Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: Persona 3 - Ich brauch Hilfe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sop. Mal abgesehen davon, dass ich anscheinend immer die falschen Antworten auf Fragen gebe, beschäftigt mich doch außerdem das Levelup, was irgendwie damit zusammenhängen soll.

Verstehe ich das richtig, dass sich mein Leven nur über die Kontakte mit anderen erhöht? Also in dem ich das tue, was dem anderen "gefällt"? Aber woher weiß ich das denn? Nach meinen Antworten gucken die immer so komisch...
Wann erfolgt denn das Levelup? Kann man gezielt darauf hinarbeiten?

Und wie funktioniert das bei der Persona?

Ich nix Peilung im Moment. Und Tabithas Lösung verwirrt mich imo ein bisschen. Aber wahrscheinlich liegts daran, weil ich mit dem Ganzen noch nicht so richtig was anzufangen weiß. §oups
Oh oh Achtung ich versuch mal das zu sagen was ich kapiert habe (alle Angaben ohne Gewähr)

Also wenn du mit den Leuten eine Beziehung aufbauen willst musst du ihnen einfach das sagen, was sie wollen^^
Ich denke die Charakter sind so aufgebaut, das man sie nach einer Weile ganz gut durchschauen kann. Du musst nur das Antworten was sie hören wollen und schon klappts!
Wenn du die Beziehung verbesserst werden deine Persona, wenn du sie fusionierst extra aufgelevelt.

Normal leveln kannst du wenn du in dem Turm kämpfen gehst. Da leveln deine Persona auch mit dir mit.(naja die Persona, die du angelegt hast)

Äh.. ja... also... ich denke so wars^^ (ist schon ein bisschen länger her)
Cerberus schrieb:Verstehe ich das richtig, dass sich mein Leven nur über die Kontakte mit anderen erhöht?
Nein, der Lv deines Charakters erhöht sich wie bei jedem anderen RPG durch EXP. Du kannst aber den Lv deiner Persona durch die S. Links beeinflussen.

Zitat:Also in dem ich das tue, was dem anderen "gefällt"? Aber woher weiß ich das denn? Nach meinen Antworten gucken die immer so komisch...
Sag nichts was DU für richtig hältst, sondern das, was sie hören wollen. Und wenn das mit deiner moralischen Vorstellung komplett kollidiert.
Hier die Lösungen der richtigen Antworten der S. Links:
Fool, Macician, Priestress, Empress, Emperor, Hierophant, Lovers, Chariot, Justice, Hermit, Fortune, Strengh, Hanged Man, Death, Temperance, Devil, Tower, Star, Moon, Sun, Jugdement.
Ich empfehle dir, die Antworten auszudrucken. Das sind sie nämlich wirklich wert und spoilern tuts auch nicht. ;}
Zitat:Wann erfolgt denn das Levelup? Kann man gezielt darauf hinarbeiten?
Ja, kann man. Zumindes beim Level Up der S.Links. Den normalen Lv Aufstieg schaffst du auch sicher ohne Erklärung. ;}


Zitat:Und wie funktioniert das bei der Persona?
Was genau willst du denn wissen?
Du bekommst Persona meistens durch die Arcana Karten im Tartarus. Also den Karten mit einer einzigen Figur drauf, die sich von den typischen Karten abhebt. Wähkst du die Karte bekommst du die abgebildete Persona, wenn dein Personateam nicht vollzählig ist und du für sie noch Platz hättest. Ist die Abbildung der Persona schwarz, kannst du die Persona noch nicht kontrollieren und sie verschwindet obwohl du deren Karte gezogen hast.
Dann kannst du im Velvet Room fusionieren. Eine Fusionstabelle für 2 Personas ist im Heftchen auf den letzten paar Seiten zu finden.
Wenn du fusionierst verschwinden deine ausgewählten Persona und eine neue Persona erscheint.
Hast du eine Persona fusioniert wird dir auch schon vorher der Social Link angezeigt und die nach dem fusionieren dazugezählten EXP. Die EXP Summe errechnet sich aus dem Level des Fusionsergebnisses, je höher der Lv der Persona desto höher sind die dazugerechneten EXP und dem Rang des S. Linkes, je höher der S. Link Rank desto mehr EXP.
So ist mir mein Incubus direkt nach der Fusion um ganze 7(!) Lv angestiegen.

Zitat:Ich nix Peilung im Moment. Und Tabithas Lösung verwirrt mich imo ein bisschen. Aber wahrscheinlich liegts daran, weil ich mit dem Ganzen noch nicht so richtig was anzufangen weiß. §oups
Ich denke mal das legt sich mit der Zeit. Ich hatte da schon weniger Probleme, da ich ja auch schon SMT: LC durchgespielt hab.
Puhhhh §doof

Habs mir erstmal ausgedruckt. Ich denke mein eingerostetes Englisch machts mir eh noch mal so kompliziert... *ausdruckt*

Ich hab noch kein Spiel der Reihe gezockt... tjoa. Aber die Sequenzen find ich sehr schick. freu

Wegen den Personas hab ich gemeint, wie die sich aufleveln. Also denk ich mal auch durch Erfahrung.
Und je nach dem wie gut meine Kontakte zu anderen sind hat die Persona dann beim Fusionieren (höhöh...noch mal gucken was das ist...hat aber wohl noch Zeit ^^) einen besseren Level und bekommt dann irgendwie nen Bonus. Richtig soweit? Angel

Ich zock dann mal wieder ^^

Und keine Sorge...ich komm wieder und nerv weiter...

Btw...Ahri, ich musste dann unbedingt die FES haben. Wenn schon, denn schon ^^ also nix für ungut.. Knuffel
Cerberus schrieb:Habs mir erstmal ausgedruckt. Ich denke mein eingerostetes Englisch machts mir eh noch mal so kompliziert... *ausdruckt*
Das Englisch hat meiner Meinung auch ein relativ hohes Niveau.
Zitat:Ich hab noch kein Spiel der Reihe gezockt... tjoa. Aber die Sequenzen find ich sehr schick. freu
Du meinst die Animesequenzen? Das hab ich bei einem SMT bisher nur bei Persona beobachtet.

Zitat:Wegen den Personas hab ich gemeint, wie die sich aufleveln. Also denk ich mal auch durch Erfahrung.
Und je nach dem wie gut meine Kontakte zu anderen sind hat die Persona dann beim Fusionieren (höhöh...noch mal gucken was das ist...hat aber wohl noch Zeit ^^) einen besseren Level und bekommt dann irgendwie nen Bonus. Richtig soweit? Angel
Genau. Die Persona, die du am Ende eines Kampfes angelegt hast bekommt genauso viel Erfahrung wie der Held. Allerdings benötigen Persona IMMER mehr Erfahrung als der Held um einen Lv voran zu kommen.
Wenn die Persona allerdings Growth (ein Skill) kann, dann wächst sie auch ohne, dass sie am Kampf teilgenommen hat.

Zitat:Btw...Ahri, ich musste dann unbedingt die FES haben. Wenn schon, denn schon ^^ also nix für ungut.. Knuffel
Kein Problem. Ich hab ehrlich gesagt nichts Anderes erwartet. ;}
Und schon bin ich wieder zurück...

Wie ist das eigentlich mit den Social Links. Ich hab schon jetzt das Problem, dass ich völlig verwirrt bin. Ich erhalte in der Mittagspause Einladungen und diese überschneiden sich dann. Ich kann ja dann nur quasi eine am Tag. Ich musste sogar schon den Sportclub versetzen (was sicher nicht gut war), aber ich kann mir vorstellen, dass "nein" sagen auch nicht gut ist oder?

Wie handhabt ihr das? Wonach geht ihr, wenn ihr euch eine Verabredung aussucht? Ich mag auch nicht ständig was nachlesen, aber gibts da ne grundsätzlichen "roten Faden" an den man sich halten kann? Oder sind bestimmte Personen besonders wichtig fürs Spiel? Und wenn ja, woran erkenn ich das?

Ansonsten gefällt mir das Spiel bis jetzt Angel Aber es ist kompliziert...erinnert mich so an RL ^^
Cerberus schrieb:Wie handhabt ihr das? Wonach geht ihr, wenn ihr euch eine Verabredung aussucht? Ich mag auch nicht ständig was nachlesen, aber gibts da ne grundsätzlichen "roten Faden" an den man sich halten kann? Oder sind bestimmte Personen besonders wichtig fürs Spiel? Und wenn ja, woran erkenn ich das?
wenn sich zwei angebote überschneiden geh ich zu dem dessen S-Link level am höchsten ist. wenn du mal einen tag nicht zu dem ein oder anderen gehst ist das nicht gleich ein weltuntergang, kannst ja das nächste mal zu demjenigen gehen. und die S-Links könntest du THEORETISCH einfach links liegen lassen, für die story direkt haben sie keine auswirkung. jedoch kommst du ohne maximierte S-Links nicht an die mächtigesten Persona des jeweiligen Arcanas ran und Fusionierte Persona bekommen auch keine Extra EXP
Wenn dich jemand in der Pause anspricht, so wird dieser, wenn du sogleich gehst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den S.Link voran treiben. Bei Leuten, die dich nicht ansprechen ist diese Wahrscheinlichkeit eher gering. Vergiss aber nicht, dass viele S.Links dich niemals ansprechen werden. Bspw. das Mädchen am Schrein, oder das Alte Pärchen.
Ich handhabe das meistens auch so, dass ich mich auf 2-4 Links konzentriere. Das hat bisher zumindest immer gut funkioniert.
5 Links habe ich jetzt Mitte Oktober auf Maximum allerdings habe ich 2 Links auch noch gar nicht angefangen.
Was ich aber von Nero und Tabitha schon gehört habe ist, dass Links, sollte man sie zu lange "Links liegen lassen" gebrochen werden können. Mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert. ;}
Ahriman schrieb:Was ich aber von Nero und Tabitha schon gehört habe ist, dass Links, sollte man sie zu lange "Links liegen lassen" gebrochen werden können. Mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert. ;}
naja, durch das links liegen lassen ist bei mir noch keiner gebrochen ... aber durchs versetzen an einem sonntag^^"
der link war grad mal lv. 2 und auf einmal ist er reversed. und jetzt bin ich zu faul den zu reparierenTongue
ich dachte eigentlich, dass der Link nur niedergeht, wenn ich ne Freundin versetze und nicht nen normalen kumpel auf lv 2 xD
Nero schrieb:naja, durch das links liegen lassen ist bei mir noch keiner gebrochen ... aber durchs versetzen an einem sonntag^^"
der link war grad mal lv. 2 und auf einmal ist er reversed. und jetzt bin ich zu faul den zu reparierenTongue
ich dachte eigentlich, dass der Link nur niedergeht, wenn ich ne Freundin versetze und nicht nen normalen kumpel auf lv 2 xD

Oha. XD
Ich versetze die Leute regelmäßig am Sonntag um mich mit dem sterbenden Freak zu unterhalten.

Dafür treffe ich mich häufiger mit denen, die ich versetze unter der Woche. Scheinbar ist das ne ganz gute Taktik.

Auf kosten natürlich des alten Pärchens und der Grundschülerin. -.-
[FON‌T="Comic Sans MS"]Das wichtigste bei S.-Links ist, nicht mehr zu aktivieren, als man Zeit hat. Zu Beginn hat man unzählige S.-Links, so viele werden es nicht wieder. Daher mein Rat: Der Bookworm-Hierophant Link kann warten, Maiko im Shrine kann warten und Temperance Bebe auch.

Beim Hochstufen der S.-Links solltet ihr mit Magician und Emperor anfangen. Emperor ist das School Council und im Prinzip sehr einfach zu leveln, denn er will nie Sonntags was von euch. ABER: mit ihm fusioniert ihr Emperor Oberon. Das ist eine Schlüsselpersona UND eine Request von Elisabeth. Oberon bringt euch einen starken Electro-Angriff, wenn ihr ihm die Bonus-Erfahrungspunkte vom S.-Link Emperor gibt.

Die zweite wichtige Persona ist Hua Po. Die liefert euch ziemlich früh im Spiel Agilao. Sie ersetzt im Prinzip Pyro Jack, denn sie ist wesentlich stärker als er, wenn ihr Magician hochgelevelt habt und sie davon die Bonuspunkte bekommt.

Ein Hinweis sind immer die Requests von Elisabeth und die Belohnungen, die sie euch gibt. Zumindestst am Anfang ist das sozusagen der Wink mit dem Zaunpfahl. Wie das später ist, muss ich erst noch sehen, jedenfalls wenn ihr zu Beginn Emperor, Chariot und Magician vernachlässigt, dann hängt euch das ewig nach und fängt an zu nerven.


[/FONT]
Ahriman schrieb:Oha. XD
Ich versetze die Leute regelmäßig am Sonntag um mich mit dem sterbenden Freak zu unterhalten.

Dafür treffe ich mich häufiger mit denen, die ich versetze unter der Woche. Scheinbar ist das ne ganz gute Taktik.

Auf kosten natürlich des alten Pärchens und der Grundschülerin. -.-
nein, ich mein ich hab mit ihm schon was ausgemacht und ihn dann für einen anderen versetzt. wenn du nur ablehnst bricht ja der link nicht gleich ...
die Grundschülerin und die S-Links außerhalb der schule allgemein nehm ich nur in den Ferien dran. ich kann momentan noch sonntags weggehen, sobald ich Koromaro wieder habe verbring ich zehn sonntage bei Akinari (Dying Young Man) und dann seh ich weiter.
Keisuke, der zweite school club link ist derjenige den ich vorn paar tagen für Yuko (Strengh) versetzt habe. und jetzt ist er sauer XD
Tabitha-Lee schrieb:Beim Hochstufen der S.-Links solltet ihr mit Magician und Emperor anfangen. Emperor ist das School Council und im Prinzip sehr einfach zu leveln, denn er will nie Sonntags was von euch. ABER: mit ihm fusioniert ihr Emperor Oberon. Das ist eine Schlüsselpersona UND eine Request von Elisabeth. Oberon bringt euch einen starken Electro-Angriff, wenn ihr ihm die Bonus-Erfahrungspunkte vom S.-Link Emperor gibt.
Kann ich bestätigen. Ich kann Oberon zwar nicht ausstehen, aber er war dennoch einer der besten persona, die ich jemals hatte.
Zitat:Die zweite wichtige Persona ist Hua Po. Die liefert euch ziemlich früh im Spiel Agilao. Sie ersetzt im Prinzip Pyro Jack, denn sie ist wesentlich stärker als er, wenn ihr Magician hochgelevelt habt und sie davon die Bonuspunkte bekommt.
Mit Hua Po jedoch hab ich nothing anfangen können. Ich hab die bis heute nicht. >.>"


Nero schrieb:die Grundschülerin und die S-Links außerhalb der schule allgemein nehm ich nur in den Ferien dran.
Ich in der Regl auch. Es sei denn ich bekomme bange, dass die mich nicht mehr leiden kann. Das ist circa 1 mal im Monat.
Zitat:ich kann momentan noch sonntags weggehen, sobald ich Koromaro wieder habe verbring ich zehn sonntage bei Akinari (Dying Young Man) und dann seh ich weiter.
Der Link von dem geht ja recht flott voran.
Zitat:Keisuke, der zweite school club link ist derjenige den ich vorn paar tagen für Yuko (Strengh) versetzt habe. und jetzt ist er sauer XD
Ach der aus dem Kreativ Club?

Aber ehrlich gesagt find ich so ziemlich alle S.Links ziemlich krass drauf. Wobei ich Moon und den Klassenkameraden bisher am beschränktesten fand.


Apropos ich habe auch noch eine Frage. Frustspiel, ihr wisst? Tongue
Es ist Stockwerk 135. Dort ist ein Zwischenboss ein weißer Tisch. Dieser Tisch ist der erste Boss im Spiel, der Megidola einsetzt.
Dieser Tisch meuchelt mich innerhalb kürzester Zeit. Obwohl ich, meiner Meinung nach keinen niedriegen Lv (mehr) bestreite (46).
Und als ob das nicht genug sei finde ich einfach keine Schwäche. Weiß irgendjemand wie ich den fertig bekomme? Ich bin mit meinem RPG Latein am Ende.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Hey Ahri, woher willst du wissen, ob Hua Po gut ist oder nicht, wenn du sie nie hattest????
Diese Spezial-Persona sind nur dann gut, wenn Du A) den S.-Link der dazu gehört schon weit gelevelt hast und B) wenn du sie sofort fusionierst, sobald Dein Held deren Startlevel hat, das ist bei Hua Po Level 20. Später sind die zu schwach. Und bei Maximimiertem S.-Link Magician ist Hua Po bombig, genau wie Emperor Oberon.

Strategie wegen dem Tisch??? Muss gleich arbeiten gehen, ich guck später mal nach.

Wenn ich die Kommentare so lese, die ihr über eure S.-Links abgebt, hört sich das an, als wärt ihr verheddert.

Ich gehe gerade so an die Sache heran: ich maximiere die Links, einen nach dem anderen.

Kazushi, der Kamerad mit dem kaputten Knie, den könnt ihr 4 x pro Woche treffen (so oft wie keinen anderen, nur Lovers geht auch 4 x pro Woche). Das habe ich gemacht, ich hab ihn zwei Wochen lang je 4 Tage getroffen und ich glaube zwei Mal Sonntags. Jetzt ist er auf Rang 9. Das heißt: ihr bekommt den innerhalb von 2 Wochen fast auf das Maximum. Wegen der Sonntage bin ich mir nicht sicher. Vielleicht braucht der nicht alle.

School Council will sich nur 9 x treffen, keine Sonntage, hab ich auch schon fertig. Jetzt mach ich Magician. Mit dem seltamen Kenji treff ich mich jetzt 3 Mal die Woche, damit der aus den Füßen kommt. Die anderen warten eben. Und ich brauche keine 60 Tage, um Magician auf höhere Level zu bekommen. DAS wären ja zwei Monate. Das heißt, in der Zeit, in der ich Magician hochlevel, kann eigentlich kein anderer Link zerbrechen. Ich muss Ken noch 5 x treffen, ich bin auf Level 5. Ich kann ihn 3 x pro Woche treffen, das heißt in 2 Wochen ist der Link auch fertig.

Im Übrigen: ich kann Kenji nur Die, Do und Fr. treffen. Das heißt Montag, Mittwoch und Samstag habe ich Zeit für die anderen Links. Yuko kann ich zwischendurch mal Mittwoch treffen, in den Bookstore geh ich vielleicht Montag mal und die merkwürdige Chihiro kann ich am Samstag treffen. Das bedeutet, wenn ich die drei in einer Woche treffe, dann verlängert sich der Zeitraum ehe die Links zerbrechen um 60 Tage. Das heißt in der zweiten Woche, in der ich mich auf Kenji konzentriere (Die, Do, Fr) treffe ich mich dann Mo, Mit und Samstag mit den übrigen Links, damit die nicht kapputt gehen.

Ein Maximierter S.-Link kann nicht mehr zerbrechen. Das sag ich mir immer wieder. Und so schnell, wie das hier klingt, gehen die Links nicht kaputt. Die gehen erst kaputt, wenn ihr euch 60 - 90 Tage nicht trefft. Und das kann eben dann passieren, wenn ihr zu viele Links gleichzeitig aktiv habt. Ihr dürft eben Nachmittags nie nichts machen.

Man kann sich unmöglich um alle kümmern, das geht nicht. Daher mache ich nicht alle aktiv. Das Mädchen im Shrine ist noch nicht aktiv bei mir und Bebe auch nicht. Das hat Zeit.

[/FONT]
Tabitha-Lee schrieb:Hey Ahri, woher willst du wissen, ob Hua Po gut ist oder nicht, wenn du sie nie hattest????
Ich habe eine natürliche Abneigung gegen alles was Insektenflügel hat...
Zitat:Diese Spezial-Persona sind nur dann gut, wenn Du A) den S.-Link der dazu gehört schon weit gelevelt hast und B) wenn du sie sofort fusionierst, sobald Dein Held deren Startlevel hat, das ist bei Hua Po Level 20. Später sind die zu schwach. Und bei Maximimiertem S.-Link Magician ist Hua Po bombig, genau wie Emperor Oberon.
Beim nächsten durchspielen beherzige ich den Tipp. ^^"

Zitat:Strategie wegen dem Tisch??? Muss gleich arbeiten gehen, ich guck später mal nach.
Sleeping table. Aber ich habs geschafft. Es mussten zwar jede Menge Heilitems dranb glauben, weil mir durch Megidola immer alles gestorben ist, aber ich habs geschafft und werde mit Sicherheit auf diesem Spielstand nicht mehr damit konfrontiert. *freu, freu*
Trotzdem bin ich über jedes bisschen Hilfe glücklich. :}

Zitat:Wenn ich die Kommentare so lese, die ihr über eure S.-Links abgebt, hört sich das an, als wärt ihr verheddert.
Nein, nicht unbedingt. Aber ich bin ein Ausnahmemanagmenttalent. Ich bekomme es hin für eien Hausarbeit 3 Monate Zeit zu bekommen und am Ende in Zeitdruck zu geraten. ^^"
Und so gehts mir halt eben auch im Spiel.

Zitat:School Council will sich nur 9 x treffen, keine Sonntage, hab ich auch schon fertig. Jetzt mach ich Magician. Mit dem seltamen Kenji treff ich mich jetzt 3 Mal die Woche, damit der aus den Füßen kommt. Die anderen warten eben. Und ich brauche keine 60 Tage, um Magician auf höhere Level zu bekommen. DAS wären ja zwei Monate. Das heißt, in der Zeit, in der ich Magician hochlevel, kann eigentlich kein anderer Link zerbrechen. Ich muss Ken noch 5 x treffen, ich bin auf Level 5. Ich kann ihn 3 x pro Woche treffen, das heißt in 2 Wochen ist der Link auch fertig.
Das hört sich erschreckend einfach an. o.o"
Das geht so? Ich dachte es würde, wenn sie einen nicht nach einem Treffen ansprechen immer länger Dauern, bis der Link weiter geht. Deshalb hab ich manchmal Abstände von 2 Wochen drinnen.

Zitat:Ein Maximierter S.-Link kann nicht mehr zerbrechen. Das sag ich mir immer wieder. Und so schnell, wie das hier klingt, gehen die Links nicht kaputt. Die gehen erst kaputt, wenn ihr euch 60 - 90 Tage nicht trefft. Und das kann eben dann passieren, wenn ihr zu viele Links gleichzeitig aktiv habt. Ihr dürft eben Nachmittags nie nichts machen.
Ihr habt mir halt Angst gmacht mit dem Link gebrochen und alles futsch und blubb und blah. ;_;

Zitat:Man kann sich unmöglich um alle kümmern, das geht nicht. Daher mache ich nicht alle aktiv. Das Mädchen im Shrine ist noch nicht aktiv bei mir und Bebe auch nicht. Das hat Zeit.
5 hab ich auf Max, 2 sind noch nicht aktiviert. Mal schauen ob ich das irgendwie anständig gebacken bekomme.
[FON‌T="Comic Sans MS"]Die Personen, mit denen du Dich triffst, leveln pro Treffen eine Stufe auf, sobald du eine matching Persona im Inventar hast. Das heißt: Solltest Du nach dem Unterricht feststellen, dass du für den S.-Link, den du am Nachmittag leveln willst, keine entsprechende Persona hast, dann fahre in die Paulowina in den Velvet Room und balstel oder kauf dir eine. es ist völlig egal, welchen Level die matching Persona hat. Hauptsache es ist die Arcana, die du leveln willst. Das heißt, du kannst zum Beispiel Lovers Pixie kaufen mit Level 2, wenn du ab Juli den Lovers Link leveln willst.

Wenn du im Velvet Room fertig bist, dann geh zurück zur Schule und mach dein Treffen mit dem Link klar. Thats it.

Mit matching Persona bekommst du 50% mehr Punkte. Und wenn du dann noch die richtigen Antworten gibst, kommst du ganz schnell mit einem Link voran.

Ich habe gelesen, dass man für die Antworten 5 Punkte bekommt, wenn sie nicht so gut waren und 7 Punkte, wenn es die besten waren. Mit entsprechender Persona bekommst du eben entweder 7,5 oder 10,5 Punkte. Oder sowas in der Art eben.

So jetzt guck ich erst mal nach dem Boss von dem Du gesprochen hast.

~~~~~~ EDIT ~~~~~~
Wenn ich alles, was ich über den Sleeping Table finden kann zusammenzähle, dann kann ich folgendes auf den Punkt bringen: der Tisch ist im großen und ganzen immun gegen physische Angriffe, es sei denn Du benutzt Junpei und Koromaru. Mit denen kannst du physisch angreifen. (Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, aber vielleicht verstehst du das). Ein anderer Spieler meinte, Shinji sei gut in der Gruppe, denn er macht Blade of Fury. Aus der Distanz heraus würde ich persönlich Junpei und Koromaru nehmen, damit weniger HP Verlust entsteht. Aber Theorie und Praxis sind zwei verschiedne Schuhe. Der ganze Kampf hat aus meiner Perspektive was von trial and erreor.

Aber egal, hier geht es erst mal um die Theorie:

Da der Tisch neben Megidola harte Feuerangriffe auf die Gruppe losläst, sind Junpei und Korumaru im Team sehr gut, denn sie haben Stärke Feuer und nehmen weniger Schaden von Feuer, als die anderen. Damit ist auch klar, dass du Mitsuru auf keinen Fall mitnehmen kannst, da ihre Schwäche Feuer ist, aber das versteht sich ja von selbst.

Der Boss kann Fear auslösen und man muss dringend etwas dagegen tun, weil der Tisch einen Angriff anwendet der sich Ghastly Wail nennt und damit einen an Fear leidenden Charakter augenblicklich tötet.

Einer der Spieler empfiehlt für den Helden als Persona Lovers Saki Mitama, denn es lernt nicht nur Mediarama, sondern auch Divine Grace.

Divine Grace
Mit dieser Eigenschaft werden alle Heileigenschaften die HP heilen, doppelt so effektiv. DAS lernen nur zwei Charaktere:
Saki Mitama, auf Level 45
Titania, auf Level 52

Saki Mitama, Level 39 - VI Lovers. Du bekommst die Persona von einer Shuffle Card oder fusionierst sie. Hier die Daten:
Lovers Saki Mitama
Schwäche STRIKE
Resist FIRE und Ice und Electricity

Diarama, Anfangsskill
Zionga, Anfangsskill
Mediarama, auf Level 42
Dekunda, auf Level 43
Null Charm, auf Level 44
Divine Grace, auf Level 45

Fusionieren kannst du Saki wie folgt:
Orobas + Ganga
Orobas + Yatagarasu
Ganga + Virtue
Leanan Sidhe + Incubus
Flauros + Vasuki
Seiryu + Clotho

Eine weiterere hilfreiche Eigenschaft ist Revolution. Power lernt sie auf Level 30, Jikokuten auf Level 31 und bei Eligor ist es ein Startskill. Das ist eine ähnliche Eigenschaft wie Rebellion, d. h. sie steigert die krit. Treffer, allerdings, und das scheint der signifikante Unterschied zu Rebellion zu sein, steigert Revolution die kritischen Treffer der Gruppe und nicht zusätzlich die des Gegners. So zumindest habe ich das verstanden.

Korumaru und Junpei sollten nun physisch angreifen und einen kritischen Treffer landen, dann bekommst du einen Down - Zustand und kannst All-Out machen.

Tarunda und Marakukaja (Junpei lernt Marakukaja auf Level 44) helfen beide sehr viel. Ma-Raku-kaja =
Ma = Gruppenangrif
Raku = Abwehr hoch
~kaja ist klar, ein Support für die Gruppe.
Das heißt, mit Marakukaja steigerst du die Abwehr der gesamten Gruppe für drei Runden und mit Tarunda (=Taru = Angriff, ~nda= Verschlechterung) damit schwächst du den Angriff vom Sleeping Table.

Das sind meiner Meinung nach die besten Tipps. Ich hab selbst noch nicht bis dahin gespielt, jedoch scheint mir der Schlüssel zu sein, dass Du sehr gute Heilskill hast, wie das Mediarama.

Ich selbst vermisse in den Beschreibungen Recarm. Ich denke das sollte doch vorhanden sein. Hanuman, Level 37, (XI Strength) hat diese Eigenschaft. Und da es eine Anfangseigenschaft ist, brauchst du nicht mal den Strength - Link gepuscht haben, um zu diesem Zeitpunkt an diese Eigenschaft heranzukommen. Yukari erlernt Recarm, aber was machst du, wenn ausgerechnet sie kampfunfähig wird?

Ansonsten Justice Principality, Startlevel 16 diese Eigenschaft auf Level 20. Das setzt voraus, dass du den Justice-Link fertig hast, oder sehr geschickt im Leveln von Personas bist, um daran zu kommen.

Zusätzlich zu all dem gibt es ja auch noch die Möglichkeit, die Verbündeten und den Helden mit einer entsprechenden Waffe auszurüsten. Die braucht bei der Herstellung 1 - 2 Tage. Zum Beispiel könnte Junpei eine Waffe bekommen, die seine kritischen Trefferchancen erhöht. Das erreichst du, indem du eine Waffe mit einer Moon Persona fusionierst. Ich befürchte aber, das die Personas, die zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind, nur eine Waffe erschaffen, die die Anzahl der kri. Treffer nur gering erhöhen. Die Persona müsste Lv. 40 mindestens haben, damit du statt low eine med. Chance bekommst.

Du könntest auch eine Waffe bauen mit Evade Fire, das geht mit Priestess.

Es gibt auch eine Möglichkeit eine Waffe mit Auto-Tarukaja zu bauen, das ist leicht, da baust du dir eine Waffe mit Persona Strength und hast immer verstärkten Angriff. ich weiß aber nicht, ob der Boss das mit Dekunda löscht, das geht nämlich. Die Tische in den unteren Ebenen löschen das ständig bei mir, daher wäre ich mit Auto-Funktionen hier vorsichtig.

Es gibt ebenfalls Waffen mit Resist Fear. Dazu musst du nur eine Nihil-Waffe mit einer Devil-Persona fusionieren. Der Level der Persona, die du benutzt, ist dabei völlig egal.

Ich hätte da so viele Ideen. Du kannst auch eine Waffe machen mit
Fool Ose, Effekt: Strength + 10. Oder eine Waffe mit Fool Black Frost, Effekt: Magic + 10.

Hört sich irgendwie auch nicht schlecht an, obwohl mir die Idee mit Krit Treffer - Chance noch am besten gefällt, zumindest für Junpei. Bei Yukari wär eine Waffe mit Evade Fire vermutlich eine große Hilfe, dazu müsstest du einfach einen Nihil-Bow mit einer Priestess (ab Level 30) fusionieren, dann bekommst du Evade Fire (med).

Ach man kann doch so kreativ sein... Das ist ja das tolle an SMT. Im übrigen scheint der Sleeping Table später ein ganz normaler Zufallsgegner zu werden, denn es gibt eine Analyse über ihn:

Magician SLEEPING TABLE, Lv 63
553 HP, 201 SP
Strike NULL
Stärke bei Slash, Pierce und Fire
Light und Dark Null

SKILLS
- Physical (Strike)
- Megidola
- Megidolaon
- God's Hand
- Vicious Strike
- Life Drain


[/FONT]
Ich mal wieder. Wider besseren Wissen, dass ich nix verstehe hab ich trotzdem weiter gespielt...

Ich bin jetzt Anfang Mai. Im Walkthrough wird von Bosskämpfen gesprochen, aber ich komm grad mal bis zur zweiten Etage im Tartarus, Block 1 versteht sich. Da schwirrte iwann mal so ein Typ mit Ketten durch die Gegend. Der griff mich an und ich war sofort tot kA jaaa...hat echt Spaß gemacht. Ich versuch ja soviel zu trainieren wie es geht, aber irgendwie scheine ich auf der Stelle zu treten. Meine Leute sind auch extremst schnell müde und das heißt immer, dass ich auch nicht jeden Abend trainieren kann, bzw ich vernachlässige durch Müdigkeit ja auch das Lernen.

Dann hab ich noch versehentlich ne Persona fusioniert. Hab den Namen vergessen, aber sie ist Magican und sie hat nen Schwanz (hat irgendwie Ähnlichkeit mit einer Katze). Hoppla. Sie ist zwar Level 6 geworden, aber mein Orpheus hängt immer noch bei 3 rum. Mein Held selbst hat Level 4.
Cerberus schrieb:Ich bin jetzt Anfang Mai. Im Walkthrough wird von Bosskämpfen gesprochen, aber ich komm grad mal bis zur zweiten Etage im Tartarus, Block 1 versteht sich. Da schwirrte iwann mal so ein Typ mit Ketten durch die Gegend. Der griff mich an und ich war sofort tot kA jaaa...hat echt Spaß gemacht.
Der taucht auf, wenn du dich zu lange auf einer Ebene rumtreibst. Bei mir ist er auch schon aufgetaucht, allerdings hat er mich glücklicherweise noch nie erwischt. ^^"
Zitat:Ich versuch ja soviel zu trainieren wie es geht, aber irgendwie scheine ich auf der Stelle zu treten. Meine Leute sind auch extremst schnell müde und das heißt immer, dass ich auch nicht jeden Abend trainieren kann, bzw ich vernachlässige durch Müdigkeit ja auch das Lernen.
Geh oft wieder zum Ausgangspunkt zurück und höre wenn notwendig früher auf. Je weiter du im Spiel fortgeschritten bist, desto schwerer sind sie müde zubekommen.


Frustspiel. Sag ich doch. Bluerozea
Cerberus schrieb:Ich bin jetzt Anfang Mai. Im Walkthrough wird von Bosskämpfen gesprochen, aber ich komm grad mal bis zur zweiten Etage im Tartarus, Block 1 versteht sich. Da schwirrte iwann mal so ein Typ mit Ketten durch die Gegend. Der griff mich an und ich war sofort tot kA
vor dem viech musst du auch abhauen. wie Ahri gesagt hat kommt es, wenn du zu lange auf einer etage bleibst. allerdings wird das dann von deinem Support-Charakter in deinem Fall noch Mitsuru ja erwähnt. Etwa wie "I sense Death" oder so. Dann solltest du schon schnell mal die nächste Treppe nach oben nehmen, denn unter Lv. 80 bist du für das Vieh eh nur Schlachtopfer^^"
und btw. wieso bist du eigentlich so lang auf ein und der selben etage? der erste Bosskampf ist auf Etage fünf und dort befindet sich auch ein Access Point, mit dem du dich jederzeit nach unten und wieder hochbeamen kannst.
Zitat:Ich versuch ja soviel zu trainieren wie es geht, aber irgendwie scheine ich auf der Stelle zu treten. Meine Leute sind auch extremst schnell müde und das heißt immer, dass ich auch nicht jeden Abend trainieren kann, bzw ich vernachlässige durch Müdigkeit ja auch das Lernen.
Das mit der Müdigkeit ist eines der Probleme, die in Persona 4 zum Glück nicht mehr vorkommen.
Je höher das Level, desto langsamer werden deine Leuts müde. am anfang geht das noch ziemlich schnell. Der Protagonist wird meistens als letzter Müde, da er in der Regel das höchste Level hat. Doch sobald der erste in deinem Team müde wird solltest du den Tartarus sofort verlassen, also kämpfen ausweichen und direkt zu nächsten Access Point. Denn wenn der Protagonist nicht im tartarus müde wird, ist er es am nächsten Tag auch nicht. Und solang deine Teammates dann die ein bis zwei tage müde sind kannst du dann auch lernen.

Zitat:Dann hab ich noch versehentlich ne Persona fusioniert. Hab den Namen vergessen, aber sie ist Magican und sie hat nen Schwanz (hat irgendwie Ähnlichkeit mit einer Katze).
Nekomata^^
Zitat:Hoppla. Sie ist zwar Level 6 geworden, aber mein Orpheus hängt immer noch bei 3 rum. Mein Held selbst hat Level 4.
hast wohl fleißig den Magician Link gepflegt wa?^^
nunja, Orpheus ist später sowieso nicht mehr besonders stark. auf level 6 erlernt er seinen letzten Skill und das wars dann. er ist dann nur zusammen mit Apsaras nützlich um den Fusion-Skill Cadenza zu machen, den du sowieso häufig brauchen wirst, weil er ja die hälfte der Maximal HP heilt und die Agilität erhöht.
Was aber das Level vom Protagonist angeht ... schau, dass du vor dem nächsten Vollmond mindestens Level 6 bist.
Nero schrieb:und btw. wieso bist du eigentlich so lang auf ein und der selben etage? der erste Bosskampf ist auf Etage fünf und dort befindet sich auch ein Access Point, mit dem du dich jederzeit nach unten und wieder hochbeamen kannst.

Aha. Ich bin nie bis da hochgekommen. Na supi... Und nu? ;_;

Zitat:Nekomata^^
Jau. Das war es ^^

Magician? Jo. Dieser Kenji läuft einem ja überall über den Weg.

Zitat: schau, dass du vor dem nächsten Vollmond mindestens Level 6 bist.

Na TOLL...der ist schon in zwei Tagen S_049 *heul* Ich versteh das mitm Vollmond nich so ganz. Ist da was besonderes?


Bahnhof

._.
Seiten: 1 2