Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Welches Game ist das beste ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich suche gerade nach einem coolen PS2 Spiel und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich mag Spiele der Marke Devil may cry oder auch ego- shooter, bin aber kein Fan von Kriegsspielen (Medal of honor, call of duty ).

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlungen geben oder einfach eure Lieblingsspiele nennen.

Danke im voraus

DMC999
Du hast ja vor kurzem mal nen Fred zu Metal Gear Solid erstellt.Wenn du auf Actionspiele stehst und gegen das Zielen aus der Egoperspektive nichts einzuwenden hast solltest du dir unbedingt einen MGS Teil holen!

MGS2 und MGS3 gibts bereits richtig günstig.Hab mir vor einigen Tagen selbst MGS3 für 8 Euro gekauft.

Die FF Teile sind auch nicht verkehrt.Wenn du mal auf eine ausgedehnte RPG Erfahrung stehst ^^

Ansonsten, magst du Horrorspiele?Da kann ich dir die Silent Hill Reihe wärmstens empfehlen.Wenn du sie nicht kennst schau doch einfach mal in unserem Horrobereich des Forums vorbei.Da fällt mir ein:RE4 ist ein sehr gutes Actionspiel!Das spiele ich zur Zeit selbst und bin echt begeistert.Die Geschichte ist nett und die Gegner nicht aus Pappe.

Hoffe für dich war was dabei.Wenn nicht einfach melden.Dann rattere ich mal meine ganze Sammlung runter.Hab eh lange Zeit nur meine PS2 zum zocken gehabt Bluerozea
Puhhh...sowas ist doch schwer zu beantworten. Nicht jeder mag jedes Spiel so gern wie ein anderer, selbst dann, wenn die Interessen gleich liegen.

Wenn es um Action geht...

Meine Empfehlungen
- God of War I und II
- Star Wars - The Force unleashed (wenn man SW halt mag ^^)
- Resident Evil 4 (wie Harry schon sagte ein Horror-Aktion-Spiel)
- Blood Omen 2 und Soul Reaver 2
- Prince of Persia - The two Thrones

Wenn es um Horror geht...

Meine Empfehlung:
- Obscure (kurz aber nice)

Wenn es um RPGs geht...

Meine Empfehlung:
- Final Fantasy XII (Kampfsystem ist actionlastig)
- Dragon Quest - Die Reise ins verwunschene Königreich

Alles natürlich PS2. Ansonsten wenn du Anregungen brauchst, dann guck doch mal hier im Konsolenforum im Thread Spielelisten (sry...zu doof ist um einen einzelnen Thread zu verlinken...), da kannst du halt mal schauen, was wir so für Spiele haben und dann mal googlen. So mach ich das, wenn ich mal wieder Appetit auf ein neues Spiel hab. 02
Harry Mason schrieb:MGS2 und MGS3 gibts bereits richtig günstig.Hab mir vor einigen Tagen selbst MGS3 für 8 Euro gekauft.
Gebraucht, vermutlich?
Für den Preis würde ichs mir auch überlegen.

Cerberus schrieb:[...]
- Resident Evil 4 (wie Harry schon sagte ein Horror-Aktion-Spiel)
- Blood Omen 2 und Soul Reaver 2
[...]
RE4 ist sicher auch eine gute Wahl, weils mehr Action und weniger Horror (als der Rest der Reihe) ist.

SR2 dagegen fand ich ziemlich anstrengend (habe allerdings auch nur die PC-Version gespielt), weils mir zu wenig Action war, die zT ewiglangen Videosequenzen nicht übersprungen werden konnten und nur an wenigen Orten Speicherpunkte waren.

Zitat:Meine Empfehlung:
- Obscure (kurz aber nice)
Top
(Hast Du den Zweispielermodus eigentlich inzwischen mal ausprobiert?)


Ich hätte noch Second Sight (Stealth/Action) oder Dirge Of Cerberus (3rdperson-Shooter-Action) anzubieten.

Und wie siehts eigentlich mit Tomb Raider aus?
Mit Ego-Shootern kann ich nicht dienen, dafür aber mit DMC ähnlichen Games.

Wenn du die Art von DMC magst kann ich dir Castlevania nur ans Herz legen. Und zwar alle erschienenen Games auf jeder Konsole.
Castlevania - Lament of Innocence
Castlevania - Curse of Darkness

Shinobido - Weg des Ninja ist auch nett. Allerdings sind da auch schleich elemente dabei, z.B. an Wachen ungesehen vorbei, sich verstecken wenn man gesucht wird usw. Aber wenn "nichts dazwischen kommt", wie ein Bär kann man auch munter draufhauen, wenn man etwas geübt ist. (Hat Elemente aus Assassins Creed)
Video zu Shinobido

Chaos Legion wird dir, wenn du es in die Finger bekommst für 10 Euro nachgeschmissen. Ein Spiel, das meiner Meinung nach mehr Geld verdient hat. 3 Schwierigkeitsgrade mit 2 verschiedenen Charakteren spielbar und vielen guten Zwischensequenzen. Das ein oder andere Geheimnis ist auch dabei.
Trailer zu Chaos Legion

Drakengard kann ich empfehlen, muss allerdings gleichzeitig auch davor warnen. Das Gameplay an sich ist gut, auch die animierten Szenen sind gut, dennoch hinkt die Geschichte und auf Dauer wird es sehr schnell öde. DAS Spiel ist nicht mehr als 10 Euro wert...
Drakengard Gameplay

Onimusha - Dawn of Dreams, ein Spiel welches DMC erstaunlich ähnlich ist. Nur epischer. Es gibt noch viel mehr Onimusha Teile, das ist allerdings der einzige, den ich gespielt hab. Da gehts auch um pures draufkloppen. ^^
Leider hab ich kein Gameplay Vid gefunden, ich hoffe es reicht das Intro.
Also God of war ist sehr empfehlnswert. Ist echt toll, man kann Gegner vermöbeln und Rätsel lösen. Außerdem kann man ganz schön viel machen mit dem Kerl find ich
Die Endgegner sind auch nicht so schwer, eigentlich ganz leicht zu schaffen. Man kriegt auch mehrere Spiezalattacken, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben
Als ego-shooter empfehle ich dir Black.
ES ist zwar kurz, aber super.
Ich kann dir da in sachen metzeln
-Prince of Persie (alle teile) empfehlen
-God of War (1&2)
-Shinobido
-Star Wars TFU

Zu Egoshooter würd ich sagen:
-Resident Evil

und ansonsten ..mmh mir fallen einige geile Spiele ein abe rdie gibts leider nich für PS2..tut mir leid
Ich hab die letzte Zeit abends mal immer Star Wars Battlefront II gespielt, hab ich fürn 10er gebraucht geholt und das wars wert, ist zwar nicht sehr fordernd aber doch mal gut wenn man nix besseres zu tun hat oder einfach mal entspannen will.
Ich hab hier jetze auch DMC 1 & 2, habs aber echt noch NIE gespielt oder jemals was davon gesehen ^^" Die Zeit ist leider knapp und meine FF7 Lösung muss ja auch noch iwann gemacht werden... *thema aus den augen verlier

Splinter Cell und die Herr der Ringe Teile Zwei Türme, Rückkehr des Königs und Das dritte Zeitalter find ich aber auch ganz gut.