Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: DX10 und DX9 gleichzeitig?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute.
Heute hab ich mit SpellForce 2 auf dem PC installiert.Das Spiel startete aber immer mit einer Fehlermeldung.Nachdem ich ein wenig im Hilfeforum gesucht hatte hab ich einen Thread gefunden der mein Problem ecakt beschrieb.Dort wurde dem Fragenden empfohlen DX9c zu installieren, da SF2 mit DX10 von Vista nicht zurecht kommt.Durch das herunterladen der Komponenten des Vorgängerprogramms wären würde auch kein Schaden entstehen,da DX9 und DX10 unter Vista parallel laufen.
Das habe ich getestet und nun öäuft mein Spiel einwandfrei.
Nun meine Frage: Wie kann es sein, dass diese beiden Programme nebeneinander existieren und arbeiten können?In allen früheren Versionen musste man doch die aktuelle Version löschen um eine beliebige Neue zu installieren.Und kann es nun Probleme mit anderen Speilen geben weil ich DX9c installiert habe?
Nö, sollten keine Probleme entstehen. Du hast auf Win XP ja auch DX von Version 5 bis 9.0c drauf....
stiltzkin schrieb:Nö, sollten keine Probleme entstehen. Du hast auf Win XP ja auch DX von Version 5 bis 9.0c drauf....

Dann scheine ich wohl etwas falsch verstanden zu haben.Ich hab immer gedacht die einzelnen Versionen wären unabhängie Anwendungen,bei denen alle Komponenten immer neu installiert werden müssten.Kann man sich die DX Versionen aber wie "Updates" vorstellen ists klar dass sie die Versionen vertragen ^^"