Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: ICQ hält sich für Side Bar x.X
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu!
Ich hab seit längerer Zeit das Problem, dass sich das ICQ-Fenster, nach dem öffnen, manchmal wie die Vista-Side-Bar verhält. Das heißt es klebt links am bildschirm und lässt sich von der größe her nicht ändern. Das aber mein kleinstes Problem, denn jedesmal wenn sich ICQ öffnet, zersprazzelt es mir meine Desktop-Sortierung. Weiß jemand wie man das wieder in ein normales Fenster verwandelt? :smilie_devil_046:
Danke...
Oo

Du benutzt nicht zufällig auch Vista als Betriebssystem? Daran könnts liegen ^^ Mein ICQ funzt nur noch als Chat. Keine Datenübertragung, kein Avatar und ich kann nicht sehen, wenn mir jemand schreibt ;D

Ansonsten würde mir nur unter Optionen der Punkt "Fixieren" einfallen. Deaktivier das doch mal.
Cerberus schrieb:Oo

Du benutzt nicht zufällig auch Vista als Betriebssystem? Daran könnts liegen ^^ Mein ICQ funzt nur noch als Chat. Keine Datenübertragung, kein Avatar und ich kann nicht sehen, wenn mir jemand schreibt ;D

Ansonsten würde mir nur unter Optionen der Punkt "Fixieren" einfallen. Deaktivier das doch mal.

Ja, ich hab Vista... und das System ist irgendwie sehr "unkooperativ" ... ich will mein Windows 95 wieder ;D

Okay, ich probiers mal aus. Wenns nichts klapt bastel ich eben ein bisschen an den Einstellungen rum xD
Danke =)
Och. Vista ist gar nicht so schlecht. Frisst nur ne Menge Arbeitsspeicher und es verträgt sich eben nicht mit ICQ. Ansonsten läufts bei mir Top.

Mein Vista tut was sein Admin befielt... §nyar

Btw.... es gibt jetzt ICQ 6.5 . Ich habs bereits runtergeladen, aber noch nicht installiert. Es soll jetzt vistakompatibel sein. Zur Not versuchs halt mal damit.
Bei mir spinnt ICQ auch wenn cih auf dem Rechner mit ICQ chatte, aber du wills doch nicht ernsthaft 95 wieder haben, oder? shock...
andererseits... du hast Vista.... hihi.

Microsoft ist ja IMO schon an der Arbeit für ein neues System, das Vista ablösen soll. Vielleicht ist es dann auch wieder mit mehr kompatibel, deine liebe Büchse Tongue
Win95? Dann müsstest du aber ordentlich kurbeln, damit hier überhaupt online kommen kannst.^^

Weiß auch nicht was das Problem ist, ich hab die Sidebar bei Vista deaktiviert, vielleicht liegts daran? Weil ich hab keine Probleme.
Oder installier ICQ nochmal neu (wenn du eine Version hast die noch von XP stammt, oder was auch immer du vorher hattest), ich mein mich zu erinnern, dass man da extra nen Button anklicken musste, dass man Vista hat.

Ansonsten: ICQ IST ein Problemfall, ohne Zweifel, da gibts häufig Schwierigkeiten.
Erst letztens hat es mir einen Trojaner "geschenkt".^^ (ich glaube zumindest, dass es icq war...)
Moment...
Hier wird mal nicht über Win95 gemeckert. Ich hab niemals ein Betriebssystem gehabt, was so stabil lief. Egal was man gemacht hat, es ist niemals nicht abgestürzt. motz

Und auch über die Kommentare über Vista sollte man sich etwas zurückhalten, wenn man a) das System gar nicht nutzt und nur das Schlecht-daher-Gerede als Quelle nimmt und b) Windows ME nicht als Vergleich herangezogen hat.

Ich hab seit Win95 jedes Betriebssystem gehabt und kann daher sagen, dass Win ME das schlechteste war und nicht Vista. Mit Windows ME waren beim Internetsurfen min 10 Neustarts an der Tagesordnung und um die 5, wenn man nur am Rechner gearbeitet hat. Ganz zu schweigen von den Sicherheitslücken. Zum Schluss hatten mir Würmer die Platte zerfressen.

Mit Vista arbeite ich jetzt schon über ein Jahr und komme wunderbar zurecht. Mein Vista tut, was ich ihm befehle. Mein Rechner ist vor Angriffen sicher und läuft stabil. Abstürze hab ich fast nie. Und aufhängen tut er sich eigentlich auch nie. Einziges Manko ist, dass Vista viel Arbeitsspeicher frisst, weswegen es für einen Laptop nicht so als Betriebssystem geeignet ist, da die eher weniger RAM haben, als ein Desktop-PC.

Bezgl ICQ gebe ich Croco Recht. Ich hatte sogar unter XP gewaltige Probleme damit. Hab so an die 6 Accs verschossen und das mit den Viren kenne ich auch. Mein Kaspersky hat ICQ sogar in der Liste gefährlicher Software und einige Komponente sieht es sogar wie einen Virus... oder so Oo
Wo das Problem bei ICQ liegt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die sich nicht sonderlich viel Mühle mit dem Programm machen. Sogar die älteren Versionen von Skype, MSN und Yahoo laufen bei mir einwandfrei im Gegensatz zu ICQ.
W95 ist vielleicht einfach gestrickt, aber im Endeffekt ist es wirklich brutal zuverlässig. Hatte noch nie ein System wie Windwos 95 und hab bis XP nichtmal gewusst das PCs "abstürzen" können.

Danke für eure Antworten.
Ich versuch mal ICQ irgendwie zu updaten, aber ich glaube es ist wirklich irgend eine hirnlose Einstellung. Natürlich hab ich die Vista-Sida-Bar deaktivert (ich versteh den Sinn davon nicht wirklich).

Hmpf, ICQ ist wohl eben nicht grade das stabilste Programm...
ICQ ist eine Krankheit Tongue

Die Sidebar...nun...öhm...die ist für solche Leute wie meine Ma ^^ die ihren Einkaufszettel dort verfassen, Fotos durchlaufen lassen, Wetter und son Schnulli-Kram eben ^^ Ich kann auch mit dem Aero nix anfangen... Ich nutze immer die Tabs ^^

Btw...falls Vista mal keinen Treiber akzeptiert...löscht doch bitte erst den alten runter und ladet euch dann den neues aus dem Netz... das erspart Probleme 02 Und wenn man vorher weiß, man muss sich was runterladen...umso besser. Den alten dann gleich in der Tüte lassen. So mal als Tipp Wink
Win95 als stabil zu bezeichnen ist eher lustig, find ich.

Man bedenke nur, dass das Internet und die verschiedenen Softwares damals noch nicht so ausgereift waren.
Auf Win95 warst du quasi für dich selbst, kein Kontakt zur "Außenwelt". Es war schon richtig schwer, dieses Betriebssystem zum abstürzen zu bringen, wobei man es mit - für damalige Zeiten - hochwertigen Spielen durchaus dazu gebracht hat.

Also im Vergleich dazu, was XP oder Vista auf sich nehmen müssen, möchte ich Windows 95 gar nicht erst in die Wertung einfließen lassen.
Komisch.

Erstmal muss man sagen, dass das "damals" Internet nicht so ein Thema war wie heute. Ich würde sogar sagen überhaupt nicht.

Und ich hab damals noch viel am PC gezockt... Trotzdem ists nie abgestürzt. Wer weiß was Croco noch alles angestellt hat Tongue Und Win95 hat meine ersten Versuche Computer verstehen zu lernen echt gut weggesteckt... Das waren noch Zeiten ^^
Also ich habe XP und habe mit ICQ keine probleme.
Ich wüsste aber wo ihr antworten bekommen könnt.
Geht mal auf Chip.de

Da könnt ihr fragen stellen.
Ihr werdet sicher eine Antwort bekommen.
Ich habe da auch meine Probleme lösen können.

Probierts mal.

MFG Andreas§nyar