Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: versteckte zahlen in DMC3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

inaktiv

ist euch mal aufgefallen das in jedem Intro vor der Mission es immer eine versteckte Zahl gibt.
z.b Mission 1 : auf der Pizzaschachtel steht ne 1. Mission 7 : Dante schmiert sein Blut an die Wand, dass blut läuft zu ner 7.

mehr verrate ich nicht, damit ihr was zu tun habt
man müßte die eigentlich mal der Reihe nach auflisten, aber so aus dem Gedächtnis fällt mir spontan die 3 ein, das waren die brennenden Überreste von so ein paar Riesenkäfern, die afair dem Burnout von Dantes Bike zum Opfer gefallen sind ^^
Dante schrieb:das waren die brennenden Überreste von so ein paar Riesenkäfern, die afair dem Burnout von Dantes Bike zum Opfer gefallen sind ^^
Das war das Bike von Lady !_____!

Aber mal schauen, einmal hab ich sogar richtig gesucht, auch wenn ich manche partout nicht finden konnte >_>

1 >> Auf der Pizzaschachtel
2 >> Edit: Im Hintergrund auf ner Reklametafel !__! (wie praktisch wenn man alle Cutscenes auf Platte hat Tongue)
3 >> Die erwähnten brennenden Überreste^^
4 >> ?___?
5 >> Die hinterläßt der eine Bloodgoyle, den Dante an die Wand klatscht Tongue
6 >> Nach der Explosion von Ladies Geschoß auf dem Boden
7 >> Die Blutreste die Dante nach dem Kopfschuß an die Wand schmiert
8 >> Unauffindbar >__>
9 >> Auf ner Patronenhülse, die da so ganz unaufdringlich ins Bild kullert
10 >> Die Blutflecken auf dem Buch als Vergil Arkham erledigt
11 >> Arkhams Reste auf dem Boden (die Blutspur halt)
12 >> Das Gestell an dem Jester sich abseilen läßt
13 >> Wenn Dante und Vergil erneut aufeinandertreffen ist das gaaaaanz dezent im Hintergrund an der Wand zu sehen o_O
14 >> Beim Aufbrechen des Bodens in den Stein geritzt
15 >> Am Anfang der Mission die Zweige im Vordergrund
16 >> Nicht gefunden ;__;
17 >> Wenn Arkham bei Spardas Schwert ist, bilden die sich absplitternden Steine von oben die Zahl
18 >> Auf der Zeitung die da vorbeiflattert
19 >> Freie Stellen im Bücherregal bilden die Zahl
20 >> Am Himmel


Wer die übrigen ohne fremde Hilfe findet, bekommt nen Keks x__X

Und wenn mir mal langweilig ist mach ich Screenshots für die DMC-Seite >_>
Im 4. Auftrag am Anfang der Sequenz steht Vergil in der Mondlichtmeile vor ner Fahne die aussieht wie ne 4.
In Auftrag 8 am Anfang auf dem Mond die 2 Flecken.

16 §kA
Lol, was euch so auffällt, ihr seid meine Helden xD ^^
Und was bringen diese Zahlen? Sind doch wieder nur eine Spielerei der Macher. Genau wie das Abknallen des Ladezeichens. Die hätten lieber noch ein paar Level mehr machen sollen. Ich hab das Spiel an einem Wochenende beendet...kein Vergleich zu DMC1
Ich wollte mal fragen, auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist, ob ihr ein paar Bilder dazu posten könntet, denn ich finde nicht immer alle Zahlen. Oder bzw. wo kann man die ganzen Sequenzen herbekommen? XD
Die meisten Zahlen hatte Vincent ja schon aufgelistet.
Okay, bei einigen muß man tatsächlich (mind.) 2x hinschauen, wenn man nicht weiß wo sie versteckt sind.
Der Vorteil an DMC3 ist ja aber, daß man die Sequenzen durch die gezielte Levelanwahl beliebig oft sehen kann.


Habe hier grade noch noch ein nettes Video dazu gefunden (auch wenn das Laden etwas dauert):
http://www.youtube.com/watch?v=_1h68huOAC4
@Shadow: Genial! Danke danke >_< Knuffel Die 4 ist mir trotzdem ein Rätsel XDDDD Die Musik ist total geil, die hab ich auch auf meiner Festplatte irgendwo =)
Gern geschehen Wink

Wobei ich mich bei der 4 auch irgendwie mit der Flagge hinter Vergil angefreundet hatte ... überleg
Beim allerersten Durchspielen ist mir doch tatsächlich keine einzige dieser Zahlen aufgefallen... xD
Hab das mit meinem Freund zusammen gespielt, ihm ist auch nichts aufgefallen. Irgendwann hatten wir aus unbekanntem Grund die 5. Mission erneut gespielt und auf wundersame Weise war da plötzlich eine rote 5 an der Wand... xD "Ooh, das sieht ja aus wie ne 5" hab ich gedacht, aber das wars auch schon wieder.
Die 9 hatte auch auch gesehen, aber mir nichts dabei gedacht... ;D
Im Internet hatte ich dann irgendwann die Zahlen gelesen... hab ich alles nochmal gespielt und bis auf die 4 und die 8 auch alles gesehen. Naja, mein Freund konnte die 8 erkennen, ich war aber zu doof dafür und das bin ich auch heute noch. Das ist doch keine 8, das sind nur irgendwelche billigen Kleckse oder so. Oo
Die 4 war mir auch ein Rätsel, aber mittlerweile gehts. xDD

Gast

In Mission 16 sieht man die Zahl eigentlich nur so lang wie ein Blitz am Himmel erscheint.
Bei Mission 15 läuft Dante am Ende rum, da Monster vor ihm laufen. Irgendwann sagt er etwas und ballert mit seinen Pistolen.
Die 2 Schüsse lassen eine 16 erscheinen. Man sieht statt des Schusses eine 1 und eine 6. Mann muss sehr genau hinschauen um diese zu erkennen. Das ist dann der Übergang zu Mission 16 = Zahl 16 schmoll)
hatte auch nie alle zahlen gesehen und die 17 hbe ich auch noch nicht gefunden auch in dem video nicht

die hätten die zahlen mal farblich hervorheben sollen

hm.. naja ich mach mich denn ma wieder demnächst auf die uche nach allen zahlen wenn ich grad am durchzocken bin

gruß an alle
Ist ja der Witz an der Sache, daß die Zahlen nicht offensichtlich zu sehen sind Wink

Die 17 dürfte eine der leichter zu findenden Zahlen sein.
Bin mir nicht sicher, glaube aber, sie war links unten im Bild.
danke werd' mal nach sehen
Grade nochmal nachgeschaut.
Du mußt warten bis die ganze Sache mit Arkham und dem Schwert fertig ist und die Szene ausgezoomt wird.
Dann ist deutlich unten links (gut geraten *g*) im Bild die 17 zu sehen.
`danke dir hab sie jetzt endlich gefunden ^^
wow is ja geil!
also ich konnte bis jetz immer nur die 3 sehen und die 6...
weil ich dachte des sei irgendein joke von den entwicklern,dass lady immer eine zahl hinterlässt wenn sie am metzeln istWink
Das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen XD normalerweise fällt mir sowas schon auf, aber anscheinend war ich da so geblendet von Dantes und Vergils Schönheit XD
Wenn ich das Spiel beim nächsten mal durch spiele muss ich auf jeden fall darauf achten^^
Ich hoffe nur, das ich mein Spiel blad zurück bekomme, ich vermiss es schon so sehr dmc
Hab eigentlich nur die Nummern 3, 5 und 6 bemerkt. Finds aber schon klasse, dieses Easter Egg. Auf so ne Idee muss man auch erst mal kommen. freu

Die Nr. 4 in dem Video ist mir aber unverständlich... Da sieht der Banner über Vergil doch eher nach ner 4 aus.

[Bild: 88433942.jpg]
Seiten: 1 2