühe gemacht zu lesen was auf der rückseite stand:P:P
naja..wusstet ihr schon davon?oder so?

ich war einfach mal überrascht^^
Jop hab ich auch mal beim Stöbern gefunden.
Is wohl nix anderes wie eine Animeversion des Spiels das sich in der Darstellungsweise an 300 orientiert um "cool" zu sein.Soweit mein Eindruck von dem Ganzen Wink