Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Persona 4
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Immer, wenn ein starker Regenschauer über die Häuser zog und die Luft noch nebelig ist, geschehen mysteriöse Morde in der kleinen Stadt Inaba. Die Bewohner verharren in Angst und Schrecken. Nur eine kleine Gruppe von Schulfreunden traut sich, dem schockierenden Ereignis nachzugehen. Alle Zeichen deuten auf einen verrückten Serienmörder. Setze deine in dir schlummernden Kräfte ein, um Unschuldige vor dem sicheren Tod zu bewahren. Bis zum Ende erlebst du zahlreiche Wendungen, die dich und deine Freunde auf immer neue Wege führen.
Du spielst die Rolle des ruhigen jungen Mannes aus der Stadt, der zu seinem Onkel und Cousine in die ländliche Kleinstadt Inaba zieht. Eines Nachts schaltet der Protagonist den rätselhaften örtlichen Fernsehsender ein und entdeckt, dass er durch ihn Zugang zu einer anderen Welt erlangt – einer dunklen und gefahrvollen Welt. Dort macht er eine unglaubliche Entdeckung: Es scheint einen Zusammenhang zwischen der TV-Welt und den Mordopfern zu geben. Mehr als 60 Stunden Spielspaß katapultieren dich in ein tiefes Geheimnis, bei dem mitternächtliches Fernsehen zu Serienmorden führt. Du musst Morde untersuchen, die retten, die gerettet werden können und den Täter entlarven, der hinter allem stecken - oder riskiere für immer vom Nebel des Zweifels umgeben zu sein.

Das Spielprinzip ist ähnlich dem des Vorgängers, aber es gibt viele Neuerungen.


Durch einen Fernseher in dem Einkaufszentrum Junes betrittst du eine düstere Welt. Lass die Action beginnen
Das Spielprinzip des im Anime-Stil gezeichneten Rollenspiels entspricht dem von Persona 3. Nach der Schule erkundest mit deinen Mitstreitern die unheimlichen Dungeons der anderen Welt und stellst dich gefährlichen Kreaturen. Tagsüber bist du ein ganz normaler Teenager. Denn neben dem Erkunden von Dungeons, intensiven Kämpfen, Kombinieren von Personas, um neue zu erschaffen und der Erschaffung neuer Waffen, existiert ein normales Schulleben, indem du Freundschaften schließt, am Unterricht teilnimmst und Nebenjobs hast. Auf der High-School lernst du Chie, Yosuke und Yukiko kennen, die jeder ihre ganz eigene Geschichte haben, die du nach und nach kennen lernst. Die Art und Weise, wie du deine täglichen Aktivitäten erledigst, bestimmen den Fortgang des Spiels.
Jeder Tag ist unwiderruflich, jede Entscheidung beeinflusst dein Schicksal - von mit wem du abhängst, bis hin zu deiner Entscheidung ein Dungeon zu betreten und wie weit du dich hineinwagen willst… plane deine Vorgehensweise gemäß der täglichen Ereignisse und auch gemäß der Wettervorhersage!

Um die mysteriösen Morde aufzuklären, sind Verbindungen unerlässlich; starke Freundschaften sind der Schlüssel zum Erfolg. Steuere deine Teamkameraden direkt im Kampf, erhalte stärkere Truppenunterstützung für den Kampf und meistere individuelle soziale Kontakte, um das wahre Potenzial deiner Freunde freizuschalten.

Features:
Super cooler Kunst- und Sound-Stil
Voll optimierte PAL-Version
Beispiellose Team-Steuerung
Balanciere dein Doppelleben aus
Quelle: Amazon (mit leichten Korrekturen meinerseits)


also ich muss sagen ... das spiel hat mich nicht enttäuscht. seit ich den OST gehört habe, wollte ich es haben, hab mich darauf gefreut wie ein wahnsinniger und als ich es endlich hatte, wär ich meinem kumpel (der dabei war als ichs gekauft hatte) am liebsten um den hals gefallen und hätte alle welt wissen lassen "ICH HAB PERSONA 4!!!!" ^^"
das spiel erfüllt alle meine erwartungen, die ich hinein gesetzt habe. es ist einfach nur ... göttlich, unglaublich, genial [...]^^"

aber ich mein, man muss es spielen, um es zu mögen. denn wenn man es einfach so hört oder liest kann sich die Story schon ein wenig langweilig anhören. aber das stimmt nicht, du wirst langsam in die sache eingeführt. der beginn, bis es zu dem ersten RICHTIGEN kampf kommt (du hast davor noch einen ... kampf, wenn man das so nennen kann, während du träumst) und du deine erste Persona Izanagi erhälst, kann gut über ne stunde gehen, wenn du dir alle szenen anschaust und mitliest bzw. mithörst, was die charismatischen Figuren so alles von sich geben (die mir nebenbei bemerkt schon jetzt ans herz gewachsen sind)

die kämpfe sind ein wenig schneller als noch in P3 finde ich. du kannst endlich ALLE deine kämpfer selbst kontrollieren und somit der teilweise dummen KI einen strich durch die rechnung machen, was in P3 ja noch nicht möglich war. dadurch ergeben sich dann natürlich auch bessere planungen von strategien... falls du allerdings trotzdem ins gras beist, dann kannst du nicht mehr sagen: "Die blöde KI ist schuld"
im kampf gibt es nach wie vor das One-More System und die All-Out-Attack. die schwächen auszunutzen ist wie beim Vorgänger der schlüssel zum erfolg. allerdings kannst du diese nun nicht mehr einfach analysieren lassen, sondern du musst selbst herausfinden, welche Attacke wie auf den gegner wirkt. das wird dann von deinem support charakter fesgehalten, sodass du jederzeit schnell nachschauen kannst, wie denn nochmal die schwäche bzw stärke von dem oder dem gegner war.
es gibt auch ein neues kommando, Guard. damit kannst du deine eigene schwäche schützen und auch den erlittenen schaden verringern.
wenn du schließlich die schwäche des gegners triffst, kannst du nochmal eine aktion ausführen. greifst du gegner an die am boden liegen, dann bleiben die dann auch liegen und stehen nicht wie in P3 wieder auf. wenn sie allerdings aufstehen können sie sofort agieren, genau wie du, wenn du am boden bist.
liegen alle gegner am boden ist es schließlich zeit für die All-Out Attack, bei der alle gleichzeitig alle gegner angreifen und ihnen schweren schaden zufügen.

die S-Links deiner mitstreiter wirken sich auch auf den kampfverlauf aus. wenn der S-Link des jeweiligen z.B. auf level 1 ist, dann stößt er dich zur seite, wenn dich ein tödlicher angriff treffen sollte und steckt den schlag selber ein (wenn der Protagonist stirbt, ist das spiel nach wie vor vorbei)

puh, ich weiß gar nicht, was ich noch erzählen soll^^"
die stadt ist schön und idyllisch, trotz der bizarren Morde, die dort geschehen. die TV-Welt ist klasse abstrakt und die Dungeons sind besser designt, als der endlose tartarus in P3.

mir fällt jetzt nichts mehr ein^^"

aber ein paar screens kriegt ihr noch

[Bild: custom1226347428127person6d49c_thumb.jpg] [Bild: persona41ad0236_thumb.jpg] [Bild: persona4screenshot139640f093b_thumb.jpg] [Bild: persona4ps21572eb_thumb.jpg] [Bild: Persona4324f12_thumb.jpg] [Bild: persona4reviewd6db4_thumb.jpg] [Bild: ps2persona4ab6f95_thumb.jpg] [Bild: ps2persona4d65405_thumb.jpg] [Bild: untitledb991d_thumb.jpg]
*auch hat*

Muss wohl diesen Thread zum Spammen übersehen haben.

Jaaa...ich find trotzdem, dass Junpei aus P3 nervt. Der bringt manchmal so blöde Sprüche und ist manchmal so was von gar nicht clever im Kopf Oo Dafür mag ich Yosuke viel viel lieber. Der ist voll sympathisch. Überhaupt sind die Charas nicht so überheblich im Auftreten wie noch in P3 *findet und an Mitsuru denkt*

Der Supportcharakter *g* ... nennen wir ihn doch einfach Teddie ist irgendwie total niedlich. Und überhaupt hab ich das Gefühl mit diesem Persona viel besser klar zu kommen.
Cerberus schrieb:Jaaa...ich find trotzdem, dass Junpei aus P3 nervt. Der bringt manchmal so blöde Sprüche und ist manchmal so was von gar nicht clever im Kopf Oo
naja, er ändert sich ja später (wie eigentlich alle XD)
Zitat:Dafür mag ich Yosuke viel viel lieber. Der ist voll sympathisch.
DEN hab ich sofort gemocht^^ ich mein, er ist ja am anfang sozusagen das 'opfer', wie er erst gegen die Laterne knallt, weil er mit dem fahrrad über die straße rutscht, dann von Chie wegen der kaputten DVD eine in die *PEEP* (AUUU>.<) bekommt und dann am nächsten tag an dir vorbeirast und BÄNG in der mülltonne landet. "Someone..."Sm_16
jaah, Yosuke ist cool^^ ich hab ihn immer im team und denk gar nicht daran, dass zu ändern. seine Persona enwickelt sich sowieso am ausgeglichensten von den werten her. und er war mein zweiter Maximierter S-Linkfreu
und mein erster war ... Yukiko-chan *.* ich weiß nicht, ich mag die richtig und sie rettet mir mit ihren heil skills auch immer den hintern. sie war mein erster maximierter S-Link und meine erste Freundin (im Spiel wohlgemerkt^^').
ihre lachanfälle find ich auch witzig, vor allem wenn die anderen sie dann doof angucken XD
Chie ... nun, die find ich ein wenig nervig, vor allem ihr ewiges "Sheesh" >.< das nervt mich sowas von "Sheesh" hier, "Sheesh" da ... man ... kA
okay, von physischen skills her ist sie später eine der stärksten, aber sie ist als erste mit dem level zurückgeblieben, weil ich sie gegen Kanji getauscht hatte.grr


Zitat:Der Supportcharakter *g* ... nennen wir ihn doch einfach Teddie ist irgendwie total niedlich.
"I'm a very impressed bear" XD
ja, Ted ist der witzigste typ im ganzen spiel, vor allem später. ich komm bei dem manchmal nicht mehr aus den grinsen raus. Sm_16
als ich ihn hatte, hab ich ihn gegen Kanji getauscht und dann war mein team für den rest des spiels Yosuke, Yukiko und Teddie, der rest blieb auf der strecke liegen vom level her^^

aber was ich an den mädels noch geil finde ...
falls ihr noch nicht so weit seid, sag ich jetzt lieber nichts, aber freut euch auf den campingausflug mit der schule(nach Kanji glaub ich ist der), die Jungs sind da sowas von gearscht Sm_16

Zitat:Und überhaupt hab ich das Gefühl mit diesem Persona viel besser klar zu kommen.
das gefühl hatte ich auch. ich finde, der einstieg ist leichter als bei P3, aber dafür zieht es auch ziemlich stark an, wenn du nicht aufpasst. die zwischenbosse in den dungeons fand ich manchmal um härten schwerer als den Boss am ende selbst.kA

vielleicht liegts auch daran, dass ich mir P3 über 130 stunden reingepfiffen hab, aber ich mag Persona 4 mittlweile dreimal mehr. es gibts so viele verbesserungen, die kamera in der umgebung ist auch ein wenig dynamischer eingestellt und die Dungeons ... mein gott, die sind alle so liebevoll designt *.*
am liebsten hat mir der Game-Dungeon gefallen, voll das retro-flair. aber der boss dort ... der boss X.X DER BOSS!! Der was so .... ARGH! >.<
der wird auf normal die hölle ...
Nero schrieb:naja, er ändert sich ja später (wie eigentlich alle XD)

Ahm...okay...das muss ich dann noch sehen. Ich bin von Teil 3 abgescheift ^^"

Nero schrieb:DEN hab ich sofort gemocht^^ ich mein, er ist ja am anfang sozusagen das 'opfer', wie er erst gegen die Laterne knallt, weil er mit dem fahrrad über die straße rutscht, dann von Chie wegen der kaputten DVD eine in die *PEEP* (AUUU>.<) bekommt und dann am nächsten tag an dir vorbeirast und BÄNG in der mülltonne landet. "Someone..."Sm_16

Ohhh jaaa... <3 das war toll. Ich habe so gelacht ^^ der arme Kerl. Und er leidet so sympathisch. Tongue

Zitat:jaah, Yosuke ist cool^^ ich hab ihn immer im team und denk gar nicht daran, dass zu ändern. seine Persona enwickelt sich sowieso am ausgeglichensten von den werten her. und er war mein zweiter Maximierter S-Linkfreu

Stimmt. Sie wächst gleichmässiger. Übrigens hab ich jetzt die beiden Maulschlüssel für Yosuke... lol... sind ja super Kunai *g*
Aktuell ist aber trotz dass ich viel mit Yosuke unterwegs bin irgendwie der Sport-Social-Link der höchste bei mir. Yosuke hab ich auf 3 und das Sportteam auf 7 ._. aber der entwickelt sich auch extremst schnell. Hab also 7 mal Training mitgemacht, während ich mich mit Yosuke ca 6mal getroffen hab und der Link nur auf 3 ist. Naja... ^^" Versteh wer will. Aber ich mag Kou und war neugierig auf seine Geschichte.


Zitat:und mein erster war ... Yukiko-chan *.* ich weiß nicht, ich mag die richtig und sie rettet mir mit ihren heil skills auch immer den hintern. sie war mein erster maximierter S-Link und meine erste Freundin (im Spiel wohlgemerkt^^').

Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen Tongue
Yukiko ist bei mir akutell auch auf 3. Ich find sie ganz okay. Aber ich bin ja auch selbst weiblich und naja...da hab ichs nicht somit den Mädels ^^"
Fan-Assault hat sie mittlerweile auch drauf. Zieht ganz gut ab und mit ihrem neuen Fächer vom Thron aus ihrem Schloß ist das ganz ordentlich.

Muss man Souji eigentlich ne Freundin verpassen?

Zitat:ihre lachanfälle find ich auch witzig, vor allem wenn die anderen sie dann doof angucken XD

Lol...da bin ich mir nicht so sicher ^^" Manchmal ist sie ganz schön neben der Spur ^^ Aber Chie ist da auch nicht besser

Zitat:Chie ... nun, die find ich ein wenig nervig, vor allem ihr ewiges "Sheesh" >.< das nervt mich sowas von "Sheesh" hier, "Sheesh" da ... man ... kA

Ja sie gibt sich oft genervt. Find ich auch nicht so gut. Gerade gegenüber Yosuke, dabei hat der Kerl oftmals Recht mit dem was er da so sagt.

Zitat:okay, von physischen skills her ist sie später eine der stärksten, aber sie ist als erste mit dem level zurückgeblieben, weil ich sie gegen Kanji getauscht hatte.grr

Ich mag Rampage ja jetzt schon. Ist irgendwie immer die beste Möglichkeit, wenn nix anderes funktioniert. Sie hat sowieso ein ganzes Arsenal an physischen Angriffen.

Zitat:"I'm a very impressed bear" XD
ja, Ted ist der witzigste typ im ganzen spiel, vor allem später. ich komm bei dem manchmal nicht mehr aus den grinsen raus. Sm_16
als ich ihn hatte, hab ich ihn gegen Kanji getauscht und dann war mein team für den rest des spiels Yosuke, Yukiko und Teddie, der rest blieb auf der strecke liegen vom level her^^

Ich mag Teddie. Der ist einfach süss in seiner Art. Ein Teddie eben grins Bin schon gespannt auf später. Bei mir ist Kanji noch nicht wieder fit. Ich hab jetzt den 02.06.

Btw...ich hab von Dojima 20.000 Yen bekommen, weil ich bei den MidTerms unter den Top 10 war. Ich hatte zwar alle Fragen richtig aber ich glaub Knowledge hätte noch höher als Expert sein müssen.

Zitat:aber was ich an den mädels noch geil finde ...
falls ihr noch nicht so weit seid, sag ich jetzt lieber nichts, aber freut euch auf den campingausflug mit der schule(nach Kanji glaub ich ist der), die Jungs sind da sowas von gearscht Sm_16

Uiiiiiii... das wäre ja lustig. Da freu ich mich ja jetzt schon drauf.

Zitat:das gefühl hatte ich auch. ich finde, der einstieg ist leichter als bei P3, aber dafür zieht es auch ziemlich stark an, wenn du nicht aufpasst. die zwischenbosse in den dungeons fand ich manchmal um härten schwerer als den Boss am ende selbst.kA

Mhm...ich war ganz schön überrascht wie schnell die Shadows stärker wurden. Ich versuche also jetzt erstmal mich auf das Leveln zu konzentrieren. Bin jetzt auf Level 25 und möchte noch vor dem nächsten Entführten auf Level 30 hoch. Und dabei möchte man ja auch nicht die anderen Skills vernachlässigen. Ganz zu schweigen von den SocialLinks. Aber hier hat man doch einen wesentlich besseren Überblick. Ich glaube, dass es hier auch nicht sooo viele Skills gibt. Bzw sie lassen sich leichter erhöhen.

Zitat:vielleicht liegts auch daran, dass ich mir P3 über 130 stunden reingepfiffen hab, aber ich mag Persona 4 mittlweile dreimal mehr. es gibts so viele verbesserungen, die kamera in der umgebung ist auch ein wenig dynamischer eingestellt und die Dungeons ... mein gott, die sind alle so liebevoll designt *.*

Ich mag die Dungeons auch viel lieber. Die sind nicht so monoton wie in P3, aber das möchte ich auf jeden Fall auch noch durchspielen. Aber P4 fesselt mich auch wesentlich mehr. Allein schon deswegen, weil die Charas so viel sympathischer sind.

Zitat:am liebsten hat mir der Game-Dungeon gefallen, voll das retro-flair. aber der boss dort ... der boss X.X DER BOSS!! Der was so .... ARGH! >.<
der wird auf normal die hölle ...

._. Angst...
Macht jetzt irgendwie nicht viel Sinn zu editieren...

Sop. Kanji ist im Team. Ne tolle Waffe hat er da Oo ... ein Klappstuhl...lol. Nunja. Aber er haut schon mal mächtig mit drauf.

Ich hab jetzt den Dojima-Link etabliert...musste anschließend aber noch Expression auf Eloquent bringen, damit ich weiter mit ihm quatschen kann. Nanako dürfte ich damit auch weiter ausbauen können.

Ich bin allerdings gespannt, wann ich Kanjis Link bekomme ^^ Ich mag den Typen.

Im Moment bin ich noch dabei meine Personas meinem Level "anzupassen" Izanagi benutze ich so gut wie gar nicht mehr. Dafür umso mehr mein "ulitmatives" Ippon-Datara Tongue Level 21 inzwischen. Dann hab ich mir ein gutes Hua Po fusioniert, dass dank eines speziellen Tages (Fusionsbonus oder was auch immer) ein paar Extras spendiert bekommen hat. Da sind nicht nur ein paar Skills gestiegen ... nein... man hat mir Diarama spendiert. Die? Das? Gute wird mir sicher nutzen im nächsten Level. Hua Po ist übrigens auf Level 28 hochgeschnellt...da merkt man mal wie gut die Links sind. Hab noch zwei neue Personas dabei auch jeweils ein hohes Level (zwischen 26 und 27), aber die guck ich mir morgen genauer an.

Zum Campen gehts dann nächste Woche. Hast also Recht behalten listaber für heute ist genug mit Zocken.

Hat jemand noch gute Kombis für gute Personas? Auch gerne welche, deren Level für mich noch in weiter Ferne sind 02
Cerberus schrieb:Stimmt. Sie wächst gleichmässiger. Übrigens hab ich jetzt die beiden Maulschlüssel für Yosuke... lol... sind ja super Kunai *g*
gell? Aber Souji benutzt ja auch nicht nur Schwerter ... da gibts noch Golfschläger und sogar nen Baseballschläger^^
Zitat:Aktuell ist aber trotz dass ich viel mit Yosuke unterwegs bin irgendwie der Sport-Social-Link der höchste bei mir. Yosuke hab ich auf 3 und das Sportteam auf 7 ._. aber der entwickelt sich auch extremst schnell. Hab also 7 mal Training mitgemacht, während ich mich mit Yosuke ca 6mal getroffen hab und der Link nur auf 3 ist. Naja... ^^" Versteh wer will.
vermutlich hast du ne Strengh Persona dabei, wenn du zum Sport Team gehst, weil das ja der Strengh Link ist und schneller levelt, wenn du ne Persona vom Strengh Arcana dabeihast, wenn du zum Team gehst ... oder du gibst einfach die besserehn antworten^^

Zitat:Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen Tongue
Yukiko ist bei mir akutell auch auf 3. Ich find sie ganz okay. Aber ich bin ja auch selbst weiblich und naja...da hab ichs nicht somit den Mädels ^^"
und dabei ist SMT für seine Mädels berühmt XD

Zitat:Muss man Souji eigentlich ne Freundin verpassen?
nö, eigentlich nicht. bei P3 passiert das ja automatisch, bei P4 kannst du durch eine entsprechende Aktion während des S-Links dafür sorgen, dass Souji ne Freundin bekommt. das witzigste ist aber, du kannst mehrere haben XD
naja, ich hatte nur Yukiko und Rise, obwohl deren Link leider nicht maximiert werden konnte, weil ich am ende keine zeit mehr hatte...
aber wenn du ne freundin hast, dann schenkt die dir was zu weihnachten... jedenfalls wenn du vorher alles erledigt hast, was du erledigen musstest.

Zitat:Ich mag Rampage ja jetzt schon. Ist irgendwie immer die beste Möglichkeit, wenn nix anderes funktioniert. Sie hat sowieso ein ganzes Arsenal an physischen Angriffen.
und sie hat nen haufen HP, was sich bei den physischen Skills nicht besonders auszahlt. weil je höher die HP, desto mehr Hp zieht der skill dann ab... und SP hat sich auch nicht mehr wie Kanji...

Zitat:Ich mag Teddie. Der ist einfach süss in seiner Art. Ein Teddie eben grins
"Sensei is so Sensei-tional"Angel

Zitat:Btw...ich hab von Dojima 20.000 Yen bekommen, weil ich bei den MidTerms unter den Top 10 war. Ich hatte zwar alle Fragen richtig aber ich glaub Knowledge hätte noch höher als Expert sein müssen.
Wenn du sogar bester wirst, gibt der dir 50.000 Yen, der reiche Typ XD

Zitat:Mhm...ich war ganz schön überrascht wie schnell die Shadows stärker wurden. Ich versuche also jetzt erstmal mich auf das Leveln zu konzentrieren. Bin jetzt auf Level 25 und möchte noch vor dem nächsten Entführten auf Level 30 hoch. Und dabei möchte man ja auch nicht die anderen Skills vernachlässigen. Ganz zu schweigen von den SocialLinks. Aber hier hat man doch einen wesentlich besseren Überblick. Ich glaube, dass es hier auch nicht sooo viele Skills gibt. Bzw sie lassen sich leichter erhöhen.
meinst du jetzt Soujis 5 Skills? naja, es gibt genügend möglichkeiten, um die nach oben zu bringen. aber ich hatte am ende des spiels Understanding und Diligence noch nicht maximiert...
was das beste ist, nehm ein paar Jobs an oder geh regelmäßig zum Sport bzw. Theater/Musik-Club (beim Musik Club kannst du neben Expression auch noch Understanding manchmal steigern, ich weiß nicht, ob das beim Theater Club genauso ist...)
um Understanding zu erhöhen UND gleichzeitig noch nen batzen geld zu verdienen, nimm den Job als ... "Caretaker" an und fahr dann Montags, Freitags und Samstags von der Bushaltestelle zu dem Job hin. Dort lernst du beim zweiten Mal sogar noch nen S-Link kennen, also bringt dir der Job drei Vorteile: Unterstanding wird erhöht, du kriegst 10.000 Yen und noch nen S-Link.
und abends kannst du dann auch noch ein buch lesen, Dojima oder Nanako gesellschaft leisten, lernen etc.

Zitat:Sop. Kanji ist im Team. Ne tolle Waffe hat er da Oo ... ein Klappstuhl...lol. Nunja. Aber er haut schon mal mächtig mit drauf.
er ist ein Schlägertyp, natürlich hat er nen Klappstuhl XD Obwohl, ich wette mit seinen Fäusten könnte er auch gut austeilen XD
aber er hat auch das gleiche Problem wie Chie... zu wenig SP und zu viel HP, die die Physischen Skills dann mal wieder mehr als nötig kosten lassen.

Zitat:Ich hab jetzt den Dojima-Link etabliert...musste anschließend aber noch Expression auf Eloquent bringen, damit ich weiter mit ihm quatschen kann. Nanako dürfte ich damit auch weiter ausbauen können.
jap, aber ich glaub die Links kannst du nicht wie den Rest einfach so erhöhen, wenn du jeden Abend mit ihnen sprichst. das entwickelt sich über der Story glaub ich ... sprich, wenn du weiter im Spiel kommst, kannst du auch ihre Links erhöhen...

Zitat:Ich bin allerdings gespannt, wann ich Kanjis Link bekomme ^^ Ich mag den Typen.
ich weiß nicht mehr genau, wann es möglich ist ... aber ich glaub, den musst du selbst anfangen. Kanji kommt glaub ich nicht wie deinen anderen drei Freunde von selbst zu dir. er befindet sich im Practice Building und an Freien tagen vor dem geschäft seiner alten schachtel ... äh, Mutter^^'

Zitat:Hat jemand noch gute Kombis für gute Personas? Auch gerne welche, deren Level für mich noch in weiter Ferne sind 02

gute kombis ist schwer ... am besten natürlich die Ultimativen Persona des jeweiligen Arcanas^^
aber dafür ists noch ein wenig zu früh... mir fällt aber auch nicht wirklich eine gute für dich im moment ein ... einfach immer drauf achten, dass du von jedem Element Skill mindestenst einen zu vefügung hast und auch Heilskills sind nicht schlecht, obwohl das Yukiko eigentlich glänzend allein erledigt. ne Persona mit Physischen skills wäre auch nicht schlecht...

so ... ich bin ja jetzt im zweiten durchgang und war gestern bei Kanji. ich hab mir meinen Loki auf Lv. 73 vom voherigen Durchlauf aus dem Kompendium gekauft... mit Niflheim und Mind Charge ... ich hab Kanji nicht zu Boden gekriegt XD meine SP waren zu schnell alle^^' Niflheim kostet ja 48 SP und Mind Charge 15 SP, ich hab das grad mal einmal richtig hingekriegt, und sein blöder handlanger hilft mit seinem dummen Heat Riser und Diarama auch nicht gerade -.-
und benutzt ich einmal mit Yosuke nicht Dekaja, dann benutzt der blöde Handlanger Diarama und heilt Kanji um 160 HP -.-
Niflheim mit Mind Charge und Tarukaja von Chie zieht zwar um die 700 ab, aber ich muss das mindestens zweimal auf die reihe kriegen...
das kann noch was werden ... am ende läufts darauf hinaus, dass ich mir noch ne Persona aus dem Kompendium kaufe^^'
oder ich geh einfach ein wenig leveln ... normal ist echt hart...
Nero schrieb:vermutlich hast du ne Strengh Persona dabei, wenn du zum Sport Team gehst, weil das ja der Strengh Link ist und schneller levelt, wenn du ne Persona vom Strengh Arcana dabeihast, wenn du zum Team gehst ... oder du gibst einfach die besserehn antworten^^

Ach, darin liegt das Geheimnis. Ich hab ne Strength Persona, bzw hatte ich. Ich hab sie nach den letzten Fusionexperimenten wegfusioniert Tongue Dann sollte ich mir wohl für Yosuke eine Magician Persona zulegen...

Das mit den Antworten bezweifel ich. Ich versteh zwar einiges, aber sowas wie Ironie oder so dann doch nicht und ich rate ^^"


Zitat:und dabei ist SMT für seine Mädels berühmt XD

Joa...die sind schon okay. Und wenigstens nich so doof wie in FF, aber deswegen stehe ich trotzdem nicht mehr drauf Tongue


Zitat:nö, eigentlich nicht. bei P3 passiert das ja automatisch

Oo

Zitat:bei P4 kannst du durch eine entsprechende Aktion während des S-Links dafür sorgen, dass Souji ne Freundin bekommt. das witzigste ist aber, du kannst mehrere haben XD
naja, ich hatte nur Yukiko und Rise, obwohl deren Link leider nicht maximiert werden konnte, weil ich am ende keine zeit mehr hatte...
aber wenn du ne freundin hast, dann schenkt die dir was zu weihnachten... jedenfalls wenn du vorher alles erledigt hast, was du erledigen musstest.

Mehrere? ooookay

Und ich frag nicht wer Rise ist?

...

Wer ist Rise?

Zitat: und sie hat nen haufen HP, was sich bei den physischen Skills nicht besonders auszahlt. weil je höher die HP, desto mehr Hp zieht der skill dann ab... und SP hat sich auch nicht mehr wie Kanji...

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Kosten dafür steigen. Oder es macht sich bei mir noch nicht so bemerkbar...

Zitat:Wenn du sogar bester wirst, gibt der dir 50.000 Yen, der reiche Typ XD

Wie werd ich bester? Und vor allem...wann sind die nächsten Prüfungen und wie hoch muss Knowledge da sein?


Zitat:meinst du jetzt Soujis 5 Skills? naja, es gibt genügend möglichkeiten, um die nach oben zu bringen. aber ich hatte am ende des spiels Understanding und Diligence noch nicht maximiert...
was das beste ist, nehm ein paar Jobs an oder geh regelmäßig zum Sport bzw. Theater/Musik-Club (beim Musik Club kannst du neben Expression auch noch Understanding manchmal steigern, ich weiß nicht, ob das beim Theater Club genauso ist...)

Ich hab den Theater-Link. Expression erhöht sich auf jeden Fall. Aber ich war noch nicht oft da. Keine Sun Persona gehabt bisher ^^


Zitat:um Understanding zu erhöhen UND gleichzeitig noch nen batzen geld zu verdienen, nimm den Job als ... "Caretaker" an und fahr dann Montags, Freitags und Samstags von der Bushaltestelle zu dem Job hin. Dort lernst du beim zweiten Mal sogar noch nen S-Link kennen, also bringt dir der Job drei Vorteile: Unterstanding wird erhöht, du kriegst 10.000 Yen und noch nen S-Link.

Das ist doch mal ein Tipp. Den Job nehm ich nachher gleich an. §nyar

Zitat:er ist ein Schlägertyp, natürlich hat er nen Klappstuhl XD Obwohl, ich wette mit seinen Fäusten könnte er auch gut austeilen XD

Joooooa. Rein äußerlich. Aber so wie der manchmal spricht...rauhe Schale weicher Kern nicht wahr ^^
aber er hat auch das gleiche Problem wie Chie... zu wenig SP und zu viel HP, die die Physischen Skills dann mal wieder mehr als nötig kosten lassen.


jap, aber ich glaub die Links kannst du nicht wie den Rest einfach so erhöhen, wenn du jeden Abend mit ihnen sprichst. das entwickelt sich über der Story glaub ich ... sprich, wenn du weiter im Spiel kommst, kannst du auch ihre Links erhöhen...

Zitat:ich weiß nicht mehr genau, wann es möglich ist ... aber ich glaub, den musst du selbst anfangen. Kanji kommt glaub ich nicht wie deinen anderen drei Freunde von selbst zu dir. er befindet sich im Practice Building und an Freien tagen vor dem geschäft seiner alten schachtel ... äh, Mutter^^'

Hab mich schon gewundert, wo der nach der Schule abhängt. Welches war noch mal seine Arcana?


Zitat:gute kombis ist schwer ... am besten natürlich die Ultimativen Persona des jeweiligen Arcanas^^

Ultimativ? Und die wären Angel

Zitat:aber dafür ists noch ein wenig zu früh...

Ja aber ich bin jetzt neugierig...


Zitat: mir fällt aber auch nicht wirklich eine gute für dich im moment ein ... einfach immer drauf achten, dass du von jedem Element Skill mindestenst einen zu vefügung hast und auch Heilskills sind nicht schlecht, obwohl das Yukiko eigentlich glänzend allein erledigt. ne Persona mit Physischen skills wäre auch nicht schlecht...
Jep...ich hab von allem etwas dabei.

Zitat:so ... ich bin ja jetzt im zweiten durchgang und war gestern bei Kanji. ich hab mir meinen Loki auf Lv. 73 vom voherigen Durchlauf aus dem Kompendium gekauft... mit Niflheim und Mind Charge ... ich hab Kanji nicht zu Boden gekriegt XD meine SP waren zu schnell alle^^' Niflheim kostet ja 48 SP und Mind Charge 15 SP, ich hab das grad mal einmal richtig hingekriegt, und sein blöder handlanger hilft mit seinem dummen Heat Riser und Diarama auch nicht gerade -.-
und benutzt ich einmal mit Yosuke nicht Dekaja, dann benutzt der blöde Handlanger Diarama und heilt Kanji um 160 HP -.-
Niflheim mit Mind Charge und Tarukaja von Chie zieht zwar um die 700 ab, aber ich muss das mindestens zweimal auf die reihe kriegen...
das kann noch was werden ... am ende läufts darauf hinaus, dass ich mir noch ne Persona aus dem Kompendium kaufe^^'
oder ich geh einfach ein wenig leveln ... normal ist echt hart...

Achso...man kann das sogar auf Normal mit übernehmen.... Das ist cool. Das dürfte es mir erleichtern.

Die beiden Kumpels haben mich auch mächtig abgenervt. Deshalb hab ich zuerst den Angreifer-Kumpel platt gemacht und dann den, der immer die Skills verbessert. Kanji war dann zum Schluss dran. ICH SASS AN DEM KAMPF EINE GESCHLAGENE STUNDE...

Ab jetzt trainier ich mehr Angel


EDIT.
Hab mir jetzt meine Personas angeguckt. Hua Po ist ja Magician. Also ich glaub eher es liegt doch nur an den Antworten... Ansonsten hab ich noch High Pixie und Rakeshasa. Leider alle mit Schwäche Eis, wie ich beim Shadow in Kanjis Sauna feststellen musste Oo. Aber ich hab da jetzt ne neue Waffe für ihn gefunden freu Und ich hab auch Kanjis Link. Man muss nur 2 - 3 mal in der Schule mit ihm quatschen, bis er fragt, ob man mal ein Ohr für ihn hat.

Den Caretaker-Job hab ich auch und auch gleich den Link mit dazu. Bin fleißig am arbeiten...in alle Richtungen. Jetzt steht mir der Ausflug bevor. Noch 4 Tage bis dahin
Cerberus schrieb:Ach, darin liegt das Geheimnis. Ich hab ne Strength Persona, bzw hatte ich. Ich hab sie nach den letzten Fusionexperimenten wegfusioniert Tongue Dann sollte ich mir wohl für Yosuke eine Magician Persona zulegen...
genau, dann gehts schneller^^

Zitat:Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Kosten dafür steigen. Oder es macht sich bei mir noch nicht so bemerkbar...
später blätterst du für nen skill wie God Hand schon mal um die 100 HP hin ...



Zitat:Wie werd ich bester? Und vor allem...wann sind die nächsten Prüfungen und wie hoch muss Knowledge da sein?
bester wirst du wenn du alle fragen richtig beantwortest und genug knowledge hast. ich kann dir das nötige level für die einzelnen examen nicht sagen, ich hatte aber bei allen das nötige level erreicht. und wann die genau kommen, weiß ich auch nicht mehr, aber drei schreibt man glaub ich auf jeden fall vor ende des jahres...

Zitat:Ultimativ? Und die wären Angel

zum beispiel Loki, die ultimative Persona des Fool Arcanas, Helel vom Star Arcana und Lucifer vom Jugdement Arcana ...



Zitat:Achso...man kann das sogar auf Normal mit übernehmen.... Das ist cool. Das dürfte es mir erleichtern.
freu dich nicht zu früh, denn für deine leuts gilt das nicht und wenn die abkratzen hast du starke Persona hin oder her trotzdem ein problem^^'

Zitat:Die beiden Kumpels haben mich auch mächtig abgenervt. Deshalb hab ich zuerst den Angreifer-Kumpel platt gemacht und dann den, der immer die Skills verbessert. Kanji war dann zum Schluss dran. ICH SASS AN DEM KAMPF EINE GESCHLAGENE STUNDE...
na dann noch viel spaß bei späteren^^


Zitat:Den Caretaker-Job hab ich auch und auch gleich den Link mit dazu. Bin fleißig am arbeiten...in alle Richtungen. Jetzt steht mir der Ausflug bevor. Noch 4 Tage bis dahin
und? wie war er...?freu
Nero schrieb:und? wie war er...?freu

Völlig vergessen *schwitz* ^^"

Ich hab mich schlapp gelacht. Erstmal über den Einkauf, den die Mädels da nicht auf die Reihe gekriegt haben und anschließend das verdorbene Essen, bis zur Badeaction die Yosuke da veranstalten wollte und wo sie allesamt ins eiskalte Wasser geworfen worden sind Tongue Einschließlich Kanji der eine gescheuert bekommen hat ^^.

Da war doch noch was...ahhh ja... 02 Morookas Kotzerei in den Fluss ^^ hihi...wie lange die wohl abends geduscht haben §nyar

"King Moron"
Aber der Typ ist ja auch abartig. Hatte überhaupt kein Mitleid als der hopps ging... wobei die "Neue" auch nicht anders ist..ein weiblicher Morooka ... bärks...
Cerberus schrieb:Völlig vergessen *schwitz* ^^"

Ich hab mich schlapp gelacht. Erstmal über den Einkauf, den die Mädels da nicht auf die Reihe gekriegt haben und anschließend das verdorbene Essen, bis zur Badeaction die Yosuke da veranstalten wollte und wo sie allesamt ins eiskalte Wasser geworfen worden sind Tongue Einschließlich Kanji der eine gescheuert bekommen hat ^^.

Da war doch noch was...ahhh ja... 02 Morookas Kotzerei in den Fluss ^^ hihi...wie lange die wohl abends geduscht haben §nyar
bin grad wieder da, hab Kanji endlich besiegt^^ musste mir aber noch zwei Persona aus dem Kompendium beschwören damit ich ihn kleinkriege... naja, Power Charge und Brave Blade und nach zwei treffern war er weg, während meine leuts zweimal verreckt sind, keine erfahrung für Chie gekriegt, das ist mir aber jetzt wurscht -.-

gell, die jungs sind gearscht? hab ich doch gesagt^^ Mystery Food X ^^ das wird ein running gag in dem spiel, freu dich darauf^^
bin übrigens grad wieder bei der szene. guck ich mir heute nochmal an, hab gestern nämlich danach ausgemacht^^

Cerbi ... setzt das mit Moron in ne Spoiler box, wir zwei sind doch nicht die einzigen, die P4 zocken >.<
Nero schrieb:Cerbi ... setzt das mit Moron in ne Spoiler box, wir zwei sind doch nicht die einzigen, die P4 zocken >.<

Tongue

Besser so? Sind wir wirklich nicht die einzigen? Mir kommts so vor ^^
Cerberus schrieb:Tongue

Besser so? Sind wir wirklich nicht die einzigen? Mir kommts so vor ^^

jep^^

meines wissen zockt es noch Darkslayer, auch wenn sie hier nicht reinschreibt^^
Banausen Tongue

Ich brauch nen neuen Ava und Sig-Bildchen :smilie_devil_046: ... Immerhin hab ich den Text schon angepasst... und nein...ich bin kein Freak, nur völlig bescheuert. §nyar

"King Moron-Frage an Nero"
Aber sag mal. Hat der Mord an dem überhaupt was mit der TV-Welt zu tun? Mir kommts doch sehr spanisch vor. Der war eklig genug um so schon genug Feinde zu haben. Mich schüttelt es immer bei dem Gebiss ^^
Hehe, dann mach mal Tongue
"King Moron-Antwort an Cerbi"
Hat nix mit der TV-Welt zu tun. Er war ja schließlich nicht beim Midnight Channel dabei.
Cool... hehehe...hrhrhr... §nyar

Was hats eigentlich mit den Jungen mit der Mädchenstimme auf sich?
Cerberus schrieb:Was hats eigentlich mit den Jungen mit der Mädchenstimme auf sich?

Naoto...? nun... ich denke das kann man erahnen, nicht? *grins*
jedenfalls wird "er" (hihi) später noch deiner gruppe beitreten^^ ich hab "ihn" aber noch nie mitkämpfen lassen.
Sm_16 Ja genau der "Junge" ... ich ahne es schon. 02

"Der Junge der... ^^"
Jedenfalls ein Persona-User und das sicher schon von Anfang an, oder? Jedenfalls kam er mir komisch vor, als er nach King Morons Tod bei der Gruppe auftauchte und sagte sie bräuchten sich darum nicht weiter zu kümmern ... und auch noch Andeutungen gemacht bzgl der TV-Welt

Ich würd ja gern offener diskutieren Tongue

Wieviele Mitglieder werden es denn am Ende eigentlich?
"Der Junge der... ^^"
Nein, Naoto ist noch kein Persona-User. Das passiert erst lange nach dem game dungeon und nach dem WIRKLICH tollen schulausflug *.*
Zitat:Wieviele Mitglieder werden es denn am Ende eigentlich?

Naoto ist 'der' letzte wo kommt, dann ist das team komplett. ich hab Naoto aber noch nie kämpfen lassen, allerdings beherrscht 'er' Hama, Mudo und Megido Skills. und hat keine schwäche mit der initial Persona.
Initial Persona??? :smilie_devil_046:

Wieviel pro Monat gehst du eigentlich Leveln?
Cerberus schrieb:Initial Persona??? :smilie_devil_046:
die erste Persona, die jemand bekommt ist die Initial Persona. Izanagi bei Souji, Jiraiya bei Yosuke usw.
dann hat jeder noch eine Ultimate Persona, die man beim maximieren eines links bekommt.
Zitat:Wieviel pro Monat gehst du eigentlich Leveln?

ich renn den dungeon hoch und kämpf nur gegen Shadows, die mir im weg sind. sobald ich oben bin versuch ich mich am boss und wenn ich merk, er ist zu stark, geh ich leveln, sonst nicht.
Seiten: 1 2